Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 07.06.2023 10:12

Auch wenn er nicht mein Wunschtrainer ist, aber ich traue ihm deutlich mehr zu als Farke. Wie Badrique schon sagte, benötigt die Mannschaft dringend eine Frischzellenkur, ohne diese wird es auch Seoane schwer haben .
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2564
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mojo99 » 07.06.2023 10:27

3Dcad hat geschrieben: 07.06.2023 09:05 Schaffen wir nur den halben Kaderumbruch und nur Platz 13 in der Liga, dann bitte mit Seoane weitermachen und den Kaderumbruch vervollständigen.
Die Platzierung ist doch nicht das vorrangige Merkmal, sondern wie sie erreicht wird. Der reine Tabellenplatz sagt ja nichts über Farkes Arbeit aus dieses
Jahr. Wenn man das furchtbare Rumgegurke dazu nimmt und die spielerische Entwicklung konnte man nur zu dem Schluß kommen, dass es so nicht
weitergeht. Ich denke mal, jeder hätte sich gewünscht, Kampf und ordentliche Spiele zu sehen und am Ende Platz 10 zu belegen und dann mit dem
Trainer in die neue Saison zu gehen.
Von daher lieber Platz 13, tolle Spiele und vor allem eine erkennbare Entwicklung und Spielphilosophie. Damit kann der große Teil der Fans wohl eher
leben, als Platz 9 mit Grottenkicks zu erreichen. Keiner hat Probleme mit dem Umbruch, wenn er denn auch wirklich passiert und nicht immer nur
verkündet wird.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von jehens77 » 07.06.2023 10:37

mojo99 hat geschrieben: 07.06.2023 10:27
Von daher lieber Platz 13, tolle Spiele und vor allem eine erkennbare Entwicklung und Spielphilosophie. Damit kann der große Teil der Fans wohl eher
leben, als Platz 9 mit Grottenkicks zu erreichen. Keiner hat Probleme mit dem Umbruch, wenn er denn auch wirklich passiert und nicht immer nur
verkündet wird.
Ich werde mit Seoane sehr geduldig sein und sicher auch über die Saison hinaus.
Wir werden sehen wie es klappt. Das Problem was er manchmal hatte, war, dass er sehr oft sein Heil in der Offensive sucht. Lieber 4-3 als ein 1-0.

Jetzt haben wir im Kader aber durchaus eine nach wie vor anfällige Defensive und unsere Offensive war TROTZ Thuram und Hoffmann nicht unbedingt eine Torfabrik.

Bin echt gespannt wie er das hinbekommt und wen wir im Sommer dafür verpflichten. Ein echter Knipser muss da schon kommen. Nicht sicher, wo er Plea sieht, in einem Seoane System wäre Neuhaus wohl eher der 10er und Plea dahinter auf der Bank. Für die Aussen ist Plea in einem Seoane System zu langsam.

Wird RICHTIG spannend, denn derzeit haben wir absolut keinen Kader für ein Seoane System.

Das ist alles nicht als schlecht reden gemeint, ich gebe ihm definitiv Zeit, auch wenn wir in der Hinrunden dreimal 0-5 verlieren.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 07.06.2023 10:37

