Jonas Omlin [1] [C]
-
Re: Jonas Omlin [1] [C]
Logisch, es gibt immer ein Risiko, wenn man junge Spieler einsetzt. Gilt es aber nicht dieses Risiko auch einzugehen wenn man diesen neuen Weg wieder gehen will? Egal wer im Tor steht gegen die Bayern er muss so oder so einen Sahnetag haben. Auch Omlin wäre er nicht verletzt. Dafür weiss man dann aber mehr wenn es gegen Darmstadt geht.

Was soll man da hinterfragen. Man hat es sicher nicht ignoriert aber eben versucht konservativ zu behandeln. Kann man übrigens alles nachlesen.
Nicht Dein Ernst. Wir haben drei Torhüter, die das spielen können.nicklos hat geschrieben:Puh.
Vielleicht holen wir noch einen Keeper? Ist die Frage, was Monate heißt.
Bin geschockt.
RB hat nach der langwierigen Verletzung ihres Stammtorhüters auch Blaswich, dem Ersatztorhüter vertraut.
Gladbach ist kein Krösus und kein Bayern München. Ach noch was: selbst Man City vertraut Ortega als Nr. 2, obwohl der ausser Bielefeld auch nix vorzuweisen hat.
Sehr richtig.Quincy 2.0 hat geschrieben:Dann macht es eben Moritz oder Jan. Hab da keine Bedenken, das Vertrauen in unseren Nachwuchs scheint nicht wirklich groß zu sein, man fordert sie immer und wenn es dann soweit ist dann ist auch wieder nicht richtig.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke schon, dass die Meldung leider stimmt. Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Ich vermute, dass man dann eher auf Nicolas setzt.
Ich vermute, dass man dann eher auf Nicolas setzt.
- Borusse 61
Dann hoffen mal darauf, dass er ein gutes Heilfleisch hat. Gute Besserung, Jonas, komm schnell zurück. 

Ich hatte ja auch schon mehrfach auf seine Verletzungsanfälligkeit hingewiesen. Nur zu Schulterproblemen findet sich in der Verletzungshistorie auf Transfermarkt gar nichts. Woher hast Du denn das ?Aderlass hat geschrieben:Wenn es denn stimmt muss man aber schon mal hinterfragen wieso man das ganze jetzt erst angeht. Seine Anfälligkeit an der Schulter ist doch jetzt nichts Neues.
Spielen, ja. Meine Sorge ist, dass wir erheblich Qualität verlieren und das in Ergebnissen negativ wirken wird.Mikael2 hat geschrieben:Nicht Dein Ernst. Wir haben drei Torhüter, die das spielen können.
RB hat nach der langwierigen Verletzung ihres Stammtorhüters auch Blaswich, dem Ersatztorhüter vertraut.
Gladbach ist kein Krösus und kein Bayern München. Ach noch was: selbst Man City vertraut Ortega als Nr. 2, obwohl der ausser Bielefeld auch nix vorzuweisen hat.
Habe nicht gesagt, dass wir teuer Geld ausgeben sollen. Wenn, eine Leihe. Es soll ja nicht dauerhaft sein.
Bayern hat doch das Gegenteil bewiesen und eben Ulreich nicht vertraut.
City hat Ortega. Der war mal eine Nummer 1 und ich meine die Nr. 3 damals der deutschen Nationalmannschaft. Also kein No Name.
Gut begründet. Aber eine Leihe kostet auch Geld.
Steht irgendwo geschrieben, was er genau an der Schulter hat?
Mehrere Monate Pause nach OP das klingt schon nach einer schwerwiegenden Sache.
Mehrere Monate Pause nach OP das klingt schon nach einer schwerwiegenden Sache.
- Raute im Herzen
Borussia auf Twitter
#Seoane: Jonas #Omlin hat sich gestern im Training verletzt, die Untersuchungen laufen. Für Samstag wird er es nicht schaffen. Jetzt gilt es abzuwarten, wie die Diagnose aussieht. Wir werden gemeinsam mit Spezialisten entscheiden, welche die beste Behandlung sein wird.
Scheint aber auch etwas Verletzungsanfällig zu sein.
Ich habe das ja auch immer mal geschrieben. Wenn man aber mal genau auf die Historie bei Transfermarkt schaut, dann hielt sich das seit 2020/21 in Grenzen. Und von Schulter steht da gar nichts.
Wenn er sich wie oben steht tatsächlich im Training verletzt hat, dann nehme ich meine Aussage auch zurück. Bis dato klang es halt so, man habe gehofft man würde das konservativ hinbekommen und hätte nun gemerkt dass es ohne OP halt nicht geht.
Selbst wenn dem so wäre. Was meinst du warum es verschiedene Möglichkeiten der Behandlung gibt. Glaubst du eine OP ist immer die einzige Option? Wenn man sich im Frühjahr für eine OP entschieden hätte, wäre Omlin auch in wichtigen Spielen ausgefallen und hätte womöglich Teile der Vorbereitung verpasst, was auch nicht zu unterschätzen ist. Du schreibst immer so, als wäre vorher alles sonnenklar ohne irgendwelche Details zu kennen. Ganz zu schweigen von der Qualifikation sowas beurteilen zu können.
- Borusse 61
Zudem hat er sich die Verletzung an der Schulter im Testspiel gegen Montpellier zugezogen.
- Titus Tuborg
So viel ich weiß, laboriert er schon etwas länger daran rum...
Nicht im Februar/März aber z.B nach dem gesicherten Klassenerhalt oder nach dem letzten Spiel. Dann hätte man z.B die Sommerpause gehabt. Aber wie gesagt, die Frage stellt sich nicht. Höchstens die, ob der Verein in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit die richtigen Schlüsse gezogen hat. Das werden die kommenden Monate nun zeigen.Badrique hat geschrieben: ↑31.08.2023 18:32 Selbst wenn dem so wäre. Was meinst du warum es verschiedene Möglichkeiten der Behandlung gibt. Glaubst du eine OP ist immer die einzige Option? Wenn man sich im Frühjahr für eine OP entschieden hätte, wäre Omlin auch in wichtigen Spielen ausgefallen und hätte womöglich Teile der Vorbereitung verpasst, was auch nicht zu unterschätzen ist. Du schreibst immer so, als wäre vorher alles sonnenklar ohne irgendwelche Details zu kennen. Ganz zu schweigen von der Qualifikation sowas beurteilen zu können.
Habe ich was verpasst oder gibt es noch eine zweite Deutsche Nationalmannschaft von der ich nichts weiß?
Der war doch nie bei der Nationalmannschaft??
-
Sollte Jonas wirklich länger ausfallen, wäre das sportlich und menschlich nur schwer zu kompensieren.