Cheftrainer Gerardo Seoane
-
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Sobald Manu zurückkommt (neben Weigl) wird auch unser defensives Mittelfeld bedeutend besser aussehen (vorab vor dem eigenen Sechzehner)
-
Ich muss zugeben, dass ich mir erhofft habe, dass Seoane anders als seine Vorgänger auf den Spielverlauf reagiert bzw. nicht erst dann wenn es zu spät ist. Er taktisch schneller umstellt, ggf. auch schon früh wechselt wenn nichts zusammenläuft. Aber bisher war das noch nicht der Fall. Keine Ahnung ob das heute etwas geändert hätte, aber gar nichts tun finde ich irgendwie auch komisch, wenn man sieht was da auf dem Rasen passiert und man weiß, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es scheppert.
Das Team muss sich erstmal finden und er muss die Spieler kennenlernen.
Du kannst ja auch nicht Aktionismus betreiben.
Du kannst ja auch nicht Aktionismus betreiben.
Man hat Probleme in der Zentrale denke das sieht seoane auch nur was willst machen wenn kone und auch Kramer wegfallen.
Nach zwei Spielen ist das deutlich zu sehen , hoffentlich nutzt man den Transferfenster noch.
Nach zwei Spielen ist das deutlich zu sehen , hoffentlich nutzt man den Transferfenster noch.
Die sind ja nicht ewig weg. Aktionismus hilft keinem. Ich würde keinen mehr holen.
-
Jetzt noch nen 6er zu holen wäre totaler Quatsch.
Aber der Hauptfokus dürfte nun definitiv auf der Defensive liegen für Seoane. Das müssen wir ganz ganz schnell in den Griff kriegen.
Aber der Hauptfokus dürfte nun definitiv auf der Defensive liegen für Seoane. Das müssen wir ganz ganz schnell in den Griff kriegen.
- KommodoreBorussia
Ich habe schon mit vielen Gegentoren gerechnet.seagull hat geschrieben: ↑26.08.2023 21:15 Bin leider auch etwas enttäuscht von unserem Auftritt heute. Niederlage hatte ich mit gerechnet, aber viel Mut und Entschlossenheit hatten wir auch nicht dagegen gesetzt. Das ist jetzt alles nicht in Stein gemeißelt, braucht auch Zeit und kann nä. Woche auch wieder anders sein, aber heute fand ich uns bzw. des Trainers Idee von der ganzen Herangehensweise leider eher behäbig bis bieder. Schauen wir trotzdem nach vorne!
Allerdings hatte ich auch auf 1-2 eigene Tore von uns gehofft. Das Augsburg-Spiel war in der Hinsicht ja verheißungsvoll.
Trotzdem hat mir unser Spiel durchaus gefallen. Der Einsatz stimmte. Es fehlten Mut, Eingespieltheit und (noch) ein Stückweit Klasse.
- KommodoreBorussia
Echt? Ich würde genau das machen, wenn einer der gehandelten Kanditaten tatsächlich machbar wäre.
- Michaelius
Ich bin nach wie vor überzeugt von Seoane. Mit einem anderen Trainer hätten wir heute 0:7 verloren.
- NORDBORUSSE71
Aber auch Seoane sollte einfach schnell begreifen, dass Neuhaus zwar auf der 6 spielen kann, aber auf der 8 seine Stärken hat....
-
Nein, ein 6er fehlt
- Quincy 2.0
Mir fehlt immer noch das beißen und kratzen, weder Weigl, Flo oder Plea sind solche Spielertypen, deswegen hoffe ich noch auf eine neue 6.
Ansonsten ist das Tore schießen gegen uns immer noch zu leicht, Räume zu stellen funktioniert nicht, man darf gespannt sein ob er das in den Griff kriegt.
Das Auftaktprogamm hätte natürlich auch etwas gnädiger ausfallen können.
Ansonsten ist das Tore schießen gegen uns immer noch zu leicht, Räume zu stellen funktioniert nicht, man darf gespannt sein ob er das in den Griff kriegt.
-
@Quincy
Da bin ich bei dir.
Da bin ich bei dir.
- Quanah Parker
Ich auch 

Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑27.08.2023 05:02 Ansonsten ist das Tore schießen gegen uns immer noch zu leicht, Räume zu stellen funktioniert nicht, man darf gespannt sein ob er das in den Griff kriegt.
