Selten so einen Unfug gelesen, da kommt die persönliche Antipathie gegenüber Roland Virkus wieder deutlich zum Vorschein. Borussia lief bereits im letzten Jahr Gefahr eine der tragenden Säulen mit Hofmann zu verlieren, das hat man verhindert indem man den Vertrag noch mal verlängern konnte. Natürlich ist die Ausstiegsklausel ein Zugeständnis was man machen musste damit er überhaupt bleibt. Aber Hofmann hat ein weiteres Jahr stark performt und wir streichen nun noch 10 Millionen für einen bald 31 Jährigen ein. Das ist ganz sicher keine Witzsumme, sondern marktgerecht. Was wäre denn für dich ein realistisches Szenario gewesen was dich zufrieden gestellt hätte? Generell hab ich das Gefühl dass Borussia es dir sowieso nicht recht machen kann. Gefühlte 98% destruktive Beiträge ohne Verbesserungsvorschläge.
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Zuletzt geändert von Badrique am 05.07.2023 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
@Badrique
Dito
Dito

- BurningSoul
Bin da auch bei Virkus. Umbruch, der jetzt offenbar auch erfolgt. Jonas wird man sicherlich mehr als einmal gesagt haben, dass man ihn durchaus als Leader sieht, der den Umbruch hätte anführen sollen. Obwohl man sich der vertraglichen Situation bewusst war und Hofmann jederzeit hätte wechseln können. Wenn Hofmann dann auch noch andeutet, dass er sich die Sache mit dem Kapitänsamt vorstellen kann, dann gehe ich als Verantwortlicher davon aus, dass er diesen Umbruch mitgestalten will. Dass Roland Virkus dann enttäuscht ist, wenn Hofmann diese Bereitschaft dann nicht mehr hat und es nach außen auch kommuniziert, ist absolut verständlich. Dass er das nicht nur professionell nüchtern hinnimmt, sondern auch sagt, wie er (und wahrscheinlich viele Fans) sich dabei fühlen, sollte man öfters machen.
Danke für die offenen Worte Roland. Man darf sagen, wenn einem was auf den Sack geht. Bin auf die Lösungen gespannt, die wir finden.
Nehme gerne einen neuen Reus
Nehme gerne einen neuen Reus

Siehst Du, so ist das mit den Gefühlen. Bei Dir oder auch Borusse 61 habe ich das Gefühl, dass Ihr alles abfeiert, völlig egal was Borussia so macht. Ich bin mit vielem, was in letzter Zeit hier so läuft überhaupt nicht einverstanden. Ich finde die Entwicklung des Vereins bedenklich und aus meiner Sicht geht alles mit Vollgas Richtung Wand. Ich habe auch keine Antipathie gegen Virkus. Erstens kenne ich ihn nicht persönlich und zweitens finde ich ihn menschlich nicht unsympathisch. Ich habe schon oft genug geschrieben, es hätte jemand Externes auf die Position gehört. Virkus hat für mich in seiner Funktion, die er jahrelang im Verein ausgeübt hat keine gute Arbeit gemacht. Bisher sehe ich auch seine Arbeit als Sportdirektor eher kritisch. Erst ist ewig nichts passiert, mehrere Transferfenster sind mehr oder weniger ungenutzt verstrichen, ohne das wichtige Positionen wie die des Stürmers neu besetzt wurden. Es wurde viel Geld für irgendwelche Talente ausgegeben, die kaum Spielzeit hatten und uns keinen Schritt weiterbringen. Er hatte als Verantwortlicher für den Nachwuchsbereich schon nicht unbedingt ein Händchen für Talente. Jetzt fliegt ihm der Laden quasi komplett um die Ohren. Ich bin mal wirklich gespannt, ob wir eine erstligataugliche Mannschaft auf den Platz bringen zu Saisonbeginn.
- Borusse 61
- Quanah Parker

