

Das Sündenbock-Gerede ist bei allem Respekt kompletter Blödsinn.VLC007 hat geschrieben: ↑21.09.2023 12:28 Die Ergebnisse und die sportliche Entwicklung der letzte beiden Jahre kommen aber nicht aus dem Nichts und nein, man kann sie nicht ausschließlich an Eberl festmachen. Das möchten gerne viele, weil er ein einfacher Sündenbock ist, ein Schauspieler der wegen des Geldes zu einem traditionslosen Marketingverein wechselt (nicht mein Gedankengut!). Virkus hat Trainer eingestellt und entlassen, er hat Spieler geholt und neue Leitlinien erlassen.
Stimmt, kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Stimmt zu 100%HerbertLaumen hat geschrieben: ↑21.09.2023 10:53 Was Eberl am Ende abgezogen hat war ekelhaft, diese Show auf der PK war Oscarverdächtig, in der Retrospektive wundert es nicht, dass Königs so eiskalt war, der hatte das Theater durchschaut. Und Eberls Arbeit in der Endphase war stümperhaft. Borussia hat Eberl viel zu verdanken, aber das hat er leider alles wieder eingerissen und Borussia in eine schwere Krise gestürzt, die auch noch lange nicht ausgestanden ist.
Dann sollte man ihm auch die nötige Zeit geben, unter Eberl wären wir damals fast abgestiegen wenn Favre nicht gekommen wäre.VLC007 hat geschrieben: ↑21.09.2023 12:28
Die Ergebnisse und die sportliche Entwicklung der letzte beiden Jahre kommen aber nicht aus dem Nichts und nein, man kann sie nicht ausschließlich an Eberl festmachen. Das möchten gerne viele, weil er ein einfacher Sündenbock ist, ein Schauspieler der wegen des Geldes zu einem traditionslosen Marketingverein wechselt (nicht mein Gedankengut!). Virkus hat Trainer eingestellt und entlassen, er hat Spieler geholt und neue Leitlinien erlassen. Das wird bewertet werden müssen, sowohl im positiven als auch im negativen.
Was soll dann diese ausufernde Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt? Du schreibst, dass du Angst hast, dass Borussia in einen negativen flow geraten könnte, dann muss dir doch auch irgendwas vorschweben, was Virkus dagegen tun soll, wenn du das hier bei ihm thematisierst. Oder wolltest du dir einfach nur diese Angst von der Seele schreiben?
So etwas findet nach dem Ende der Saison statt, natürlich seitens der Verantwortlichen.Das wird bewertet werden müssen, sowohl im positiven als auch im negativen.
Absolut, siehe mein Verweis auf Hecking. Nur sind die allermeisten Fans nicht so geduldig und es bringt auch nichts, anstelle des Trainers ständig den Sportdirektor auszutauschen. Das ist alles nur Aktionismus, der von Fans und Medien gepusht und forciert wird. Lasst die Leute in Ruhe arbeiten, ich bin davon überzeugt, dass die alle ihr Bestes geben und sich der relative Erfolg beizeiten einstellen wird.Was aber gemeinhin in solchen Fällen gemacht wird ist, den Trainer auszutauschen und genau hiervon müssen wir uns endlich wieder befreien.
Doch, das kann man und ich tue das auch. Hat Virkus alles zu 100% richtig gemacht? Mit Sicherheit nicht, er ist auch nur ein Mensch und wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Aber dass sich Borussia in einer bescheidenen Situation befindet ist nicht seine Verantwortung, das geht ganz alleine auf Eberls Kappe....und nein, man kann sie nicht ausschließlich an Eberl festmachen.
So, ich beginne mal damit.........VLC007 hat geschrieben: ↑21.09.2023 08:48 Man muss vor allem die Zeit bekommen, intensiv mit dem Kader zu arbeiten. .......... Virkus hingegen nach einem Jahr keinen Bock mehr auf unsere hatte. Du kaufst jedes Jahr einen Haufen Spieler und tauschst alle naselang die Trainer aus. Wie soll das funktionieren? Wo ist die Resilienz in der sportlichen Leitung auch mal mittelmäßige Phasen zu durchlaufen?
Ja & neeee.Virkus hat Trainer eingestellt und entlassen, er hat Spieler geholt und neue Leitlinien erlassen. Das wird bewertet werden müssen, sowohl im positiven als auch im negativen.
