Zum Thema Elfer und Rot aus dem Live Thread, ich hatte ja dazu schon mal gefragt und Midnight war so nett und hatte mir die Frage genau so beantwortet.
Trotzdem hier nochmal ein Zitat:
thommes hat geschrieben: ↑29.04.2023 17:24
Hab mal nachgeschaut. Die Rote gab's völlig zurecht.
Regel 12.3:
"Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter auf Strafstoss entscheidet, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stossen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen."
Jetzt mal ehrlich: hätte Itakura ihn bei dem Versuch den Ball abzunehmen mit dem Fuß bzw. mit einer Grätsche richtig umgenietet, hätte es gelb gegeben? (So versteh ich es)
Das ist für mich doch Humbug. Ich verstehe das Regelwerk immer und immer weniger.
Auch aus dem Live-Thread:
midnightsun71 hat geschrieben: ↑29.04.2023 17:19
und dasproblem haben wir schiris auch...und werden dafür immer kritisiert da wir ja an vorderster front sind...aber das problem sind nicht immer die schiris sondern sehr oft die regeln und die machen oft leute die selten oder nie gepfiffen oder gespielt haben
Weißt du, ich bin echt manchmal richtig sauer, weil man immer wieder verpfiffen wird. Aber ich glaube dir, dass es für euch echt schwierig ist bei dem Chaoswerk noch den Überblick zu behalten. Ihr steht so schon immer wieder in der Kritik und dann macht man es noch künstlich mit dem Regelwerk noch schlimmer, ihr tut mir leid.
Dass „Übergriffe“ und Gewalt gegen Schiedsrichter absolut nicht gehen und ein absolutes Unding sind sollte klar sein. Dass es aber Unmut gegenüber euch gibt, wundert mich bei dem Chaos aber leider nicht, was mich sogar zusätzlich noch nervt.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn man das Thema Schiedsrichter und Regeln endlich mal ganz oben auf die Agenda setzen würde beim DFB, in allen Belangen, vor allem aber dass ihr endlich mal mehr Unterstützung erhaltet.