Befürchte ich auch, Quincy 2.0. Eine Mannschaft, die sich noch finden muß, und dann solche Gegner. Ich glaube der User hat recht, der von einem Ritt auf der Rasierklinge nächste Saison schreibt.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑30.06.2023 11:15 Das könnte aber ein richtiger Fehlstart werden für uns, alter Falter, die erste 5 Spiele haben es in sich.
Nationale Fussball-News
Re: Nationale Fussball-News
@Quincy
Interessant, wusste ich nicht.

Interessant, wusste ich nicht.
-
Wenn es hart auf hart kommt, bekommt selbst die Plörre seine Spieler nicht gehalten: Nkunku zieht Chelsea vor ( wobei er damals sicher nicht ahnte, das die nicht international spielen werden) und Szoboszlai wechselt lieber zu Liverpool. Da es also die sportliche Perspektive nicht unbedingt ist: sicher reizt die beiden eine neue Sprache, um Geld wird es da nicht gehen. 

- Nothern_Alex
Was macht der DFB eigentlich mit all den Marketing-Milliarden, die jetzt zu erwarten sind?
https://www.kicker.de/maskottchen-fuer- ... 26/artikel
https://www.kicker.de/maskottchen-fuer- ... 26/artikel
Die Therapiekosten für die durch Goleo ausgelöste Massenpsychose im In- und Ausland endlich abstottern
- Raute im Herzen
Make Goleo great again.

Statt Sky & DAZN: Schnappt sich Apple die Fußball-Bundesliga?
https://www-inside--digital-de.cdn.ampp ... bundesliga
Weiß jemand zufällig wie viel von den 1,1 Milliarden von der ARD&ZDF kommen? Sprich vom Rundfunkbeitrag.
Ich mag die Zusammenfassungen der Sportschau persönlich nicht. Ich fande damals die Bundesliga bei Ran noch am besten, kann sich wer da noch dran erinnern?
https://www-inside--digital-de.cdn.ampp ... bundesliga
Weiß jemand zufällig wie viel von den 1,1 Milliarden von der ARD&ZDF kommen? Sprich vom Rundfunkbeitrag.
Ich mag die Zusammenfassungen der Sportschau persönlich nicht. Ich fande damals die Bundesliga bei Ran noch am besten, kann sich wer da noch dran erinnern?
- BurningSoul
Die letzten Zahlen, die ich auf der schnelle gefunden hab, waren von 2016. Da waren es knapp 133 Mio.
Insgesamt kann es mittlerweile auch jeder andere öffentliche Anbieter machen. Ob ARD, RTL oder Sat1. Der Anteil der Werbung bleibt identisch, das Gelaber der Kommentatoren ist auch austauschbar. Es gibt sicherlich deutlich günstigere Angebote für die Verwertungsrechte. Nur darf man sie eben nicht als erster Verwursteln. Aber ganz ehrlich. Würde auch reichen. 18:00 Uhr zeigt meinetwegen Ran wieder die 1. und 2. Bundesliga als Erstverwerter. Sportschau kann es ja gerne am nächsten Vormittag ab 10 Uhr zeigen.
Im Grunde ist aber egal wer sich die Pay-TV-Rechte schnappt. Wichtig ist einfach, dass es zwei Anbieter gibt, die alle Spiele zeigen können. Meinetwegen Sky im Pay TV und Apple/Amazon/DAZN, wer auch immer im Bereich Online-Streaming. Dann hätte ich wirklich die Auswahl. Dann müssten Sky und der Online-Anbieter vernünftige Preise machen, bei denen ich mit einem Abo garantiert billiger wegkomme, als mit zwei Quasimonopolen, wie es aktuell der Fall ist.
Einzig die Radioverwertung darf gerne bei der Sportschau bleiben. Im Vergleich zu Sport1 oder wer auch immer diese Rechte davor hatte, machen die ihre Sache doch sehr ordentlich.
Insgesamt kann es mittlerweile auch jeder andere öffentliche Anbieter machen. Ob ARD, RTL oder Sat1. Der Anteil der Werbung bleibt identisch, das Gelaber der Kommentatoren ist auch austauschbar. Es gibt sicherlich deutlich günstigere Angebote für die Verwertungsrechte. Nur darf man sie eben nicht als erster Verwursteln. Aber ganz ehrlich. Würde auch reichen. 18:00 Uhr zeigt meinetwegen Ran wieder die 1. und 2. Bundesliga als Erstverwerter. Sportschau kann es ja gerne am nächsten Vormittag ab 10 Uhr zeigen.
Im Grunde ist aber egal wer sich die Pay-TV-Rechte schnappt. Wichtig ist einfach, dass es zwei Anbieter gibt, die alle Spiele zeigen können. Meinetwegen Sky im Pay TV und Apple/Amazon/DAZN, wer auch immer im Bereich Online-Streaming. Dann hätte ich wirklich die Auswahl. Dann müssten Sky und der Online-Anbieter vernünftige Preise machen, bei denen ich mit einem Abo garantiert billiger wegkomme, als mit zwei Quasimonopolen, wie es aktuell der Fall ist.
Einzig die Radioverwertung darf gerne bei der Sportschau bleiben. Im Vergleich zu Sport1 oder wer auch immer diese Rechte davor hatte, machen die ihre Sache doch sehr ordentlich.
- Borusse 61
"Katastrophale" TV - Vermarktung - Der Bundesliga fehlen 640 Millionen Euro pro Saison...
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der- ... 96305.html

