so kann man den eigenen mist wenigstens noch schön reden ... den anderen post kommentiere ich besser nichtKommodoreBorussia hat geschrieben: ↑20.09.2023 22:02 Würde mich freuen. Gut, dass ich gestern mal auf den Tisch gehauen habe.![]()
Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er war immer einer meiner Lieblingsspieler und ich freue mich, dass er uns nun erst einmal erhalten bleibt.
Gut auch für Itakura, der dann vorne nicht immer alleine die Kopfballtore nach den Ecken machen muss.
Gut auch für Itakura, der dann vorne nicht immer alleine die Kopfballtore nach den Ecken machen muss.

Es ist gut, dass jetzt hier Ruhe herrscht.
Das es eine Beziehung auf Zeit sein wird ist wohl anzunehmen. Im nächsten Jahr wird er bei einem entsprechenden Angebot wohl wechseln.
Immerhin nehmen wir dann noch eine gewisse Ablöse mit.
Ich denke abe auch, dass die Verlängerung für Elvedi sehr positiv ist.
Er sollte sich schon Gedanken machen, warum kein Verein, insbesondere aus England bereit war, die kolportierte Ablöse von 10 Mio zu zahlen. Das ist in England eigentlich die Aufwandsentschädigung für die Balljungen pro Spieltag. Vielleicht ist er doch auf Dauer in Gladbach gut aufgehoben. Wir werden es sehen....
Das es eine Beziehung auf Zeit sein wird ist wohl anzunehmen. Im nächsten Jahr wird er bei einem entsprechenden Angebot wohl wechseln.
Immerhin nehmen wir dann noch eine gewisse Ablöse mit.
Ich denke abe auch, dass die Verlängerung für Elvedi sehr positiv ist.
Er sollte sich schon Gedanken machen, warum kein Verein, insbesondere aus England bereit war, die kolportierte Ablöse von 10 Mio zu zahlen. Das ist in England eigentlich die Aufwandsentschädigung für die Balljungen pro Spieltag. Vielleicht ist er doch auf Dauer in Gladbach gut aufgehoben. Wir werden es sehen....
Sehr gut bis 2027 damit hätte ich nicht gerechnet 