Was wir denen an Raum geschenkt haben, war schon schwach. Hatte gedacht mit solchen Themen wären wir mit Seoane weiter - trotz neuem Weg. Kann natürlich auch ausschließlich an des Gegners Klasse gelegen haben, denn so ein Boniface ist schon eine coole Socke. Den hätte auch der FC Bayern holen können… In ein paar Wochen wissen wir mehr - ob wir vor lauter Ehrfurcht zu kompliziert waren und Leverkusen wirklich so gut ist - wenn sie gegen Mannschaften wie Union und Freiburg gespielt haben. Vom Kaninchen vor der Schlange spreche ich nicht, dennoch fehlte gestern in unserem Spiel mehr Wille und Zutrauen in die eigenen Aktionen. Soll nicht negativ klingen, kann gegen andere Gegner auch wieder anders sein.
Ja, das Spiel gestern war schon ein ganzer Klassenunterschied, habe zwar mit einer Überlegenheit von Leverkusen gerechnet, aber das diese dermaßen groß ist, ehrlich gesagt nicht. Für mich die erste Erkenntnis, bitte versucht Plea noch schnell zu verkaufen und bitte schaut euch den Neuhaus- Vertrag noch einmal ganz genau an, vielleicht gibt es ja einen Formfehler um diesen Rückgängig zu machen.
Wenn schon einen Neuanfang, dann bitte richtig. Die beiden stehen für das, was wir hier seit 2 Jahren gesehen haben, einfach nur schlecht, lustloser Fußball!
Seoane hat viel Arbeit vor sich und ich hoffe er findet seine Elf, die im Rahmen ihrer Möglichkeit den Klassenerhalt sichert. Schippers hat vor 4 Wochen im Rahmen einer Veranstaltung gesagt, man hätte jeden Stein umgedreht und einen totalen Neuanfang gewagt. Ja, das stimmt innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams, leider nicht innerhalb der Vereinsspitze, da ist alles so geblieben wie immer. Wenn diese Vereinsspitze sich nicht auch genau so runderneuert wie die Mannschaft, werden wir noch weiter abrutschen als aktuell und dafür braucht man in keine Glaskugel zu schauen.
Wenn schon einen Neuanfang, dann bitte richtig. Die beiden stehen für das, was wir hier seit 2 Jahren gesehen haben, einfach nur schlecht, lustloser Fußball!
Seoane hat viel Arbeit vor sich und ich hoffe er findet seine Elf, die im Rahmen ihrer Möglichkeit den Klassenerhalt sichert. Schippers hat vor 4 Wochen im Rahmen einer Veranstaltung gesagt, man hätte jeden Stein umgedreht und einen totalen Neuanfang gewagt. Ja, das stimmt innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams, leider nicht innerhalb der Vereinsspitze, da ist alles so geblieben wie immer. Wenn diese Vereinsspitze sich nicht auch genau so runderneuert wie die Mannschaft, werden wir noch weiter abrutschen als aktuell und dafür braucht man in keine Glaskugel zu schauen.
- BILDverbrennungsAnlage
Leverkusen ist auf jeder Feldposition eine Klasse stärker besetzt (Marktwert ist ja nicht umsonst 3-4 mal so hoch), ist eingespielter und der Kader ist passend zusammengestellt. Das Ergebnis war da vor dem Spiel klar.
Aber mir hat Gefallen, dass zumindest Wille da war und nicht wie letzte Saison man abschaltete und sich überrennen ließ. Um Leverkusen zu ärgern fehlte Aggresivität. Geordnete Defensive ohne Aggressivität ist für die Klasse an Gegner zu wenig, die sind zu ballsicher, um da viele Fehler von alleine zu machen. Ist zwar nicht unsere Kragenweite an Gegner, aber dürfen wir trotzdem gerne dran arbeiten.
Aber mir hat Gefallen, dass zumindest Wille da war und nicht wie letzte Saison man abschaltete und sich überrennen ließ. Um Leverkusen zu ärgern fehlte Aggresivität. Geordnete Defensive ohne Aggressivität ist für die Klasse an Gegner zu wenig, die sind zu ballsicher, um da viele Fehler von alleine zu machen. Ist zwar nicht unsere Kragenweite an Gegner, aber dürfen wir trotzdem gerne dran arbeiten.
