Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Titus Tuborg
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Klar tut die Verletzung von Kone gerade richtig weh, aber der jetzt eingeschlagene Weg ist gut und richtig. Ja, könnte hier und da weh tun in der nächsten Saison, vielleicht sogar eng werden. Dennoch gehe ich diesen Weg dann auch gerne mit. Es wurde zu lange und dies aus diversen Gründen nichts so richtig in Sachen Veränderungen angegangen. Die Verpflichtung von Weigl und einiger junger Perspektivspieler, die dann aber auch gefördert und durch Spielzeiten gefordert werden müssen, hoffentlich noch machbare Transfers sowie die Umstellungen im Lizenzbereich und die, wie ich finde, genau richtige Trainerentscheidung, sind wirklich gute Ansätze. Ich hoffe die Verantwortlichen, aber auch wir, geben dem Ganzen einfach mal die nötige Zeit...bin da aktuell eher (vorsichtig) positiv gestimmt unterwegs...
Bei Misserfolg gibt es keine Zeit und den Weg den man jetzt geht, ist ja praktisch alternativlos, ohne großes Geld. Schafft man es tatsächlich mit einer jungen Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu kommen, wird das alte System wohl noch ein paar Jahre überdauern, wenn nicht, wird es wohl auch bald einen großen Umschwung innerhalb der Vereinsspitze geben. Es bleibt spannend und das macht ja auch den Fußball aus, aber fürs erste freue ich mich jetzt wieder, wenn es los geht und hoffe auf schönen Fußball, denn den haben wir hier schon länger nicht mehr gesehen.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑30.06.2023 22:46 Ich hoffe die Verantwortlichen, aber auch wir, geben dem Ganzen einfach mal die nötige Zeit...bin da aktuell eher (vorsichtig) positiv gestimmt unterwegs...
- KommodoreBorussia
Sehe ich auch so. Die Sache hat soweit erkennbar Hand und Fuß.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑30.06.2023 22:46 Klar tut die Verletzung von Kone gerade richtig weh, aber der jetzt eingeschlagene Weg ist gut und richtig. Ja, könnte hier und da weh tun in der nächsten Saison, vielleicht sogar eng werden. Dennoch gehe ich diesen Weg dann auch gerne mit. Es wurde zu lange und dies aus diversen Gründen nichts so richtig in Sachen Veränderungen angegangen. Die Verpflichtung von Weigl und einiger junger Perspektivspieler, die dann aber auch gefördert und durch Spielzeiten gefordert werden müssen, hoffentlich noch machbare Transfers sowie die Umstellungen im Lizenzbereich und die, wie ich finde, genau richtige Trainerentscheidung, sind wirklich gute Ansätze. Ich hoffe die Verantwortlichen, aber auch wir, geben dem Ganzen einfach mal die nötige Zeit...bin da aktuell eher (vorsichtig) positiv gestimmt unterwegs...
Ich habe mir fest vorgenommen, die ganze nächste Saison sehr wohlwollend zu verfolgen und mich mit Kritik zurückzuhalten. Die Verantwortlichen scheinen genau zu wissen, was sie tun.
Auf gehts Borussia!
- KommodoreBorussia
@Michy: Was heißt da altes System? Da wird ja schon auch in der Leitung einiges verändert.
Und dass Königs den Stab erst weiterreichen will, wenn das Schiff wieder auf Kurs ist, ist aller Ehren wert und macht Sinn.
Und dass Königs den Stab erst weiterreichen will, wenn das Schiff wieder auf Kurs ist, ist aller Ehren wert und macht Sinn.
-
Ich denke es geht da ja auch nicht um eine zu beziffernde Altersgrenze. Königs hat auch in seinem Konzern noch viele Zügel in den eigenen Händen. Geht wohl eher um Leute im Vorstand die dem Fussball verbunden zu zuordnen sind. ZB macht sich Meyer gut im Doppelpass oder SiD aber ob r als Vorstandsmitglied wirklich noch so auf dem laufenden ist, auch innovativ was heute abgeht, darf man bezweifeln. Da erscheint er, wie mir, doch einigen zu lange Weg vom Tagesgeschäft. Wenn von frischem Blut geschrieben wird, trotz allen ehrenvollen Verdienste so zielt dies sicher eher weniger nach Königs, Schippers als auf Meyer und vielleicht auch Bonhof.
Sportliche Belangsfragen an den Vorstand gerichtet, den Fussballfachmänner, da tauchen beide gern mal ab. Denke nicht, dass sie einen Maulkorb verpasst kriegten sondern aktuell nicht mehr überall up dated. Spekulation.
Sportliche Belangsfragen an den Vorstand gerichtet, den Fussballfachmänner, da tauchen beide gern mal ab. Denke nicht, dass sie einen Maulkorb verpasst kriegten sondern aktuell nicht mehr überall up dated. Spekulation.

