Die Fohlenelf
Re: Die Fohlenelf
Jetzt wo wir endgültig im Abstiegskampf angekommen sind sollte von den drei Schöngeist-Fußballern Koné, Neuhaus und Pléa nur noch einer in der Startaufstellung stehen. Auffüllen dann mit Reitz, Kramer oder Hack, Spieler welche die Tugenden mitbringen die jetzt gefragt sind.
Weigl kann die Fußstapfen von Stindl als Kapitän nicht ansatzweise ausfüllen, Wöber ist der einzige der momentan der Binde würdig ist. Ein Leihspieler der gerade mal ein paar Wochen hier ist und schon mehr Borussia lebt als die meisten anderen die sich in solchen Spielen schon seit über einem Jahr mit Ansage den Schneid abkaufen lassen.
Weigl kann die Fußstapfen von Stindl als Kapitän nicht ansatzweise ausfüllen, Wöber ist der einzige der momentan der Binde würdig ist. Ein Leihspieler der gerade mal ein paar Wochen hier ist und schon mehr Borussia lebt als die meisten anderen die sich in solchen Spielen schon seit über einem Jahr mit Ansage den Schneid abkaufen lassen.
- Quincy 2.0
Eine Fohlenelf ohne jegliche Entwicklung, seit drei Jahren.
Wo soll die so schnell herkommen.
- Nothern_Alex
Sonntag hat es an der Einstellung gefehlt. Ich würde gerne über die Entwicklung sprechen, nur wenn man selbst im Derby völlig unmotiviert auftritt, brauchen wir nicht darüber sprechen.
- 69er Borusse
@VFLmoney gute Analyse, die ich so auch teile 

@VFLmoney
bin ich bei Dir !
bin ich bei Dir !
Der überwiegende Tenor hier war doch nach den ersten Spielen:
OK, die Ergebnisse sind das eine aber die Einstellung stimmt, denn sie kämpfen wenigstens.
Und man sieht die Ansätze.
Dass das jetzt derart umgeschlagen ist verstehe ich nicht wirklich.
Dass die Truppe im gesamten dann auch mal einen schlechten Tag erwischt sollte doch auch jedem klar gewesen sein.
Dass das jetzt ausgerechnet beim Derby passiert, ist natürlich besonders ärgerlich. Aber Köln bekommt dafür auch nur 3 Punkte.
Ich jedefalls habe weiter Vertrauen in die Mannschaft.
Die werden sich finden und zumindest ich werde Freude dabei haben.
OK, die Ergebnisse sind das eine aber die Einstellung stimmt, denn sie kämpfen wenigstens.
Dass die Truppe im gesamten dann auch mal einen schlechten Tag erwischt sollte doch auch jedem klar gewesen sein.
Dass das jetzt ausgerechnet beim Derby passiert, ist natürlich besonders ärgerlich. Aber Köln bekommt dafür auch nur 3 Punkte.
Ist halt ein emotionales Spiel. Man kann ja verlieren, aber nicht chancenlos, emotionslos und ohne sich zu wehren.
Wenn Basics nicht gebracht werden, muss die Stimmung ja umschlagen. In den anderen Spielen (Ausnahme Darmstadt erste Hälfte) waren diese Basics da, also gab es Unterstützung. Und zwar zu recht. So ein Auftritt wie in Köln ist nicht zu entschuldigen.
Wenn Basics nicht gebracht werden, muss die Stimmung ja umschlagen. In den anderen Spielen (Ausnahme Darmstadt erste Hälfte) waren diese Basics da, also gab es Unterstützung. Und zwar zu recht. So ein Auftritt wie in Köln ist nicht zu entschuldigen.
Hätte ich besser auch nicht schreiben können. Die *ölner haben in der Vergangenheit nach den vielen Niederlagen gegen uns ja auch nicht den Spielbetrieb eingestellt. Mund abputzen, weiter machen.antarex hat geschrieben: ↑24.10.2023 11:44 Der überwiegende Tenor hier war doch nach den ersten Spielen:
- Quincy 2.0
Ich komme ja nicht aus Köln oder Gladbach, das Derby war für mich aber noch nie so spannend oder wichtig wie die Partien gegen Bayern, Dortmund oder Schalke.
