Ach, haben die Journalisten im Hotel am Tegernsee keine Möglichkeit ihre Freizeit nach Feierabend zu gestalten und sind im Hotelzimmer isoliert? Vielleicht schwingen sie sich ja auf ein Rad oder wandern? Die RP-Leute sind doch selbst eher Fans statt Feind. Das Murren im Trainingslagern ist normal und war schon oft so. Irgendwas ist doch immer. Anders wurde das auch nicht berichtet. Ist Kramer denn dabei wegen seiner Verletzung? Die alten Haudegen wie Janschke sagen so etwas sicher eher im Spaß.BurningSoul hat geschrieben: ↑28.07.2023 10:45 Lagerkoller gibt es wahrscheinlich auch bei den Journalisten, die den Verein im Trainingslager begleiten. Normalerweise ist man nach Feierabend zu Hause, geht zur Familie oder beschäftigt sich sonst wie mit Hobbys. Hier geht es für die Journalisten und Boulevard-Schreiber zurück ins Hotel, man hat intensive Trainingseinheiten gesehen, aber im Grunde….
Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Wenn Spieler in einer Sommervorbereitung im Trainingslager nicht murren läuft etwas gewaltig schief. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich in einer Leistungsgesellschaft auch mal reiben muss. Nach meiner Meinung gibt es diesbezüglich nur eine Regel, "immer Mensch bleiben".
-
Finde es gut, das er so kritisch ist. Ich hoffe das Analysen wie letzte Saison a la "bis zum Gegentor hatten wir eigentlich die volle Kontrolle über das Spiel" der Vergangenheit angehören und die Dinge möglichst klar angesprochen werden.
-
Es wäre ja schon sehr komisch, wenn der Trainer nach dem 3., oder war es das 4. Testspiele nichts zu bemängeln hätte. Wir Fans und die Spieler kennen das ja gar nicht mehr, weil wir 1 Jahr nach jedem Spiel immer das Gegenteil von dem gehört haben, was wir gesehen haben.
Ich finde wir haben streckenweise ein gutes Spiel von uns gesehen. Erfreulich der Einsatz der neuen, aber auch von den "alten".
Ich hatte das Gefühl, dass alle irgendwie wieder Spaß am Fußball haben, mehr Freiheiten, mehr riskiert haben. Paar gute Bälle von plea, ngoumou gar nicht wieder zu erkennen.
Allerdings muss man auch feststellen, daß die Jungs vom Spiel gegen die 60er wohl wenig bis gar keine Chance haben werden.
Vielleicht noch fraulo.
Es tut sich was mit dem neuen Trainer.
Ich finde wir haben streckenweise ein gutes Spiel von uns gesehen. Erfreulich der Einsatz der neuen, aber auch von den "alten".
Ich hatte das Gefühl, dass alle irgendwie wieder Spaß am Fußball haben, mehr Freiheiten, mehr riskiert haben. Paar gute Bälle von plea, ngoumou gar nicht wieder zu erkennen.
Allerdings muss man auch feststellen, daß die Jungs vom Spiel gegen die 60er wohl wenig bis gar keine Chance haben werden.
Vielleicht noch fraulo.
Es tut sich was mit dem neuen Trainer.
- Borusse 61
Altborusse_55 hat geschrieben: ↑29.07.2023 22:33
Was erwartest du denn zum Ende des Trainingslagers, von Jungs, die zudem in dieser Formation noch nicht zusammengespielt haben ?!
-
Und trotzdem gab es gegen die 60er zum Teil richtig gute Ansätze. Bin da optimistisch auch wenn vielleicht nicht alle Spieler da richtig zur Geltung kamen. Die trainingswoche hart was man ja auch erkennen konnte, dass Seoane den einen oder anderen Spieler gar nicht einsetzte wegen der Belastungssteuerung.
Schon jetzt mehr Handschrift, als seine beiden Vorgänger zusammen.
- KommodoreBorussia
Sehe ich genauso.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑29.07.2023 19:56 Finde es gut, das er so kritisch ist. Ich hoffe das Analysen wie letzte Saison a la "bis zum Gegentor hatten wir eigentlich die volle Kontrolle über das Spiel" der Vergangenheit angehören und die Dinge möglichst klar angesprochen werden.
Ich hatte anfangs in der 2. HZ gegen Stuttgart auch Sorgen, dass die Mannschaft wieder abbaut.
Aber dann kamen ja noch 3 Tore für die Borussia. ^^
Nein, aber klar, Testspiele. Daher gut, dass Gerry da sehr genau hinschaut.
- KommodoreBorussia
-
Alle waren im Trainingslager. Und der 1. Anzug gegen Stuttgart hat so auch noch nie zusammengestellt.Borusse 61 hat geschrieben: ↑29.07.2023 23:34 Was erwartest du denn zum Ende des Trainingslagers, von Jungs, die zudem in dieser Formation noch nicht zusammengespielt haben ?!
Waren nicht zwei zum Spiel nachgereist?
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.Flaute hat geschrieben:Schon jetzt mehr Handschrift, als seine beiden Vorgänger zusammen.
- fussballfreund2
Warum? Das eine schließt das andere nicht aus. Aber, dass die Handschrift ne andere ist und bei den Spielern anzukommen scheint, ist dir sicher auch nicht entgangen...
Das hoffe ich auch sehr. Hr. Seone scheint direkt schon mal richtig die Zügel anzuziehen was wichtig und richtig ist in einer Vorbereitung. Hoffe er bleibt sich da treu in der laufenden Saison. Für mich zeigt er schon richtig guten Fußballverstand. Endlich, endlich ist mein Wunsch erhört und Itakura wurde auf der 6 er Pos probiert. Ich habe das von Anfang an gesagt das der sein Potential auf der 6er Pos noch viel besser zur Geltung bringen wird und wir dadurch stabiler in der Defensive sein werden.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑29.07.2023 19:56 Finde es gut, das er so kritisch ist. Ich hoffe das Analysen wie letzte Saison a la "bis zum Gegentor hatten wir eigentlich die volle Kontrolle über das Spiel" der Vergangenheit angehören und die Dinge möglichst klar angesprochen werden.
- Borusse 61
- KommodoreBorussia
Vielleicht sollte man jetzt, wo die Fohlenelf tatsächlich mal verstärkt auf Fohlen setzt, im Fohlenstall eigene Threads für die Spieler schaffen? Ich persönlich keine kaum welche. Kemper? Bisher nie gehört.
Dieser Sammelstrang da ist mir viel zu unübersichtlich.
Dieser Sammelstrang da ist mir viel zu unübersichtlich.
- Seattle Slew
Hm, laut Seoane wurde ja nicht nach seiner Handschrift gespieltfussballfreund2 hat geschrieben: ↑30.07.2023 13:10 Warum? Das eine schließt das andere nicht aus. Aber, dass die Handschrift ne andere ist und bei den Spielern anzukommen scheint, ist dir sicher auch nicht entgangen...

