Na hoffentlich sieht Kone das als sportliches Sprungbrett wenn er schon einmal in Premiere League spielt, da Aston Villa und auch Wolverhampton kein sportlicher Aufstieg ist, naja Aston Villa immerhin Conference League.Nocturne652 hat geschrieben: ↑13.06.2023 23:53 Angeblich haben auch Aston Villa und Wolverhampton Interesse an Manu.
https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... menubutton
Kouadio Koné [17]
- ProBorussia
Re: Kouadio Koné [17]
Schon aus Stolz würde ich keinen Leistungsträger dorthin verkaufen. Die sollen sich an unserer Resterampe bedienen aber nicht von unserem Buffet essen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Resterampe ?
Wir sprechen doch immer noch von Menschen, oder?
Wir sprechen doch immer noch von Menschen, oder?
- Quincy 2.0
Ist doch gut, eine klare Aussage, soll sich mal beeilen. 

Nächste Woche startet die U21 EM. Könnte einerseits den Preis für Koné in die Höhe treiben, aber andererseits könnte er sich z.B. auch schwer verletzen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Deal von der EM durchgeht.
-
Ich versuch mich hier nicht verrückt zu machen. Klar kann er sich verletzen, und wir hatten da auch schonmal Pech. Aber wieso sollten wir das immer haben? Ich versuche mir die Chance, die sich uns bietet, wenn er sich der Weltöffentlichkeit präsentiert, vor Augen zu halten. Wer jetzt nicht bereit ist, 30-40 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen, wird sich womöglich über das Preisschild am Ende der EM wundern.
-
Und ich glaube, das der sogenannte "markt" ihn nicht so euphorisch sieht, wie das hier der fall ist. Einzig seine Vertragsdauer wird die Ablöse etwas hochtreiben und ich denke nicht, das das deutlich mehr als 15 Mio sind.
Hä? 15 Mio? Unter 40 Mio wird RV ihn nicht verkaufen. Und das ist gut so. Ich sehe ihn auch nicht so wertvoll an bei den teilweise groben Böcken im Spiel, aber der Markt gibt das sehr wohl her. Ich hoffe, der Deal - voraussichtlich mit Liverpool - geht schnell über die Bühne nach seiner Erklärung im Kicker. Dann können wir shoppen gehen.
Hier im Forum herrscht teilweise die Kunst, die eigenen Spieler schlechter zu reden als sie tatsächlich sind. Für mich ist Koné zusammen mit Hofmann insgesamt der konstanteste Spieler der letzten 2 Saisons gewesen, trotz seines Alters. Und ich gehe noch weiter, für mich persönlich ist er der talentierteste Spieler, den ich live bei Borussia spielen gesehen habe.
- borussenmario
Du verfolgst Borussia noch nicht so lange, dass Du z.B. Effenberg, Matthäus, Raffael, Arango oder Dahlin nie live gesehen hast?
Bin ein Kind der 90er, daher hab ich von denen nur Arango und Raffael live erlebt.
Aber an Raffael und Arango hab ich tatsächlich irgendwie nicht gedacht
hatte eher Reus, Xhaka, Zakaria und co. im Kopf. Ich glaube ich revidiere meine Aussage dann wieder.
Wobei ich glaube, dass Koné noch deutlich mehr kann als das was er bei uns gezeigt hat, während Arango und Raffa ja in ihrer Prime bei uns waren.
Aber an Raffael und Arango hab ich tatsächlich irgendwie nicht gedacht

- borussenmario
- Quincy 2.0
Manu hat sicherlich ein Riesen Potential, er müsste es aber auch mal konstant zeigen, in dieser Saison war er wirklich auf sehr niedrigem Niveau konstant, Abspielfehler die zu Gegentreffern führten, oft noch sehr verspielt,daran kann ich mich erinnern.GW1900 hat geschrieben: ↑15.06.2023 17:04 Hier im Forum herrscht teilweise die Kunst, die eigenen Spieler schlechter zu reden als sie tatsächlich sind. Für mich ist Koné zusammen mit Hofmann insgesamt der konstanteste Spieler der letzten 2 Saisons gewesen, trotz seines Alters. Und ich gehe noch weiter, für mich persönlich ist er der talentierteste Spieler, den ich live bei Borussia spielen gesehen habe.
Bei all seiner sicherlich vorhandenen Klasse, Ich bin gespannt ob er es bei einem Topverein packt, bei mir bleibt Skepsis.
Für 80 Mio kann er gehen 

- Nocturne652
Kann schon sein, dass er es nicht packen würde. Kann uns dann aber auch herzlich egal sein. Das einzige, was jetzt bezüglich seiner Person für mich noch wichtig ist, ist, dass er uns eine möglichst volles Bankkonto beschert.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑15.06.2023 17:56 Bei all seiner sicherlich vorhandenen Klasse, Ich bin gespannt ob er es bei einem Topverein packt, bei mir bleibt Skepsis.

