Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Raute im Herzen
Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 05.07.2023 20:43

dedi hat geschrieben: 05.07.2023 19:40 Die Mannschaft wird überhaupt nicht eingespielt sein, es gibt keine Automatismen. Das wird sehr viel Zeit kosten.
Nun ja, wie gut hat das die letzten 3 Jahre mit der eingespielten Mannschaft funktioniert, die sich im Kern so gut wie gar nicht verändert hat? Ich finde den Aderlass derzeit auch heftig, heftiger als 2012, aber diese Truppe hat die letzten Jahre doch gar nichts gerissen. Außer dann, wenn wir gegen Bayern oder Dortmund (Zuhause) gespielt haben.
Ich hoffe einfach nur auf weitere Neuzugänge.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.07.2023 21:03

Eben, wenn eine sowas von eingespielte Mannschaft überwiegend so spielt, als hätten die noch nie zusammen gespielt, dann bringt das ja wohl auch nichts und man kann das Risiko Automatismen getrost in Kauf nehmen.
PAOK

Beitrag von PAOK » 05.07.2023 21:09

Wie kann man sich nicht auf die neue Saison freuen?
Kompletter Reset, neue und junge Gesichter, keine hohen Erwartungen, keine allzu große Wut bei Niederlagen.
Herrlich.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 05.07.2023 21:11

In meinen Augen kann es nur besser werden.
seagull

Beitrag von seagull » 05.07.2023 21:18

borussenmario hat geschrieben: 05.07.2023 17:18 Verstehe die Aufregung quer durchs Forum gerade gar nicht. Insbesondere von denen, die hier immer am lautesten Wohlfühloase gebrüllt haben. Jetzt wird hier mal so richtig durchgekehrt und dann ist es auch wieder nicht Recht. :cool:
Keiner verwehrt sich Neuerungen, aber zu einem Umbruch gehören halt auch neue qualitative Spieler und nicht nur qualitative Abgänge. Die Mischung an Neuzugängen ist entscheidend. Bisher ist viel Talent gekommen, mehr nicht.
Mir fehlt gerade vor lauter Abgängen mal ein Move mit viel Wow von uns! Bitte nicht so wörtlich nehmen, aber bspw. so: Borussia Mönchengladbach verpflichtet nach zahlreichen Abgängen die Spieler Rieder, Honorat und Pavlidis o.ä.
Dann wird sich das hier auch wieder entspannen.
Zuletzt geändert von seagull am 05.07.2023 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.07.2023 21:18

Quanah Parker hat geschrieben: 05.07.2023 06:18 Die Zukunft der Borussia?
Wird Spannend und Interessant.
Ich freu mich riesig drauf. :daumenhoch:
:daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 05.07.2023 21:26

seagull hat geschrieben: 05.07.2023 21:18 Mir fehlt gerade vor lauter Abgängen mal ein Move mit viel Wow von uns! Bitte nicht so wörtlich nehmen, aber bspw. so: Borussia Mönchengladbach verpflichtet nach zahlreichen Abgängen die Spieler Rieder, Honorat und Pavlidis o.ä.
Dann wird sich das hier auch wieder entspannen.
Warte doch erst einmal ab, bis zum Saisonstart ist noch viel Zeit, da wird noch der eine oder andere kommen. Bis auf Farke, waren seine Einkäufe (RV) bisher garnicht so schlecht, ich habe da ehrlich gesagt keine Angst und ich gehöre hier bestimmt nicht zu denjenigen, die mir Kritik sparen. Aber mir gefällt das gerade was hier passiert, da fliegt der ganze Misthaufen auseinander und mein Bauch sagt mir, das kann nur besser werden. :aniwink:
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 05.07.2023 21:29

Ich verstehe, dass es manchen gerne ertwas schneller gehen würde. Aber z.B. beim beim Poker muss ich auch erst mal Karten abgeben, bevor ich Neue aufnehmen darf.
Spieler, die in jüngster Vergangenheit mit einer Leistungskonstanz wie die Verlässlichkeit der Vorhersage auf wetter.com agiert haben, die Führungsspieler sein sollten oder wollten, verlassen den Club. Dies beinhaltet auch den Verlust von Spielen, die mit Spuckereien und Disziplinlosigkeiten mit Kartensammeln nicht nur sich selbst einen Bärendienst erwiesen haben.
Ich finde den eingeschlagenen Weg einfach nur richtig und erfrischend. Dass noch Spieler dazu kommen, das wird passieren. Vielleicht geht auch noch der ein oder andere. So what? Der Verein kriegt aktuell für mich wieder mehr Form, Linie und Identifikation.
seagull

