Nico Elvedi [30]
- FritzTheCat
Re: Nico Elvedi [30]
Nur, dass beide wegen genau dieser Dinge schon vorher kritisiert wurden.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑25.08.2023 18:36 Elvedi hat Abwanderunsgedanken, also fehlt es an Körpersprache.
Hofmann möchte sich noch mal verändern, also fehlt es an Einsatz.
Elvedi für seine Körpersprache und mangelnde Führungsqualitäten und Hofmann für seine teilweise lustlosen Auftritte.
Schon weit bevor bei einem der beiden die Gerüchte überhaupt aufkamen.
Aber auch das kann man sich ja so drehen, wie man es gerade braucht. Man muss es nur wollen oder?
Isser noch da?
-
Weiß nicht
Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach steht gegen den FC Augsburg nicht im Kader der Fohlen. Wie der Verein bestätigt, soll bei dem Akteur keine Verletzung riskiert werden, da ein Transfer in diesem Sommer ansteht. Damit dürfte der Schweizer wohl auch in den kommenden Spielen nicht dabei sein.
https://www.ligainsider.de/nico-elvedi_ ... rg-343009/
Ich frag mich dann nur, wie er trainiert? Trainiert er voll mit der Mannschaft? Weil da hat sich der ein oder andere Spieler ja auch schon verletzt und müsste dann ja für Elvedi auch tabu sein.
Wahrscheinlich liegt er ganze Zeit in Watte umwickelt auf dem Sofa, ab und zu bisschen cardio…. beste Leben.
Man kann doch nicht wochenlang auf einen Nationalspieler verzichten, aus Angst das er sich ja im Spiel verletzen könnte.
Ich find das alles seltsam.

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach steht gegen den FC Augsburg nicht im Kader der Fohlen. Wie der Verein bestätigt, soll bei dem Akteur keine Verletzung riskiert werden, da ein Transfer in diesem Sommer ansteht. Damit dürfte der Schweizer wohl auch in den kommenden Spielen nicht dabei sein.
https://www.ligainsider.de/nico-elvedi_ ... rg-343009/
Ich frag mich dann nur, wie er trainiert? Trainiert er voll mit der Mannschaft? Weil da hat sich der ein oder andere Spieler ja auch schon verletzt und müsste dann ja für Elvedi auch tabu sein.
Wahrscheinlich liegt er ganze Zeit in Watte umwickelt auf dem Sofa, ab und zu bisschen cardio…. beste Leben.
Man kann doch nicht wochenlang auf einen Nationalspieler verzichten, aus Angst das er sich ja im Spiel verletzen könnte.
Ich find das alles seltsam.
-
Kannst du dich noch an die Wechselabsicht M. Thuram erinnern ?
Da sind uns durch eine Verletzung zum unpassenden Zeitraum ca. 20 Mio verloren gegangen
Da sind uns durch eine Verletzung zum unpassenden Zeitraum ca. 20 Mio verloren gegangen

Neben einer mutmaßlich höheren Verletzungsgefahr im Spiel würde er die chance nehmen dass sich seine Nachfolger einspielen. Sollte der Transfer jetzt platzen muss man das natürlich überdenken.
Ist er nächste Woche zu der Zeit noch da, glaube ich nicht mehr an einen Wechsel 

