Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 31.05.2023 10:51

Geht mir genauso, er ist ja wirklich ein netter Kerl. Vielleicht sogar zu nett für die Diven in Stulpen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2023 12:04

seagull hat geschrieben: 31.05.2023 07:46 Würde mit Farke weitermachen, wer weiß wie es nun im zweiten Jahr läuft. Mit Farke sind wir schon eine Saison weiter und das Kennenlernen Trainer - Mannschaft ist bereits erledigt.....
Bei dieser Argumentation frage ich mich, warum man Farke in Norwich überhaupt entlassen hat.
Schließlich kannte die Farke-Combo deren Kader, ebenso wird die Führung gewusst haben, dass es wieder besser und schöner wird.
Ok, eben in der 2. Liga, offenbar war´s dort für Farke ja sehr schön.
Übrigens auch für Norwich, die mit Wagner ja auch wieder einen Trainer auf ähnlichem Leistungsniveau haben.
Dann hätten sie doch auch Farke behalten können.
Dieses Geld verbrennen im sportlichen Bereich bzw. für neue Trainer muss aufhören!
Deshalb sollte das Leistungsprinzip auch voll und ganz für Virkus gelten, der einfach nur die Soforthelfer und Direktzünder nach den Vorstellungen und Wünschen des Trainers beschaffen muss.
Wenn sich Borussia da strikt an den Trainerwünschen orientiert, wird auch kein Geld verbrannt. Zumal die Wunschspieler erfahrungsgemäß einen enormen Wertzuwachs generieren, Wolf und Lainer sind da die laufenden Beispiele.
Außerdem.........Borussia sollte sich da nicht so geizig zeigen, das Geld wäre ja nicht verbrannt......sondern nur woanders.
Schließlich soll sich Farke nebst Combo bei Borussia wohlfühlen, deshalb sollte man das Zeitfenster für die Mannschaftsentwicklung großzügiger gestalten.
Bez. der PK´s könnte Borussia auch einen Appell an die Medienvertreter richten, den Trainer nicht mehr mit nervigen Fragen zu belästigen.
Insbesondere da bleibt das Momentum des entspannten Resilienz-Feelings doch komplett auf der Strecke.
......sollte man als Borussia keinen Favre-Klon erwarten.......
Nöööööö.......würde völlig ausreichen, wenn der Trainer einfach seinen Job machen würde.
Dazu zählt übrigens nicht, dem vorhandenen Kader ein Pauschal-Alibi zu gewähren, indem man öffentlich verkündet, was die Spieler ( angeblich ) nicht können.
Es gibt in der Historie von Borussia kaum einen Trainer, der mit mit einem ähnlich hohen Vertrauensvorschuss in die Saison gehen konnte.
Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz..........in der Hinsicht hat Farke eine Saison gezeigt, was er nicht kann.
Von der Aufbruchsstimmung ist nichts mehr übrig, die Befürworter von Farke führen nur das Prinzip Hoffnung an.
Etwas mager, um damit in die nächste Saison zu gehen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2514
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Der Weggezogene » 31.05.2023 12:28

VFLmoney hat geschrieben: 31.05.2023 12:04 ...die Befürworter von Farke führen nur das Prinzip Hoffnung an...
Etwas mager, um damit in die nächste Saison zu gehen.
Was genau führen die Gegner an? Das es nur besser werden kann oder das nur ein vernünftiger Trainer ausgesucht werden muss, egal wer es ist?

Klingt irgendwie nach dem Prinzip Hoffnung.

Dann sind sie doch wieder vereint, die Gegner und Befürworter.
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von adriling » 31.05.2023 12:39

Stimmt, den einen ist das Risiko mit einem neuen, den anderen mit dem jetzigen zu hoch bzw. hoffen die einen, dass es nicht am Trainer lag und die anderen, dass es nur besser werden kann.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die sportliche Führung nicht nach Hoffnung oder Risikoabwägung, sondern nach Sachverstand inkl. aller uns unbekannten Interna entscheidet.

Warten wir es ab, zufrieden wird am Ende hier sowieso niemand sein, nicht mal wenn wir das Triple holen sollten. Insofern wird Virkus eine gute Entscheidung treffen, da ich ihn sehr sachorientiert und nicht emotional gesteuert einschätze.

