Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
{BlacKHawk}
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.06.2023 17:40

Was für ne Lethargie? Ich bin bisher mit dem Transfersommer sehr zufrieden.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 17:52

Pechmarie hat geschrieben: 27.06.2023 14:40 Was ich sagen will, so wirtschaftlich gut, wie die meistens Transfers bisher verhandelt waren, so sportlich erfolglos waren sie bisher.
...deswegen ja
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 27.06.2023 17:53

@BlackHawk

Echt? Ich fasse mal zusammen. Mit Tikus, Lars und Bense haben wir 3 enorm wichtige Spieler verloren. Im Falle Thuram will ich nicht ausschließen das der junge Ranos ihn ersetzen könnte. Lars? Sehe ich keinen 1:1 Ersatz bis jetzt. Bense? Sehe ich ebenfalls keinen Ersatz. Was im Sommer weiter passiert weiß ich nicht. Möglicherweise Abgänge Manu, Nico und Florian. Lainer, Wolf, Plea ungewiss. Fällt mir schwer da bei mir von einer inneren Zufriedenheit zu sprechen.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 18:02

....stindl ok, aber da nagt der zahn der zeit........bensebaini und thuram eher froh bin, dass die fort sind, sorry
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.06.2023 18:12

ohne die letzten beiden und ihre Tore wo wäre Gladbach gelandet? Aber es gibt ja viele Experten ,die meinen Netz wäre der bessere LV ,man wirds sehen
Mal ganz davon abgesehen das Bense einer der günstigsten Transfers ,war den Gladbach in den letzten Jahren gemacht hatte, wenn man Gehalt (bis zu dem Zeitpunkt wo er Stammspieler wurde ,ein sehr niedriges Gehalt hatte) Einsatzzeiten ,Ablöse und Erfolg und damit gegenrechnet .
Kannst ja mal schauen wo der Wunschspieler damals Sarr bis jetzt auf der Kette bekommen hat
Bisschen nachdenken

Um noch was zum Thema zu schreiben
Glückwunsch zu dem Transfer aus Bremen :daumenhoch:
Hoffe das er wie Elvedi als dieser kam eingesetzt wird
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.06.2023 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 27.06.2023 18:26

Es hat soweit nie jemand gesagt, dass Netz bereits jetzt besser ist als Bense. Es ging vielen darum, dass a) Bense in vielen Spielen selber nicht gut war und b) wir schon recht früh im grauen Mittelfeld ohne Aussicht nach oben oder unten rumdümpelten. Allein deswegen wurde sich von vielen mehr Spielzeit für Netz gewünscht.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.06.2023 18:27

auch zu dem Zeitpunkt wo Bense nicht so gut war ,war er aus meiner Sicht immer noch besser als Netz

Ihr meint weil Netz als grosses LV Talent mit deutschen Wurzeln gehandelt wird ,ist er extremst gut - wie gut die deutschen AV derzeit sind ,kann man ja derzeit bewundern
Kann/ gibt es derzeit ein AV/Talent mit deutschen Wurzeln ,der annähernd an die internationale Klasse herankommt?
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.06.2023 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 27.06.2023 18:27

tommy 64 hat geschrieben: 27.06.2023 17:53 Echt? Ich fasse mal zusammen. Mit Tikus, Lars und Bense haben wir 3 enorm wichtige Spieler verloren. Im Falle Thuram will ich nicht ausschließen das der junge Ranos ihn ersetzen könnte.
:shock: Gut, ausschliessen kann man nichts, aber ich glaube nicht das Ranos unseren besten Torschützen der letzten Saison auf anhieb ersetzen kann und er direkt vom Regionalliga-Spieler zum 1.Liga Stammspieler aufsteigt.
Möglich das man keine andere Wahl hat, weil es an Transfer-Einnahmen fehlt. Ich möchte aber hoffen das sich da noch was tut und wir somit noch einen erfahrenen Offensiven verpflichten können.
Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 27.06.2023 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.06.2023 18:31

tommy 64 hat geschrieben: 27.06.2023 17:53 @BlackHawk

Echt? Ich fasse mal zusammen. Mit Tikus, Lars und Bense haben wir 3 enorm wichtige Spieler verloren. Im Falle Thuram will ich nicht ausschließen das der junge Ranos ihn ersetzen könnte. Lars? Sehe ich keinen 1:1 Ersatz bis jetzt. Bense? Sehe ich ebenfalls keinen Ersatz. Was im Sommer weiter passiert weiß ich nicht. Möglicherweise Abgänge Manu, Nico und Florian. Lainer, Wolf, Plea ungewiss. Fällt mir schwer da bei mir von einer inneren Zufriedenheit zu sprechen.
Bei Stindl gebe ich dir Recht, da muss noch Ersatz her. Aber da wird denke ich auch noch Ersatz kommen. Auch im Sturm wird höchstwahrscheinlich noch was passieren. Bense und Thuram? Beides richtig gute Spieler, wichtige Spieler die in Topform erstmal nicht zu ersetzen sind. Diese Topform haben sie aber zumindest im letzten halben Jahr so gut wie nicht gebracht und Leistungen gezeigt, die kaum der Rede wert waren, und wenn dann leider oft im Negativen. Also schlechter als das wird Chiarodia oder Ranos auch nicht machen, die werden wenn überhaupt aufgrund von Unerfahrenheit und Leistungsschwankungen (was in dem Alter normal ist) mal schlechte Leistungen haben, aber diese "kein Bock"-Mentalität hat gerade den Verein verlassen und wird bei den Neuen nicht ganz so schnell auftreten.