Ich schon, im Winter oder nächsten Sommer
- FritzTheCat
Diese Kritik war in meinen Augen auch völlig daneben, aber hier muss es halt auchimmer Sündenböcke geben. Und da machen es sich einige sehr einfach, was allerdings auf mangelndem Fachwissen beruht. Mitschwimmen ist da immer sehr einfach…desud hat geschrieben: Nur, dass beide wegen genau dieser Dinge schon vorher kritisiert wurden.
Elvedi für seine Körpersprache und mangelnde Führungsqualitäten und Hofmann für seine teilweise lustlosen Auftritte.
Schon weit bevor bei einem der beiden die Gerüchte überhaupt aufkamen.
Aber auch das kann man sich ja so drehen, wie man es gerade braucht. Man muss es nur wollen oder?
Mangelndes Fachwissen zu unterstellen, finde ich schon daneben.
Nur weil andere Leute eine andere Meinung haben?
Ich habe Hofmann schon von Anfang an für viele lustlose Auftritte kritisiert. Zu seiner Anfangszeit waren es noch viele mehr. Aber auch zum Ende hin, selbst als Nationalspieler, waren einige Auftritte dabei, wo er es nicht verdient hatte, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Und das kannst du dir als Kapitän, als Führungsspieler einfach nicht in dieser Menge leisten.
Genau wie bei Elvedi.
Während man bei Bensebaini immer einen Tausch gegen Netz erwartete, waren Elvedis Leistungen teilweise genau so schlecht und dort waren Stimmen, ihn gegen Friedrich oder Jantschke auszutauschen, sei es auch nur vorübergehend, sehr leise.
Er ist X Jahre beim Verein. Er ist kein Lautsprecher.
Aber in ihm sehe ich immer ein kleines graues Mäuschen, was mit dem Strom schwimmt. Mir fehlt da die Aggressivität und Leadership.
Nur weil andere Leute eine andere Meinung haben?
Ich habe Hofmann schon von Anfang an für viele lustlose Auftritte kritisiert. Zu seiner Anfangszeit waren es noch viele mehr. Aber auch zum Ende hin, selbst als Nationalspieler, waren einige Auftritte dabei, wo er es nicht verdient hatte, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Und das kannst du dir als Kapitän, als Führungsspieler einfach nicht in dieser Menge leisten.
Genau wie bei Elvedi.
Während man bei Bensebaini immer einen Tausch gegen Netz erwartete, waren Elvedis Leistungen teilweise genau so schlecht und dort waren Stimmen, ihn gegen Friedrich oder Jantschke auszutauschen, sei es auch nur vorübergehend, sehr leise.
Er ist X Jahre beim Verein. Er ist kein Lautsprecher.
Aber in ihm sehe ich immer ein kleines graues Mäuschen, was mit dem Strom schwimmt. Mir fehlt da die Aggressivität und Leadership.
- FritzTheCat
Wieso daneben, mein bester Kumpel und jahrelanger DK Nachbar hat auch keinen Plan von Fußball aufgrund diverser Umstände. Was ihn aber nicht daran hindert mitzureden, es kommt halt bei bestimmten Situationen zu falschen Beurteilungen. Was ja auch nicht schlimm ist, ich hab von vielen anderen Sportarten auch keinen Plan…
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Und du entscheidest, ob diese Beurteilungen falsch sind?FritzTheCat hat geschrieben: ↑26.08.2023 11:49 es kommt halt bei bestimmten Situationen zu falschen Beurteilungen. Was ja auch nicht schlimm ist, ich hab von vielen anderen Sportarten auch keinen Plan…
Coole Geschichte.
-
- FritzTheCat
Da du es ja anscheinend nicht verstehen willst…ja ich entscheide.desud hat geschrieben: Und du entscheidest, ob diese Beurteilungen falsch sind?
Coole Geschichte.
- Raute s.1970
Ja, das kann man. Hab ich aber nicht.
Beide Spieler hatten zuletzt ihre "Auszeiten". Das bestreite ich auch nicht.
Es gab in der Vergangenheit aber andere Spieler, die sehr viel stärker hätten kritisiert werden müssen.
Da hieß es dann aber oftmals, dieser sei unser Top-Scorer, und jener sei unser Weltklasse-Defensivstratege.
Die Schuld gab man dann wieder mal dem Trainer. Ist halt die einfachste Version.
Zu jener Zeit wurde hier täglich "gedreht", bis einem schwindelig wurde.
Angeblich will Wolverhampton jetzt ernst machen.
Da werden sie allerdings noch ein bisschen was drauf legen müssen.
https://www.teamtalk.com/wolves/sources ... er-demands
Da werden sie allerdings noch ein bisschen was drauf legen müssen.
https://www.teamtalk.com/wolves/sources ... er-demands
- KommodoreBorussia
8 Mio. Pfund sind 9,3 Mio. EUR. Legt noch 800 TEUR drauf, und der Deal steht, würde ich sagen.
- KommodoreBorussia
Wobei, kann auch sein, dass sich Virkus und Co. Mittlerweile sagen: Wir holen eh keinen neuen Spieler mehr, Zeit zu knapp geworden. Und da die Abwehr nicht so stabil ist, behalten wir Nico. Auch wenn er dann in einem Jahr ablösefrei ist.
Was dagegen spricht: Nico nicht im Kader gewesen wegen Transfer. Es bleibt spannend.
Was dagegen spricht: Nico nicht im Kader gewesen wegen Transfer. Es bleibt spannend.
- Alter Bruns Fan
Wir werden es diese Woche sehen. Sollte der Deal nicht zustande kommen rechne ich schon damit dass er gegen die Bayern im Kader steht.