Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Borusse 61
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Hartnäckigkeit zahlt sich aus, gut, dass du dran geblieben bist, Roland ! 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gut gemacht ! 

- Quincy 2.0
-
Vor allem aufgrund der Abgänge hat die Borussia einen massiven Wert-Verlust erlitten. Der Kader ist derzeit rund 170 Millionen Euro wert, vor drei Jahren waren es noch 300 Millionen Euro.
alarmierend
alarmierend

-
Tm Marktwerte sind eher *Spielereien*. Pro Land werden da *ausgewählte* User bestimmt die dann die Transfersumme festlegen. 2 oder 3x im Jahr werden die dann so festgelegt nach gewissen Parameter ohne die Spieler je selber einmal spielen gesehen zu haben. Wichtig auch aus welchem Land er kommt da die Quotienten beim ermessen der Transfersumme *landesmässig* festgelegt werden. So hat zB ein nachwuchsspieler aus England automatisch einen höheren Wert als einer aus Deutschland. Dieser wiederum höher als einer aus Armenien.
Die Angaben entstammen von einem Macher von Tm in einem Interview.
Die Angaben entstammen von einem Macher von Tm in einem Interview.
Das mag sein, es immer wieder erstaunlich, wie bei solchen Zahlen relativiert wird, während beim Thema Investorenklubs sofort der Weltuntergang an die Wand gemalt wird.
Finde zudem, dieses Thema gehört zurzeit nicht in den R. Viirkus Thread. Dazu ist er erst zu kurz verantwortlich. Diese Zahlen haben unsere Ex-Manager, S. Schippers und die Herren aus dem Präsidium / Aufsichtsrat durch ihre Arbeit erzielt und begleitet.
Finde zudem, dieses Thema gehört zurzeit nicht in den R. Viirkus Thread. Dazu ist er erst zu kurz verantwortlich. Diese Zahlen haben unsere Ex-Manager, S. Schippers und die Herren aus dem Präsidium / Aufsichtsrat durch ihre Arbeit erzielt und begleitet.
Was soll an irgendwelchen Phantasiewerten alarmierend sein?Kampfknolle hat geschrieben: ↑12.07.2023 11:17 Vor allem aufgrund der Abgänge hat die Borussia einen massiven Wert-Verlust erlitten. Der Kader ist derzeit rund 170 Millionen Euro wert, vor drei Jahren waren es noch 300 Millionen Euro.
alarmierend![]()
Das sind nur solange Fantasiewerte, bis jemand das Geld zahlt.
- BurningSoul
Das eine sind Phantasiewerte, die auf fragwürdige Weise ermittelt werden (wie Heidenheimer richtig dargestellt hat). Das andere sind reale Summen, die Investorenklubs ausgeben, um neue Spieler zu verpflichten. Zwei völlig verschiedene Dinge, die nicht vergleichbar sind.
Umso wichtiger, dass Roland Virkus und Co unser Geld nutzt, um eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen. Und zwar nicht aufgrund irgendwelcher Werte, die sich irgendwelche Redaktionen ausdenken. Sondern aufgrund von Leistungen und Taten. Transfermarkt ist als Seite eine nette Spielerei. Nicht mehr, nicht weniger. Wobei die Statistiken interessanter sind, als diese erdachten Werte, aus der Redaktion.
Vor 3 Jahren hatten Spieler wie Hofmann, Plea, Elvedi, Stindl, Thuram, Bensebaini und Sommer noch 2 Jahre Vertrag, waren in der Champions League und die Spieler waren 3 Jahre jünger.
Ist jetzt nicht gerade ein Hot Take, dass der Kaderwert zZ niedriger ist.
Im September können sie dann wahrscheinlich schlagzeilen, dass der Kaderwert sich innerhalb von 6 Wochen von 170 auf 250Millionen erhöht hat.
Belanglose Zahlenspielereien.
Ist jetzt nicht gerade ein Hot Take, dass der Kaderwert zZ niedriger ist.
Im September können sie dann wahrscheinlich schlagzeilen, dass der Kaderwert sich innerhalb von 6 Wochen von 170 auf 250Millionen erhöht hat.
Belanglose Zahlenspielereien.
-
Mit oder ohne Rieder? 

Mit Neuhaus kann Virkus nur verlängern. Verkaufen bringt wenig Ablöse. Elvedi dürfte mehr Angebote haben als Neuhaus. Bei Elvedi sehe ich mehr Chancen auf Ablöse oder Vertragsverlängerung.
- die_flotte_elf
Ich finde, dass Herr Virkus und sein Team einen super guten Job gemacht haben und freue mich auf die neue Saison!
- Nocturne652
Aus meiner Sicht gibts bisher auch nichts zu meckern. Und in Deutschland ist das ja bekanntlich Lob genug.
Und das Transferfenster läuft ja auch noch "ein paar Tage". Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Und das Transferfenster läuft ja auch noch "ein paar Tage". Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Es ist eben auch die notwendige "Verjüngungskur". Es werden auch die Spieler geholt, die Seoane braucht. Das sind allesamt spannende Lösungen, wo man schauen muss was klappt und was nicht. Ich glaube unter Seone wird Ngoumou zum Beispiel auch wie ein Neuzzugang fungieren.
-----------------Ranos/Cavancara---------------
--Ngoumou---------Plea-------------Honorat--
Das wäre schon eine interessante Mischung für Seoane-Fussball. Könte echt passen.
Sollten noch Rieder und/oder Jashari kommen, wäre das für mich echt noch der Königstransfer. Dann hätten wir in allen Mannschaftsteilen gutes Talent, was Zeit braucht, aber - wie die Amis sagen - eine sehr hohe Ceiling haben.
-----------------Ranos/Cavancara---------------
--Ngoumou---------Plea-------------Honorat--
Das wäre schon eine interessante Mischung für Seoane-Fussball. Könte echt passen.
Sollten noch Rieder und/oder Jashari kommen, wäre das für mich echt noch der Königstransfer. Dann hätten wir in allen Mannschaftsteilen gutes Talent, was Zeit braucht, aber - wie die Amis sagen - eine sehr hohe Ceiling haben.
Es macht wirklich Sinn. Hat alles Hand und Fuß. Klar, wir müssen abwarten.
Aber es sind die kreativen Lösungen, die angekündigt wurden.
Hoffentlich geht der Plan auf!
Aber es sind die kreativen Lösungen, die angekündigt wurden.
Hoffentlich geht der Plan auf!
- Quincy 2.0
Ob die Jungs auf Anhieb funktionieren ist die Frage, erwarten kann man das nicht, heißt dann könnte es eine schwere Saison werden.
Aber ich bin guter Dinge.
Aber ich bin guter Dinge.
- Titus Tuborg
Dan wird es halt eine schwierige Saison, die die allermeisten hier doch mitgehen würden...Hauptsache, die verkrustete Struktur wird endlich aufgebrochen.
So und jetzt noch Vvl bei Telalovic und Neuhaus + Elvedi verkaufen 

- Michaelius
Michaelius hat geschrieben: ↑29.06.2023 18:05 Ich habe Virkus zuletzt häufig kritisiert, aber die jüngsten Verpflichtungen gefallen mir richtig gut. Wenn jetzt noch Honorat, Rieder und noch ein richtig guter Mittelstürmer sowie noch ein richtiger Kracher für die 10er Position kommen, schaue ich recht optimistisch in die neue Saison.
Sie sind zu 50 % befriedigt. Bescheidenheit zahlt sich ausstuppartralf hat geschrieben: ↑30.06.2023 05:59 naja, sollte ja machbar sein, kleine Ansprüche zu befriedigen.