Beitrag von seagull » 05.07.2023 21:31

@ Michy Jetzt hör mir auf mit dem Abwarten. In 4 Tagen beginnt Training. Ich kann den Schei…. nicht mehr hören. Für diese Endlosdchleife prangere ich aber S. Schippers an nicht R. Virkus.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2023 21:32

Wären diese Abgänge nun wirklich ein Merkmal von qualitativem Abgang so wären wir nie in diese lage gekommen wie sie nun vorherrscht. Satte Spieler, der *Nabel* in einem Team was grottiger Fussball sogar topt. Virkus hat alle Forderungen offenbar erfüllt die Hofmann stellte und trotzdem geht er. Es sind doch genau die richtigen Spieler die unserem Verein endlich den Rücken zuwenden sollen mit ihrer Einstellung und Mentalität. Nur so kann neues, erfolgreiches bestehen, wenn neue Spielern sich von solchen Typen nicht mehr unterbuttern lassen müssen.
Wir betreten endlich wieder mal den richtigen Weg.
Was fordern wir Mittelmass weil finanziell nicht viel anderes möglich ist um wirklichen Talenten dann vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ich gehe bedeutend positiver in die Zukunft mittlerweile als diese Fussballer als unser Korsett zu sehen. Tore/Vorlagen hin oder her. Sollen sie gehen, ich hoffe der eine oder andere tut es Jonas gleich für eine bessere eigene Zukunft der Borussia. Wir sind auf gutem Weg.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.07.2023 21:36

Nerven behalten, das wird schon. Dann kommen halt welche ein paar Tage später ins Training, als ob das jetzt noch einen großen Unterschied machen würde. Der Ritt auf der Rasierklinge ist eben nicht immer ganz so einfach, wie man es gerne hätte als Fan, da spielen so viele Faktoren ein, die das Pendel des Wechselns leider oft recht lange in Bewegung halten...
S3BY

Beitrag von S3BY » 05.07.2023 21:45

Heidenheimer hat geschrieben: 05.07.2023 21:32 Tore/Vorlagen hin oder her. Sollen sie gehen, ich hoffe der eine oder andere tut es Jonas gleich für eine bessere eigene Zukunft der Borussia. Wir sind auf gutem Weg.
Ich denke die merken auch, was für schlechte Stimmung in unserem Stadion herrschte. Man sieht es doch, es macht weder den Spielern, noch den Fans Spaß. Da stimmte oder stimmt was ganz gewaltig nicht. Ich glaube auch, es ist Zeit für eine neue Borussia. Ich hab echt Bock drauf muss ich sagen.
michy

Beitrag von michy » 05.07.2023 22:00

seagull hat geschrieben: 05.07.2023 21:31 @ Michy Jetzt hör mir auf mit dem Abwarten. In 4 Tagen beginnt Training. Ich kann den Schei…. nicht mehr hören. Für diese Endlosdchleife prangere ich aber S. Schippers an nicht R. Virkus.
Bleibe ruhig, mein Bauchgefühl sagt mir, das wir eine spannende Saison erleben werden, die uns alle mehr Freude bereiten wird, als das was wir die letzten 2 Jahre gesehen haben. :aniwink:
Und mein Bauch hat mir letzte Saison schon nach ein paar Spielen gesagt, das Farke nicht der richtige Trainer ist, kannst du ruhig nachlesen. Also, entspanne dich! :mrgreen:
Zuletzt geändert von michy am 05.07.2023 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.07.2023 22:16

Das wird eine sehr anspruchsvolle und schwierige Saison, da muss man sich nichts vormachen. Natürlich kann ein neuer Geist in der Mannschaft entstehen aber die vielen Neuen werden auch Zeit benötigen sich einzuspielen, zumal nicht alle zusammen die komplette Vorbereitung mitmachen können. Ich wünsche mir eine ähnlich bedingungslose Unterstützung der Fans wie der Schalker in der letzten Saison. Nur so können wir wieder eine Einheit mit Wiedererkennungswert werden.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 05.07.2023 22:21