....und das man eigentlich zufrieden sein sollte, diese "Lustloskicker" nicht mehr im Borussendress zu sehen.
Was die an Trainer abserviert haben und selbst null Bock mehr auf einen Traditionsverein hatten, war schon nicht mehr feierlich.
Stindl hätte ich aber gern noch für 1 Jahr behalten.
Doch auch da versteh ich ihn.
Jetzt noch das ewige Talent Neuhaus verschachern, Elvedi an Rom und Wolf, Lainer im Doppelpack nach Klagenfurt.
Bringt nochmal ordentlich was in die Kasse für Spieler, die sich endlich mal nach langer Zeit den A.r.sch aufreissen für die Raute.
Wenigstens 2 Jahre lang......weil.....sie dann auch wieder weg wollen.
Kone der ja immer noch ein Talent ist und kein fertiger Spieler zu Liverpool und damit 3 gestandene Haudegen verpflichten, damit die Mischung stimmt.
Einzig, Itakura würde ich gern behalten.
Außer Neapels Don Corleone macht ein Angebot was man nicht ablehnen kann.
Dann kann Seoane loslegen und zeigen was er drauf hat.

-
Lainer brauchen wir nächstes Jahr in Liga 2…. duck weg 

- Quanah Parker
Huch, das klang aber letztes Jahr und auch in diesem noch ganz anders, z.B. so.....
Sorry, aber ich nehme dich auch nur noch als Jemanden wahr, der es sich immer gerade so hindreht, wie es passt, solange er damit nur irgendwem im Verein ans Bein pinkeln kann. Das ist natürlich legitim, die Frage ist halt, wie ernst man dann noch genommen wird oder ob man irgendwann zum Dauernörgler abgestempelt wird.
....tut mir leid, verstehe ich nicht. warum und welche "fans" sollten das machen? wenn man während eines spieles und auch danach noch enttäuscht ist, warum auch immer, verstehe ich das selbstverständlich. aber in der vorbereitungsphase auf die neue saison? mmmhhhh, sich ja dann fasst eher wie propaganda von fakefans vermuten liesseHerbertLaumen hat geschrieben: ↑04.07.2023 20:57 ...."hier geht es doch nur ums eins: Antistimmung gegen Borussia verbreiten."

