Ko Itakura [3]
- Quincy 2.0
- Moselfohlen
Re: Ko Itakura [3]
Fragt sich halt nur wie seriös auch diese Quelle ist.
Kommenden Sonntag sollen die Nationalspieler zur Leistungsdiagnostik bzw. Training da sein. Solange bleibt wohl vieles Spekulation und danach auch noch.
Kommenden Sonntag sollen die Nationalspieler zur Leistungsdiagnostik bzw. Training da sein. Solange bleibt wohl vieles Spekulation und danach auch noch.
Die Gazzetta ist jetzt nun wirklich keine vollkommen unglaubwürdige Quelle (wenngleich die auch schon mal schreiben, was ihnen so in den Kram passt).
Wer weiss, was dran ist...
Sollte sich das so bestätigen und wir verkaufen Itakura wirklich für 15 Millionen, dann muss man mir aber noch den Sinn einer solchen Aktion erklären.
Von den 15 bleiben nach Abzügen ja auch immer etwas weniger für den Verein übrig.
Wenn wir Ko in der gleichen Kragenweite ersetzen wollen, dann müssen wir sicherlich noch einmal 10 Millionen ausgeben.
Damit ständen wir dann mit, sagen wir 3-4 Millionen Überschuss und einem neuen Verteidiger, der sich bei uns erst noch beweisen müsste da.
Haben wie nicht genügend offene Baustellen, um uns in einer Situation, in der wir verhandlungstechnisch alle Trümpfe in der Hand haben, nicht noch einen weiteren Kadernotstand ans Bein zu binden?
Wer weiss, was dran ist...
Sollte sich das so bestätigen und wir verkaufen Itakura wirklich für 15 Millionen, dann muss man mir aber noch den Sinn einer solchen Aktion erklären.
Von den 15 bleiben nach Abzügen ja auch immer etwas weniger für den Verein übrig.
Wenn wir Ko in der gleichen Kragenweite ersetzen wollen, dann müssen wir sicherlich noch einmal 10 Millionen ausgeben.
Damit ständen wir dann mit, sagen wir 3-4 Millionen Überschuss und einem neuen Verteidiger, der sich bei uns erst noch beweisen müsste da.
Haben wie nicht genügend offene Baustellen, um uns in einer Situation, in der wir verhandlungstechnisch alle Trümpfe in der Hand haben, nicht noch einen weiteren Kadernotstand ans Bein zu binden?
-
Bei 15mio wird sich aber auch Virkus dann wohl einiges anhören dürfen ...
- Quincy 2.0
Hier steht was von 20
https://www.fussballeuropa.com/news/bor ... ra-2023-07
Wird man eh nicht herausfinden was davon der Wahrheit entspricht.
https://www.fussballeuropa.com/news/bor ... ra-2023-07
Wird man eh nicht herausfinden was davon der Wahrheit entspricht.
- Borusse 61
Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑10.07.2023 16:06 Neue Quelle
https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciome ... bach.shtml
Da steht doch, dass Borussia mehr als 15 Millionen fordert.
Wenn er wirklich gehen will, soll er gehen. Was wollen wir mit Spielern, die nach einem Jahr lieber weiterziehen, statt sich der Herausforderung zu stellen(und nein ich meine damit nicht dass wir ihn verschenken sollen)..
Würde ihn nicht gehen lassen, ist ein guter junger Spieler, der sicherlich auch in Spielkonzept des neunen Trainer passt. Lieber Elvedi verkaufen.
Ich frage mich welcher Spieler, die Neuverpflichtungen lassen wir mal außen vor, ist bei uns überhaupt bereit sich seinen Herausforderungen zu 100 % zu stellen. Bei Ko hatte ich das Gefühl er ist zumindest einer von wenigen bei dem das der Fall ist. Aber scheinbar, wie so oft habe ich mich geirrt. Heute zählt nur noch Kohle, möglichst CL oder EL spielen und sonst gar nichts. Aber einem Verein helfen das er genau dort wieder hinkommt, scheint es nicht viele zu geben. Dazu müsste man sich ja auch schließlich den Ar... aufreißen. Und das 34 Spieltage lang.
- Borusse 61
Kampfknolle hat geschrieben: ↑10.07.2023 16:24 Bei 15mio wird sich aber auch Virkus dann wohl einiges anhören dürfen ...