-
"Mehr in die Märkte gehen" - glaubt Rummenigge ernsthaft das da viele Vereine mitmachen (können), zur Vorbereitung um die halbe Welt zu fliegen, in zum Teil andere klimatische Bedingungen?
- Nothern_Alex
Gibt es eigentlich Erhebungen, wie sehr ein Auftritt im Ausland das Marketing beeinflusst?
Ich meine, ein Verein aus der japanischen, amerikanischen oder sonst irgendeiner Liga kann gerne zum Freundschaftsspiel hier antanzen. Aber mein Marketing Verhalten beeinflusst das nicht und mich interessiert die Liga nicht die Bohne.
Ich meine, ein Verein aus der japanischen, amerikanischen oder sonst irgendeiner Liga kann gerne zum Freundschaftsspiel hier antanzen. Aber mein Marketing Verhalten beeinflusst das nicht und mich interessiert die Liga nicht die Bohne.
- BurningSoul
Vom mangelhaften Mehrwert in der Vorbereitung abgesehen, den so ein Trainingslager in anderen Klima- und Zeitzonen hat. Selbst wenn man das Thema "unnötige Flüge um den halben Erdball" weglässt. Als würde es in Las Vegas, Miami, Shanghai oder Melbourne auch nur ansatzweise jemanden interessieren, wenn Vereine ab Platz 8 oder 9 kommen. Selbst aus den europäischen Topligen. Rummenigge steckt einfach zu sehr im Bayern-Kosmos. Bayern kennt jeder Fußball-Fan, aber lass mal Augsburg, Hoffenheim oder Wolfsburg in diese Gebiete fahren. Gleiches gilt übrigens für ähnliche Teams aus Frankreich, Italien oder Spanien, die man als einheimischer Fan der Liga kennt. Aber selbst im europäischen Ausland kennt man nicht mehr unbedingt den achtgrößten Verein aus dem Land.
Für die vermeintlichen "Super League"-Vereine mag so ein PR-Trip spannend sein, aber selbst für unsere Borussia würde sich das nicht lohnen. Da hätte man dann vielleicht ein paar Testspiele gegen die erweiterte B-Elf von Barcelona oder Real Madrid im Vorbereitungsmodus, aber da wären unsere Fans eben nicht dabei und dann ist das im Grunde für die Katz.
Zumal man bei diesen PR-Reisen nicht wirklich sinnvoll in die Vorbereitung gehen kann, weil man eben viele PR-Termine hat. Dann mal hier eine Stadtführung, hier ein Kamerateam, da ein Kamerateam, Interviews, Termine mit potentiellen Werbepartnern, eventuell auch ein völlig anderes Klima, Jetlag, usw. Keine Ahnung, ob das so toll ist. Und wofür? Damit am Ende noch mehr Geld im System Bundesliga gepumpt wird und wir bald englische Verhältnisse haben, wo ein Spieler der (übertrieben formuliert) drei Schritte unfallfrei geradeauslaufen kann ein Jahresgehalt von einer Million bekommt? Brauchen wir aus meiner Sicht nicht. Davon hat die Liga am Ende auch nichts und die Qualität wird dadurch auch nicht unbedingt besser, wenn man nur noch Spieler in der Liga hat, die den wedelnden Scheinchen hinterherlaufen.
Für die vermeintlichen "Super League"-Vereine mag so ein PR-Trip spannend sein, aber selbst für unsere Borussia würde sich das nicht lohnen. Da hätte man dann vielleicht ein paar Testspiele gegen die erweiterte B-Elf von Barcelona oder Real Madrid im Vorbereitungsmodus, aber da wären unsere Fans eben nicht dabei und dann ist das im Grunde für die Katz.
Zumal man bei diesen PR-Reisen nicht wirklich sinnvoll in die Vorbereitung gehen kann, weil man eben viele PR-Termine hat. Dann mal hier eine Stadtführung, hier ein Kamerateam, da ein Kamerateam, Interviews, Termine mit potentiellen Werbepartnern, eventuell auch ein völlig anderes Klima, Jetlag, usw. Keine Ahnung, ob das so toll ist. Und wofür? Damit am Ende noch mehr Geld im System Bundesliga gepumpt wird und wir bald englische Verhältnisse haben, wo ein Spieler der (übertrieben formuliert) drei Schritte unfallfrei geradeauslaufen kann ein Jahresgehalt von einer Million bekommt? Brauchen wir aus meiner Sicht nicht. Davon hat die Liga am Ende auch nichts und die Qualität wird dadurch auch nicht unbedingt besser, wenn man nur noch Spieler in der Liga hat, die den wedelnden Scheinchen hinterherlaufen.
Das ist es ja, als ob sich Leute in Saudi Arabien , Katar (ne FCB?) und China wirklich für den Deutschen Fussball Interessieren würden. Die hängen bestimmt nicht im Fantrikot jedes mal Nachts um 3 oder so vorm TV und schauen Bundesliga.
-
Das kommt auf die jeweilige Sichtweise an, es soll auch Menschen geben, die hauen sich die Nacht für die Play-Offs oder den Super Bowl um die Ohren und kennen nur 50% der Regeln und verstehen nur 30% der Spielzüge und finden das Spiel trotzdem toll, tragen sogar Trikots der Chiefs oder Saints. Das ist für uns Traditionalisten, mit der Tolleranz einer Eisenbahnschwelle bei geplanten Neuerungen, natürlich gänzlich unvorstellbar.
Was ich damit sagen will, kein Amerikaner würde sich die deutsche Football Liga ansehen, aber scheibar sehrwohl die Buli, oder halt PL, wenn es sexy genug ist.
Was ich damit sagen will, kein Amerikaner würde sich die deutsche Football Liga ansehen, aber scheibar sehrwohl die Buli, oder halt PL, wenn es sexy genug ist.
Naja für die Amerikaner ist ja meist das Spiel selber kaum wichtig... Hauptsache Party ... und Football nebenbei ..
- Nothern_Alex
Also doch wieder Helene?
Eben für sowas... da würd jeder Dollar raus gehauen
Deswegen ja auch damals im Pokalfinale so ein **** ... was die Amis können ... gut das sich u.a. Cheerleading noch nicht so durch gesetzt hat (Beim Fussball) ... jedem dem es Spass macht aus zu üben .. aber sowas am Spielfeldrand ist überflüssig.
Naja, wird OT .. mal sehen wie es mit dem geheule in Sachen TV usw. weiter geht.
Ist ja schon mal ein Anfang das , dass Montagsspiel in Liga drei um 24 Stunden nach hinten auf Sonntag Abend verlegt wurde

