Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
So nun bitte den Abgang von Elvedi morgen, übermorgen oder bis spätestens Freitag 04.08 fix machen. Dann passt das gut
dann bitte noch Wolf ganz schnell irgendwie verkaufen bis Mitte August dann freu ich mich sehr auf die neue Saison… dann bin ich guter Dinge was die Qualität, vor allem aber die Einstellung, Wille und Bereitschaft auf dem Platz, auf dem Rasen betrifft. Was die Leidenschaft für unsre Borussia betrifft.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Du hast aber nicht vergessen, dass Nico 8 Jahre lang für uns die Knochen hin gehalten hat und damals früh seinen Vertrag verlängerte?
Sicher lief die letzte Saison bei ihm (wie auch bei vielen Anderen) nicht wirklich gut, aber auch wenn er bliebe -was nicht der Fall sein wird- könnte man sich auf die neue Saison freuen.
Sicher lief die letzte Saison bei ihm (wie auch bei vielen Anderen) nicht wirklich gut, aber auch wenn er bliebe -was nicht der Fall sein wird- könnte man sich auf die neue Saison freuen.
- Alter Bruns Fan
Ich wünsche Nico auch alles Gute. Sicher für ihn nicht einfach diese Hängepartie. Finde es trotzdem richtig dass man etwas raus nimmt.
Hört man nichts mehr. Langsam frage ich mich was will man eigentlich? Steige da nicht mehr durch und fürchte Nico wird nächstes Jahr unser nächster Spieler der ablösefrei geht. Und da man das ja eigentlich vermeiden möchte und der Spieler ANGEBLICH zu Wolverhampton wechseln möchte, warum nimmt man deren Angebot nicht an? Da wird kein Verein um die Ecke kommen der uns 12-15 Mio. bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit bietet.
-
Das nennt man wohl *pokern*
. Spieler und Verein sind sich seit längerem einig. Die *Differenz* noch zwischen den beiden Klubs.

Die *Aussitzerei* ist mittlerweile allerdings weltweit gang und gäbe, auch wenn es uns am eigenen Leib natürlich besonders intensiv vorkommt.
Wenn er in 5 Spielen 5 Stk. 100%ige vereitelt und 10x das Siegtor köpft, darf er von mir aus auch ablösefrei gehen. Aber nur dann.
Wenn er in 5 Spielen 5 Stk. 100%ige vereitelt und 10x das Siegtor köpft, darf er von mir aus auch ablösefrei gehen. Aber nur dann.
Ganz klar! Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass Virkus und den anderen Verantwortlichen die Hintergrundinformationen fehlen, die wir haben. Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, dass wir nicht mehr Ablöse für Elvedi bekommen können, als Wolverhampton geboten hat. Sonst hätten sie ja logischerweise auch mehr geboten. Die Frage ist eigentlich nur, wer sagt’s Virkus?tommy 64 hat geschrieben: ↑03.08.2023 11:35 Hört man nichts mehr. Langsam frage ich mich was will man eigentlich? Steige da nicht mehr durch und fürchte Nico wird nächstes Jahr unser nächster Spieler der ablösefrei geht. Und da man das ja eigentlich vermeiden möchte und der Spieler ANGEBLICH zu Wolverhampton wechseln möchte, warum nimmt man deren Angebot nicht an? Da wird kein Verein um die Ecke kommen der uns 12-15 Mio. bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit bietet.
Ich finde "Isjagut" hat es so schöne erklärt...er sollte es Virkus sagen 

