Kouadio Koné [17]
-
Re: Kouadio Koné [17]
Denke bei 40 - 45 lässt es sich zunindest gemeinsam an den Tisch sitzen. Wir müssen nicht. Vertrag läuft noch sehr lange ohne AK. Kone wird ein entscheidendes Puzzleteil sein auf dem Weg *zurück* mit unserem Team. Wird er noch routinierter und lernt dazu sprechen wir nächstes, übernächstes Jahr von ganz anderen Summen.
Unser Team steht mehr oder weniger für die nächste Saison und da ist Kone eine echte Verstärkung. Also überhaupt keine Eile und kaum *Zwang* um jetzt im Umbuch zu verkaufen.
Unser Team steht mehr oder weniger für die nächste Saison und da ist Kone eine echte Verstärkung. Also überhaupt keine Eile und kaum *Zwang* um jetzt im Umbuch zu verkaufen.
Ich denke auch, das wichtigste Argument gegen einen Verkauf ist die Tatsache, dass unser Kader so wie er ist in die Saison gehen kann. Was aber finde ich vergessen wird ist, dass Koné bei aller Qualität auch verletzungsanfällig ist. Er muss nur mit dem nächsten langwierigen Ding wieder ausfallen, dann stehen wir vor derselben Situation wie diesen Sommer.
Uund wenn wir Koné verkaufen gibt es Geld für Rieder...
Uund wenn wir Koné verkaufen gibt es Geld für Rieder...
Er fehlt! Ich hoffe, er ist bald wieder fit und bleibt uns diese Saison noch erhalten. Wichtiger Stabilisator in unserem Mittelfeld aber auch für den diesjährigen Umbruch…
Vor allem der Einzige der im Mittelfeld sowas wie Körperlichkeit und Galligkeit mitbringt ... Gestern haben wir den Pillen kampflos den kompletten Spielaufbau in der Mitte überlassen - ähnlich war es auch schon gegen Augsburg.
Ich befürchte, man überschätzt ihn ein wenig.Neun1974 hat geschrieben:Er fehlt! Ich hoffe, er ist bald wieder fit und bleibt uns diese Saison noch erhalten. Wichtiger Stabilisator in unserem Mittelfeld aber auch für den diesjährigen Umbruch…
Er wird ziemlich auf ein Podest gestellt. Als Fighter habe ich ihn gar nicht so in Erinnerung. Eher als kreativen Kopf.
Ja absolut. Er kann zwar gut Bälle erobern und dann nach vorne treiben - ist aber auch kein Zweikampfmonster. Bedeutet - insbesondere wenn wir in die Defensive gedrängt werden ist er auch nicht die ordende Hand oder der Lückenstopfer.
Hat ohne Zweifel tolle Fähigkeiten, aber in einem Spiel wie gestern hätte er vermutlich nur wenig geholfen.
Hat ohne Zweifel tolle Fähigkeiten, aber in einem Spiel wie gestern hätte er vermutlich nur wenig geholfen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.08.2023 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein Zweikampfmonster, aber Robust. Zumindest Robuster als ein gestriger Flo Neuhaus. Ballsicher und schwer vom Ball zu trennen. Sorgt dadurch für mehr Entlastung, sorgt für mehr Ballbesitzphasen und trägt wie kein anderer Spieler aus unserem Team den Ball in die gegnerische Hälfte und initiiert Angriffe.
Mir gefällt sein Spielerprofil. Auch wenn er in der letzten Saison einige Fehler in seinem Spiel hatte. Sollte man einem jungen Spieler in seinem Alter zugestehen. Wird bestimmt daraus gelernt haben.
Für einen Marktwert von rund 40 Mio muss ein Spieler eine gewisse Qualität besitzen. Und diese Qualität fehlt aktuell unserem Team…
Mir gefällt sein Spielerprofil. Auch wenn er in der letzten Saison einige Fehler in seinem Spiel hatte. Sollte man einem jungen Spieler in seinem Alter zugestehen. Wird bestimmt daraus gelernt haben.
Für einen Marktwert von rund 40 Mio muss ein Spieler eine gewisse Qualität besitzen. Und diese Qualität fehlt aktuell unserem Team…
Eins hat der Sommer gezeigt. Die Begehrlichkeiten der reichen Klubs auf einen Kone Transfer waren nicht so groß, wie es sich einige vorgestellt haben. Selbst die hyperinteressierten Liverpooler hatten völlig andere Lösungen im Kopf. Kone kam in ihren Überlegungen offensichtlich nicht vor.
Ich find es gut. Sage schon lange, dass ein Verkauf kein Thema sein darf. Freu mich auf seine Rückkehr. Seine Art zu spielen in Verbindung mit den Qualitäten unserer neuen Spielern, das kann was werden.
Ich find es gut. Sage schon lange, dass ein Verkauf kein Thema sein darf. Freu mich auf seine Rückkehr. Seine Art zu spielen in Verbindung mit den Qualitäten unserer neuen Spielern, das kann was werden.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bin auch froh, dass er hier bleibt. Und ich hoffe, dass er nach der Länderspielpause wieder eine Option sein wird.
Das hast du sehr treffend beschrieben.Neun1974 hat geschrieben: ↑27.08.2023 16:48 Kein Zweikampfmonster, aber Robust. Zumindest Robuster als ein gestriger Flo Neuhaus. Ballsicher und schwer vom Ball zu trennen. Sorgt dadurch für mehr Entlastung, sorgt für mehr Ballbesitzphasen und trägt wie kein anderer Spieler aus unserem Team den Ball in die gegnerische Hälfte und initiiert Angriffe.