Ich erwarte einfach in allen Spielen die richtige Einstellung.
Ich erwarte einfach in allen Spielen die richtige Einstellung.
@69er Borusse & @Flaute
Das Statement von Weigl ist geradezu beispielhaft.....
Wir waren gut vorbereit....wir hatten uns viel vorgenommen.........wir konnten es leider nicht so umsetzen.....wir müssen das noch analysieren.....
Den Refrain kennen wir inzwischen zur Genüge.
In der Realität war es wie gegen Bayer und gegen D98 das Vollversagen angeblicher Führungsspieler.
Als Führungsspieler und Capitano auf dem Platz muss dir nach spätestens 15 Min. Grottenkick auf dem Platz der Kragen platzen.
Und dann ist ein Signal, ein deutliches Zeichen zwingend notwendig..........nicht die plump-dämliche Variante von Koné.
Und Präsenz.........gerade dann muss sich der Führungsspieler zeigen, anbieten und den Meter mehr machen.
Dass ein Rocco Reitz dann in der Lage ist, diese Attribute zu bringen, ist ein Armutszeugnis für Weigl & Co.
Die Konsequenz einer harten Analyse sollte sein, dass Weigl im nächsten Spiel draußen sitzt.
Und Seoane Elvedi, Jantschke und Kramer den Auftrag erteilt, die Defensive zu organisieren.
Und davor Neuhaus als eine Art Quarterback agiert, der mit seinen Pässen die Offensive einsetzt.
In einem 4-3-3 sollten also min. 3 Optionen den Pass erwarten, sobald Neuhaus am Ball ist.
Koné hat sich selbst disqualifiziert, die Lethargie von Weigl ist ein Kernproblem im Mittelfeld.
Dessen Pässe aus dem Gruselkabinett kommen dann noch on Top.
Die Startelf muss anders aussehen, das wäre die Folge einer harten Analyse.

Das Statement von Weigl ist geradezu beispielhaft.....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -100028371„Dass wir ein schwieriges Jahr vor uns haben, war uns allen bewusst. Wir waren gut vorbereitet und wollten den Schub aus den letzten Spielen mitnehmen. Deswegen müssen wir das Spiel hart analysieren und die Köpfe hochnehmen“, sagte Weigl, der nach dem Derby allerdings noch nicht zu sehr an die nächsten Aufgaben denken wollte.
Wir waren gut vorbereit....wir hatten uns viel vorgenommen.........wir konnten es leider nicht so umsetzen.....wir müssen das noch analysieren.....
Den Refrain kennen wir inzwischen zur Genüge.
In der Realität war es wie gegen Bayer und gegen D98 das Vollversagen angeblicher Führungsspieler.
Als Führungsspieler und Capitano auf dem Platz muss dir nach spätestens 15 Min. Grottenkick auf dem Platz der Kragen platzen.
Und dann ist ein Signal, ein deutliches Zeichen zwingend notwendig..........nicht die plump-dämliche Variante von Koné.
Und Präsenz.........gerade dann muss sich der Führungsspieler zeigen, anbieten und den Meter mehr machen.
Dass ein Rocco Reitz dann in der Lage ist, diese Attribute zu bringen, ist ein Armutszeugnis für Weigl & Co.
Die Konsequenz einer harten Analyse sollte sein, dass Weigl im nächsten Spiel draußen sitzt.
Und Seoane Elvedi, Jantschke und Kramer den Auftrag erteilt, die Defensive zu organisieren.
Und davor Neuhaus als eine Art Quarterback agiert, der mit seinen Pässen die Offensive einsetzt.
In einem 4-3-3 sollten also min. 3 Optionen den Pass erwarten, sobald Neuhaus am Ball ist.
Koné hat sich selbst disqualifiziert, die Lethargie von Weigl ist ein Kernproblem im Mittelfeld.
Dessen Pässe aus dem Gruselkabinett kommen dann noch on Top.
Die Startelf muss anders aussehen, das wäre die Folge einer harten Analyse.