- borussenmario
Nach dem, was in den letzten Monaten hier passiert ist, krieg ich echt einen dicken Hals, wenn ich sowas lese. Mehr sag ich jetzt nicht dazu, das würde sonst so unflätig werden wie dein "Beitrag".michy hat geschrieben: ↑27.08.2023 08:29 Ja, das Spiel gestern war schon ein ganzer Klassenunterschied, habe zwar mit einer Überlegenheit von Leverkusen gerechnet, aber das diese dermaßen groß ist, ehrlich gesagt nicht. Für mich die erste Erkenntnis, bitte versucht Plea noch schnell zu verkaufen und bitte schaut euch den Neuhaus- Vertrag noch einmal ganz genau an, vielleicht gibt es ja einen Formfehler um diesen Rückgängig zu machen.
Viele haben sich auf Plea eingeschossen, obwohl er oft genug der Motor unseres Spiels ist. Ein schlechtes Spiel und dann soll er gleich verkauft werden.
Da fällt mir wenig dazu ein.
Neuhaus scheint jetzt so ein neuer Kandidat zu sein.
Da fällt mir wenig dazu ein.
Neuhaus scheint jetzt so ein neuer Kandidat zu sein.
- Quanah Parker
Es ist erst der zweite Spietag.
Es ist ein richtig schweres Auftaktprogramm.
Auch eine eingespielte routinierte Mannschaft hätte sich schwer getan und könnte auch nur mit einem Zähler aus den ersten beiden Spielen ein Plus aufweisen.
Unter Umständen bleibt es auch nach drei Spielen bei einem Punkt.
Das wir solche Gegner mit der neuformierten Truppe an die Wand nageln, ist kaum möglich außer man hat an diesem Tag unglaubliches Glück.
Wir holen die Punkte woanders.
Ich habe, wie schon in der ersten Begegnung, eine tolle Truppe erlebt die sich nicht aufgibt und versucht alles rauszuhauen.
Das stimmt mich Positiv.
Ganz andere Körpersprache das gefällt mir sehr.
Bis sie sich so eingpendelt haben das man auch mal sagen darf:" Heut kommt Mainz in den Borussia Park und die 3 Punkte bleiben hier", wird noch etwas dauern.
In der Hinrunde werden viele Spiele von uns gegen Gegner die man normal schlagen müsste, auch verdammt eng werden. Alles Spitz auf Knopf.
Findet sich das Team um Trainer Seoane dann und jeder kapiert was der Mann will, können wir in der Rückrunde vielleicht etwas entspannter sein.
Von mir bekommen sie alle Zeit der Welt. Ich sehe da passiert etwas, auch wenn am Ende eine Platzierung zwischen 12-15 dabei rauskommt.

Es ist ein richtig schweres Auftaktprogramm.
Auch eine eingespielte routinierte Mannschaft hätte sich schwer getan und könnte auch nur mit einem Zähler aus den ersten beiden Spielen ein Plus aufweisen.
Unter Umständen bleibt es auch nach drei Spielen bei einem Punkt.
Das wir solche Gegner mit der neuformierten Truppe an die Wand nageln, ist kaum möglich außer man hat an diesem Tag unglaubliches Glück.
Wir holen die Punkte woanders.
Ich habe, wie schon in der ersten Begegnung, eine tolle Truppe erlebt die sich nicht aufgibt und versucht alles rauszuhauen.
Das stimmt mich Positiv.
Ganz andere Körpersprache das gefällt mir sehr.
Bis sie sich so eingpendelt haben das man auch mal sagen darf:" Heut kommt Mainz in den Borussia Park und die 3 Punkte bleiben hier", wird noch etwas dauern.
In der Hinrunde werden viele Spiele von uns gegen Gegner die man normal schlagen müsste, auch verdammt eng werden. Alles Spitz auf Knopf.
Findet sich das Team um Trainer Seoane dann und jeder kapiert was der Mann will, können wir in der Rückrunde vielleicht etwas entspannter sein.
Von mir bekommen sie alle Zeit der Welt. Ich sehe da passiert etwas, auch wenn am Ende eine Platzierung zwischen 12-15 dabei rauskommt.