Angesichts des guten Ergebnisses und der offensichtlichen Stärken von Ngoumou und auch der anderen Stürmer bei eben der gezeigten Spielweise hoffe ich, Seoane macht nicht den gleichen Fehler, wie seine drei Vorgänger und lässt zu hoch verteidigen. Er sagte ja nach dem Spiel, dass er unzufrieden sei, weil er eigentlich höher verteidigen wollte ...
- borussenmario
Mal kurz überlegen, wieviele Spieler seines Vorgängers spielten noch gleich auf den gleichen Positionen? Ach stimmt, null.
Ich denke daher, das ist jetzt nicht mehr so ganz vergleichbar. Ich traue diesemTrainer durchaus zu, dass er weiß, was er tut.
Und er antwortete ja nicht umsonst auf die Frage, lieber 1:0 oder lieber 4:3 ?
Immer lieber 4:3
Mir gefällt diese Einstellung, und zwar sehr.

Ich denke daher, das ist jetzt nicht mehr so ganz vergleichbar. Ich traue diesemTrainer durchaus zu, dass er weiß, was er tut.
Und er antwortete ja nicht umsonst auf die Frage, lieber 1:0 oder lieber 4:3 ?
Immer lieber 4:3
Mir gefällt diese Einstellung, und zwar sehr.

- borussenmario
Und auf die Frage, Gerry oder Gerardo?
antwortete er, Gerardo, Gerry nur für meine Freunde.
antwortete er, Gerardo, Gerry nur für meine Freunde.
Bist Du sein Freund?