Klar, mit dem Risiko, dass diese nicht meiner emotionalen Hoffnung nach Farke Entlassung entspricht ;-)
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von LotB » 31.05.2023 12:49

Der Weggezogene hat geschrieben: 31.05.2023 12:28 Was genau führen die Gegner an? Das es nur besser werden kann oder das nur ein vernünftiger Trainer ausgesucht werden muss, egal wer es ist?

Klingt irgendwie nach dem Prinzip Hoffnung.

Dann sind sie doch wieder vereint, die Gegner und Befürworter.
Naja, Farke hat bereits gezeigt, dass er es nicht kann. Die Mannschaft ist weiterhin instabil, hat kein funktionierendes Spielsystem, nimmt sich weiterhin nach Belieben Auszeiten. Ein neuer Trainer muss das erst mal nachmachen.
rz70
Beiträge: 1567
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von rz70 » 31.05.2023 12:52

Da ja öfters hier Hütter zum Vergleich gezogen wird. Der Fussball, wenn auch nicht erfolgreich, war bei weitem besser anzuschauen und man hatte das Gefühl da wird ein System gespielt. Auch wenn die Mannschaft es erst spät verstanden hat (Rückrunde Platz 7). Bei Farke hab ich das Gefühl, der würfelt einfach eine Taktik vor dem Spiel aus. Kramer mal auf die 10, Plea als Sturmspitze, usw. An diese halten sich die Spieler 20 Minuten und dann macht wieder jeder was er will, weil nichts funktioniert.
Das er auch noch der Wenigwechsler der Liga ist, macht das ganze bei den gezeigten Leistungen noch schlimmer. Aber das Thema hatten wir bei Hütter ja auch.

Und was hier auch gerne vergessen wird. Bei Hütter war das Stadion meistens wegen Corona leer. Die Heimbilanz hat Farke doch bisher den A***h gerettet.

Der Kicker hat mich vor zwei Stunden sehr enttäuscht. Großes Farke Bild und dann eine Meldung über den Nicht Wechsel Meister. Hatte auf was anderes gehofft. :cool:
Mikael2
Beiträge: 13888
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 31.05.2023 12:59

Für die Heimbilanz kann Farke nix. Die hat ihm nur den Allerwertesten gerettet. Is klar.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14467
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MG-MZStefan » 31.05.2023 12:59

Der Weggezogene hat geschrieben: 31.05.2023 12:28 Was genau führen die Gegner an? Das es nur besser werden kann oder das nur ein vernünftiger Trainer ausgesucht werden muss, egal wer es ist?

Klingt irgendwie nach dem Prinzip Hoffnung.

Dann sind sie doch wieder vereint, die Gegner und Befürworter.
Die Argumentationsweise kommt mir iwie bekannt vor. Schnell gelernt... :)
Altborusse_55
Beiträge: 1895
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Altborusse_55 » 31.05.2023 14:00

Man zieht mit Farke übers Land, macht handyfotos mit und für die Fans, und dann schmeißt man ihn am Donnerstag raus?
Im Leben nie und nimmer
Mein Tipp, er bleibt!
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1089
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Vorstopper » 31.05.2023 14:04

rz70 hat geschrieben: 31.05.2023 12:52 Da ja öfters hier Hütter zum Vergleich gezogen wird. Der Fussball, wenn auch nicht erfolgreich, war bei weitem besser anzuschauen und man hatte das Gefühl da wird ein System gespielt.
Meinst du die 3er Kette, die super funktioniert hat oder das hohe verteidigen, was mindestens genauso gut geklappt hat?
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 31.05.2023 14:52

Nein rz70 meint die Rückrunde die wir auf dem 6. Platz abgeschlossen haben und die Serie als wir 8 oder 9 mal zum Schluss nie mehr verloren haben. Hütter mit Farke vergleichen zu wollen als Trainer käme Hütter ganz sicher nicht gerecht. Ich weiss, das erinnern im Fussball reicht oft bloss bis zum vorherigen Spiel.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2023 15:12

