Guter Fußballer, technisch gut, es fehlt ihm eine wenig der Speed. Ob er in einer höheren Liga zurecht kommt glaube ich nicht. Für uns derzeit sind Transfers wie Sosa oder Baumgartner außer Reichweite. Transfers für 15-20 oder mehr Mio sehe ich für Borussia allgemein sehr kritisch, weil zu viel Risiko.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑01.06.2023 21:23 Borna Sosa. Sein Vertrag läuft aus. 112 Spiele für Stuttgart, dabei 28 Vorlagen. Das klingt alles andere als schlecht.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
- Nothern_Alex
In Netz sehe ich die Anlagen, mal so zu werden, wie Sosa jetzt. Gut, dafür müsste er auch mal spielen.
Warum also für teuer Geld jemanden kaufen, der dann unserem Spieler vor die Nase gesetzt wird? Das Geld können wir doch bestimmt anderweitig verwenden.
Warum also für teuer Geld jemanden kaufen, der dann unserem Spieler vor die Nase gesetzt wird? Das Geld können wir doch bestimmt anderweitig verwenden.
Schade, Kral zieht es zu Union. Was ich aber gut nachvollziehen kann, die sind aktuell nunmal - in sportlicher Hinsicht - attraktiver als wir.
https://twitter.com/berger_pj/status/16 ... 0835745792
- BorussiaMG4ever
Aktuell haben wir aus meiner sicht im zent. MF keinen bedarf, oder sehe ich das falsch?
Weigl, neuhaus, kramer, kone (und reitz).
Edit:
Offizielle bestätigung: https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... ck-20833P/
Weigl, neuhaus, kramer, kone (und reitz).
Edit:
Offizielle bestätigung: https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... ck-20833P/
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sosa halte ich auch für gut, aber unrealistisch.
Dazu kommt noch, dass du jemanden haben musst, der seine guten Flanken verwerten kann.
Dazu kommt noch, dass du jemanden haben musst, der seine guten Flanken verwerten kann.

Puh, das ist bitter, von Union Berlin ausgestochen zu werden, richtig bitter. Aber Zeiten ändern sich.Further71 hat geschrieben: ↑02.06.2023 12:42 Schade, Kral zieht es zu Union. Was ich aber gut nachvollziehen kann, die sind aktuell nunmal - in sportlicher Hinsicht - attraktiver als wir.
Angeblich jetzt Ardon Jashari im Gespräch, kennt den jemand?
Tja, da müssen wir uns aber leider dran gewöhnen. Die standen jetzt 3x vor uns, spielen erneut international. Wir mögen noch einen klangvollen Vereinsnamen haben, aber letztlich interessiert die Spieler natürlich immer wie sexy ein Verein aktuell ist.
Aber laut Virkus stehen ja noch einige Spieler vor der Tür...

Bei uns ist halt nicht das Motto "arm aber sexy". 

