An welcher Stelle war heute denn bitte die Polizei involviert?!Zaman hat geschrieben: ↑30.09.2023 18:58 es ist einfach absolut scheiß egal, seit wann oder von wo auch immer, was auch immer ... die polizei war im recht und ende aus, wenn es ein fluchttor verdeckt hat, welches man so nicht hätte öffnen können, stellt sich die frage überhaupt nicht, seit wann oder dergleichen ...
Stimmung bei Auswärtsspielen
Re: Stimmung bei Auswärtsspielen
Polizei UND Feuerwehr haben mitteilen lassen , dass das Spiel erst angepfiffen werden kann , wenn die Fluchtwege frei sind !
Mich ärgert dieser Vorfall extrem. Wir waren vom Support (gemeinsame Akzeptanz) auf einem so guten Weg, man man, man
Es ist wirklich ärgerlich und ich finde diese Aktion der Ultras völlig überzogen und lächerlich. Aber wir brauchen gegen Mainz eine starke Kurve und das geht meiner Meinung nach nur gemeinsam.

Es ist wirklich ärgerlich und ich finde diese Aktion der Ultras völlig überzogen und lächerlich. Aber wir brauchen gegen Mainz eine starke Kurve und das geht meiner Meinung nach nur gemeinsam.
Auch du hast dich heute mal wieder extrem abwertend gegenüber den Ultras geäußert. Ich gebe dir insofern recht, es sollte scheiß egal sein. Wenn ein Banner abgehängt werden muss, dann muss es halt sein. Dennoch, a) schon so zu provozieren, dass man Borussen des Stadions verweist, die nicht bis auf die Unterhose in neutraler Kleidung erscheinen und b) noch weiter provoziert, in dem man Banner weghaben möchte, die bei keinem anderen Verein bislang ein Problem waren. Da kann man fast schon Kalkül unterstellen. Dass sich unsere Jungs und Mädels dann nicht bitten lassen, finde ich auch traurig, aber da stehen nun mal mehrere tausend Menschen. Da erwarte ich eigentlich mehr Fingerspitzengefühl. Womöglich erwarte ich da zu viel.Zaman hat geschrieben: ↑30.09.2023 18:58 es ist einfach absolut scheiß egal, seit wann oder von wo auch immer, was auch immer ... die polizei war im recht und ende aus, wenn es ein fluchttor verdeckt hat, welches man so nicht hätte öffnen können, stellt sich die frage überhaupt nicht, seit wann oder dergleichen ...
Zuletzt geändert von S3BY am 30.09.2023 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Kleinkinder noch in Schutz zu nehmen, ist ja wohl absolut lächerlich.
Da gibt es gar nichts zu erläutern, erklären, bestrafen und fertig.
Da gibt es gar nichts zu erläutern, erklären, bestrafen und fertig.
Wobei die Frage erlaubt sein muss, was der Anpfiff mit den Fluchtwegen zu tun hat. Versperrte Fluchtwege sind auch vor Spielbeginn ein Problem, der Anpfiff ändert nix. Für mich ist es
auch schräg, dass Dortmund und Frankfurt Zaunfahnen an gleicher Stelle aufhängen durften und auch in der Heimkurve vor den Fluchtwegen Fahnen hingen.
Allerdings ist die Konsequenz der Ultras für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Borussia und die Mannschaft können nichts für die Situation. Was ausser "beleidigte Leberwurst" kann also der Grund sein.
Wusstest Du nicht dass das Stadion ein rechtsfreier Raum ist? Hier machen WIR die Gesetze und Vorschriften!Zaman hat geschrieben: ↑30.09.2023 18:58 es ist einfach absolut scheiß egal, seit wann oder von wo auch immer, was auch immer ... die polizei war im recht und ende aus, wenn es ein fluchttor verdeckt hat, welches man so nicht hätte öffnen können, stellt sich die frage überhaupt nicht, seit wann oder dergleichen ...
Polizei und Feuerwehr ist was für das zivile Leben draußen. In unserer Subkultur bedarf es solcher Institutionen einfach nicht.
ja, ich habe mich extrem gegenüber diesen hohlköpfen geäußert, die meinen wie beleidigte kleinkinder reagieren zu müssen, erst den support einstellen und dann mit diesen rauchtöpfen um sich werfen, wie bälger denen man die schüppe weggenommen hat ... und womit? mit recht
Zuletzt geändert von Zaman am 30.09.2023 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
ja, ja, wenn das immer so war, dann muss das auch immer weiter so sein und nochmal für dich .... es ist einfach scheiß egal, ob es immer so war oder sonst was, wenn die das nicht wollen, dann sind sie einfach im recht, ende ausDer Weggezogene hat geschrieben: ↑30.09.2023 22:42 Ok, auch für dich nochmal, im Bochumer Stadion war der Gästeblock immer zugegangen.
-
Ah so, so geht argumentieren. Mit Ende aus, na dann.
ja, weil deine argumente sind ja auch die besseren, von wegen ... so war es aber immer ...... 