Und vor 2 Spielen hat es in Bochum sehr gut funktioniert oder etwa nicht? Erste Halbzeit gegen Mainz war doch auch in Ordnung. Ich hoffe Seoane reagiert nicht so hektisch mit rein und raus wie @VFLmoney
- FritzTheCat
Es ist unterm Strich zu wenig Qualität im Kader, da hilft es auch nicht ihn durch wilde Wechsel wie hier gefordert zu ändern.
Nur in Bestbesetzung, und selbst wenn diese aus dem letzten Loch pfeift, sind wir in der Lage die Liga zu halten. Die zweite Garde ist einfach keine Konkurrenz. Wir können das bei einem Abstieg sicher gut beobachten, werden doch dann auch noch alle verbliebenen Fußballer gehen. Und das völlig zu recht.
Dann sehen wir endlich was für Fußball mit richtigen Borussen möglich ist.
Geht unsere Entwicklung der letzten fünf Jahre weiter, und bei den Verantwortlichen sehe ich da auch wenig gegenlenken, spielen wir wenn wir Glück haben nächstes Jahr mit Schalke.
Nur in Bestbesetzung, und selbst wenn diese aus dem letzten Loch pfeift, sind wir in der Lage die Liga zu halten. Die zweite Garde ist einfach keine Konkurrenz. Wir können das bei einem Abstieg sicher gut beobachten, werden doch dann auch noch alle verbliebenen Fußballer gehen. Und das völlig zu recht.
Geht unsere Entwicklung der letzten fünf Jahre weiter, und bei den Verantwortlichen sehe ich da auch wenig gegenlenken, spielen wir wenn wir Glück haben nächstes Jahr mit Schalke.
- fussballfreund2
- borussenmario
Auch wenn es für euch, wer immer ihr auch seid, ein Glücksfall wäre, wir können nicht mit Schalke spielen, das verbieten die Regularien.FritzTheCat hat geschrieben: ↑24.10.2023 17:53 .... spielen wir wenn wir Glück haben nächstes Jahr mit Schalke.
Muss ich fullquoten, ist wie immer ein starker Kommentar!FritzTheCat hat geschrieben: ↑24.10.2023 17:53 Es ist unterm Strich zu wenig Qualität im Kader, da hilft es auch nicht ihn durch wilde Wechsel wie hier gefordert zu ändern.
-
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.
Auch wie sich die Stimmung entwickelt, wenns gegen Heidenheim ne Niederlage gibt.
Auch wie sich die Stimmung entwickelt, wenns gegen Heidenheim ne Niederlage gibt.
- Nothern_Alex
Man kann verlieren, aber sich nicht so blutleer und emotionslos präsentieren, wie zuletzt.
- 69er Borusse
Was ist denn die Bestbesetzung ?? Dazu gehören wahrscheinlich auch ein Plea, Weigl und Neuhaus, die jedoch mehr durch Abwesenheit und Lethargie glänzen, als mit Leistungen und Führungsqualitäten.FritzTheCat hat geschrieben: ↑24.10.2023 17:53
Diese 3 Spieler auf ihren jeweiligen Positionen haben enormen Einfluss, ob das Spiel für uns gut wird, oder nicht.
Jedoch kannst du mit denen seit Monaten keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Also so viel zur angeblichen Bestbesetzung....da würde ich lieber Hack, Ngoumou und Reitz sehen, die laufen und kämpfen wenigstens
- FritzTheCat
Ich nicht! Dann kannst Du direkt für die zweite Liga planen, ohne die lethargischen "Stars" ist der Weg vorgegeben. Aber das ist ja auch ein wenig die Linie die Virkus verfolgt, wenn er sich (Und uns!) damit nicht gewaltig ins Knie schießt.
Wie es mit einem vermeintlich wahren Borussen ohne Qualität läuft kannst Du Dir bei Friedrich anschauen, dann geht aber hier ganz schnell dass Licht aus.
Wie es mit einem vermeintlich wahren Borussen ohne Qualität läuft kannst Du Dir bei Friedrich anschauen, dann geht aber hier ganz schnell dass Licht aus.