Ich gehe davon aus, dass Roland es so handhabt wie bei Hoffi u. Sommer, vorausgesetzt es ist überhaupt was dran an der Geschichte !
- BurningSoul
Wenn kein unseriös hohes Angebot reinkommt, würde ich Itakura behalten. Warum ohne not noch eine Baustelle aufmachen? Gerade für eine (im Verhältnis gesehen) lächerliche Summe wie 15 Mio. Von einem Verein, der 50 Mio für Kim kassiert hat. Einfach ein sehr hohes Preisschild ranmachen. 30 Mio. Damit man bei Napoli weiß, dass man entweder richtig tief in die Tasche greifen sollte oder sich eben woanders umschauen muss.
- KommodoreBorussia
Wie gesagt, wenn die Italiener nicht mehr als 15 Mio. zahlen wollen, muss Virkus sagen:
Sorry Ko, sorry, Italos, es geht leider leider nicht, wenn wir nicht zumindest 1:1 Ersatz zum gleichen Preis bekommen.
Ergo: Stimmt Euch mit Wolfsburg (Lacroix) ab und meldet Euch dann wieder.
Ansonsten gilt: Vertrag ist Vertrag.
Sorry Ko, sorry, Italos, es geht leider leider nicht, wenn wir nicht zumindest 1:1 Ersatz zum gleichen Preis bekommen.
Kannst von ausgehen, dass er das auch genauso machen wird. Was da in den Medien immer gelabert wird ist sowieso meist Quark.... als ob sie am Verhandlungstisch dabei wären!
Ich bin bei Ko immer noch tiefenentspannt. Neapel ist unter Druck, wenn sie ihn unbedingt wollen dann kostet das auch richtig Geld und wenn sie das nicht leisten wollen bleibt er eben hier.
Ich bin bei Ko immer noch tiefenentspannt. Neapel ist unter Druck, wenn sie ihn unbedingt wollen dann kostet das auch richtig Geld und wenn sie das nicht leisten wollen bleibt er eben hier.
Er hat ausserdem noch Vertrag bis 2026!KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑10.07.2023 17:13 Wie gesagt, wenn die Italiener nicht mehr als 15 Mio. zahlen wollen, muss Virkus sagen:
Da kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, dass Itakura aus Protest nur "Dienst nach Vorschrift" macht.
Dann will ihn 2026 nämlich niemand mehr haben.
Und ausserdem finde ich dass die Formel heissen muss:
gleichwertiger Ersatz + ordentlicher Transferüberschuss = möglicher Wechsel Itakuras
Warum sollten wir sonst auf den Deal eingehen?
Itakura ist schliesslich bereits unter Vertrag.
Also bei 15 Mio muss man ablehnen. Da hört man Verständnis total auf. Für das Geld finden wir keinen guten Ersatz.
Verkaufen würde ich immer nur, wenn man mit der Ablöse zwei Spieler finanzieren kann.
Vor allem, wenn die 50 Mio eingenommen haben, verschenken wir ihn doch nicht für 15 Mio.
Da wäre ich wirklich wütend.
Wollte Itakura nicht hier bleiben?
Verkaufen würde ich immer nur, wenn man mit der Ablöse zwei Spieler finanzieren kann.
Vor allem, wenn die 50 Mio eingenommen haben, verschenken wir ihn doch nicht für 15 Mio.
Da wäre ich wirklich wütend.
Wollte Itakura nicht hier bleiben?
-
Das halte ich auch für wichtig. @nicklos
Das halte ich auch für wichtig. @nicklos

- Nothern_Alex
Wir können auch für 15 Millionen oder weniger, zwei Spieler finanzieren.
Alles eine Frage der Qualität
Alles eine Frage der Qualität

-
Einen Ngoumou + Wolf kriegt man dafür leider nicht, aber es stehen ja genug Spieler vor der Tür.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑10.07.2023 19:47 Wir können auch für 15 Millionen oder weniger, zwei Spieler finanzieren.
Alles eine Frage der Qualität![]()

Wird sich schon was ergeben...
- Nothern_Alex
Wenn man die Zahlen von Transfermarkt als Grundlage nimmt (was mMn nicht die beste Quelle ist), reicht es im Moment locker. Aber ich bezweifele, dass uns das nach vorne bringt.
Also ich hätte lieber Itakura als Ngoumou und Wolf (es sei denn, wir dürften mit 12 spielen).
Also ich hätte lieber Itakura als Ngoumou und Wolf (es sei denn, wir dürften mit 12 spielen).