Jordan Siebatcheu [13]
Re: Jordan Siebatcheu [13]
Darf er.
Wenn die Leistung nicht stimmt, wird Borussia eingreifen und sonst niemand.
Wenn die Leistung nicht stimmt, wird Borussia eingreifen und sonst niemand.
- Seattle Slew
Ja, das ist richtig. Uns geht es auch nichts an, wenn Profis goldene Steaks essen und in Saus und Braus leben, trotzdem machen wir uns ein Bild von ihnen und beurteilen sie für uns persönlich (manche VERURTEILEN sie dann sogar öffentlich).
Ich weiß auch noch, und du bestimmt auch, wie über Spieler abgeledert wurde, die sich im Trainingslager oder auf Festen betrunken haben. Wurde nicht sogar mal von einem TW der Borussia sogar deswegen der Vertrag aufgelöst (Kampa)? Da wird auch argumentiert, das sei unprofessionell.
Ich weiß auch noch, und du bestimmt auch, wie über Spieler abgeledert wurde, die sich im Trainingslager oder auf Festen betrunken haben. Wurde nicht sogar mal von einem TW der Borussia sogar deswegen der Vertrag aufgelöst (Kampa)? Da wird auch argumentiert, das sei unprofessionell.
- MG-MZStefan
Und was ist mit Olli Neuville ? Der hat doch als Profi bei Gladbach geraucht. Wahrscheinlich hätte er noch wesentlich mehr Tore geschossen, wenn er diesen ungesunden Lebenswandel mal gelassen hätte.
-
Und auch heute gibts mit sicherheit noch genügend Spieler die rauchen. Oder sich mal ne Coke gönnen. Oder nen Döner naschen. Oder auch mal ein Bier vor sich stehen haben.
Am Ende sind es auch nur Menschen. Profi hin oder her.
Solange die Leistung stimmt und auch das zwischenmenschliche passt, ist mir das sowas von egal ...
Am Ende sind es auch nur Menschen. Profi hin oder her.
Solange die Leistung stimmt und auch das zwischenmenschliche passt, ist mir das sowas von egal ...
- Michaelius

Sollte er nun häufiger sündigen und ungesunde Fette aufnehmen, dann kann ich die Kritik verstehen. Ich bin sowieso mit der Verpflichtung von Jordan skeptisch, weil er wirkt, als käme er weder heute noch morgen in Gang, aber unser Trainer wird ihn gut einschätzen können, und darauf vertraue ich.
Nein, wohl eher mit Hannibal Lector bei klassischer Musik!Michaelius hat geschrieben: ↑06.09.2023 10:18 aber jemanden einmal einen Bürger essen gesehen zu haben, bedeutet ja nicht, dass Jordan sich auf einen Fresswettkampf mit Süle bei McDonalds vorbereitet![]()
Zuletzt geändert von Isjagut am 06.09.2023 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift." Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."Kampfknolle hat geschrieben: ↑06.09.2023 10:13 Und auch heute gibts mit sicherheit noch genügend Spieler die rauchen. Oder sich mal ne Coke gönnen. Oder nen Döner naschen. Oder auch mal ein Bier vor sich stehen haben.
Zitat von Paracelsus