Der Onkel Virkus hat doch alles richtig gemacht.
Für einen nicht ganz jungen Spieler noch gutes Geld bekommen.
War auch nicht glücklich mit Virkus, mittlerweile sehe ich es anders
Er muss alte Fehler ausbügeln und macht das ordentlich.
Er verpflichtet junge Spieler was ich befürworte.
Er will nicht immer in der ersten Reihe stehen und jeden Reporter sofort ein Interview geben.
Ich bin derzeit völlig ruhig.
Für einen nicht ganz jungen Spieler noch gutes Geld bekommen.
War auch nicht glücklich mit Virkus, mittlerweile sehe ich es anders
Er muss alte Fehler ausbügeln und macht das ordentlich.
Er verpflichtet junge Spieler was ich befürworte.
Er will nicht immer in der ersten Reihe stehen und jeden Reporter sofort ein Interview geben.
Ich bin derzeit völlig ruhig.
Ich feiere mit Sicherheit nicht alles ab. Aber es ist doch völlig klar, dass insbesondere Virkus eine schwierige Nachfolge angetreten und mit einigen Baustellen zu kämpfen hat. Ist vielleicht auch eine Frage der Erwartungshaltung. Die Talfahrt der letzten 2,5 Jahre hat viele Gründe, da bringt es nichts, die Schuld einzelnen Personen zu geben. Spätestens nach der Hütter Saison sollte klar gewesen sein, dass wir uns erstmal wieder stabilisieren müssen um den Turnaround zu schaffen und das wir nicht von jetzt auf gleich wieder oben angreifen werden können. Jetzt passiert das was die letzten Jahre angedeutet wurde: ein Umbruch und dieser ist nun unausweichlich. Es musste irgendwann so kommen. Nun ist die Ausgangslage Chance und Risiko zu gleich. Natürlich muss noch was passieren auf der Zugangsseite, da sind sich glaube ich alle einig. Es bringt aber jetzt nichts, Panik zu schüren.
Erstens ist Virkus nicht Alleine verantwortlich für Spielertransfers. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Korell, den Scouts etc. Und natürlich wird auch der Trainer mit einbezogen werden. Zweitens ist Virkus nicht für die Mannschaftsaufstellung verantwortlich. Sollte auch klar sein.Es wurde viel Geld für irgendwelche Talente ausgegeben, die kaum Spielzeit hatten und uns keinen Schritt weiterbringen. Er hatte als Verantwortlicher für den Nachwuchsbereich schon nicht unbedingt ein Händchen für Talente.
Das sind in der Regel Leute, die mit sich und der Welt unzufrieden sind und ihren persönlichen Frust auf diese Art und Weise absondern.
Zuletzt geändert von Badrique am 05.07.2023 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Da stimme ich dir zu 1900% zu.Borusse 61 hat geschrieben: ↑05.07.2023 17:12 Ganz sicher nicht, ich "ignoriere" nur nicht, dass Roland immer noch dabei ist,
den "Müllhaufen" zu beseitigen, den ihm sein Vorgänger hinterlassen hat !![]()
Aber auch unser Ältestenrat hat dort sehr wohl seine Anteile daran.
- Raute s.1970
Das ist seine größte Leistung bisher.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass er hier mal so viel guten Staub aufwirbeln würde.
Ich bin auch der Meinung, dass er bis jetzt sehr viel richtig macht.
Wenn er Pléa noch dazu bringt, sich einen anderen Verein zu suchen, bekommt er von mir ein Krönchen auf sein Haupt.
Er scheint einen rigorosen Neuanfang wirklich durchsetzen zu wollen. Ich war auch etwas skeptisch bei ihm, aber sollte
er das wirklich weiterhin so durchziehen, hat er großen Respekt verdient.
Die Hütter-Entlassung werde ich ihm aber trotzdem nicht verzeihen.
Das ist ja legitim. Die Meinung kann ich Dir ja nicht absprechen und vermutlich kommt es wirklich im Moment so rüber. Ich bin aber auch einfach dermaßen unzufrieden und unglücklich, was seit Jahren nun im Verein passiert, dass ich an wenigen Verantwortlichen im Verein derzeit etwas Positives finden kann. Es wird kollektiv alles mit Ansage vor die Wand gefahren. Die Entwicklung geht nun schon seit einiger Zeit nur noch in eine Richtung, steil nach unten. Das dies dann von allen Seiten auch noch schön geredet wird, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Wir sind alle Fans des gleichen Vereins und bewerten die Dinge halt unterschiedlich. Gerade bei ran einen Kommentar gelesen, dass der Weg von Borussia so geradewegs in den Abstiegskampf führt. Genau das befürchte ich halt auch.borussenmario hat geschrieben: ↑05.07.2023 17:40 Sorry, aber ich nehme dich auch nur noch als Jemanden wahr, der es sich immer gerade so hindreht, wie es passt, solange er damit nur irgendwem im Verein ans Bein pinkeln kann. Das ist natürlich legitim, die Frage ist halt, wie ernst man dann noch genommen wird oder ob man irgendwann zum Dauernörgler abgestempelt wird.
Das mit Hütter untrschreibe ich
Bei Plea.. den würde ich gerne behalten und ihn auf der 10 sehen.