-
Tommy@ betrachte es mal von einer anderen Seite. Eberl wurde immer mal vorgeworfen, dass er zu schnell *nachgab* und eigentlich mehr zu holen gewesen wäre. Die Crew um Virkus folgt diesem Muster nicht (verhandeln). Siehe Weigl, Sommer als Beispiele. Lasst ihn einfach mal machen und zudem dauert die TP och mehrere Wochen.
Unser *Kern* steht bereits auch wenn es das eine oder andere noch zu erledigen/bereinigen gilt. Wir müssen nicht (mehr) sofort, sofort und alternativlos. Selbst bei Nico wurde bereits gehandelt (Leihe Wöber).
Unser *Kern* steht bereits auch wenn es das eine oder andere noch zu erledigen/bereinigen gilt. Wir müssen nicht (mehr) sofort, sofort und alternativlos. Selbst bei Nico wurde bereits gehandelt (Leihe Wöber).
Auch einfach Mal andersrum sehen, der Transfer von Wölber hat auch den Druck auf Elvedi erhöht sich mit Angeboten zu beschäftigen die für ihn vielleicht nicht ganz so interessant sind, aber die nötige Kohle für Borussia bringen.
Denn egal wie, er möchte im EM Jahr sicher nicht auf der Bank sitzen.
Erinnere mich da an Aussagen von Ginter, das Borussia Käufer hatte, die aber für ihn nicht reizvoll waren.
Denn egal wie, er möchte im EM Jahr sicher nicht auf der Bank sitzen.
Erinnere mich da an Aussagen von Ginter, das Borussia Käufer hatte, die aber für ihn nicht reizvoll waren.
Stimme dir prinzipiell zu. Aber man muss auch bedenken, dass ein Sportdirektor mit den Kenntnissen hier aus dem Forum nicht mehr so viel falsch machen kann. Dann wäre es nichts besonderes mehr. Das könnte dann quasi jeder machen und man müsste auf der Position nicht so hohe Gehälter zahlen. Das nur als Entschuldigung für alle Sportdirektoren. Man muss auch deren Seite verstehen und dazu gehört viel Empathie, um sich in den anderen und seine Situation hinein…oh ich schweife ab. Bis später.Isjagut hat geschrieben: ↑03.08.2023 12:15 Ganz klar! Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass Virkus und den anderen Verantwortlichen die Hintergrundinformationen fehlen, die wir haben. Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, dass wir nicht mehr Ablöse für Elvedi bekommen können, als Wolverhampton geboten hat. Sonst hätten sie ja logischerweise auch mehr geboten. Die Frage ist eigentlich nur, wer sagt’s Virkus?
Dadurch das wir Verkaufen "müssen" sind wir in keiner guten Verhandlungsposition.
- borussenmario
Nico hat jetzt eigentlich den Druck, da ja irgendwo die Gefahr besteht, er bleibt und sitzt mit seinem auslaufenden Vertrag vielleicht oft auf der Bank, wenn es dumm läuft. Diesen Druck kann er abbauen, indem er entweder den Abnehmer zu fairem Preis bringt, oder halt verlängert, Gas gibt und nächstes Jahr wechselt. Borussia wäre bestimmt auch diesbezüglich nicht abgeneigt.
Das Teil ist noch nicht durch. Mit jedem Tag der vergeht, glaube ich weniger daran. Aber vielleicht ist es auch der knallharte Kurs von Virkus, der den Vollzug verschiebt. Beim Verkauf von Sommer hat er schon bewiesen, dass er mächtig haarige ..e. hat.Kampfknolle hat geschrieben: ↑31.07.2023 20:20 Er hat doch schon mitgeteilt, dass er was Neues machen will, wenn ich mich nicht täusche.
Rechne fast morgen schon mit einem Transfer. Spätestens übermorgen.
Na eben.....außerdem......wenn man schon mal die 1. Qualifikationsrunde beim Preisskat in Dithmarschen überstanden hat, ist man doch bez. der Nervenstärke locker in der Lage, die Verhandlungen auf der Insel zu führen.
Jaaanääää also....so hoch sind die Anforderungen doch nicht, siehe kürzlich das Sommer-Theater.
Okääääh, da hatten sie noch den Brazzo auf der Gegenseite, das relativiert es natürlich.
Hmmmmmjaaa....mal so ganz gelassen betrachtet.....Schippers & Virkus werden sich von den Englishmen nicht den Korken aus der Flasche ziehen lassen.

Das weiß sicher auch Nico Elvedi.
Nur das Mavropanos wahrwscheinlich das Doppelte von Elvedi kostet...also ganz locker bleiben!tommy 64 hat geschrieben: ↑03.08.2023 17:05 https://www.gladbachlive.de/news/elvedi ... iga-622329
Siehe da, siehe da.![]()
![]()
![]()
In den nächsten Tagen dürfte sich was tun.... 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ganz bestimmt...

Warte mal ab bis Montag.