Ja, das Ergebnis ist sichtbar.Weil ich der Letzte bin, der konkrete detaillierte Handlungsalternativen aufzeigen kann. Wie auch? Ich habe keinen Einblick in die Bücher, ich betreibe kein extensives Scouting und ich habe auch keinen Plan vom Fußballgeschäft. Das Ergebnis ist aber für alle sichtbar.
Eine realistische Darstellung der Lage!! Danke dafür Rautenburger!Rautenburger hat geschrieben: ↑21.09.2023 12:56 Hier kommt sie mal wieder, die Rolllo List(e):
- Marcus Thuram 30.06.2023 ablösefreier Abgang
- Ramy Bensebaini 30.06.2023 ablösefreier Abgang
- Lars Stindl 30.06.2023 ablösefreier Abgang
- Jonas Hofmann 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option) per AK für 10mio verkauft
- Breel Embolo 30.06.2023 für 12.5mio verkauft
- Yann Sommer 30.06.2023 für 10mio verkauft
- Alassane Plea 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option)
- Christoph Kramer 30.06.2023 + 2 Jahre
- Florian Neuhaus 30.06.2024 + 3 Jahre
- Nico Elvedi 30.06.2024 + 3 Jahre
- Rocco Reitz 30.06.2024 + 2 Jahre
Hier auch........Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑21.09.2023 11:20 Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Nach dem 10 Spieltag kann man mal eine kleine Bilanz ziehen bis dahin müssen wir uns auf dem grünen Rasen gefangen haben.
Raute s.1970 hat geschrieben: ↑21.09.2023 18:42
Eberl für irgendwelche finanziellen oder gar sportlichen "Niedergänge" verantwortlich zu machen,
ist das abstruseste, was ich jemals zur Kenntnis nehmen musste.
Aber es ist halt die einfachste Erklärung....man braucht nicht nachdenken bei dieser Argumentation.
Sowas international Unbedeutendes wie Corona hatte keinen Einfluss darauf?
Was anderes bleibt uns doch eh nicht übrig. Ich hätte mir nur gewünscht, dass dieses Urvertrauen in Virkus auch andere genossen hätten.
Jetzt muss er am Samstag nur noch die 0 hinten halten...Borusse 61 hat geschrieben: ↑21.09.2023 12:30 Gestern die VVL von Rocco, heute die von Nico, sehr gut, Roland.![]()
![]()
Es geht mir weniger darum, was er jetzt noch machen kann, sondern darum was er vorher hätte lösen müssen, nämlich eine Ausgangslage für das Team zu schaffen, mit der es Spiele erfolgreich bestreiten kann. Wie ich bereits schrieb, ist die Defensive ein großes Problem. Der negative Flow, wenn es dazu kommt, wird seine Ursache hierin haben. Seattle Sew hat mich Fussballaien belehrt, dass Rose, Hütter und Farke falsche Defensivtaktiken und -aufstellungen gewählt haben, die vollkommen ersichtlich zu diesen Gegentorfluten der letzten Saisons geführt haben. Drei Trainer und viele Spieler sind gegangen, das Problem scheint weiter zu bestehen. Die sportliche Leitung hat bei diesem Thema, Stand heute, kein positives Ergebnis erzielt.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑21.09.2023 15:51 Du schreibst, dass du Angst hast, dass Borussia in einen negativen flow geraten könnte, dann muss dir doch auch irgendwas vorschweben, was Virkus dagegen tun soll,
ist deiner nicht würdig und in meinen Augen sehr gefährlich. Keiner von uns steckte in Eberls Haut und weiß, was er durchgemacht hat. Für mich ist Eberl ein großer Borusse, der diesen Verein im 21. Jahrhundert geprägt hat und er verdient den größten Respekt. Seine Krankheit, Erschöpfung oder was auch immer nehme ich Ernst und wenn er für sich die Beste Entscheidung getroffen hat, dann sei es ihm gegönnt.Was Eberl am Ende abgezogen hat war ekelhaft, diese Show auf der PK war Oscarverdächtig
Stimmt soweit alles, ändert aber nichts daran das er zum Ende sehr viele Fehler gemacht hat die uns richtig weh getan haben.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑21.09.2023 18:42 ....hat dafür gesorgt, dass Borussia seit ca. 12 Jahren aus einem Dornröschenschlaf erwacht ist
und das jahrelange und grauenhafte "Graue-Maus-Dasein" beendet wurde.
....hat dafür gesorgt, dass Borussia endlich auch mal wieder international tätig werden konnte.
....hat dafür gesorgt, dass Borussia seit Jahren wieder mit einem tadellosen Top-Image betitelt wird.