Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Bald ist Koné über 50 Mio Wert 

-
Oh je also schon wieder komischer Kram...war ja klar. 

- Quanah Parker
Kone bleibt bei uns.
Weil kein Verein der Welt sich Kone leisten kann. Einfach zu teuer geworden.
Eine Aktie Kone kostet schon 1 Milliarde.
Weil kein Verein der Welt sich Kone leisten kann. Einfach zu teuer geworden.
Eine Aktie Kone kostet schon 1 Milliarde.
Exakt das befürchte ich leider auch. Der dritte Coach, dem man neue Spieler verspricht (die er braucht) und wenig passiert.mojo99 hat geschrieben: Der war ja auch letze Sommerpause schon angekündigt, wird vermutlich ähnlich groß ausfallen.
- midnightsun71
Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Weil in den anderen Vereinn werden ja täglich neue Transfers vermeldet 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur weil bei manch anderen Vereinen nichts passiert muss das nicht bei uns auch so sein. Außerdem darf man nach 2 Spielzeiten, wo man Trainern die passenden Spieler versprochen hat und nix passiert ist, ja wohl ein bisschen skeptisch sein, oder?
Wieso sollte man jetzt noch jemanden verpflichten? Die Abgänge wurden personell ersetzt, d.h. der Kader ist Stand jetzt voll besetzt. Wenn es weitere Zugänge geben soll, dann muss zunächst mal Platz im Kader geschaffen werden. Wir werden bestimmt nicht mit einem 30-Mann-Kader in die neue Saison starten.
Es wie beim Domino, wenn der erste Stein fällt, nämlich Kone, dann erst können wir richtig zuschlagen. Das Transferfenster ist ja auch noch 2 Monate auf, also keine Panik auf der Titanic.
- Nothern_Alex
Aber Trainingsbeginn ist am 9.7.. Dann sollen wir die ersten Spiele mit einem halbfertigen Kader bestreiten?
MMn sollte es schon das Ziel sein, bis dahin die Mannschaft größtenteils zusammen zu haben.
MMn sollte es schon das Ziel sein, bis dahin die Mannschaft größtenteils zusammen zu haben.
Sind bis dahin noch zwei Wochen und denke der Großteil des Kaders steht schon
-
Ohne Geld (obwohl ich mich frage, warum wir sooooo schlecht aufgestellt sein sollen), aber vor allem ohne internationales Geschäft ist es schon komplizierter.
Zeiten, in denen mal Stindl oder Kruse schon sehr früh überzeugt und verpflichtet hatte, haben wir leider nicht mehr.
Zeiten, in denen mal Stindl oder Kruse schon sehr früh überzeugt und verpflichtet hatte, haben wir leider nicht mehr.
- Nothern_Alex
Mit den zwei Wochen gebe ich Dir Recht.
Nur was den Großteil des Kaders betrifft, bin ich anderer Meinung. Ranos wird hoffentlich nicht die A Lösung für den Sturm sein und Stindl fehlt ersatzlos. Einzig mit Netz für Bensebaini kann man mMn ins Rennen gehen.
Mit Thuram und Stindl haben uns immerhin 21 unserer 52 Tore verlassen.
Bis zum Trainingsbeginn sollte eine wettbewerbstaugliche Mannschaft zusammen sein. Das sehe ich noch nicht.
Lässt sich leider nicht ändern, ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass alle Verantwortlichen einen großen Umbruch wollen. Allein schon die Hinzunahme von Schmadtke, die Aussagen von Virkus, da bewegt sich was. Die Vereine warten ja auch meistens länger, weil die besten Preise am Ende der Transferperiode erzielt werden, ist alles ein Poker. Keine Ahnung wie es bei Kone jetzt aussieht, aber dass er begehrt ist, ist ja wohl eindeutig.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑25.06.2023 11:47 Aber Trainingsbeginn ist am 9.7.. Dann sollen wir die ersten Spiele mit einem halbfertigen Kader bestreiten?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn WM und EM im Sommer stattfinden, hat man zum Trainingsauftakt auch noch nicht den kompletten Kader zusammen. Wir müssen uns halt noch etwas in Geduld üben.
Ich bin mir sicher, dass sich noch einiges tun wird in den nächsten Wochen.
Ich bin mir sicher, dass sich noch einiges tun wird in den nächsten Wochen.
- Nothern_Alex
Es findet aber keine EM (außer die U21) und WM statt, es sei denn, wir wollen noch die eine oder andere Nationalspielerin verpflichten.
Also bisher kommt da nich so viel. Damit sind und werden wir die nä. Saison den wieder ein Stk. weiter nach unten orientieren. Platz 12-15 wird die Tabellenregion sein wo sich der Verein mit dem Kader sich hin bewegt
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nothern_Alex hat geschrieben: ↑25.06.2023 14:09 Es findet aber keine EM (außer die U21) und WM statt, es sei denn, wir wollen noch die eine oder andere Nationalspielerin verpflichten.