Hier mal eine User Einschätzung aus dem TM Forum:
Zelli1879
#16 Borussia Mönchengladbach interessiert an Ardon Jashari
02.06.2023 - 10:20 Uhr
Auf jeden Fall Xhaka 2.0 ! Koné sehe ich eher als 8er box to box Spieler mit viel Dynamik im Spiel. Da ist Jashari schon eher der Xhaka Typ <yxder den strategischen Aufbau auf der 6 macht und defensiv solide ist.
Sehe ihn in der Schweizer Liga nun schon etwas länger. Die Ruhe und Erfahrung, welche er bereits in seinem jungen Alter mitbringt ist beeindruckend. Er hat eine wirklich sehr gute Übersicht und Leadermentalität, was in einem allgemein extrem jungen Luzerner Team diese Saison wichtig war und herausgestochen ist. Ob er diese Rolle bei Gladbach einnehmen kann (zumindest gleich zu Beginn) wage ich aber zu bezweifeln.
Durchsetzen kann sich der junge auf jeden Fall auch aus meiner Sicht. Sehr bissig und auch Zweikampfstark. Es geht aber auf jeden Fall noch mehr - gerade wenns in ne Top5 Liga gehen soll.
Bezüglich Freistösse denke ich, dass er die indirekten sicher drauf hat. Direkt habe ich wenn überhaupt sehr wenig gesehen. Mit seiner Ballbehandlung und einer doch auch sehr ausgereiften Schusstechnik würde ich ihm das aber auch zutrauen.
wenn man den für 6-8mio holen kann ist das auf jeden Fall ein Top-Deal für die Fohlen...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
-
-
Was meint Ihr zu Rieder vom frisch gebackenen Schweizermeister Young Boys Bern? Schätze ich noch höher ein als Jashari. Ist ein OM mit sehr guten defensiven Qualitäten und genialen Pässen. Leider wohl nicht wirklich finanzierbar.
https://www.youtube.com/watch?v=t0--8_k0EdM
https://www.youtube.com/watch?v=t0--8_k0EdM
-
Bleibt er in Stuttgart bei Klassenerhalt? Gibt es attraktive Interessenten? Möchte er ins Ausland? Sollte Ersteres zutreffen, ist Mönchengladbach keine Verschlechterung.
Mit etwas Glück ist zeitnah ein neuer Trainer da, unter dem ein Spieler wie Sosa einen Wechsel nach Mönchengladbach für denkbar hält.
-
Beide spielen sie auf der linken Seite,. Wen haben wir dort außer Netz und den Neuzugang aus Berlin Ullrich? Ein ablösefreier Sosa könnte finanziell drin sein. Es wird Abgänge geben, die Geld einbringen.3Dcad hat geschrieben: ↑02.06.2023 11:42 Guter Fußballer, technisch gut, es fehlt ihm eine wenig der Speed. Ob er in einer höheren Liga zurecht kommt glaube ich nicht. Für uns derzeit sind Transfers wie Sosa oder Baumgartner außer Reichweite. Transfers für 15-20 oder mehr Mio sehe ich für Borussia allgemein sehr kritisch, weil zu viel Risiko.
-
Ja, wahrscheinlich wird es die geben.
Ganz sicher geben wird es Abgänge, deren hohes Gehalt wir einsparen.
Ganz sicher geben wird es Abgänge, deren hohes Gehalt wir einsparen.
Ja es gibt Interessenten aus dem Ausland und als Nationalspieler wird er den Wunsch haben bei einem Wechsel zu einem Verein zu gehen wo er sich auch auf intern. Bühne präsentieren kann.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑02.06.2023 19:32 Bleibt er in Stuttgart bei Klassenerhalt? Gibt es attraktive Interessenten? Möchte er ins Ausland? Sollte Ersteres zutreffen, ist Mönchengladbach keine Verschlechterung.
Mit etwas Glück ist zeitnah ein neuer Trainer da, unter dem ein Spieler wie Sosa einen Wechsel nach Mönchengladbach für denkbar hält.
- Borusse 61
- Nocturne652
Konkurrenten sind angeblich Stuttgart und Heidenheim. Wenn die uns ausstechen, wissen wir, Borussia hat endgültig verkackt.

Sosa!!??
Maßlos überschätzter Spieler. Defensiv schwach, Zweikampfschwach, konteranfällig. Hat nur eine einzige überdurchschnittliche Fähigkeit und das sind seine Flanken. Die kommen präzise und messerscharf, aber dafür musst du auch den passenden Abnehmer in der Box haben.
Stuttgart versucht ihn seit geraumer Zeit für großes Geld an den Mann zu bringen, hat es bisher aber nicht geschafft. Die anderen Vereine haben auch Augen im Kopf. In diese Falle sollten wir nicht tappen.
Maßlos überschätzter Spieler. Defensiv schwach, Zweikampfschwach, konteranfällig. Hat nur eine einzige überdurchschnittliche Fähigkeit und das sind seine Flanken. Die kommen präzise und messerscharf, aber dafür musst du auch den passenden Abnehmer in der Box haben.
Stuttgart versucht ihn seit geraumer Zeit für großes Geld an den Mann zu bringen, hat es bisher aber nicht geschafft. Die anderen Vereine haben auch Augen im Kopf. In diese Falle sollten wir nicht tappen.