Die Zukunft unserer Borussia
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Hofmann also auch weg - für einen lächerlichen Betrag angesichts seiner Scorerpunkte.
Plea wird wohl auch noch gehen, dazu noch einer aus Itakura, Kone und Elvedi.
Und wer wird/soll kommen? Nichts als das Prinzip Hoffnung.
Das wird kein Umbruch, das wird ein Desaster und der Vorstand schaut zu.
Plea wird wohl auch noch gehen, dazu noch einer aus Itakura, Kone und Elvedi.
Und wer wird/soll kommen? Nichts als das Prinzip Hoffnung.
Das wird kein Umbruch, das wird ein Desaster und der Vorstand schaut zu.
Ich sehe schwarz

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Atreiju, so isses!
-
@Atreiju: ob der Vorstand wirklich zuschaut, werden wir erst wissen, wenn unser Kader steht. Viele mögen das anders sehen. War Jonas übrigens ein Spieler der Sorte "ich reiße ein Team mit" ? Für mich nicht. Ich finde seinen Abgang überraschend, aber verschmerzbar. Scheint so, als wollte er weg, dann soll er hier auch nicht spielen.
- BurningSoul
Er hätte ohne diese Klausel nicht verlängert. Die Scorerpunkte hätten wir letzte Saison also vielleicht nicht einmal mehr gemacht. Der Verlust tut weh und trotzdem hat er letzte Saison mit seinen Vorlagen und Toren maßgeblich vom Abstiegskampf ferngehalten und jetzt gibt es immerhin noch 10 Mio. Im Vergleich zu Null Scorerpunkten und keine Ablöse.
Ohne eine Klausel nicht, aber auch nicht bei 15 oder 20 Mio.? Wir reden über einen Spieler, der zu dem Zeitpunkt fast Stammspieler der NM vor einer WM war.
Wie überrascht jetzt viele sind. Dachtet ihr ein Umbruch findet auf der Bank bei Herrmann, Jantschke und Kramer statt? Vor allem nachdem wir zum dritten mal die internationalen Plätze verpaßt haben? Die Nationalspieler müssen/wollen sich nunmal auch in Europa beweisen. Außerdem hatten die wohl ein etwas höheres Gehalt, was das angeht können wir uns jetzt etwas "gesund" schrumpfen. Dann werden jetzt halt kleinere Brötchen gebacken, ist doch egal denn:

- KommodoreBorussia
Korrekt.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑04.07.2023 19:58 @Atreiju: ob der Vorstand wirklich zuschaut, werden wir erst wissen, wenn unser Kader steht. Viele mögen das anders sehen. War Jonas übrigens ein Spieler der Sorte "ich reiße ein Team mit" ? Für mich nicht. Ich finde seinen Abgang überraschend, aber verschmerzbar. Scheint so, als wollte er weg, dann soll er hier auch nicht spielen.

@Hordak: Auch deinen Text unterschreibe ich zu 100%.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 04.07.2023 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Bei 20 Mio. AK hätte er wohl kaum verlängert. Mehr als 10 Mio. war vermutlich nicht drin. 2-5 Mio. mehr wären schön gewesen, aber hätte, währe wenn.
- BurningSoul
Vielleicht gab es auch verschiedene Höhen. Ohne Europa 10 Mio, mit Europa wären es vielleicht ein paar mehr gewesen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Vielleicht sollte man dann aber nicht nur bei den Spielern aufräumen, sondern auch bei unserem Seniorenbeirat! Denndiese Herren haben die vertrackte Situation mit zu verantworten!
- BurningSoul
Mit Blick auf die nahe Zukunft muss sich im Vorstand sowieso etwas ändern. Rolf Königs wirkt fit für sein Alter. Und trotzdem würde es bestimmt nicht schaden, wenn er seinen Posten zur Verfügung stellt. Eventuell an Rainer Bonhof als Präsident, der mit 71 zumindest noch ein gutes Jahrzehnt jünger ist. Ansonsten wäre eine grundsätzliche Verjüngung nicht verkehrt. Man muss ja keine Ex-Spieler installieren, nur weil sie mal bei uns gespielt haben. Also keine Typen wie Effenberg oder so, die nach ihrer Karriere nichts mehr gerissen haben. Aber es gibt ja durchaus Menschen zwischen 40 und 55 (das wäre ja schon eine Verjüngung), die sportlich oder finanziell eine gewisse Kompetenz mitbringen und unser Vorstand (gefühlt) um 15 bis 20 Jahre verjüngen könnten.
Loslassen tut weh. Nur irgendwann muss es passieren. Rudi Völler hat es bei Leverkusen geschafft. Uli Hoeneß schafft es nicht und blamiert sich mittlerweile in großer Regelmäßigkeit. Ein Typ wie Marcell Jansen wäre eigentlich jemand für uns. Intelligenter Mensch, der auch neben dem Platz etwas kann und irgendwie versuchen muss im HSV-Vorstand für Ordnung zu sorgen.
Loslassen tut weh. Nur irgendwann muss es passieren. Rudi Völler hat es bei Leverkusen geschafft. Uli Hoeneß schafft es nicht und blamiert sich mittlerweile in großer Regelmäßigkeit. Ein Typ wie Marcell Jansen wäre eigentlich jemand für uns. Intelligenter Mensch, der auch neben dem Platz etwas kann und irgendwie versuchen muss im HSV-Vorstand für Ordnung zu sorgen.
Scheint als erleben wir den größten Umbruch seit dem letzten Abstieg.
-
So sieht es aus Badrique. Und man nur hoffen, dass wir am Ende einen Kader haben, der passt.
-
Was regt ihr euch auf? Unser Team ging baden trotz diesen zum Teil aufgezählten Spieler.Vergleiche mit dem HSV, Kaiserslautern usw- Da wiehrt der Schimmel. Nicht mal bremen lässt sich vergleichen.
Jonas, fester bestandteil und *Stütze* in unserem grottenspiel nun 2 Jahre lang. Klar, Tore geschossen und auch vorbereitet jedoch eher nach dem Motto: Nach vorne fix nach hinten nix.
Jonas, fester bestandteil und *Stütze* in unserem grottenspiel nun 2 Jahre lang. Klar, Tore geschossen und auch vorbereitet jedoch eher nach dem Motto: Nach vorne fix nach hinten nix.
Umbruch war alternativlos. Ist ungewohnt nach Jahren der relativen Ruhe. Aber Teil unserer Probleme sind sicherlich auch die sogenannten Säulen der Mannschaft gewesen. Also müssen auch da neue installiert werden. Zumindest baut sich dabei doch so langsam wieder Spannung auf welche Mannschaft zur neuen Saison da stehen wird und wie sie sich präsentiert. Vor der Zukunft für unsere Borussia hab ich keine Angst. Egal wie holprig es wird.
Sehr gute Einstellung 