- Nocturne652
Mögliche AK hin oder her, ich bin heilfroh, dass Nico verlängert hat. Ihn werden wir diese Saison noch gut brauchen können. Was danach passiert, wird sich zeigen.
- Fohle-4-Life
Ja Elvedi hat das am Sonntag Super gemacht gegen 10 Darmstädter die in der zweiten Halbzeit offensiv nur einmal aktiv würden. Hätte Elvedi von Anfang angespielt wären die Kommentare hier sicherlich ganz anders ausgefallen. Aber ich wünsche ich hätte soviel Ahnung wie du mein Lieber Zaman . Ohne dich hätte ich fast vergessen das man hier nur positive Beiträge Posten darauf.Zaman hat geschrieben: ↑21.09.2023 17:32 sorry, aber du hast null ahnung, wird hier mal wieder deutlich ....
nico hat in den letzten jahren hier konstant leistung abgeliefert, bis auf die letzte saison, das war nicht so gut, aber da war er leider in bester gesellschaft ... hättest du das spiel am sonntag gesehen, wären deine worte wohl andere gewesen ...
- Nocturne652
Vielleicht wäre es so gewesen. Werden wir wohl nie herausfinden. Denn glücklicherweise findet das Leben nicht im Konjuktiv statt. Die Argumentation taugt also nix.Fohle-4-Life hat geschrieben: ↑21.09.2023 18:51 Hätte Elvedi von Anfang angespielt wären die Kommentare hier sicherlich ganz anders ausgefallen.
- BurningSoul
Hätte, wenn und aber. Das Leben im Konjunktiv ist vor allem eines. Nicht real.
Klar hatte Nico die letzten beiden Jahre sicherlich nicht die beste Phase bei uns. Auf der anderen Seite dürfte er bei seinen Spielanlagen ein Spieler sein, den man besser auf Wöber und/oder Itakura einstellen kann, weil sie ein ähnliche Tempo haben. Und das macht die Sache beim Rausrücken oder bei der Abseitsfalle deutlich einfacher, wenn die Spieler ähnlich schnell sind.
Dass Nico im Sommer (nach 8 Jahren) etwas anderes wollte, finde ich erst einmal legitim. Dass sich kein Verein findet, der ihn genug schätzt, um eine sehr niedrige 8-stellige Ablöse zu zahlen, hat bei Nico dann vielleicht auch etwas zum Umdenken geführt. Dass man ihn bis zum Ende des Transferfensters geschont hat, damit man einen Wechsel nicht durch Verletzungen riskiert, ist auch völlig legitim. Jetzt ist die Situation anders. Elvedi spielt wieder, Wöber muss aktuell links ran, in der Innenverteidigung ist neben Itakura eine gigantische Lücke und Elvedi weiß durchaus was er an Borussia hat. Schließlich hätte er auch einfach ablösefrei gehen können. Am Ende hat er sich für die Verlängerung entschieden, hat beruflich eine Sicherheit (und kein Vertragstheater im EM-Sommer), Borussia bekommt am Ende eine Ablöse und selbst wenn eine Verpflichtung Wöbers über die Saison hinaus nicht klappen sollte, müssten wir nicht zwei gute Innenverteidiger ersetzen.
Klar hatte Nico die letzten beiden Jahre sicherlich nicht die beste Phase bei uns. Auf der anderen Seite dürfte er bei seinen Spielanlagen ein Spieler sein, den man besser auf Wöber und/oder Itakura einstellen kann, weil sie ein ähnliche Tempo haben. Und das macht die Sache beim Rausrücken oder bei der Abseitsfalle deutlich einfacher, wenn die Spieler ähnlich schnell sind.
Dass Nico im Sommer (nach 8 Jahren) etwas anderes wollte, finde ich erst einmal legitim. Dass sich kein Verein findet, der ihn genug schätzt, um eine sehr niedrige 8-stellige Ablöse zu zahlen, hat bei Nico dann vielleicht auch etwas zum Umdenken geführt. Dass man ihn bis zum Ende des Transferfensters geschont hat, damit man einen Wechsel nicht durch Verletzungen riskiert, ist auch völlig legitim. Jetzt ist die Situation anders. Elvedi spielt wieder, Wöber muss aktuell links ran, in der Innenverteidigung ist neben Itakura eine gigantische Lücke und Elvedi weiß durchaus was er an Borussia hat. Schließlich hätte er auch einfach ablösefrei gehen können. Am Ende hat er sich für die Verlängerung entschieden, hat beruflich eine Sicherheit (und kein Vertragstheater im EM-Sommer), Borussia bekommt am Ende eine Ablöse und selbst wenn eine Verpflichtung Wöbers über die Saison hinaus nicht klappen sollte, müssten wir nicht zwei gute Innenverteidiger ersetzen.
-
Richtig.borussenfriedel hat geschrieben: ↑21.09.2023 17:17 Ich finde es gut und richtig das er verlängert hat.![]()
Eine Ausstiegsklausel wird er wohl haben, aber da ist die Frage wie hoch.
Wobei mich schon interessieren würde, welchen Plan er verfolgt.
Nur wegen der AK verlängert? So wurde das ja bisher von uns Fans interpretiert.
Er spricht aber jetzt von Vorangehen usw.... Dazu verlängert bis 27
Sieht wohl eher nach ner langfristigen Sache aus. Aber aus der Hofmann Story haben wir ja gelernt
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ BurningSoul:

- BurningSoul
@Kampfknolle: Vielleicht war Nico auch von dem Theater im Sommer so genervt, dass er in 10 Monaten nicht Lust hat den gleichen Mist noch einmal erleben zu müssen, wenn er "nur" ein Jahr verlängert hätte. Da hätte man dann wieder gucken müssen, ob es Interessenten gibt, die Vorbereitung wäre gestört gewesen (man will keine Verletzung riskieren) und der Fokus im Sommer dürfte bei Nico sicherlich bei der EM liegen, wenn die Schweiz sich dafür qualifiziert. Da braucht man keine Nebenkriegsschauplätze. Angenommen es gibt die Klausel. Dann wissen sowohl der Berater, als auch Borussia Bescheid. Aufnehmende Vereine wüssten, sie müssen Summe X auf den Tisch legen. Will man das nicht, kann Nico sich in Ruhe auf den Fußball konzentrieren. Bietet ein Verein besagte Summe X, wird sich der Berater damit beschäftigen und im Zweifel kann Nico dann nach der EM schauen, ob da brauchbare Angebote für seine Karriere dabei sind.
nunja, es kann nicht jeder so viel Ahnung haben wie ich ... aber es wäre nett, wenn du dir endlich mal angewöhnen könntest, dass ich kein Er bin, es gibt tatsächlich in dieser kleinen welt auch Frauen, die viel Ahnung vom Fußball haben, danke.Fohle-4-Life hat geschrieben: ↑21.09.2023 18:51 . Aber ich wünsche ich hätte soviel Ahnung wie du mein Lieber Zaman .

- KommodoreBorussia
Ende gut, alles gut. Wir können die nervösen Streitereien wieder einstellen.
Großen Respekt und Dank an Nico Elvedi, dass er uns jetzt in der Situation, wo es in die ein oder andere Richtung kippen kann, mit einer ordentlichen Vertragsverlängerung unterstützt.
Jetzt ist endlich Ruhe im Karton, der Kader steht und Nico wird dringend gebraucht.
Rechne am WE mit seinem Startelf-Einsatz in der Dreierkette.
Viel Erfolg und willkommen "zurück". Jetzt gehts los.
Ist imho auch für Nico die beste Lösung.
Anstatt sich vom Hof zu schleichen und zu einem nicht besonders rennomierten Club zu wechseln (Wolfhampelton oder wie die heißen), kann er jetzt wieder aufblühen und dann vielleicht in 1-2 Jahren nochmal einen Wechsel zu einem anderen guten Verein machen. Es sei ihm gegönnt.
Aber jetzt erstmal höggschte Konzentration aufs Punktesammeln und Tore verhindern.
Großen Respekt und Dank an Nico Elvedi, dass er uns jetzt in der Situation, wo es in die ein oder andere Richtung kippen kann, mit einer ordentlichen Vertragsverlängerung unterstützt.
Jetzt ist endlich Ruhe im Karton, der Kader steht und Nico wird dringend gebraucht.
Rechne am WE mit seinem Startelf-Einsatz in der Dreierkette.
Viel Erfolg und willkommen "zurück". Jetzt gehts los.

Ist imho auch für Nico die beste Lösung.
Anstatt sich vom Hof zu schleichen und zu einem nicht besonders rennomierten Club zu wechseln (Wolfhampelton oder wie die heißen), kann er jetzt wieder aufblühen und dann vielleicht in 1-2 Jahren nochmal einen Wechsel zu einem anderen guten Verein machen. Es sei ihm gegönnt.
Aber jetzt erstmal höggschte Konzentration aufs Punktesammeln und Tore verhindern.
Gut. Sehr gut. 

- TMVelpke
Ganz im Ernst, diesen Schritt kann man kaum genug loben.
Er spielt komplett mit offenen Karten.
Sagt, dass er sich nach all den Jahren was anderes vorstellen kann und wenn es nicht klappt, auch hier nicht unglücklich ist.
Aber auch, dass er nicht ablösefrei wechseln will. Und das ist ein ganz feiner Schachzug.
Man mag von der sportlichen Leistung in den letzten Monaten halten was man will, aber sowas hätten die wenigsten gemacht.
Er spielt komplett mit offenen Karten.
Sagt, dass er sich nach all den Jahren was anderes vorstellen kann und wenn es nicht klappt, auch hier nicht unglücklich ist.
Aber auch, dass er nicht ablösefrei wechseln will. Und das ist ein ganz feiner Schachzug.