Bei Plea.. den würde ich gerne behalten und ihn auf der 10 sehen.
- KommodoreBorussia
Ich mag den Adi und wünsche ihm in Monaco großen Erfolg.
Aber bei uns hatte es einfach nicht mehr gepasst. Die Entscheidung damals war richtig. Und soweit ich mich erinnere, und daran glaube ich auch, wollte Adi auch weg. Alle haben eingesehen, dass es so nicht weitergeht. Sackgasse.
Aber bei uns hatte es einfach nicht mehr gepasst. Die Entscheidung damals war richtig. Und soweit ich mich erinnere, und daran glaube ich auch, wollte Adi auch weg. Alle haben eingesehen, dass es so nicht weitergeht. Sackgasse.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Was hätte Virkus in der Causa "Hofmann" den anders machen können? Der Spieler saß doch am längeren Hebel. So konnte er uns immerhin noch 1 Jahr helfen.
Virkus ist nicht zu beneiden, aber meiner Meinung nach schlägt er sich recht tapfer. Was nützt dir ein Sonnyboy, der mit strahlend weißen Zähnen jeden Müll für gut verkauft?
Das Virkus jetzt seine Enttäuschung kund tut, finde ich legitim und außerdem vergreift er sich nicht im Ton.
Ich wünsche ihm in den nächsten Wochen ein glückliches Händchen.
Virkus ist nicht zu beneiden, aber meiner Meinung nach schlägt er sich recht tapfer. Was nützt dir ein Sonnyboy, der mit strahlend weißen Zähnen jeden Müll für gut verkauft?
Das Virkus jetzt seine Enttäuschung kund tut, finde ich legitim und außerdem vergreift er sich nicht im Ton.
Ich wünsche ihm in den nächsten Wochen ein glückliches Händchen.
-
Also ich muss da eine Lanze für Virkus brechen. Die Verlängerung, auch mit Plea war gut. Vorab das ankern einer AK die wohl in beiden Fällen in etwa gleich sind. Ohne diese wäre es nie zu einer Verlängerung gekommen. Zudem hat unser Verein alle Bedingungen erfüllt offenbar die Jonas stellte um allenfalls zu verlängern, Hofmann hat darauf verzichtet. Wichtig für mich und dies auch glaubhaft, dass Szenarien ausgearbeitet wurden sollte dieser Fall wie jetzt auch eintreten. Dies absolut professionell mit einigem an Weitblick. Noch sind ähnliche Fälle offen und für diese gilt es Lösungen zu finden.
Das Transferfenster kaum geöffnet und viele werden nervös weil noch keine Zuzüge gross vermeldet wurden wir jedoch praktisch alle wissen wer uns allenfalls noch verlassen könnte. Wie kann man da Arbeit beurteilen? geht doch gar nicht, der Prozess erst angefangen. Was wir an Zuzügen vorweisen können (und klar sind es meist seh junge Spieler) das sind keine Rohrkrepierer, im Gegenteil (sogar der eine oder andere der bereits in unserem Nachwuchs steckt) im Gegenteil. Anlagen sachte erkennbar, dass sie mit Glück, Wille und Können sogar mal richtig gute Spieler werden.
Ich habe Virkus viel kritisert und steh auch nachwievor etwas skeptisch gegenüber einigen Dingen aber Virkus macht nen tadellosen Job bisher (selbst wenn er vereinsintern dabei unterstützung kriegt vielleicht) und was ihn zusätzlich sympatisch macht, dass er nicht alles auf unseren Ex abschiebt und irgendwelche Fehler anprangert die gemacht wurden. das zeigt von einer gewissen Grösse.
Das macht mich zuversichtlich, dass wir dieses mal den turn around schaffen werden auch wenn wir zeit dazu benötigen. Wir scheinen den Pfad der Vergangenheit zu verlassen um eine neue Aera zu begehen. Uns von *Altlasten* zu befreien die uns zwar ebenso Erfolg brachten aber der Stern eben am ve.glühen ist.
Virkus weiter so und lass dich nicht vom unsäglichen Trend der bei uns in Deutschland herrscht einlullen. geh den Weg den du nun beschritten hast.
Das Transferfenster kaum geöffnet und viele werden nervös weil noch keine Zuzüge gross vermeldet wurden wir jedoch praktisch alle wissen wer uns allenfalls noch verlassen könnte. Wie kann man da Arbeit beurteilen? geht doch gar nicht, der Prozess erst angefangen. Was wir an Zuzügen vorweisen können (und klar sind es meist seh junge Spieler) das sind keine Rohrkrepierer, im Gegenteil (sogar der eine oder andere der bereits in unserem Nachwuchs steckt) im Gegenteil. Anlagen sachte erkennbar, dass sie mit Glück, Wille und Können sogar mal richtig gute Spieler werden.
Ich habe Virkus viel kritisert und steh auch nachwievor etwas skeptisch gegenüber einigen Dingen aber Virkus macht nen tadellosen Job bisher (selbst wenn er vereinsintern dabei unterstützung kriegt vielleicht) und was ihn zusätzlich sympatisch macht, dass er nicht alles auf unseren Ex abschiebt und irgendwelche Fehler anprangert die gemacht wurden. das zeigt von einer gewissen Grösse.
Das macht mich zuversichtlich, dass wir dieses mal den turn around schaffen werden auch wenn wir zeit dazu benötigen. Wir scheinen den Pfad der Vergangenheit zu verlassen um eine neue Aera zu begehen. Uns von *Altlasten* zu befreien die uns zwar ebenso Erfolg brachten aber der Stern eben am ve.glühen ist.
Virkus weiter so und lass dich nicht vom unsäglichen Trend der bei uns in Deutschland herrscht einlullen. geh den Weg den du nun beschritten hast.