Klar findet bei den Männern keine E- oder WM zurzeit statt. Aber gerade die U21-EM ist doch wegen Konè recht relevant. Wenn er ja der Dominostein sein soll, der alles ins Rollen bringt.
Es sei denn Lasso, Hannes, Nico, Flo etc. würden vorher verkauft...
Was ich sehr hoffe das sie verkauft werden
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.06.2023 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- NORDBORUSSE71
Letztendlich sind auch viele Spieler nicht mehr auf der Gehaltsliste, die recht üppig entlohnt wurden.
Lars Stindle ist auch nicht mit Peanuts bezahlt worden. War er nicht sogar der best bezahlte Spieler bei uns?
Yann Sommer war teuer und Zakaria...Embolo ...
Allein da kann man den Hebel ansetzen, denke ich.
Wir haben wieder deutlich mehr Spielraum im Gefüge.
Klar gibt es einen offenen Wettbewerb unter den Clubs, aber wir dürfen und können uns ja nicht mit Dortmund, Bayern und den Dosen vergleichen.
Der Neuaufbau ist zwar schwierig, bietet aber auch die Möglichkeit, Versäumnisse aus der Vergangenheit besser zu machen, oder generell zu ändern.
Heißt nicht, dass man Gehaltstechnisch alles limitiert, sondern einfach anpasst.
Leistung muss belohnt und Stagnation muss dementsprechend auch richtig bewertet werden.
Schwierig, wenn Strukturen schon so existieren, aber bei einem großen Umbruch kann man schon gewisse Dinge ändern oder anders moderieren.
Ich hoffe, dass unsere neu zusammengestellte Sportliche Kompetenz das auf den Weg bringt.
Lars Stindle ist auch nicht mit Peanuts bezahlt worden. War er nicht sogar der best bezahlte Spieler bei uns?
Yann Sommer war teuer und Zakaria...Embolo ...
Allein da kann man den Hebel ansetzen, denke ich.
Wir haben wieder deutlich mehr Spielraum im Gefüge.
Klar gibt es einen offenen Wettbewerb unter den Clubs, aber wir dürfen und können uns ja nicht mit Dortmund, Bayern und den Dosen vergleichen.
Der Neuaufbau ist zwar schwierig, bietet aber auch die Möglichkeit, Versäumnisse aus der Vergangenheit besser zu machen, oder generell zu ändern.
Heißt nicht, dass man Gehaltstechnisch alles limitiert, sondern einfach anpasst.
Leistung muss belohnt und Stagnation muss dementsprechend auch richtig bewertet werden.
Schwierig, wenn Strukturen schon so existieren, aber bei einem großen Umbruch kann man schon gewisse Dinge ändern oder anders moderieren.
Ich hoffe, dass unsere neu zusammengestellte Sportliche Kompetenz das auf den Weg bringt.
- Titus Tuborg
Und täglich grüßt das Murmeltier
...jeden Tag aufs Neue klicke ich auf TORFABRIK und seit nunmehr zwei Wochen begegnet mir dieser Artikel...
Es bewegt sich etwas bei Borussia Mönchengladbach
Liebe TORFABRIK-Radaktion, bitte, bitte, quält mich nicht weiter, nehmt bitte den Artikel raus, meinetwegen ersetzt durch ein Bild von Biene Maya oder whatever...ich werde sonst manisch depressiv

Es bewegt sich etwas bei Borussia Mönchengladbach
Liebe TORFABRIK-Radaktion, bitte, bitte, quält mich nicht weiter, nehmt bitte den Artikel raus, meinetwegen ersetzt durch ein Bild von Biene Maya oder whatever...ich werde sonst manisch depressiv