- NORDBORUSSE71
...wenn 39 Millionen als Transfersumme schon abgelehnt wurden...Macht ein Transfer unter dieser Summe keinen Sinn...
- Seattle Slew
Ist das gut so? Ist es geschickt, so klar der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man als Verein Geld braucht und sogar seine besten Spieler verkaufen möchte?Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑15.06.2023 10:41 Ist doch gut, eine klare Aussage, soll sich mal beeilen.![]()
- Seattle Slew
Da bist du aber schon ziemlich unkritisch. Koné hat gerade in der Rückrunde immer wieder krasse Ballverluste gehabt, die den Gegner zu gefährlichen Aktionen einluden. Xhaka musste unter Favre wegen so etwas erst mal wieder ein halbes Jahr sich als Spieler von der Ersatzbank aus beweisen, bis er dann die Sicherheit im Spiel hatte.GW1900 hat geschrieben: ↑15.06.2023 17:04 Hier im Forum herrscht teilweise die Kunst, die eigenen Spieler schlechter zu reden als sie tatsächlich sind. Für mich ist Koné zusammen mit Hofmann insgesamt der konstanteste Spieler der letzten 2 Saisons gewesen, trotz seines Alters. Und ich gehe noch weiter, für mich persönlich ist er der talentierteste Spieler, den ich live bei Borussia spielen gesehen habe.
Talent hat Koné sehr viel. Da stimme ich dir absolut zu.
-
Man merkt, dass uns wieder ein Spieler verlassen will
2 Jahre bei uns gspielt und diese Saison grandios untergegangen wie alle anderen Spieler mit ganz wenigen Ausnahmen. Der *Jung* gerade mal 22 Jahre alt geworden und die Haare in der Suppe werden wieder mal immer dicker. Für 30- 50 Mio wollt ihr in verkaufen obwohl er praktisch nichts kann oder noch nicht richtig?
Würde er den normalen Borussiaweg gehen so wäre er immer noch unter Polanski wo man ihn zum *Männerfussballer* ausbildet damit er später mal in der Bundesliga mithalten kann. Ich staune immer wieder wie krass hier Spieler niedergeschrieben werden und mit Stempel versehen sobald verlautet wird, dass er weg will.
Ja, wir stehen zu unserem Verein, der Raute, vergessen aber allzu leicht, dass wir von neutraler Seite und wohl auch aus Sicht vieler Spieler eher als Abstiegskandidat wahrgenommen werden aufgrund vergangener Leistung. Es kommt nicht von ungefähr, dass einige talentierte Spieler sogar aus der 2. Liga lieber zu Klubs wie Bremen oder Augsburg gehen oder einem Mitkonkurrenten in der Zweiten als zu uns im Moment.
Kone, noch lange nicht *fertig* in seiner Ausbildung einer der besten Spieler die wir in den letzten 20 Jahren hatten und dies gerademal mit 22 Jahren. Stimmt hat schlechte Spiele abgeliefert gemäss an seinem können. Was andere, etablierte jedoch dazu zum Teil ablieferten unter Farke war jedoch eines Bundesligaspieler mehr als unwürdig.
Soll er gehen wenn er weg will, diese Lusche für kolportierte 30- 50 Mio. Witzigerweise sehen einige Teams mehr in Manu als der trübe Blick unserer Borussia.

Würde er den normalen Borussiaweg gehen so wäre er immer noch unter Polanski wo man ihn zum *Männerfussballer* ausbildet damit er später mal in der Bundesliga mithalten kann. Ich staune immer wieder wie krass hier Spieler niedergeschrieben werden und mit Stempel versehen sobald verlautet wird, dass er weg will.
Ja, wir stehen zu unserem Verein, der Raute, vergessen aber allzu leicht, dass wir von neutraler Seite und wohl auch aus Sicht vieler Spieler eher als Abstiegskandidat wahrgenommen werden aufgrund vergangener Leistung. Es kommt nicht von ungefähr, dass einige talentierte Spieler sogar aus der 2. Liga lieber zu Klubs wie Bremen oder Augsburg gehen oder einem Mitkonkurrenten in der Zweiten als zu uns im Moment.
Kone, noch lange nicht *fertig* in seiner Ausbildung einer der besten Spieler die wir in den letzten 20 Jahren hatten und dies gerademal mit 22 Jahren. Stimmt hat schlechte Spiele abgeliefert gemäss an seinem können. Was andere, etablierte jedoch dazu zum Teil ablieferten unter Farke war jedoch eines Bundesligaspieler mehr als unwürdig.
Soll er gehen wenn er weg will, diese Lusche für kolportierte 30- 50 Mio. Witzigerweise sehen einige Teams mehr in Manu als der trübe Blick unserer Borussia.