3Dcad hat geschrieben: 07.06.2023 08:06 @Badrique
Gibt halt verschiedene Meinungen zu Leverkusen. Die haben das klare Ziel Europa wenn möglich CL. Das sagen die nicht so daher das hat seinen Grund. 1 mal in 14 Jahren waren die nicht in den Top 6.
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-l ... /verein/15
Ich habe das gelobt das man Seoane erst entlassen hat als Bayer auf Platz 17. war. Jetzt bekomme ich es um die Ohren (nicht von Dir). Bayer hat völlig zurecht dieses Anspruchsdenken EL/ CL.
Das ist richtig, Bayer hat andere Ansprüche als wir. Ziel ist jedes Jahr die CL. Man kann das freilich anders sehen mit dem Zeitpunkt der Entlassung. Für mich persönlich zu früh. In Leverkusen ist man scheinbar schnell unruhig geworden. Wobei ich sagen muss dass nach 8 Spieltagen die Saison noch längst nicht gelaufen ist. Vielleicht war es auch, wie borussenmario geschrieben hat, die Aussicht auf Alonso.
Ich bin gespannt wie die Stimmung hier wäre wenn wir auf Platz 17 wären nach 8 Spieltagen, ob wir dann Seoane weiter Zeit geben. Unsere Ansprüche sind durch den Umbruch eher einstellig oder etwas darunter wie irgendetwas mit Europa, ich bin gespannt wie viel Vertrauen der Trainer dann bekäme.
Wir müssen die Geduld mitbringen wenn es holprig läuft, sonst wird der Kreislauf der letzten Jahre nicht durchbrochen.
Ich habe es deshalb erwähnt, weil ich nicht zufrieden bin mit unseren Trainerwechseln jährlich. Ich möchte mal wieder erleben das unser neuer Trainer seine Vertragslaufzeit erfüllen darf.
Auf andere schimpfen (Leverkusen) ist immer leichter... wie sich an die eigene Nase zu fassen.
Da bin ich zu 100% bei dir. Keiner kann mit unseren Trainerwechseln die letzten Jahre zufrieden sein und es wäre auch mein großer Wunsch dass endlich mal wieder ein Trainer langfristig hier arbeiten und etwas aufbauen kann. Schimpfen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich habe nur aus meiner Sicht beschrieben das ich anders gehandelt hätte zum damaligen Zeitpunkt aber ich bin weder Verantwortlicher noch Fan von Leverkusen, daher ist das natürlich aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 07.06.2023 10:56

mojo99 hat geschrieben: 07.06.2023 10:27 Von daher lieber Platz 13, tolle Spiele und vor allem eine erkennbare Entwicklung und Spielphilosophie. Damit kann der große Teil der Fans wohl eher
leben, als Platz 9 mit Grottenkicks zu erreichen. Keiner hat Probleme mit dem Umbruch, wenn er denn auch wirklich passiert und nicht immer nur
verkündet wird.
Den Tag wirst du nie erleben dass eine Mannschaft mit tollen Spielen auf Platz 13 einläuft und dann keiner was zu meckern hat. Es sei denn du bist totaler Underdog, bspw. als Aufsteiger und hast nur das Ziel Klassenerhalt, höchstens dann kann man gemessen an den Möglichkeiten sagen, wir haben tolle Spiele gemacht.
Gengenbach
Beiträge: 115
Registriert: 25.10.2009 19:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Gengenbach » 07.06.2023 11:00

jehens77 hat geschrieben: 07.06.2023 10:37 Jetzt haben wir im Kader aber durchaus eine nach wie vor anfällige Defensive und unsere Offensive war TROTZ Thuram und Hoffmann nicht unbedingt eine Torfabrik.
Wir haben aber mehr Tore geschossen als Union Berlin bzw. mehr als Freiburg!
Und mehr als Köln 😉
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 07.06.2023 11:09

Schimpfen = meckern
@Badrique
@jehens77
:daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von dedi » 07.06.2023 11:25

Wenn man 13. wird, dann waren aber sehr viele Spiele auch Murks.

Wenn dann der Anspruch war, dass da dann 10 Berserker auf dem Platz rumstürmen und grätschen, dann ist das für mich nicht der Anspruch. Das wird die absolute Übergangssaison, auch wenn das einige nicht hören wollen. Komplette neue Mannschaft und wohl ein mit schnellen Leuten vorgetragener Fußball. Das wird dauern, bis das klappt.