Dagegen haben wir bisher mit Weigl, Ullrich, Ranos, Hack und Chiarodia 5 neue Spieler verpflichtet (bei letzterem fehlt ja angeblich nur noch der offizielle Part), haben einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer, einen neuen Co-Trainer und einen neuen Teammanager verpflichtet. Es tut sich was bei Borussia und nicht gerade wenig, die Umstrukturierung betrifft den Kader, aber nicht nur wie man merkt. Selbst in der Jugend wird viel gemacht, die beiden Finnen haben mich neugierig gemacht, mal sehen, wie die sich in der B-Jugend geben, Digberekou, Fukuda und Boteli machen mal so richtig Lust, gerade Fukuda traue ich durchaus bereits den Backup für den Backup des Ligakaders zu. Und außerdem ist gerade mal der Juni vorbei, das Transferfenster öffnet erst am Wochenende und ist dann noch 2 Monate offen. Da kann immer noch viel passieren und ich bin positiv gespannt darauf.

Gerade über Weigl, Ranos und Chiarodia freue ich mich wirklich sehr, auch Hack ist in meinen Augen ein guter Deal. Bei Ullrich muss man noch abwarten. Für mich ist da keine Lethargie, ich freue mich auf die ersten Testspiele und auf das, was weiterhin passiert. Aber ich stecke absolut nicht den Kopf in den Sand, ganz im Gegenteil.

Übrigens könnte ich mir mit den aktuellen Verpflichtungen eine 3er Kette gut vorstellen: Chiarodia - Itakura - Friedrich. Netz und Scally dann die Schienenspieler, gerade Netz kann dann seine offensiven Qualitäten gut ausspielen und hat mit Chiarodia einen Linksfuß hinter sich, der gut absichern kann. Ich bin gespannt. :daumenhoch:
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 27.06.2023 18:55

Das trifft es ganz gut, wir haben Qualität aber auch Lethargie verloren, die bei uns in der Msnnschaft war.
Ohne Namen zu nennen!
Jetzt kann man von einem Umbruch sprechen, der letzte Saison als Ausrede herhalten musste und ich denke es wird sich noch mehr tun aufgrund generierter Einnahmen.
Ich bin bereit den Weg mitzugeben und bin ehrlich Neugierig auf die neue Saison, ich hoffe auf eine Mannschaft, die sich den Namen wieder verdient, nur deswegen haben wir es in die CL geschafft, wenn es am Ende Platz 11 wird und ich eine Mannschaft sehe, kann ich auch damit leben!
Ich glaube aber, gerade wird vieles richtig gemacht?!
Hoffe ich zumindest :winker:
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 19:01

{BlacKHawk} hat geschrieben: 27.06.2023 18:31 Bei Stindl gebe ich dir Recht, da muss noch Ersatz her. Aber da wird denke ich auch noch Ersatz kommen. Auch im Sturm wird höchstwahrscheinlich noch was passieren. Bense und Thuram? Beides richtig gute Spieler, wichtige Spieler die in Topform erstmal nicht zu ersetzen sind. Diese Topform haben sie aber zumindest im letzten halben Jahr so gut wie nicht gebracht und Leistungen gezeigt, die kaum der Rede wert waren, und wenn dann leider oft im Negativen. Also schlechter als das wird Chiarodia oder Ranos auch nicht machen, die werden wenn überhaupt aufgrund von Unerfahrenheit und Leistungsschwankungen (was in dem Alter normal ist) mal schlechte Leistungen haben, aber diese "kein Bock"-Mentalität hat gerade den Verein verlassen und wird bei den Neuen nicht ganz so schnell auftreten.

Dagegen haben wir bisher mit Weigl, Ullrich, Ranos, Hack und Chiarodia 5 neue Spieler verpflichtet (bei letzterem fehlt ja angeblich nur noch der offizielle Part), haben einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer, einen neuen Co-Trainer und einen neuen Teammanager verpflichtet. Es tut sich was bei Borussia und nicht gerade wenig, die Umstrukturierung betrifft den Kader, aber nicht nur wie man merkt. Selbst in der Jugend wird viel gemacht, die beiden Finnen haben mich neugierig gemacht, mal sehen, wie die sich in der B-Jugend geben, Digberekou, Fukuda und Boteli machen mal so richtig Lust, gerade Fukuda traue ich durchaus bereits den Backup für den Backup des Ligakaders zu. Und außerdem ist gerade mal der Juni vorbei, das Transferfenster öffnet erst am Wochenende und ist dann noch 2 Monate offen. Da kann immer noch viel passieren und ich bin positiv gespannt darauf.

