thommes hat geschrieben: ↑07.06.2023 07:24
Natürlich sollte man Irrtümer eingestehen. Allerdings muss man jetzt auch nicht so tun, als hätte Hofmann hier vom ersten Tag an top performt. Sein Phlegma war schon teilweise schwer erträglich. Ich gehörte auch zu den lautstarken Kritikern.
Mit Kritik hat ja auch niemand ein Problem, denke ich. Die Probleme fangen da an, wo es nicht mehr um die Leistung geht, sondern um Verhalten, Aussehen, Gewohnheiten, Privatleben etc.
Auch die "Kritik" an seinem körperlosen Spiel, anfangs durchaus berechtigt, irgendwann aber geradezu exzessiv propagiert, selbst noch, als es gar nicht mehr so war. Da reichte dann ein Spiel von zehn, um wieder voll auf die Nuss zu kriegen. Dass jeder Spieler aber auch mal einen schlechten Tag haben kann oder körperlich irgendwie angeschlagen ist oder private Schicksalsschläge usw., wird da gar nicht mehr in Erwägung gezogen, es gibt keinen Kredit mehr, auch wenn man ihn sich noch so hart erarbeitet hat.
Und zum leidigen Thema, ein Spieler tauche ab, wenn es nicht läuft, oder spielt nur gut, wenn die ganze Mannschaft gut spielt, der hier sogenannte Schönwetterspieler usw., das ist eine Mär. Es ist definitiv anders herum in einem Mannschaftssport, Spieler funktionieren nur sehr gut im Zusammenspiel mit den anderen, wenn die nichts reißen, dann kann das der Einzelspieler in der Regel auch nicht. Ausnahmen gibt es maximal bei einigen Einzelaktionen, ansonsten ist jeder Einzelne eben auch abhängig von seinen Mitspielern an diesem Tag. Das hat mit Abtauchen oder Schönwetterspieler wenig zu tun.
Und mal ganz abgesehen von den vielen Assists, als Mittelfeldspieler 12 Tore, das musst Du erstmal schaffen. Und zwar nicht nur diese Saison, die 12 Tore hat er auch in der letzten Saison schon geschafft, natürlich ohne Elfmeter, das ist absolut herausragend.