Laut Sky wurde schon einige Minuten vor Anpfiff kommuniziert, dass der Banner weg muss.
Und irgendwo ist es auch ein Druckmittel, den Anpfiff erst dann erfolgen zu lassen, wenn der Banner entfernt wird - sonst passiert da wahrscheinlich gar nichts.
Wie dem auch sei. Früher war ich selbst sehr ultranah.
Aber das Verhalten der neuen Generation führt mich zu einem Bild der Selbstdarsteller.
Der Verein, die Mannschaft sollte immer im Vordergrund stehen.
Und in einem so wichtigen Spiel dann den Support wegen Zaunfahnen einzustellen, ist kindisch und absolut nicht hilfreich.
Dabei war das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans so gut wie schon lange nicht mehr.
Mich würde mal interessieren wer von den OberUltras auf die glorreiche Idee kam beim Stand von 1:0 wo der Gegner komplett in den Seilen hing Rauchtöpfe aufs Feld zu werfen und Zeug abzufackeln.
Was soll das?
Gekränkte Eitelkeit?
Für mich ist das pubertäres Verhalten und einfach nur affig!
Wir waren so gut im Spiel, das Spiel war maximal wichtig und mit soner Aktion hilft man nur dem Gegner und niemandem sonst.
Wenn ihr angepisst seid dann bringt das in der Halbzeit zum Ausdruck, aber nein unsere Krabbelgruppe macht einen auf beleidigte Leberwurst! Peinlich sowas!
Nach dem Quatsch war durchaus ein kleiner Bruch im Spiel. Gott sei Dank hat die Mannschaft dann das 2:0 nachgelegt.
Was soll das?
Gekränkte Eitelkeit?
Für mich ist das pubertäres Verhalten und einfach nur affig!
Wir waren so gut im Spiel, das Spiel war maximal wichtig und mit soner Aktion hilft man nur dem Gegner und niemandem sonst.
Wenn ihr angepisst seid dann bringt das in der Halbzeit zum Ausdruck, aber nein unsere Krabbelgruppe macht einen auf beleidigte Leberwurst! Peinlich sowas!
Nach dem Quatsch war durchaus ein kleiner Bruch im Spiel. Gott sei Dank hat die Mannschaft dann das 2:0 nachgelegt.
Die eigene Mannschaft nicht zu unterstützen, weil in Bochum der Brandschutz eingehalten wird, ist einfach
ultrapeinlich!
ultrapeinlich!
-
Über die Ultras habe ich mich während des Spiels sehr geärgert. Wenn gewisse Dinge stimmen (z.B. das auf Bochumer Seite auch Banner von den Toren hingen und in den anderen Spielen auch kein Hahn danach gekräht hat), dann hat es wirklich etwas von Schikane und das Ganze relativiert sich etwas. Nichtsdestotrotz lasse ich meinen Verein wegen so etwas nicht im Stich. Zuerst wird der Support eingestellt, dann gehen wir 0:1 in Führung, haben das Spiel voll im Griff und es wird für eine Unterbrechung gesorgt. Dann schießen wir das 0:2 und viele hauen einfach ab. Das geht nicht. Weder der Verein noch die Mannschaft konnten etwas dafür und so hätte man den Bochumern eher noch in die Karten gespielt. Da sollte man seinen Protest anders zum Ausdruck bringen (natürlich friedlich).
- Ruhrgebietler
Nicht nur die Rauchtöpfe geschmissen beim Stand von 0:1 und klarer Dominanz unserer Mannschaft, nicht nur den Support eingestellt wo die Mannschaft ihn dringend benötigt, nein auch noch die Sanitär Einrichtung beschädigt und alles unter Wasser gesetzt. Ihr seid die Helden
Ich liebe Bengalos und Rauchtöpfe (als ich jung war habe ich die auch abgefackelt, behaupten Bösezungen
), aber der Zeitpunkt muß der passende sein und kein Bengalo oder Ähnliches sollte über ein Zaun geschmissen werden.
@Ultras das war das unpassendste was ihr je gemacht habt.

Ich liebe Bengalos und Rauchtöpfe (als ich jung war habe ich die auch abgefackelt, behaupten Bösezungen

@Ultras das war das unpassendste was ihr je gemacht habt.
- midnightsun71
Alles gut und schönS3BY hat geschrieben: Auch du hast dich heute mal wieder extrem abwertend gegenüber den Ultras geäußert. Ich gebe dir insofern recht, es sollte scheiß egal sein. Wenn ein Banner abgehängt werden muss, dann muss es halt sein. Dennoch, a) schon so zu provozieren, dass man Borussen des Stadions verweist, die nicht bis auf die Unterhose in neutraler Kleidung erscheinen und b) noch weiter provoziert, in dem man Banner weghaben möchte, die bei keinem anderen Verein bislang ein Problem waren. Da kann man fast schon Kalkül unterstellen. Dass sich unsere Jungs und Mädels dann nicht bitten lassen, finde ich auch traurig, aber da stehen nun mal mehrere tausend Menschen. Da erwarte ich eigentlich mehr Fingerspitzengefühl. Womöglich erwarte ich da zu viel.
Aber erkläre mir dann bitte den Sinn die Unterstützung für die eigene Mannschaft einzustellen ,Feuer zu legen , pyros über den Zaun zu werfen dann abzuhauen un die Toiletten zu demolieren . Ich bin gespannt auf die Antwort
Gesendet von iPhone mit Tapatalk