Wird Borussia gerade kaputt gespart, oder ist das Festgeldkonto eine Mär?
Ist ein Abstieg erstrebenswerter als bei Transfers ins Risiko zu gehen?
Das Verhalten der gesamten Vereins wirft Rätsel auf...
Was ist los bei Borussia.
Keiner der Oberen meldet sich zu Wort und beruhigt die Gemüter.Das ist eher DFB like...
Es wird gerade so viel an Ansehen und Vertrauen zerstört!
Man soll Mitglied bei Borussia werden?Warum?
Für die Zukunft, die gerade sehenden Auges im Klo runtergespült wird?
Ich mach mir wirklich sorgen..
MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 05.07.2023 22:24

Eine Aufbruchstimmung im Verein ohne große sportliche Erfolge zu erwarten.
Eine neue Mannschaft mit der sich die Fans identifizieren, ein Verein und ein Weg mit dem sich alle (Spieler) identifizieren.

Das wünsche und erwarte ich von der kommenden Saison.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.07.2023 22:26

Wir haben ein großes Ass im Ärmel, das mir hier oft zu kurz kommt:

Gerry!

Unser neuer Trainer wird uns in der 1. Liga halten und eine neue schlagkräftige Truppe formen.
Ich hoffe, er kann eine kleine Ära prägen und bleibt 4-6 Jahre. :daumenhoch:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 05.07.2023 22:29

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 05.07.2023 22:21 Wird Borussia gerade kaputt gespart, oder ist das Festgeldkonto eine Mär?
Ist ein Abstieg erstrebenswerter als bei Transfers ins Risiko zu gehen?
Das Verhalten der gesamten Vereins wirft Rätsel auf...
Was ist los bei Borussia.
Keiner der Oberen meldet sich zu Wort und beruhigt die Gemüter.Das ist eher DFB like...
Es wird gerade so viel an Ansehen und Vertrauen zerstört!
Man soll Mitglied bei Borussia werden?Warum?
Für die Zukunft, die gerade sehenden Auges im Klo runtergespült wird?
Ich mach mir wirklich sorgen..
Danke! :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.07.2023 22:38

Was auch ironisch ist. Borussia wollte auf Teufel komm raus alle halten und jetzt gehen alle...

Klar, das Forum war auch genervt von den ganzen Nicht-Leistungen und wollte jeden Spieler verkaufen.

Aber a) war das aus der Emotion heraus und b) wohl nicht mit so wenig Ablöse.

Letztendlich haben unsere Verantwortlichen Vieles in den Sand gesetzt. Sie wurden nicht belohnt mit ihrem Weiter so.

Der Cut hätte vom Verein ausgehen müssen, in einer Phase, wo wir noch das Heft des Handelns in der Hand hatten.

Das ging schon seit Jahren so und wurde von der Führung stets ignoriert. Die Schreie waren laut genug.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.07.2023 23:01

Raute im Herzen hat geschrieben: Na, da haut Mikeal der Zweite wieder einen Zweizeiler raus. Lautern, Dortmund und Co. waren das Sinnbild für den Größenwahn der frühen 2000er und wären daran fast zerbrochen das willst du also ernsthaft mit uns vergleichen? Eberl wollte den nächsten Schritt wagen, ist schief gegangen, auch durch externe Einflüsse, aber der Verein muss keinen finanziellen Kollaps befürchten. Das nennst du dann Größenwahn?
Das nenne ich Größenwahn. Es gibt da sicherlich immer noch Steigerungen. Haste ja schon aufgezählt. Aber wir hatten das Glück, das Favre im Verbund mit einem Max Eberl mit glücklichem Händchen, eine lange Erfolgsgeschichte mit Championsleague, Europaleague geschafft hatte. Das setzte sich dann fort, unter anderen Trainern. Mit dem Abschied von Hecking kam man vom Pfad der Tugend ab und zweistellige Millionenablösen kamen in Mode. Mag sein, das Größenwahn etwas zu stark ist dafür. Aber einen gewissen Höhenflug ohne Bodenhaftung, der vor allem auch finanziell nicht zu Borussia passt, stellt es schon für mich dar.
Und jetzt fällt uns dieses Agieren auf die Füße.
Definition von Größenwahn lt. Pedia:  kognitive Verzerrung durch Überbewertung eigenen Könnens und eigener Kompetenzen.
Passt hier durchaus. Auch wenn es da Größenwahnsinnigere gibt.
Antworten