News von Ex-Borussen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: News von Ex-Borussen
Murat Yakin beklagt den Umgang der Bayern mit Yann Sommer:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -club.html
Warum hat er sich denn nicht früher gemeldet und öffentlich seinen Goalie geschützt? Das Fass musste man jetzt eigentlich nicht mehr auf machen. Da die Bayern das ja jetzt nicht so stehen lassen werden und sich wahrscheinlich dazu auch noch äußern werden.
Jungchen: ich bin 62 und habe das auch alles mitbekommen. Tradition ist auch total wichtig. Aber das ist nicht mehr das Inter von 71. Gilt im übrigen auch für Real Madrid. Und da sind wir so richtig beschissen worden.Daalin hat geschrieben:Büchsenwurf 1971, Wiederholungsspiel in Berlin, bei dem Luggi Müller von Bonisegna das Bein gebrochen wurde...Harald Nickels Bogenlampe in San Siro 1979. 3:2 nach Verlängerung da gewonnen. Einer der größten Siege in Borussias Geschichte.
Ich glaube, bei jedem Fan, der Borussia schon seit Jahrzehnten verfolgt so wie ich, löst der Name Inter Mailand irgend so ein bestimmtes Gefühl aus. Das können Jüngere vielleicht nicht nachvollziehen.
Irgendwann sollte es gut sein.
Vom zuviel zurückschauen kann man auch einen steifen Nacken bekommen.
- Seattle Slew
Stimme ich dir zu, @ Mikael2, ich verbinde heute nichts mehr mit dem Büchsenwurfschauspiel, wenn ich Inter Mailand höre.
Wenn man in der Vergangenheit schwelgt, dann natürlich, aber sonst nicht mehr.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber wenn man das heute noch im Bewusstsein hat und die heutige Mannschaft mit dem Büchsenwurf verbindet, müssten ja alle Deutschen heute noch ... ach , lassen wir das ...
Wenn man in der Vergangenheit schwelgt, dann natürlich, aber sonst nicht mehr.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber wenn man das heute noch im Bewusstsein hat und die heutige Mannschaft mit dem Büchsenwurf verbindet, müssten ja alle Deutschen heute noch ... ach , lassen wir das ...
- Nocturne652
1971 bin ich noch nicht mal geplant gewesen. Und in der zweiten Hälfte der 70er, da habe ich noch in die Windeln gesch.....Daalin hat geschrieben:Büchsenwurf 1971, Wiederholungsspiel in Berlin, bei dem Luggi Müller von Bonisegna das Bein gebrochen wurde...Harald Nickels Bogenlampe in San Siro 1979. 3:2 nach Verlängerung da gewonnen. Einer der größten Siege in Borussias Geschichte.
Ich glaube, bei jedem Fan, der Borussia schon seit Jahrzehnten verfolgt so wie ich, löst der Name Inter Mailand irgend so ein bestimmtes Gefühl aus. Das können Jüngere vielleicht nicht nachvollziehen.

Also ganz richtig: Mich verbindet mit diesen Spielen, und generell mit unserer glorreichen Zeit in diesem Jahrzehnt exakt gar nichts! Das löst demzufolge auch keinerlei Emotionen bei mir aus.
Diesen Teil unserer Historie nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, damit hat es sich dann aber auch.
- Nothern_Alex
Kam irgendwas davon überraschend? Jeder, der 1:1 zusammenzählen kann, wusste, was kommt. Und das traue ich Sommer eigentlich zu.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑05.09.2023 19:22 Murat Yakin beklagt den Umgang der Bayern mit Yann Sommer:
Als Borussia gegründet wurde, war ich nicht auf der Welt. Dennoch ist das eins der einschneidenden Ereignisse. Und das bewegt mich heute noch.
@Nocturne652

Bayern darf man gerne immer wieder mal eine mimitgeben

- Quincy 2.0
Hab da auch kein Mitleid mit Yann, er wollte dahin, er wusste was er bekommt, in München steht man halt schneller in der Kritik.
- Einbauspecht
Thorgan Hazard.
Mit 30 noch gut genug für Holland.
Besser als arbeitslos wie sein Bruder.
Sorry, der war böse...
Mit 30 noch gut genug für Holland.
Besser als arbeitslos wie sein Bruder.
Sorry, der war böse...

- MG-MZStefan
Egal ob Anderlecht oder Amsterdam, Hauptsache Holland...
- Einbauspecht
Jetzt wo Dus sagst,
stimmt ja, hat nicht für Holland gereicht...
stimmt ja, hat nicht für Holland gereicht...

- MG-MZStefan
- Nocturne652
Conor Noß trifft zum zwischenzeitlichen 3:1 im Kellerduell gegen WSG Tirol.
https://www.kicker.de/tirol-gegen-bw-li ... 67/analyseAuch in der zweiten Hälfte gehörte die Anfangsphase ganz den Blau-Weißen. Nach einem perfekten Lochpass von Ronivaldo lief Noß unbedrängt in den Strafraum und erhöhte auf 3:1.
-
Ging mir weniger um die Ereignisse an sich. Tempi passati, gebe ich euch vollkommen recht. Zählt zu recht nichts mehr heute. Ursprung meines Beitrags als em Tradition ging. Analen des Vereins. Dies erscheint mir wichtig, dass diese festgehalten werden, selbst als Muster ohne Wert für heute.
Worum es mir ging? Um den eigentlichen Widerspruch der oft mal zu lesen ist bei *Vergleichen*. Man kann nicht auf die *neuen* Emporkömmlinge zeigen und der Meinung , dass diese in der Bundesliga weniger etwas zu suchen haben und als Rechtfertigung dann auf *Tradition* verweisen.
Worum es mir ging? Um den eigentlichen Widerspruch der oft mal zu lesen ist bei *Vergleichen*. Man kann nicht auf die *neuen* Emporkömmlinge zeigen und der Meinung , dass diese in der Bundesliga weniger etwas zu suchen haben und als Rechtfertigung dann auf *Tradition* verweisen.
- BurningSoul
Marvin Schulz war beim Abschiedsspiel von Fin Bartels zwischenzeitlich im Tor. Somit hat er von der Jugend bei uns, bis zum gestrigen Spiel alle Positionen in der Mitte bekleidet. War in der Jugend Stürmer bei uns, hat im Mittelfeld (z.B. bei Luzern) sowohl die 6, 8 und 10 gespielt und in Kiel rotiert er regelmäßig zwischen 6 und Innenverteidigung. Nur die Torwart-Position fehlte. Die Liste ist also komplett. 

Xhaka richtig angefressen.
Wenn es solche Typen doch nur in der deutschen "Nati" geben würde...
https://twitter.com/MikeSVB/status/1700785570748694679
Wenn es solche Typen doch nur in der deutschen "Nati" geben würde...
https://twitter.com/MikeSVB/status/1700785570748694679
- HerbertLaumen
Eine uralte Fußballweisheit: so wie man trainiert, so spielt man auch.
-
Wenn er denn so ne Type ist, wäre es interessant zu erfahren, ob er das während der Trainingswoche auch schon angesprochen hat....
Das frag ich mich auch.