Ich will nicht wissen, wann hier die ersten Stimmen kommen, die den Kopf des Trainers fordern, wenn es nicht so läuft.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 07.06.2023 11:27

Diese werden kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1091
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 07.06.2023 11:43

Und zwar episch und wiederkehrend
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24133
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bart » 07.06.2023 11:44

Fanstein 2748 hat geschrieben: 06.06.2023 16:19 Alles Gute und hoffentlich etwas mehr Rückhalt bei den Fans
wäre besser Unterstützung durch die Mannschaft.
Wotan
Beiträge: 2011
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wotan » 07.06.2023 12:00

dedi hat geschrieben: 07.06.2023 11:25
Ich will nicht wissen, wann hier die ersten Stimmen kommen, die den Kopf des Trainers fordern, wenn es nicht so läuft.
War doch immer so, selbst unter Favre wurde hier gemäckert. Schon nach dem ersten Spieltag wird es Nörgler geben.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1383
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Rautenburger » 07.06.2023 12:37

Herzlich willkommen :bmg:

Ich werde mich nicht in die Seoanische Taktik-Schule fuchsen und auch keine Interviews bis zum letzten Komma analysieren. Ich lasse seine Idee auch mich zukommen und verfolge unsere Spiele mit einer gewissen Basis-Neutralität. Bei Niederlagen flipp ich nicht aus und bei Siegen bleib ich auf dem Boden.

Viel Glück Trainer! ich wünsche uns, dass wir positiv überrascht werden.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 07.06.2023 12:37

Badrique hat geschrieben: 07.06.2023 10:37 Keiner kann mit unseren Trainerwechseln die letzten Jahre zufrieden sein und es wäre auch mein großer Wunsch dass endlich mal wieder ein Trainer langfristig hier arbeiten und etwas aufbauen kann.
Das wünschen wir uns alle. Von mir aus hätte bspw. Rose gerne viele Jahre bei uns bleiben können. Das passte doch eigentlich gut zusammen. Womit wir beim Thema sind: Dazu gehören immer zwei Seiten.
Ein Trainer muss vom Verein die Zeit bekommen, und auch mal was ausgehalten und nicht nach einer mittelmäßigen Saison geschasst werden . Siehe Farke.
Andererseits sollte sich bei erfolgreicher Arbeit ein Trainer auch nicht sofort - beim erstbesten Angebot - von anderen, vermeintlich besseren Optionen locken lassen, und diese erfolgreiche Arbeit ohne Loyalität abbrechen. Siehe Rose.
Mir ist schon klar, dass das im modernen Fußball so ist. Aber wir brauchen bei unserem System einen verlässlichen Trainer. Hätten wir einen großen Investor im Hintergrund oder wären total reich, würde ich das anders sehen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 07.06.2023 13:02

Herzlich Willkommen und viel Glück. Persönlich habe ich mich nie mit ihm oder seiner Arbeit beschäftigt kann also gar nichts über ihn sagen und halte aufgrund der jüngsten Vereins-Vergangenheit meine Erwartungen gering. So kann man auch nicht enttäuscht werden. Ich würde mich aber sehr freuen wenn der neue Trainer dazu beiträgt, dass ich nächste Saison wieder mit großer Freude Borussenspiele verfolgen kann.
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Baldur » 07.06.2023 13:05

Kampfknolle hat geschrieben: 07.06.2023 01:59 Insider behaupten, Seoane habe bereits die passenden Torwarthandschuhe für Chris rausgesucht :iknow:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5234
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von marbi » 07.06.2023 13:22

Da liest man mal einen Tag keine Nachrichten und schon ist der neue Trainer da.
Herzlich Willkommen!
Meine Erwartungen sind nach Farke eine Verbesserung hinsichtlich der Spielattraktivität und eine klare Ansprache.
Vom Tabellenstand erwarte ich sicher keine Verbesserung, Hauptsache die Klasse halten.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5671
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 07.06.2023 13:24

Gengenbach hat geschrieben: 07.06.2023 11:00 Wir haben aber mehr Tore geschossen als Union Berlin bzw. mehr als Freiburg!
Und mehr als Köln 😉
OK wow, das hat mich jetzt überrascht.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4795
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.06.2023 13:58

Wusste garnicht das Omlin schon unter Seoane gespielt hat.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24133
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bart » 07.06.2023 14:49

Wenn er von den 3 Jahren die Hälfte überstehen sollte, dann ist es schon gut.und wir können von einer gefühlten Kontinuität sprechen.
Antworten