Bin ein bekennender Königs-Anhänger und finde, das der Mann hier großes geleistet hat. Ändert aber nichts daran, die ich der Meinung bin, das er seine Macht schon längst hätte verteilen müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Bezüglich der Veränderungen in unserer Leitung, fangen wir ja mit Stegemann erst einmal an und der ist auch nur gekommen, weil Söllner verstorben ist. Ich glaube, bezüglich der Veränderungen, ist noch ganz viel Luft nach oben.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑01.07.2023 10:18 @Michy: Was heißt da altes System? Da wird ja schon auch in der Leitung einiges verändert.

- Titus Tuborg
Nicht dein Ernst, oder? Bei seinem letzten Auftritt habe ich mich fremdgeschämt, seitdem war er auch nicht mehr da oder durfte vielleicht nicht mehr...
Habe den Hans schon lange nicht mehr gesehen, im Fernsehen, ich glaube er hat das aufgegeben.
- Quanah Parker
Ich habe ihn gesehen, wie er Streichs Bier gesoffen hat und dann wurde er zusammen mit Rene zum Flägel.
Darauf mußte er das Lokal verlassen, da keiner seine Rosen kaufen wollte.
Darauf mußte er das Lokal verlassen, da keiner seine Rosen kaufen wollte.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Kein Wunder, wenn man sich benimmt wie ein Eber(l)... 

Na ja, das ist Ansichtssache. Musste mir damals H. Meyer im DP mehrfach bei YT angucken und laut lachen, weil es eher satirisch wirkte. „Lass mich doch ausreden….“.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑01.07.2023 11:56 Nicht dein Ernst, oder? Bei seinem letzten Auftritt habe ich mich fremdgeschämt, seitdem war er auch nicht mehr da oder durfte vielleicht nicht mehr...

Wahnsinn, wie er das damals alles verteidigt hat. Das ist harte Arbeit! Und jetzt sind Eberl und Rose in Leipzig.

Aber alles gut, habe dich verstanden. Das soll ja laut R. Virkus demnächst N. Schmadtke machen.
- Titus Tuborg
Ich hoffe, dass unser Trainer Wunder kann, die brauchen wir bei dem bisherigen Ergebnis unserer Transferpolitik unseres Sportdirektors.
Und nein, an der Misere ist nicht Eberl alleine schuld, da dürfen Königs, Bonhof, Virkus, Schippers sich ganz kräftig an die eigene Nase fassen.
Und nein, an der Misere ist nicht Eberl alleine schuld, da dürfen Königs, Bonhof, Virkus, Schippers sich ganz kräftig an die eigene Nase fassen.
- KommodoreBorussia
Wieso? Die meisten inkl. mir selbst haben doch quasi gefordert, dass die halbe Mannschaft abhauen kann. Jetzt kommt es genauso. Wie Steff im Hofi-Thread schon schrieb. Ich finds gut.
Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Aber no risk, no fun. So wie in den letzten drei Jahren konnte es nicht weitergehen.

Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Aber no risk, no fun. So wie in den letzten drei Jahren konnte es nicht weitergehen.
Die ganzen tollen Vertragsverlängerungen, für die man Virkus ja so gelobt hat, waren alle nur ein Witz bei solchen Ausstiegsklauseln. Die schlimmen Befürchtungen bestätigen sich leider.
- KommodoreBorussia
Wieso? Mehr als 10 Mio. ist Hofi doch nicht mehr wert, oder? Ist ja keine 25 mehr.
Was hättest du denn gemacht, wenn er nur mit so einer Ausstiegsklausel verlängern wollte?
Bei den Preisen im Moment, der einzige deutsche Stammnationalspieler im Kader?
Ablösefrei?