Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
D.h. dann wohl : Wird verkauft ...
-
Da gehören leider immer 2 Parteien zu
Der derzeitige Verein und der Spieler hat auch noch ein Wörtchen mitzureden
Der derzeitige Verein und der Spieler hat auch noch ein Wörtchen mitzureden
-
@Andy661 Nee. Leider nicht zwangsläufig. Natürlich hätte unser Verein das gerne. Aber die Spieler, wie wir zuletzt häufiger sehen mussten, haben andere Vorstellungen und wechseln nach Vertragsablauf mit Handgeld. 

Nach Urteil/Einschätzung vom SKY-Vollexperten Plettenberg hätten die Bayern übrigens die Ablöse für Yann Sommer gar nicht zahlen können.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑13.06.2023 10:51 Elvedi lehnt lt. sky eine Vertragsverlängerung ab
Aus schier unerklärlichen Gründen kam der Transfer dann doch zustande.
Hohe einstellige Millionen Ablöse und dann Briefmarke drauf.
Ich wäre für niedrige 2stellige 

- MG-MZStefan
Ist außer Omlin und Itakura noch jemand da? Frage für einen Freund...
Was lässt Euch glauben das es Elvedi nicht genauso macht wie Stindl, Thuram und Bensebaini?
Er kann nicht gleichzeitig zum KSC, BVB und ins Ausland wechseln, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
Heute ist ein lustiger Tag 

Gute Frage.3Dcad hat geschrieben:Was lässt Euch glauben das es Elvedi nicht genauso macht wie Stindl, Thuram und Bensebaini?
Klar ist, dass sein Wert extrem gesunken ist.
Werd ich wohl nie nachvollziehen können, wie man einem Spieler, der hier 6(!!!) Jahre lang absolut verlässlicher Stammspieler mit Topleistung war, solche Kommentare mit auf den Weg geben muss. Dass er nach so schwankenden 2,5 Jahren hier vielleicht mal eine Veränderung braucht, sehe ich auch, aber ist es wirklich so schwer, ein bisschen Respekt zu wahren?
- {BlacKHawk}
Danke Isjagut, sonst hätte ich es geschrieben.
Jantschke, Sippel und HerrmannMG-MZStefan hat geschrieben: ↑13.06.2023 12:18 Ist außer Omlin und Itakura noch jemand da? Frage für einen Freund...

Tja, da hat sich Virkus selbst die Latte auf eine ziemliche Höhe gelegt. Nichts und Niemand wird Elvedi/Neuhaus daran hindern können, ihre Verträge "auszusitzen" und ganz sicher werden wir es uns nicht leisten können, dass sie dies auf der Tribüne tun. Bleibt eigentlich nur, ggf. das "Aussitzen" zu akzeptieren oder eine Vertragsverlängerung durch finanzielle Zuwendungen und/oder eine spielerfreundliche Ausstiegsklausel anzuregen. Ich hätte aus sportlicher Sicht nun wirklich nichts gegen einen Verbleib Elvedis einzuwenden, auch ohne "Bekenntnis", sprich Vertragsverlängerung, was ohnehin nicht einklagbar ist.
-
Ich gehe davon aus, dass ein Transfer zustande kommt. Elvedi ist noch jung und trotzdem erfahren, hat noch Potenzial.
England, Italien, da scheint Interesse zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier den Vertrag aussitzen möchte, er hat doch auch Ambitionen.
England, Italien, da scheint Interesse zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier den Vertrag aussitzen möchte, er hat doch auch Ambitionen.
Ich sehe das kritisch, der Spieler will sich nicht verletzen und hat nicht die letzte Motivation alles zu geben. Auf die Tribüne setzen ist natürlich Quatsch, aber sportlich wird uns das meiner Meinung nach gar nichts bringen.
- purple haze
Nico ist im besten Fußballalter, er hat hier einige gute Jahre gehabt, und zum Schluss hin lief es nicht mehr ganz so rund.
Nicht nur für den Verein, auch für ihn.
Manchmal ist ein Wechsel in solchen Momenten ganz gut und hilfreich für den Spieler.
Er kann ganz unbefangen einen Neustart angehen.
Nicht jeder muss die Raute für immer lieben, sonst hätten wir im Verein wahrscheinlich eine Ehemaligenquote von nahezu 97%
Nico ist ein verdienter Spieler unserer Borussia, und hat unseren Dank verdient, ebenso wie die Möglichkeit sich nochmal zu verändern.
Wir wollen gerade die Mannschaft umkrempeln, also benötigen wir auch entsprechend Penunsen.
Für beide Seiten sehe ich fast nur Vorteile.
Von daher wünsche ich ihm für einen eventuellen Wechsel (von dem ich ausgehe) alles erdenklich Gute, außer im sportlichen Bereich, wenn es mal gegen uns gehen sollte
Nicht nur für den Verein, auch für ihn.
Manchmal ist ein Wechsel in solchen Momenten ganz gut und hilfreich für den Spieler.
Er kann ganz unbefangen einen Neustart angehen.
Nicht jeder muss die Raute für immer lieben, sonst hätten wir im Verein wahrscheinlich eine Ehemaligenquote von nahezu 97%

Nico ist ein verdienter Spieler unserer Borussia, und hat unseren Dank verdient, ebenso wie die Möglichkeit sich nochmal zu verändern.
Wir wollen gerade die Mannschaft umkrempeln, also benötigen wir auch entsprechend Penunsen.
Für beide Seiten sehe ich fast nur Vorteile.
Von daher wünsche ich ihm für einen eventuellen Wechsel (von dem ich ausgehe) alles erdenklich Gute, außer im sportlichen Bereich, wenn es mal gegen uns gehen sollte

Nur glaube ich nicht, dass Nico Elvedi soviel Ablösesumme bringen wird, dass wir einen Schweizer Nationalspieler gleichwertig ersetzen können (in guter Form meine ich).purple haze hat geschrieben: ↑13.06.2023 13:30 ...
...
Ich würde lieber mit ihm verlängern (wenn es möglich ist) und schauen, ob er unter dem neuen Trainer wieder zu alter Form aufsteigen kann.