Ja, ist mir mittlerweile auch bekannt, dass er da gespielt hat. Man fragt sich halt: Warum? Ist er schlechter als Netz? Momentan ist unsere Abwehr doch in ner Findungsphase.Wallufborusse hat geschrieben: ↑20.08.2023 08:00 Lukas Ullrich hat gestern wieder bei der U23 gespielt. Okay wurde schon von anderen geschrieben.![]()
Luca Netz [20]
- KommodoreBorussia
Re: Luca Netz [20]
Bin auch etwas überrascht, wie schwach sich Netz zurzeit präsentiert. Jetzt wo er sich zeigen darf! Eigentlich kann ich das nicht leiden, wenn man spielen will und wenn man dann die Chance hat nichts viel anbietet, aber vielleicht ist es nur eine Phase. Immerhin hat er damals bei Hütter auch lange ganz gut gespielt.
-
Gute Frage. Die Trainer haben Eindrücke unterr der Woche. Vielleicht wusste er da nicht zu gefallen.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑20.08.2023 09:57 Ja, ist mir mittlerweile auch bekannt, dass er da gespielt hat. Man fragt sich halt: Warum? Ist er schlechter als Netz? Momentan ist unsere Abwehr doch in ner Findungsphase.

- KommodoreBorussia
Ich kanns mir eigentlich nur so erklären, dass der Trainer Netz zu 100% vertraut und ihm auch im Spiel nicht die Alleinschuld an den 4 Gegentoren gegeben hat, sondern dem ganzen Abwehrverbund.
Findungsphase, Einspielen etc., dass stimmt ja alles. Trotzdem ist damit nicht das schlechte und zögerliche Verhalten im Mann gegen Mann zu erklären.
- borussenmario
Doch, natürlich ist es das.
sehe ich das falsch, Netz ist doch nicht erst ein paar Wochen bei uns. Für mich gibt es bei Netz nur ein Stichwort: offensiv. D.h. offensiver AV.
die "Grätsche" habe ich bei ihm noch nie gesehen. Glaube auch nicht, dass der Jung diese noch jemals im Leben auspackt.
Grätsche sehe ich bei Verteidigern wie Tony und Ko.
Wenn man sieht wie Leverkusen anrennt, sehe ich da beim nächsten Spieltag eine große Gefahr und würde daher L.Netz NICHT aufstellen.
die "Grätsche" habe ich bei ihm noch nie gesehen. Glaube auch nicht, dass der Jung diese noch jemals im Leben auspackt.
Grätsche sehe ich bei Verteidigern wie Tony und Ko.
Wenn man sieht wie Leverkusen anrennt, sehe ich da beim nächsten Spieltag eine große Gefahr und würde daher L.Netz NICHT aufstellen.
- borussenmario
Stimmt, aber viele andere, neben und vor ihm. Und er hat doch auch kaum Spielpraxis bekommen. Das muss sich, wie schon bei Scally geschrieben, auch erstmal einspielen.
Jetzt rächt sich auch, dass er bei Farke nicht die Gelegenheit dazu bekommen hat. Da habe ich hier ständig gelesen, Bensebaini muss als sicherer Abgang trotzdem spielen, weil er besser ist. Das haben wir jetzt davon, die Spielpraxis hätte Netz sehr gut getan.
- Quincy 2.0
Naja ob das nur an der Spielpraxis liegt glaube ich persönlich nicht, er hatte ja auch schon Spiele als LV und die waren meist auch nicht wirklich gut. Bei der U21 WM hat er auch schlecht gespielt auf der Position.
Mir hat er als Schienenspieler immer gut gefallen, das verteidigen ist nicht sein Ding aber auch die Körpersprache gefällt mir im Moment nicht bei ihm.
Mir hat er als Schienenspieler immer gut gefallen, das verteidigen ist nicht sein Ding aber auch die Körpersprache gefällt mir im Moment nicht bei ihm.
- 69er Borusse
....ändert trotzdem nichts an sein schlechtes Zweikampfverhalten
- borussenmario
Netz hat viel Potenzial und muss als junger Spieler bestimmte Dinge noch lernen, klar hilft da Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis. Wir halten da aber lieber den zu dieser Zeit ebenfalls oft indisponierten Bense fit für Dortmund, für mich nicht nachvollziehbar, auch jetzt noch nicht.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑20.08.2023 11:38 Naja ob das nur an der Spielpraxis liegt glaube ich persönlich nicht, er hatte ja auch schon Spiele als LV und die waren meist auch nicht wirklich gut.
Aber was willst du machen, natürlich braucht er Spielpraxis.
Wenn du ihn jetzt rausnimmst, dann zerstört das komplett sein Selbstvertrauen.
Und Lukas Ullrich hat mit der U23 6 kassiert. Willst du den jetzt bringen?
Nein, das braucht jetzt Zeit und Vertrauen, hoffentlich lernt er schnell.
