Jonas Omlin [1] [C]
- Nothern_Alex
Re: Jonas Omlin [1]
Ich finde es schon bezeichnend, wenn ein „neuer“ Spieler gleich zum Kapitän gemacht wird. Vielleicht um die alten Strukturen aufzubrechen?
-
War Wunschkandidat Nr1 für mich.
Er sticht eben durch sein Verhalten hervor (positiv). Bravo
Er sticht eben durch sein Verhalten hervor (positiv). Bravo

- BurningSoul
Omlin als Kapitän macht auch mit Blick auf letzte Saison viel Sinn. Man will eine Mannschaft, die wieder in jeder Situation brennt. Da dürfte kaum jemand besser geeignet sein, als der Spieler, der in der letzten Saison keine Probleme hatte mit Thuram einen der größeren Namen des Kaders (halb-)öffentlich aufgrund einer mangelhaften Einstellung im Training zu kritisieren. Gerade die "großen Namen", die dann auch noch gute Scorerwerte haben, dürfen sich in vielen Mannschaften (nicht nur bei uns) geschätzt sehr viel erlauben. Phasenweise vielleicht auch extrem schlechte Trainingsleistungen und niemand traut sich diese vermeintlichen Pfeiler des Kaders anzugreifen. Dass Omlin sich das trotzdem getraut hat, dazu mit guten Leistungen glänzt und auch in der Mannschaft angenommen wird, macht ihn zum idealen Kapitän.
-
Ich glaube besser kann man die Wahl/Ernennung nicht beschreiben/begründen.
Jonas sehe ich als sehr wichtigen Baustein für ein funktionierendes Team..

Jonas sehe ich als sehr wichtigen Baustein für ein funktionierendes Team..
-
die Entscheidung freut mich sehr. Gladbach und die Torhüter als Kapitän, ist ja nicht der Erste der gute Jonas. Jörg Stiel, Kasey Keller und zuletzt halt Yann Sommer vor Jonas. Glückwunsch zum Capitano und allzeit gutes Gelingen
- Nocturne652
-

- FritzTheCat
Jonas Omlin [1] [C]
Gute Entscheidung, allemal besser als jemanden in Fußstapfen zu stecken die drei Nummern zu groß sind. 

- KommodoreBorussia
Re: Jonas Omlin [1] [C]
Sehe ich auch so. Omlin passt vom Charakter her super auf den Posten. Glückwunsch!
Klar, als Torwart etwas weit weg vom Spielgeschehen (hoffentlich). Aber wie Fritz schreibt, besser einer, der vom Charakter her richtig ist als einer, der es nur von der Position auf dem Platz her ist.
Wobei Weigl imho auch o.k. gewesen wäre, aber der ist ja auch Vize. Passt so.
Klar, als Torwart etwas weit weg vom Spielgeschehen (hoffentlich). Aber wie Fritz schreibt, besser einer, der vom Charakter her richtig ist als einer, der es nur von der Position auf dem Platz her ist.
Wobei Weigl imho auch o.k. gewesen wäre, aber der ist ja auch Vize. Passt so.
Stark geschrieben. Ist die richtige Wahl. Das ist ein positives Zeichen für die neue Saison und zeigt das es strukturelle Änderungen gibt und ein neuer Wind weht. Das stimmt auch als Außenstehender Beobachter und Fan sehr positiv für die neue Saison.BurningSoul hat geschrieben: ↑04.08.2023 20:03 Omlin als Kapitän macht auch mit Blick auf letzte Saison viel Sinn. Man will eine Mannschaft, die wieder in jeder Situation brennt. Da dürfte kaum jemand besser geeignet sein, als der Spieler, der in der letzten Saison keine Probleme hatte mit Thuram einen der größeren Namen des Kaders (halb-)öffentlich aufgrund einer mangelhaften Einstellung im Training zu kritisieren. Gerade die "großen Namen", die dann auch noch gute Scorerwerte haben, dürfen sich in vielen Mannschaften (nicht nur bei uns) geschätzt sehr viel erlauben. Phasenweise vielleicht auch extrem schlechte Trainingsleistungen und niemand traut sich diese vermeintlichen Pfeiler des Kaders anzugreifen. Dass Omlin sich das trotzdem getraut hat, dazu mit guten Leistungen glänzt und auch in der Mannschaft angenommen wird, macht ihn zum idealen Kapitän.
- KommodoreBorussia
Stimmt, dann ist es eigentlich auch nicht so schlimm, dass er als Torwart nicht mitten auf dem Platz steht.
Wenn er die Mannschaft in der Kabine heiß macht und auch die Abwehr gut im Griff behält, ist schon viel gewonnen. Den Rest erledigen dann die Vize Weigl und Neuhaus.
Attacke!
Wenn er die Mannschaft in der Kabine heiß macht und auch die Abwehr gut im Griff behält, ist schon viel gewonnen. Den Rest erledigen dann die Vize Weigl und Neuhaus.
Attacke!

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Diese Verletzungsanfälligkeit ist das einzige, was mich wirklich bei ihm stört. Aber es war ja auch schon vor seinem Wechsel bekannt.
Ja gut. Aber schau dir seine Parade in der ersten Halbzeit gegen Montpellier an. Er fällt dabei unglücklich auf die Schulter. Da kann Omlin nichts dafür.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Könnte mir vorstellen, dass man am Freitag im Pokal zur Sicherheit Nicolas spielen lässt.
- MG-MZStefan
Würde das schon als verletzungsanfällig bezeichnen. Lt. Transfermarkt.de kommt er in seiner gesamten Profikarriere zusammengerechnet auf ein ganzes Jahr Ausfall.
-
Heut nicht beim Training.
Fürs Pokalspiel dürfte er wohl raus sein.
Fürs Pokalspiel dürfte er wohl raus sein.
- borussenmario
Eventuell auf Transferreise?