Gerade über Weigl, Ranos und Chiarodia freue ich mich wirklich sehr, auch Hack ist in meinen Augen ein guter Deal. Bei Ullrich muss man noch abwarten. Für mich ist da keine Lethargie, ich freue mich auf die ersten Testspiele und auf das, was weiterhin passiert. Aber ich stecke absolut nicht den Kopf in den Sand, ganz im Gegenteil.

Übrigens könnte ich mir mit den aktuellen Verpflichtungen eine 3er Kette gut vorstellen: Chiarodia - Itakura - Friedrich. Netz und Scally dann die Schienenspieler, gerade Netz kann dann seine offensiven Qualitäten gut ausspielen und hat mit Chiarodia einen Linksfuß hinter sich, der gut absichern kann. Ich bin gespannt. :daumenhoch:
pflichte dir in vielem bei, aber dreierkette? und die dann auch noch mit friedrich? stell ich mir dann sogar tony besser vor :animrgreen2:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.06.2023 19:08

Warum nicht? Bei Union hat er oft in einer Dreierkette gespielt und das ziemlich erfolgreich, was ihn ja erst für andere Vereine wie uns interessant gemacht hat. :wink:
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 19:09

stimmt, bei union stimmte aber auch der "rest", fast
gab aber auch nen trainer, der patu nicht einsah, dass die dreierkette bei uns nichts bingt, bezw brachte.....hütter, woll ?
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.06.2023 19:15

Richtig, die Besetzung zu der damaligen Dreierkette wäre aber auch eine andere, Friedrich wäre dann der einzige übriggebliebene. Damals war Itakura noch nicht da, auch Chiarodia noch nicht und vor der Dreierkette agiert mit Weigl ebenfalls ein anderer als damals, selbst der Trainer ist ein anderer. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeiten, was dieses System angeht, heute ganz anders sind.
Zuletzt geändert von {BlacKHawk} am 27.06.2023 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 19:15

für mich ist ganz wichtig, dass diese grüppchenbildungen ein ende finden und alle eine einheit werden
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 19:18

sozusagen einer für alle, alle für einen
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 19:41

{BlacKHawk} hat geschrieben: 27.06.2023 19:15 Richtig, die Besetzung zu der damaligen Dreierkette wäre aber auch eine andere, Friedrich wäre dann der einzige übriggebliebene. Damals war Itakura noch nicht da, auch Chiarodia noch nicht und vor der Dreierkette agiert mit Weigl ebenfalls ein anderer als damals, selbst der Trainer ist ein anderer. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeiten, was dieses System angeht, heute ganz anders sind.
...auch das stimmt............irgendwie bleibt also nur abwarten, mehr oder weniger geduldig :)
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 27.06.2023 19:48

zu alt zu teuer.....vom gehalt her sicher auch nicht preiswert wäre, was sollen sich dann unsere 18 jährigen talente an gahalt ausmalen?

bezieht sich auf tommy64:
Hmmm. Onuachu scheint ja hier niemanden aus seiner Lethargie zu reißen. Oder ihr könnt es alle genauso wenig glauben wie ich das wir ernsthaft an ihm dran sein sollen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.06.2023 20:34

Ranos als Thuram Ersatz zu sehen, erfordert schon viel Optimismus.
Stindl fehlt ersatzlos.
Ich sehe uns in allen Mannschaftsteile gut aufgestellt. Nur was die Offensive betrifft, sehe ich da immer noch das „Geschlossen“-Schild.
rionegro

Beitrag von rionegro » 27.06.2023 20:57

kira_moos hat geschrieben: 27.06.2023 19:09 stimmt, bei union stimmte aber auch der "rest", fast
gab aber auch nen trainer, der patu nicht einsah, dass die dreierkette bei uns nichts bingt, bezw brachte.....hütter, woll ?
Im letzen Heimspiel unter Hütter spielte man ein 4231, es war ein unterhaltsames Spiel, gegen einen etwas indisponierten Gegner.
Im letzten Heimspiel unter Farke spielte man ein 532 (352), es war ein unterhaltsames Spiel gegen einen etwas indisponierten Gegner.
Will heissen; wir haben schon eine etwas eigensinnige Truppe....
Wieviele Wechsel nötig sind und welche dynamik Trainer/Mannschaft (-Spieler) es braucht um wieder eine Balance herzustellen, wird man sehen. Mit etwas Glück wird dann auch bei uns eine 3er Kette möglich, sofern man diese auch will.
Es macht den Eindruck man lege Wert auf Positionsausgeglichenheit. Mal schauen wie man spielen wird, imo hätte ich eher ein maues Gefühl bei einer 4er Kette. Noch ist aber nicht das Ende aller Tage oder so...
Gesperrt