BurningSoul hat geschrieben: ↑05.07.2023 18:57
Den motivierten Plea, der seine geniale Schusstechnik und Übersicht zeigt, den möchte hier glaube ich keiner missen. Problem ist nur, dass er das viel zu selten zeigt. Bei seiner Qualität reicht es nicht, wenn es diese nur alle drei oder vier Spiele zeigt. Das muss einfach häufiger und regelmäßig kommen. Es wirkt ein wenig so, als sei er "Borussia-müde". Hat hier viel erlebt, gute Zeiten, Abstiegskampf und graue Tristesse. Würde mich nicht wundern, wenn er woanders nochmal aufblüht. Was er kann, wissen wir alle. Aber kann er es noch einmal bei Borussia zeigen? Da muss man entscheiden, ob man die 10 Mio (fixe Ablöse) nicht besser für einen frischen und motivierten Spieler nutzen sollte.
Stimmt alles, was Du schreibst.
Aaaaber, Plea ist keiner wie Hofmann, der meint, jedes Mikro will ihn haben. Er scheint eher introvertiert, deshalb kann ich ihn nicht so richtig einschätzen.
Was ich aber bei den 2 letzten Trainern gesehen habe, dass er sich hin- u. herschieben läßt bzw. geschoben worden ist. Auf Positionen, die er nicht im Sinne der Mannschaft ausfüllen kann. Dass man dabei schon mal die Lust verlieren kann, scheint mir verständlich.
Daher setze ich auf Seoane, der sich mehrsprachig verständigen kann und wohl auch des Französischen mächtig ist. Vielleicht haben sich die Beiden schon unterhalten und eine Linie gefunden, um gemeinsam in die neue Saison zu starten.
Ich würde davon angetan sein.