Beitrag
von ewigerfan » 27.08.2023 12:26
Meine Güte. Beim 0:1 darf Xhaka unbedrängt vor unserem 16er gucken, wo er in Ruhe den Ball hin schlägt, dann ist am Flügel der Leverkusener nicht im Abseits, weil Honorat es aufhebt (kein Vorwurf) und kann die Reingabe machen, aber Friedrich ist mehr oder weniger alleine schuld. In so einer Situation ist der Stürmer immer im Vorteil, da er schon mit dem Gesicht zum Tor steht und weiß, wo er hin läuft, während sich der Verteidiger immer erst drehen und auf die Bewegung reagieren muss.
Auf diese Weise fallen an jedem Wochenende zig Tore, aber exklusiv bei uns ist nicht die gesamte Verteidigung der Mannschaft schuld, sondern die ärmste XXX in Form des Innenverteidigers.
Beim 0:3 ein ähnliches Spiel. Wirtz hat Platz ohne Ende, der Stürmer startet und Friedrich muss reagieren, ist aber zu langsam. Sprintet er in Richtung Laufweg und der Stürmer macht einen Haken nach links und steht dann blank vorm Torwart, ist er auch wieder der Depp. Oder er legt ihn, holt sich die rote Karte und der Shitstorm fällt in diese Richtung aus.
Verteidigung ist immer eine Aufgabe der gesamten Mannschaft und genau das ist verbesserungswürdig und genau daran wird gearbeitet werden.
Hoffentlich seid Ihr nie im Stadion und meckert immer schön vor der Glotze. Und gewöhnt Euch am besten so schnell wie möglich daran, dass wir nicht mehr Borussia Barcelona sind, sondern ein Team aus dem Mittelfeld, dass so einer Qualität wie gestern noch nichts entgegen zu setzen hat.
Vielleicht braucht Ihr dann auch keinen Watschenmann mehr, dem ihr in Eurer Verwöhntheit für alles die Schuld geben könnt.