Bei ihm kann man mit leben.
Hauptsache er gibt Vollgas.
Hauptsache er gibt Vollgas.
- Quincy 2.0
Ich kann verstehen das ihn kein großer Club geholt hat, bei allem Talent das er fraglos besitzt, fehlt ihm bis jetzt jegliche Konstanz in seinem Spiel.
Aber für uns kann er noch Gold wert sein, wenn er denn endlich wieder fit ist. Bin froh, das Manu bleibt 

Er war verletzt. Das war meiner Meinung nach der Grund.Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich kann verstehen das ihn kein großer Club geholt hat, bei allem Talent das er fraglos besitzt, fehlt ihm bis jetzt jegliche Konstanz in seinem Spiel.
-
Und konstant waren die anderen ja auch nicht.
Wobei, doch: Konstant unkonstant
Wobei, doch: Konstant unkonstant

-
Absolut, davon gehe ich auch aus. Kone kostet ein paar Milliönchen. Seine Verletzung schreckt den ein oder anderen interessierten Verein ab, der für die vielen Millionen einen Spieler haben möchte, der sofort dem Team hilft und man nicht erstmal auf seine Genesung wartet muss, dazu noch der Trainingsrückstand.
- Quincy 2.0
Er war doch nicht ständig verletzt? Er hat doch sehr viele Spiele in den letzten zwei Jahren bestritten! Nicht falsch verstehen, ich mag den Jungen aber er war Stammspieler und hat in seinen Leistungen unheimlich geschwankt, mal Weltklasse wie im Pokal gegen die Bayern, mal Durchschnitt mit vielen Abspielfehlern die zu Gegentoren geführt haben. Natürlich hat die gesamte Mannschaft in den letzten zwei Jahren nicht wirklich brilliert aber ich glaube nicht das ein Wechsel so richtig heiß gekocht hat.
Dafür muss Manu schon beständiger werden.
Schwer zu sagen. Möglich, dass er nie so heiß im Fokus stand.
Heutzutage sind 40 Mio für viele Vereine Spielgeld und die kaufen auf Verdacht oder aus Druck.
Heutzutage sind 40 Mio für viele Vereine Spielgeld und die kaufen auf Verdacht oder aus Druck.
Thuram war auch nicht ständig verletzt.
Wäre das ein Hinderungsgrund gewesen, wäre der interessierte Verein ja gar nicht erst in die Verhandlungen gegangen.
Aber genau dann, als man ihn eigentlich transferieren wollte.
- TMVelpke
Weiß man eigentlich wann er wieder spielen kann?