Naja, wird OT .. mal sehen wie es mit dem geheule in Sachen TV usw. weiter geht.
Ist ja schon mal ein Anfang das , dass Montagsspiel in Liga drei um 24 Stunden nach hinten auf Sonntag Abend verlegt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=XlVj68Q ... =glembrich
Das Stadium der LSU Tigers liegt auf dem Gelände der Louisiana State University in Baton Rouge.
Dort spielt das College-Footballteam, Fassungsvermögen 102.321 Sitzplätze.
Die Hymne der Tigers ist " Callin´ Baton Rouge " von Garth Brooks ......da ist dann Party.
Das achtgrößte Stadion der Welt liegt dort auf einem Uni-Campus......

-
Einige mal schon betont, dass *Jugend/Talentfussball* bei uns einfach am ausufern ist. Ein Grund, dass immer weniger Talente alles investieren um nach vorne zu kommen. Diese Teenies, sicher auch oft falsch beraten von Eltern und Berater immer mehr abgehoben. Woher soll denn Persönlichkeit kommen für den deutschen Fussball?
https://www.kicker.de/streich-ueber-dar ... 59/artikel
Dies wird leider immer mehr zur Realität. Einfach nur krank.
https://www.kicker.de/streich-ueber-dar ... 59/artikel
Dies wird leider immer mehr zur Realität. Einfach nur krank.
- Quincy 2.0
Kombipakete von DAZN/Sky steigen nochmal ordentlich im Preis.