Wenn du ihn jetzt rausnimmst, dann zerstört das komplett sein Selbstvertrauen.
Und Lukas Ullrich hat mit der U23 6 kassiert. Willst du den jetzt bringen?
Nein, das braucht jetzt Zeit und Vertrauen, hoffentlich lernt er schnell.
- Nothern_Alex
Das war jetzt ein Spiel.
Nach dem Spiel würde ich ihn erinnern, dass er linker Verteidiger ist, also sich in erster Linie um die Defensivaufgaben kümmern muss. Und dann sehen, wie er sich entwickelt.
Nach dem Spiel würde ich ihn erinnern, dass er linker Verteidiger ist, also sich in erster Linie um die Defensivaufgaben kümmern muss. Und dann sehen, wie er sich entwickelt.
Letztes Jahr hätte ich ihn auch häufiger spielen lassen. Vielleicht hätte es etwas gebracht. Gestern hätte Seoane ihm und vermutlich auch der Borussia einen Gefallen getan, wenn er Netz zur Pause ausgewechselt hätte. Sein Stellungsspiel in Kombination mit seinem Abwehrverhalten sahen nicht so aus, als hätte er schon mal als linker Verteidiger gespielt. Das erste und dritte Gegentor gehen voll auf seine Kappe. Beim zweiten hatte Scally höhere Anteile und auch die Mittelfeldspieler hätten durchaus helfen dürfen. Aber auch da wäre der Linksverteidiger gefragt gewesen. Beim vierten Gegentor waren Friedrich und Scally indisponiert. Hätte Netz jedoch seine Position gehalten, wäre die Seite nicht blank gewesen.
- raute56
Ich breche nicht den Stab über ihn. Vergangene Saison kaum Spielpraxis, jetzt eine schlechte Partie. Wird schon.
Übrigens fand ich Bensebaini gestern gegen Köln auch nicht überragend.
Übrigens fand ich Bensebaini gestern gegen Köln auch nicht überragend.
- Das_Flenst
Herr Virkus formuliert es grad treffend im DP: Junge Spieler brauchen Zeit, sich zu entwickeln.
So baust du kein Vertrauen auf, wenn junge Spieler nicht mal Fehler machen dürfen. Und so entwickelst du auch keine Spieler, wenn du ihnen nicht vertraust und direkt rausnimmst. Entweder geht man den Weg konsequent oder lässt es bleiben. Erst immer nach jungen Spielern schreien und wenn dann Fehler passieren direkt Ersatz fordern. Jeder der mal aktiv Fußball gespielt hat weiß, wenn man Angst hat Fehler zu machen, weil man danach direkt draußen sein könnte, dann wird es nichts. Vertrauen vom Trainer ist das A und O.
Zuletzt geändert von Badrique am 20.08.2023 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sehe ich genauso.
Hat auch eben Virkus im Dopa gesagt. Das Luca schlecht gespielt hat. Aber es falsch wäre ihn jetzt rauszunehmen.
Wie soll er es denn lernen, wenn er jetzt nicht spielen würde.
Und das ist für mich "Junge Spieler entwickeln" in der Praxis. Und nicht nur ein Lippenbekenntnis wie man es immer wieder
am Anfang der Saison hört, aber dann nicht viel in der Richtung passiert.
Hat auch eben Virkus im Dopa gesagt. Das Luca schlecht gespielt hat. Aber es falsch wäre ihn jetzt rauszunehmen.
Wie soll er es denn lernen, wenn er jetzt nicht spielen würde.
Und das ist für mich "Junge Spieler entwickeln" in der Praxis. Und nicht nur ein Lippenbekenntnis wie man es immer wieder
am Anfang der Saison hört, aber dann nicht viel in der Richtung passiert.
-
Nein,
sowas kannst du trainieren auch m i t einen Privattrainer
Netz hat erhebliche Defizite im Antizipieren ,Def. Zweikampfführung, solche Defizite da reicht das normale Mannschaftstraining nicht aus
Er muss Gas und zwar richtig . Es sollte sich ein Privattrainer zulegen
Bei Ngoumou hat man gesehen, wie lange es dauern kann.
Zugegeben, bei Netz bin ich sehr skeptisch. Er wirkt wirklich nicht wie jemand, der die Grätsche auspackt und ständig eng am Mann verteidigt. Kann er lernen. Ob er das will und sich als solchen Spieler sieht, ist die Frage.
Oder ist er eher jemand, der im linken Mittelfeld spielen will.
Zugegeben, bei Netz bin ich sehr skeptisch. Er wirkt wirklich nicht wie jemand, der die Grätsche auspackt und ständig eng am Mann verteidigt. Kann er lernen. Ob er das will und sich als solchen Spieler sieht, ist die Frage.
Oder ist er eher jemand, der im linken Mittelfeld spielen will.