wir hatten auch schon mal 0 Punkte nach 5 Spieltagen und haben uns dann für die cl qualifiziert.
fakt.
fakt ist vermutlich auch dass wir diese saison mehr punkte machen
als steff in seinen beiträgen.


Und die meisten stehen nicht auf dieses, seit Monaten andauernde, destruktive Geschreibsel. Was ist macht dir bitte nach 5 Spieltagen und 3 schweren Heimspielen so eine Angst, dass du schon das Szenario Durchmarsch in die 3. Liga schon nennen musst? Wir sind in einem Umbruch, der Zeit und Geduld erfordert, wo man auch mal Rückschläge verkraften muss und du hast auch einen radikalen Umbruch im letzten November gefordert. Jetzt ist er da und du siehst seit einem Monat einen Abgrund, den man überhaupt noch nicht sehen kann. Wenn du so schnell das Handtuch wirfst, dann tu dies, aber wie wäre es, wenn du einfach nur die Hinrunde abwartest, wie damals? Ich bin sehr froh, dass unsere Verantwortlichen und der Großteil der Fans besonnener ist, ansonsten würde hier schon der Baum brennen.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich teile diese Angst, oder nennen wir es besser Befürchtung, dass es trotz positiver Aspekte in die falsche Richtung gehen könnte. Was vielleicht einige eben nicht berücksichtigen ist, dass wir nicht nur, auch wenn manche froh darum sind, einen substantiellen Qualitätsverlust haben, sondern oben drein einen neuen Trainer und viele, recht unerfahrene Spieler haben. Das braucht in der Tat Zeit, bis alles zusammenwächst, sich Teamdynamiken entwickeln und die Spieler so gut wie möglich performen können. Jetzt hat uns aber leider der Spielplan nicht so wirklich in die Karten gespielt, als dass wir smooth in eine Saison hätten starten können. Dazu kamen zwei verrückte Spiele gegen schlagbare Gegner, die nicht erfolgreich gestaltet werden konnten mit dem Resultat, dass nur 2 Punkte auf der Habenseite sind.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑26.09.2023 23:36 Was ist macht dir bitte nach 5 Spieltagen und 3 schweren Heimspielen so eine Angst,
Einzig und allein ist das die Realität. Alles andere ist Humbug und Zinnober.
Alles gut, das Szenario bleibt immer im Hinterkopf und sollte nicht ausgeschlossen werden. Nur darf man sich nicht nur auf dieses eine Szenario fixieren und schon den Untergang herbeibeschwören. Das sehe ich aber auch nicht bei dir, aber für einige ist die Entwicklung der aktuellen und der nächsten Saison schon in Stein gemeiselt. Gott sei Dank endet diese aber nicht nach 5 Spieltagen, wobei wir dann den Klassenerhalt in der Tasche hätten.
Wenn genau meinst du damit?Raute im Herzen hat geschrieben: ↑26.09.2023 23:36 Und die meisten stehen nicht auf dieses, seit Monaten andauernde, destruktive Geschreibsel.
Na hoffentlich.........da muss die Vision raus, dass wir das Gros der Gegner spielerisch bewältigen können.
Absolut! Aber das schreibt niemand ernsthaft hier im Forum, oder?
Die Mannschaft tritt anders auf, keine Frage, aber sie schleppt auch ein Problem mit, welches seit mehreren Jahren ungelöst ist. Es hilft dann auch nicht, wenn der Trainer das sagt, was man selber denkt, denn das führt nicht zu mehr Punkten auf dem Konto, sondern ist nur schön für das eigene Ego.
Guter Punkt, wie ich finde. Insofern sollte auch Verständnis für diejenigen aufgebracht werden können, die nicht nur denken, dass es eine ruppige Saison wird, sondern die eine reale Gefahr darin sehen, dass die Mannschaft zu grün ist, um mental gegen den Abstieg zu kämpfen.
Isjagut hat geschrieben: ↑27.09.2023 16:02 Also ehrlich, vom Abgrund und vom Durchmarsch in die 3. Liga zu schreiben und dann alles andere noch als Schönrednerei darzustellen ist doch völlig Banane und nervt! Das hat auch nichts mit Sorgen ausdrücken zu tun, sondern ist einfach nur Quatsch.
Wer so etwas schreibt, kann weder die letzten 4 Spiele gesehen haben, noch Aussagen vom Trainer wahrgenommen, der bislang jedes Spiel absolut treffend und schlüssig eingeschätzt hat.
Der, der früher mal für die Auferstehung bekannt und unser Fels in der Brandung war. Es ist nicht die Sorge, sondern Sätze wie
Es hilft sehr wohl, wenn ein Trainer in der Lage ist, klar zu benennen, was gut läuft und was nicht. Und wenn ich verstehe, was er in Interviews sagt, macht es mir große Hoffnung, dass auch die Spieler es verstehen. Und das wird über kurz oder lang zu Punkten. Zumal ich nach 5 Spielen das Gefühl habe, zu verstehen, was der Trainer von den Spielern erwartet. Auch hier wirkt es, als würden auch die Spieler das verstehen.