Heute leicht abgewandelt: "Die Dosis macht das Gift"
Speck scheint wohl in maßen förderlich beim Muskelaufbau zu sein.
Wenn man zum Muskeltraining geht, soll es nicht verkehrt sein vorher etwas Bacon zu sich zunehmen.
Wenn man zum Muskeltraining geht, soll es nicht verkehrt sein vorher etwas Bacon zu sich zunehmen.
Weil du, ohne genauer informiert zu sein, Doucoure unterstellst, er wäre selber schuld an seinen Verletzungen.
- Seattle Slew
Ok, da rudere ich gerne etwas zurück: Ich vermute es, dass die Ernährung bei seinen muskulären Problemen eine große Rolle gespielt hat.
Ihm selber wollte ich nie eine Schuld zusprechen. Das habe ich ja ausführlich in dem Beispiel mit dem jungen Eisschnellläufer versucht, klar zu machen. In dem Alter ist ein Jugendlicher mit dem Thema "gesunde Ernährung" völlig überfordert. Erwachsene, die nicht gerade Hobbyköche sind, ja auch. Ist ja wirklich ein sehr komplexes Thema.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 06.09.2023 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Seattle Slew
- KommodoreBorussia
Seattle hatte es vielleicht etwas unsensibel formuliert, aber meine Güte, ich habe jetzt nicht gleich unterstellt, dass er Doucoure da Vorwürfe nach dem Motto "selbst schuld" machen wollte.
Ich finde die Info sehr interessant (wohl aus eigener Erfahrung des Seattle), dass schlechte Ernährung schlimme Auswirkungen auf die Verletzungsanfälligkeit haben kann.
Kann natürlich noch x andere Gründe geben, aber eine interessante These ist es imho.
Wenn er nicht irgendwelche dubiosen angeborenen "Verletzungsgene" o.ä. hat, müssen die zahllosen Verletzungen ja externe Ursachen haben (Ernährung, vielleicht irgendwelche Gifte, Quecksilber in den Zahnfüllungen o.ä?).
- Seattle Slew
Daran erkennt man doch die Doppelmoral vieler Leute. Eine Sache wird geduldet und es heißt, das geht keinen etwas an, was der macht und allein die Leistung ist entscheidend, bei einer anderen Sache heißt es, das sei für einen Profi völlig daneben und unprofessionell.
Ich habe diese Diskussion jetzt etwas ausführlicher mitgeführt, weil ich der Meinung bin, dass das Thema Ernährung im Hochleistungssport noch immer stark unterschätzt wird. Da, wo es Essen für ein Team gibt, z.B. bei einer WM oder im Trainingslager, wenn alle gemeinsam essen, da wird bestimmt viel Wert auf eine optimale Versorgung gelegt. Sobald die Spieler für sich alleine sorgen, sieht das bestimmt sehr unterschiedlich aus.
Bei Spielern, die auffällig häufig muskuläre Probleme ohne Einwirkung des Gegners haben, ist es gut möglich, dass die Ursache dafür in langjähriger unzureichender Ernährung und schlechter Regeneration liegt.
Ich zitiere noch mal Badrique. Das ist auch meine Meinung dazu:
- Seattle Slew
Danke, genau so meine ich das.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑06.09.2023 10:48 Wenn er nicht irgendwelche dubiosen angeborenen "Verletzungsgene" o.ä. hat, müssen die zahllosen Verletzungen ja externe Ursachen haben (Ernährung, vielleicht irgendwelche Gifte, Quecksilber in den Zahnfüllungen o.ä?).

- BorussiaN0rd
Apropos Chesseburger: Max Kruse war regelmäßig im McDonalds Düsseldorf zu Gast, auch gerne mal nachts um 1 nach einem Abendspiel im Borussia Park. Das ist jetzt 10 Jahre her. Hat es ihm geschadet? Wohl eher nicht. Er spielt ja immer noch. Womöglich wäre es eher kontraproduktiv gewesen, wenn man ihn zu gesunder Ernährung verdonnert hätte.
Wie Stefan Kunz mal sagte: "McDonalds ist nicht gut für den Körper, aber gut für die Seele." Ich glaub zwar, das ist für beides schlecht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Wie Stefan Kunz mal sagte: "McDonalds ist nicht gut für den Körper, aber gut für die Seele." Ich glaub zwar, das ist für beides schlecht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
In der Vergangenheit war zu lesen, dass nach besonderen Siegen Auswärts gern auch mal Halt bei Mc Donalds gemacht wurde, also die gesamte Mannschaft sich gegönnt hat. Sollte man alles nicht überbewerten.
- Quincy 2.0
Wenn ich mir überlege wie die Herren Effenberg und Neun so gelebt haben auf ihren nächtlichen Ausflügen, scheint das ja eher Leistungsfördernd zu sein.
-
Was meint ihr wohl was Trainer wie Tuchel oder Klopp mit dem Spieler gemacht hätten? Wenn es denn stimmt was der User schreibt. Was meint ihr wohl warum die Nationalmannschaften ihre eigenen Köche mitnimmt zu Tunieren?
Man kann sich auch alles schön reden /schreiben .Aber wenn das Spieler anderer Vereine machen ,dann geht die Lucke auf
Man kann sich auch alles schön reden /schreiben .Aber wenn das Spieler anderer Vereine machen ,dann geht die Lucke auf