Es wird eine unglaublich spannende Saison. Und gleichzeitig eine große Chance etwas Neues entstehen zu lassen.
Wir müssen wieder eine eingeschworene Truppe auf den Platz bekommen. Spieler, die Borussia und den Verein, leben wollen.
In den letzten 2-3 Jahren haben sich augenscheinlich einige Strukturen innerhalb der Mannschaft gebildet, die zu solch behäbigen und lustlosen Auftritten geführt haben.
Die Strukturänderungen im Staff und die bisherigen Personaländerungen auf verschiedenen Positionen zeigen mir, dass der Verein verstanden hat wo angepackt werden muss. Und das ist doch ein wirklich gutes Zeichen. Wir stellen uns besser oder neu auf.
Ich freue mich auf jeden Spieler der sich uns in der aktuellen Situation anschließt und diesen Schritt mitgehen möchte. Ich wünsche mir wieder das Feuer auf dem Platz und der Tribüne. Ich unterstütze lieber eine Mannschaft, die alles reinlegt und am Ende auf Platz 10-15 landet, als eine blutleere, lustlose, charakterschwache Truppe die sich auf Platz 10 mogelt.
Es wird nicht einfach, aber ich gehe den Weg voll mit.
Wir sind Borussia.
Wir müssen wieder eine eingeschworene Truppe auf den Platz bekommen. Spieler, die Borussia und den Verein, leben wollen.
In den letzten 2-3 Jahren haben sich augenscheinlich einige Strukturen innerhalb der Mannschaft gebildet, die zu solch behäbigen und lustlosen Auftritten geführt haben.
Die Strukturänderungen im Staff und die bisherigen Personaländerungen auf verschiedenen Positionen zeigen mir, dass der Verein verstanden hat wo angepackt werden muss. Und das ist doch ein wirklich gutes Zeichen. Wir stellen uns besser oder neu auf.
Ich freue mich auf jeden Spieler der sich uns in der aktuellen Situation anschließt und diesen Schritt mitgehen möchte. Ich wünsche mir wieder das Feuer auf dem Platz und der Tribüne. Ich unterstütze lieber eine Mannschaft, die alles reinlegt und am Ende auf Platz 10-15 landet, als eine blutleere, lustlose, charakterschwache Truppe die sich auf Platz 10 mogelt.
Es wird nicht einfach, aber ich gehe den Weg voll mit.
Wir sind Borussia.
-
Man sollte jetzt aber auch Charaktere einkaufen. Vielleicht zum Teil auf die Jugend setzen. Die brauchen aber Zeit.
Zudem auf Spieler setzen, die nicht mehr DIE feine Klinge spielen. Wir sind nicht darauf ausgerichtet, Freiburg zu kopieren. Die Strukturen haben wir leider nicht.
Es müssen Kämpfer her. Wenn man sich stabilisiert hat, kann man auch wieder Spieler holen, die mehr als Tugenden verkörpern.
Ohne diese Typen steigen wir definitiv ab. Europa können wir auf unbestimmte Zeit abhaken. So sieht es aus. Klassenerhalt sichern, alles andere ist unrealistisch.
Zudem auf Spieler setzen, die nicht mehr DIE feine Klinge spielen. Wir sind nicht darauf ausgerichtet, Freiburg zu kopieren. Die Strukturen haben wir leider nicht.
Es müssen Kämpfer her. Wenn man sich stabilisiert hat, kann man auch wieder Spieler holen, die mehr als Tugenden verkörpern.
Ohne diese Typen steigen wir definitiv ab. Europa können wir auf unbestimmte Zeit abhaken. So sieht es aus. Klassenerhalt sichern, alles andere ist unrealistisch.