Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
- NORDBORUSSE71
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Volland würde zwar passen, aber erstmal müssen dafür einige weg...
Grundsätzlich können wir bestimmt mehr zahlen, als Union, trotz CL, aber was will Volland?
Grundsätzlich können wir bestimmt mehr zahlen, als Union, trotz CL, aber was will Volland?
-
Wollen wir einen Umbruch oder Ü30-Spieler ?
- Duisburger Borusse
Das wäre schön, aber leider finanziell nicht machbareffe borusse hat geschrieben: ↑14.07.2023 14:25 Wir bekommen doch noch Rieder, Vazques, 2x Dárdai und Jashari.
-
Am Ende brauchst du eine gute Mischung im Team.
- NORDBORUSSE71
Umbruch heißt doch nicht unbedingt nur U 30!
Oder?
Also Volland für kleines Geld?
Finde ich gut.
Jonas Hofmann war auch schon über 30.
Wo ist das Problem?
Wenn Plea gegangen wäre, hätte ich Volland mit Kusshand genommen.
Da er auch flexibel in der Offensive einsetzbar ist, absolut brauchbar!
https://www.90min.de/posts/virkus-beruh ... angefangen
Wie muss ich das verstehen? Diese Aussage soll Virkus getätigt haben kurz nach dem Honorat Deal. Wir fangen grade erst an und wollen noch den einen oder anderen Basisspieler verpflichten. Wenn mit Cvancara jetzt sollte uns niemand mehr verlassen die Planungen abgeschlossen wären, wäre ich nach so einer Aussage enttäuscht. Mit Rieder, Reyna und Lacroix geistern noch interessante Gerüchte rum. Mindestens einen von diesen 3 Spielern WILL ich noch bei uns sehen.
Wie muss ich das verstehen? Diese Aussage soll Virkus getätigt haben kurz nach dem Honorat Deal. Wir fangen grade erst an und wollen noch den einen oder anderen Basisspieler verpflichten. Wenn mit Cvancara jetzt sollte uns niemand mehr verlassen die Planungen abgeschlossen wären, wäre ich nach so einer Aussage enttäuscht. Mit Rieder, Reyna und Lacroix geistern noch interessante Gerüchte rum. Mindestens einen von diesen 3 Spielern WILL ich noch bei uns sehen.
Denn es ist doch ganz klar welche Art Spielertyp uns noch fehlt. Der Motor im Mittelfeld. Der ständige Antreiber, Denker und Lenker. Jemand der das Spiel an sich reißen kann. Der den anderen in den Hintern tritt wenn es nicht läuft. Kurz, ein Typ wie Stefan Effenberg. Wir wollen den Umbruch? Dann braucht man auch so einen Spieler. Und ich sehe Manu sollte er bleiben, Neuhaus, Weigl, Honorat nicht als solche Spieler. Zweifelsohne Spieler mit großen Fähigkeiten, aber keine Leader in meinen Augen.
Und ja, wir haben jetzt den Ersatz für Hofmann und Thuram. Bense wird vermutlich durch Netz ersetzt. Aber merkt ihr was? Wo ist denn der Ersatz für Stindl?
- Nocturne652
Nein. Ganz offensichtlich ist Wegberg-Beeck unser Niveau.Fohle-4-Life hat geschrieben: ↑15.07.2023 17:01 Union zeigt Interesse da hat Gladbach keine Chance ?? Woow iwad in den letzten 3, 4 Jahren aus uns geworden . Mannschaft wie Union, Freiburg, Frankfurt haben uns ganz easy angehängt. Sind wir nur noch auf Augenhöhe mit Augsburg und Mainz ??

Mich würde interessieren wie man links hinten plant. Wenn Netz mal länger ausfällt oder im Formtief ist, haben wir nur noch den unerfahrenen Ullrich. Man könnte auch improvisieren und Scally auf die linke Seite ziehen. Die 3er Kette wäre auch noch eine Option. Oder doch lieber noch einen erfahrenen Spieler für die Position verpflichten?
- fussballfreund2
Scally hat mal vor 2 Jahren beim Eröffnungsspiel gg die Bayern links verteidigt. War m.E. eines seiner besten Spiele für uns. Aber was ist dann auf rechts? Nur Lainer? Alle anderen wären dort doch auch nur Notlösung. Oder Korb aus der U23 zurückholen?
Auf links sind Netz, Ullrich, Chiarodia und ev Scally. Etwas gewagt, in Bezug auf Erfahrung. Aber wenn dort noch jemand verpflichtet wird, wann würden dann die Jungen spielen?
Falls Scally links spielt, Lainer verletzt oder nicht in die Spur kommt, könnte ja Elvedi auf rechts aushelfen
Mut zur Lücke
Falls Scally links spielt, Lainer verletzt oder nicht in die Spur kommt, könnte ja Elvedi auf rechts aushelfen

Mut zur Lücke
Es gibt ja immer noch den Fußballgott!

Genau, sollen was tun für ihre Kohle. Ruhestand kommt später

schon etwas zu "reif", nicht preiswert genug und.......zu langsam.......meine meinungNORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑15.07.2023 17:31 Volland würde zwar passen, aber erstmal müssen dafür einige weg...

Kinder, der Umbruch muss auch in den Köpfen der Fans stattfinden... Die Zeiten, in denen wir in der zweiten Reihe eine nahezu gleichwertige Alternative ohne Kopfzerbrechen herbeigewünscht haben, sind jetzt wieder genau in der Ferne, in der sie vor 12 Jahren waren....
Mut zur Lücke, aufs Leistungsprinzip setzen und die Mannschaft anfeuern.

Mut zur Lücke, aufs Leistungsprinzip setzen und die Mannschaft anfeuern.

Lol. Wohl wieder scheinbar nicht einer meiner Ansicht das wir noch einen Spielmacher bräuchten.

Ohne Verkäufe wird das nichts, Transferbilanz bis jetzt bei knapp 4 Millionen Minus, wo soll das Geld noch herkommen?
Also abwarten was sich auf der Abgabenseite tut.
Also abwarten was sich auf der Abgabenseite tut.
So weit is es bei mir noch nicht. Meine Vorfreude wird sich aber erheblich steigern wenn die Meldung der Verkäufe von den beiden genannten Spielern eintrifft. Dann eine Verpflichtung eines IV und/oder eine Mittelfeldspielers, sowie die Meldung das Kone und Itakura noch 1 Saison gehalten werden. Dann wäre ich bereit für die neue SaisonDuisburger Borusse hat geschrieben: ↑15.07.2023 13:00 So langsam kommt bei mir auch Vorfreude für die neue Saison auf, jetzt noch Neuhaus und Elvedi für eine Verlängerung überzeugen oder beide , wenn sie nicht Verlängern einfach vom Hof jagen und schauen was wir dafür noch bekommen.![]()
Jooh da wäre ich auch zufriedenHeidenheimer hat geschrieben: ↑14.07.2023 21:06 So, jetzt Kone halten können und Nico, Hannes und Flo vom Acker dann für mich die Transferperiode perfekt.