Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
cris10

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von cris10 » 09.10.2023 00:55

Zudem gab es in den Rückrundenspielen 2011 unter Favre gar kein 0:0.
locke 13

Beitrag von locke 13 » 09.10.2023 01:01

Raute s.1970 hat geschrieben: 07.10.2023 17:50 Nein...hat niemand behauptet. Von daher kann es ja dann nicht ganz falsch sein, wenn ich die maue Punkteausbeute mal kurz
am Rande erwähne. Oder ist das nur in Verbindung von gleichzeitiger Nennung 10 positiver Elemente erwünscht ?
Möglichst in einem Satz und ohne Luft zu holen.

Ich habe vor der Saison gesagt, dass mir der Tabellenplatz am Ende der Saison nicht so wichtig ist. Das beinhaltet logischerweise,
dass ich nicht danach gibbere, Vizemeister zu werden.
Viel wichtiger sind mir die Art und Weise des Auftretens und die Spielweise. Virkus hat meines Erachtens alles Menschenmögliche dafür getan,
einen tollen Kaderumbau in die Wege zu leiten. Das war mutig und verdient Respekt.

Die Spielweise hat sich aufgrund des Trainerwechsels und frischer Spieler enorm verändert. Ausschließlich zum Positiven.
Zufriedenstellend ist das für mich allerdings noch nicht. Da ist noch enorm viel Luft nach oben. Und damit meine ich die viel zu oft
auftretenden alten Verhaltensmuster.
Wenn du und der Rest des Forums damit zufrieden seid, ist das ja ok. Ich bin es halt nicht.....

Und wenn ich schreibe, dass ich 6 Punkte aus 7 Spielen als etwas mickrige Ausbeute erachte ist das meine Meinung und
keine Provokation.
Wenn man die jetzige Punktzahl auf 34 Spieltage hochrechnet, kommt man Pi mal Daumen auf 30 Punkte am Saisonende.
Und das finde ich verdammt eng. Wenn du und der Rest das als ausreichend anseht, völlig ok. Mir ist es etwas zu wenig.

Man kann jetzt natürlich spekulieren, dass zukünftig mehr Siege eingefahren werden. Mache ich auch...und ich glaube sogar daran.
Bleibt aber Spekulation.
Vielleicht schreiben wir am Ende der Saison aber auch...."die Spielweise hat sich enorm zum Positiven geändert,
der Trainer wechselt maximal gut und eine Lustlos-Elf hat sich zu einer spielfreudigen Mannschaft entwickelt".
Bringt uns aber leider alles nix bei lediglich 31 Punkten auf der Habenseite.

Was an meiner Ansicht und den genannten Fakten jetzt Provokation sein soll....ich weiß es nicht. Vielleicht sagst du es mir
ja mal in einer auch für mich verständlichen Form. Kindergerecht sozusagen...... :mrgreen:
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd oder habe nicht ständig die rosarote Brille auf der Nase.
Gut geschrieben. Als ambitionierte Verein, als Mannschaft sollte der Anspruch schon so sein das man irgendwo zwischen Platz 5-10 landen will ohne damit großspurig zu klingen. Tja und da sollte man gerade diese Spiele (Augsburg, Darmstadt und Mainz) gewinnen.
Vielleicht klappt ja der Anlauf jetzt mit dem Derby und zuhause gegen Heidenheim. Da müssen 6 Punkte geholt werden.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.10.2023 08:27

@l ocke 13, Raute s.1970

Das selbst in Bestbesetzung mit unseren 4 Stützen Bense, Thuram, Stindl, Hofmann die Spiele gegen Bayer, Leipzig und Bayern Spitz auf Knopf wären und auch da durchaus Null Punkte dabei rauskommen könnten kann man nicht erwarten, dass die neu zusammengestellte Truppe denen die Punkte nimmt.
Mit viel Glück hätte man trotzdem überraschenderweise gegen die Büchsen und Bayern jeweils einen Zähler mitnehmen können.
Das wir uns auch regelmäßig trotz der 4 oben genannten Superspieler, gegen Augsburg, Darmstadt, Bochum und Mainz immer schwer getan haben und das Spielen sogar eingestellt bei Rückständen,ist historisch nachlesbar.

