Neymar über seinen Wechsel zu den Saudis:
„Ich bin sehr aufgeregt und sehr glücklich, Teil einer neuen Liga zu werden und die Geschichte mitzuschreiben. Herausforderungen motivieren mich und wenn man sich einer solchen stellt, stärkt das auch das Selbstwertgefühl“, erklärte der 31-Jährige, dessen Jahresgehalt sich beim Saudi-Klub Berichten zufolge zwischen 80 und 150 Millionen Euro bewegen soll. In einem von Al-Hilal veröffentlichten Video bekräftigte die Offensivkraft des Weiteren:
„Ich bin hier, um der Liga dabei zu helfen, zu wachsen. Sie haben durch viele Neuverpflichtungen bereits einiges verändert. Natürlich wird die Meisterschaft sehr hart umkämpft sein sein, insbesondere nach den Verpflichtungen, die getätigt wurden. Ich hoffe, dass unser Verein eine großartige Saison haben wird und wir unsere Ziele erreichen.“
Mit Cristiano hat alles angefangen und alle nannten ihn damals verrückt usw. Aber heute sieht man, dass die Liga immer weiter wächst“, attestierte Neymar.
Es sei „wichtig, Qualität im Team zu haben“, so der Brasilianer, dessen Mannschaft mit internationalen Stars wie Rúben Neves, Malcolm oder Kalidou Koulibaly den wertvollsten Kader der Liga stellt. Er freue sich darauf, auch „hochkarätige Spieler in anderen Teams zu treffen“, so Neymar weiter. „Das motiviert einen, noch besser zu werden. Wenn man gegen Ronaldo, Benzema und Firmino antritt, ist die Aufregung noch größer. Gegen sie anzutreten wird wunderbar, es wird fantastisch sein.“
https://www.transfermarkt.de/neymar-ube ... ews/426542
Der Liga helfen zu wachsen, und die Vorfreude auf hochkarätige Gegenspieler zu treffen?!
Da hatte wohl jemand ein paar Caipirinhas zu viel.