Man mag von der sportlichen Leistung in den letzten Monaten halten was man will, aber sowas hätten die wenigsten gemacht.
- borussenmario
Dann ist er ab sofort also hochoffiziell wieder spielberechtigt.
Gott sei Dank ist dieses Theater nun beendet und der Trainer kann sich jetzt darauf konzentrieren, die Abwehr zu stabilisieren. Um Elvedis Leistung mache ich mir dabei gar keine Sorgen, wenn die Kollegen auch mitspielen, ist und war er immer eine Bank. Ich bin wirklich froh, dass er noch hier ist.

Gott sei Dank ist dieses Theater nun beendet und der Trainer kann sich jetzt darauf konzentrieren, die Abwehr zu stabilisieren. Um Elvedis Leistung mache ich mir dabei gar keine Sorgen, wenn die Kollegen auch mitspielen, ist und war er immer eine Bank. Ich bin wirklich froh, dass er noch hier ist.

- fussballfreund2
Ohne moos nix los hier oder was?

Wie ist so ein Rumstänkererleben als einziges Daseinsziel?
Vielleicht bist du aber doch für irgendwas Sinnvolles hier. Weiß nur noch nicht für was. Ist aber auch egal...
Naja , für ihn ist das jetzt auch nicht das schlechteste
Vertrag bis 2027 bei uns , also mal gut abgesichert egal wie auch immer die Leistung sein wird
Und ne Ausstiegsklausel für den Fall dass sich gute Wechseloption ergibt
Durch die Verlängerung jetzt Option auf Stammplatz was wichtig für ihn ist im Hinblick auf Nati und EM
Ergo : winwin Situation für Club und Spieler , aber keinesfalls selbstlose Aktion von Nico , diese Verlängerung mit AK hätte man meiner Meinung auch deutlich früher hinkriegen können
Jetzt endlich Ruhe und Konzentration aufs wesentliche
Vertrag bis 2027 bei uns , also mal gut abgesichert egal wie auch immer die Leistung sein wird
Und ne Ausstiegsklausel für den Fall dass sich gute Wechseloption ergibt
Durch die Verlängerung jetzt Option auf Stammplatz was wichtig für ihn ist im Hinblick auf Nati und EM
Ergo : winwin Situation für Club und Spieler , aber keinesfalls selbstlose Aktion von Nico , diese Verlängerung mit AK hätte man meiner Meinung auch deutlich früher hinkriegen können
Jetzt endlich Ruhe und Konzentration aufs wesentliche
- Quanah Parker
Gute Entscheidung Nico
Könnte für Nico auch so eine Art Befreiungsschlag für die Seele sein.
Der Rucksack ist weg, jetzt werden wieder anständige Brötchen gebacken.
Ich könnte mir vorstellen das seine Motivation jetzt richtig ab geht und unsere Defensive davon im positiven Sinne beeinflusst wird.
Itakura, Elvedi, Wöber in einer 3er kette sieht von der Papierform her nicht schlecht aus.

Könnte für Nico auch so eine Art Befreiungsschlag für die Seele sein.
Der Rucksack ist weg, jetzt werden wieder anständige Brötchen gebacken.
Ich könnte mir vorstellen das seine Motivation jetzt richtig ab geht und unsere Defensive davon im positiven Sinne beeinflusst wird.
Itakura, Elvedi, Wöber in einer 3er kette sieht von der Papierform her nicht schlecht aus.

Sehr schön,
unsere Abwehr kann aktuell jeden Recken als Alternative gebrauchen
unsere Abwehr kann aktuell jeden Recken als Alternative gebrauchen