Der Auftakt war extrem schwer. Das muß in euren Analysen der ersten 7 Spiele deutlicher hervortreten. Damit steht und fällt vieles.
Zumal diese Mannschaft noch ein Rohling ist und noch nicht fertig geschliffen wurde.
Dennoch zeigt diese Mannschaft schon gute Fortschritte.
Sie erarbeitet sich wieder tugenden die ich lange lange vermisst habe. Sie fightet. Sie gibt sich nicht auf, trotz Rückstandes. Sie überzeugt auch teils mit spielerischen Momenten.
Sie spielen flexibel. Die 3er Kette haben viele vorher versucht, alle gescheitert. Jetzt kommen die Jungs damit klar und lernen weiter dazu. Sie werden besser. Immer besser.
Wenn man in ihren Gesichtern schaut, sieht man eine Einheit. Einen Willen. Ein Team.
Diese Mannschaft hat einen Plan mit auf dem Weg bekommen, von einem Trainer, der genau weiß was zu tun ist.
Es macht wieder Spaß die Borussia spielen zu sehen.

Wir brauchen einfach diese Geduld, auch wenn es vom Punktestand mit etwas mehr Glück, 4-6 Zähler mehr sein könnten. Aber die Konstellation des Anfangsauftaktes, gibt so etwas nur schwer her.
Aber träumen ist erlaubt.
Wir werden die Punkte holen die wir brauchen, um eine Saison ruhig zu Ende zu Spielen.

Wie sich die Truppe in den bisher ersten 7 Spielen insgesamt verkauft hat, macht Mut. :wink:
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 09.10.2023 09:36

Danke, mein lieber Quanah. Immer wieder schön dich zu lesen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.10.2023 10:25

Quannah: soviel Zuversicht ist beeindruckend. Aber gegen wen willst Du denn in dieser Saison dreifach punkten ? Gegen ein Mainz auf dem 18. Platz müssen zuhause drei Punkte her, in Augsburg genügten drei Tore nicht für den Sieg und in Darmstadt war es in Hz. 1 unterirdisch.
Ich schrieb es vor ein paar Tagen schon mal: ich finde nur drei Punkte sexy. Für Haltungsnoten kann man sich nichts kaufen. Sind schließlich nicht beim Eiskunstlauf.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.10.2023 10:44

Bin zwar nicht Frau Merkel, aber wir schaffen das. Zumindest bei der Borussia. :wink:
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 09.10.2023 10:52

Die Stärke von Mainz wird hier auch immer am Tabellenplatz fest gemacht. Habt ihr die Spiele von Mainz mal gesehen? Ich hab nicht alle gesehen, aber die, die ich gesehen habe…da war Mainz weit stärker, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Die haben viel unglücklich verloren. Sehe die auch klar als Nichtabsteiger. Genauso, wie uns.

Was ich bei uns auf dem Platz sehe ist sehr vielversprechend. Einzig die Gegentore gegen Augsburg, Darmstadt und Mainz waren zu viel. Aber der Trend geht in die richtige Richtung. Die Spielweise gefällt mir wieder richtig gut. Der Hunger ist wieder da. Reitz alleine gibt viel Anlass zur Hoffnung. Jetzt kommen Koné und Kramer zurück. Bin da bei Frau Merk…quatsch bei Quanah.

Auch die Spiele gegen Leverkusen und Bayern…die meiner Meinung nach zwei stärksten Mannschaften diese Saison waren nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Dosen muss man da leider auch dazu zählen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.10.2023 10:54

:shakehands:

:daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.10.2023 11:10

@ Mikael2

Nach 3 Spieltagen auf Platz 16 :(
Nach 5 Spieltagen auf Platz 15 :|
Nach 7 Spieltagen auf Platz 12 :ja:

Zwei Spiele in Folge ungeschlagen.
Auswärts noch ungeschlagen.
Von den letzten 4 Spielen nur 1 Niederlage.
In den letzten 3 Spielen nur 4 Gegentreffer. In den ersten 4 Spielen waren es noch 12 Gegentore.

Es ist eine Steigerung zu erkennen, auch wenn wir noch kein Heimspiel gewonnen haben. Ich wiederhole mich, die ersten drei Heimspiele waren gegen CL, EL Teilnehmer, die sich auch noch in einer richtig gut Frühform befanden.

Aus den nächsten beiden Spielen sollte mindestens 4 Pkt. erklommen werden, damit auch bei den Skeptikern ein wenig Ruhe herrscht. :wink:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 09.10.2023 11:30

Dafür ist eben Konkurrenzkampf gut auf praktisch allen Positionen. Denn die Spieler wollen spielen aber bitte keine Freifahrscheine verteilen. Konkurrenz fördert das *Geschäft*.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.10.2023 11:34

Quanah Parker hat geschrieben: 09.10.2023 11:10 damit auch bei den Skeptikern ein wenig Ruhe herrscht. :wink:

Sowas gibt's hier nicht, das ist leider ein "frommer Wunschgedanke" !
seagull

Beitrag von seagull » 09.10.2023 13:02

Welche Skeptiker? Wäre mit 1 Punkt im Derby total einverstanden. Das wird schwer genug, kann ich mir vorstellen.
Von daher hätte ich liebend gerne das 4. Heimspiel gegen Mainz nach zuvor 3. Niederlagen zuhause gewonnen - auch um mal wieder 2 Siege hintereinander feiern zu können. Siegen ist nun mal das Ziel im Sport. Kann nur für mich sprechen, denke aber das meinen andere hier damit ebenso. Keiner spricht hier zurzeit dem Trainer irgendetwas ab.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.10.2023 13:55

Mikael2 hat geschrieben: 09.10.2023 10:25 Ich schrieb es vor ein paar Tagen schon mal: ich finde nur drei Punkte sexy. Für Haltungsnoten kann man sich nichts kaufen. Sind schließlich nicht beim Eiskunstlauf.
Tja, und da unterscheiden sich die Geschmäcker halt. Bei mir braucht z.B. auch ein Film nicht zwangsläufig ein Happy End, um gut zu sein. 8)
Es sind die Spannung und die Emotionen, von der der Fußball lebt, erst danach kommen die Ergebnisse, die wichtig sind, aber definitiv nicht das Wichtigste, dem alles Andere unterzuordnen ist.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 09.10.2023 18:38

borussenmario hat geschrieben: 09.10.2023 13:55 Bei mir braucht z.B. auch ein Film nicht zwangsläufig ein Happy End, um gut zu sein.
Das Tragische birgt weitaus mehr Emotionen in sich......sehe ich genau so.

Es war einmal eine wunderschöne saftige Traube 🍇, dann wurde sie getrocket und zur Rosine.
Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die auch WEIN hätten sein können.
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.10.2023 22:26

:roll: Na toll. Jetzt esse ich nie wieder Brot.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 10.10.2023 12:14

Prost Forumskollege :winker: :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.10.2023 12:33

Zisel hat geschrieben: 09.10.2023 22:26 :roll: Na toll. Jetzt esse ich nie wieder Brot.
:lol: :respekt:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.10.2023 13:18

:lol:

Brüller der Woche
kaepten

Beitrag von kaepten » 11.10.2023 07:02

Ich finde es sehr vielversprechend, wie unser Trainer auftritt. Die Mannschaft zeigt ein ganz anderes, lange nicht mehr gekanntes Gesicht. Und unsere Fans sind sehr feinfühlig. Es gab nicht umsonst keine Pfiffe bisher bei einem Punkt aus vier Spielen. Ich habe ein gutes Gefühl bei unserem vielsprachigen Trainer. Das Team scheint ihn zu verstehen. Ich bin optimistisch eingestellt. Vor allem gefällt mir, wie sachlich und vollkommen richtig dieser Schweizer analysiert. Weiter so.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.10.2023 17:13

Seoane sieht Zweck in Borussias Testspiel gegen St. Truiden erfüllt... :arrow: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-99296477
Antworten