Heidenheimer hat geschrieben: 31.05.2023 14:52 Nein rz70 meint die Rückrunde die wir auf dem 6. Platz abgeschlossen haben und die Serie als wir 8 oder 9 mal zum Schluss nie mehr verloren haben.
Dabei war die 1:3 Derbyniederlage am 30. Spieltag quasi der Startschuss zur Aufholjagd........ach nee, wir waren ja noch im Abstiegskampf.
Obwohl wir zuvor, nach heutigen Maßstäben geradezu :schildsensationell: ) 2 ( in Worten zwei ) Auswärtserfolge in Bochum und Fürth feiern konnten.
Und davor sogar die Hertha zuhause geschlagen.......und das in einer echten Phase vom Druckschmerz im Abstiegskampf.
Wie konnten wir das nur so schnell verdrängen ?
Zuletzt geändert von VFLmoney am 31.05.2023 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
McAbe
Beiträge: 558
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von McAbe » 31.05.2023 15:22

In der Rückrunde unter Hütter wurden wir 7., 6. wurden wir in der Heimtabelle unter Farke :winker:
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 31.05.2023 15:50

okey :D. Farke sagt ja auch immer > Es liegt am Detail :animrgreen:
money@ hast ja Recht. Immer diese doofen Kölner. Nun, es ist phsykalisch erwiesen als Fakt, dass wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt meist auch abstürzt. :mrgreen: (Keine Sorge, habe Pflaster)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2023 16:06

VLC007 hat geschrieben: 31.05.2023 08:15 Nochmal: Der Leistungsanspruch von uns Fans wird sehr wahrscheinlich ein ganz anderer sein, woraus die ganzen Diskussionen hier entstehen.
Das ist natürlich so, es wäre ja auch langweilig und öde, wären alle stets derselben Meinung.
Nur.......bei der Argumentation Pro Farke frage ich mich manchmal, warum sich Borussia eigentlich von Hecking getrennt hat.
Wenn´s wie so oft nur an den Spielern gelegen hat und diverse Transfers die Mängel beseitigt hätten.....wozu dann ?
Die Bekanntgabe eines Plansolls von Platz 8-13 hätte zu dem Zeitpunkt hier übrigens noch ganz andere Kräfte freigesetzt. :animrgreen2:

Zurück zu Farke, hier zeigt sich wieder mal was passiert, wenn man die Aussagen des Trainers aufgreift.
Meine damit den " gesunden Realismus ", der lt. Farke vonnöten sei.
Neben der realen Umsetzung vom Fußball gemäß Borussen-DNA.......also das, was die Fans von Borussia erwarten und sehen wollen.
Ein Projekt, dass Farke mit Freude und Begeisterung, aber auch mit der gebotenen Demut gegenüber Verein und Fans umsetzen wollte.

Die Echtzeitbetrachtung vom jeweiligen Kick zeigt mir ( und offenbar auch anderen Fans ) dann tendenzielle Kurs-Abweichungen auf.
In dem gebotenen Resilienz-Zustand nehme ich das inzwischen zur Kenntnis, Emotionen sind da einfach fehl am Platz.
Mit dem Favre-Klon würde ich nicht kalkulieren, etwas mehr als die Kohfeldt-Kopie sollte es aber schon sein.
Ernüchternd ist eher, dass Borussia innerhalb der letzten 10 Jahre von einem sportlichen Aushängeschild zum schlechten Beispiel der Liga mutiert ist.
Die Rotationen unseres Verflossenen inkl. der letzten 3 Trainer haben daran einen erheblichen Anteil.
Min. 2 dieser 4 Personen reden auch heute noch wirres Zeug, in einem Fall unproblematisch für uns.
In dem anderen Fall besteht Handlungsbedarf.......schaun mer mal.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1089
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Vorstopper » 31.05.2023 16:18

Hat Farke denn mehr Fehler gemacht als der imaginäre Nachfolger woanders? Anders gefragt, gibt es einen fehlerfreien Trainer? Das einzige, was objektiv gegen ihn spricht, ist doch, dass die Mehrheit nun eine negative Meinung hat und er dadurch "angezählt" in die neue Saison ginge.
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von LotB » 31.05.2023 16:23

Genau, der grauenvolle Fußball, der indiskutable Punkteschnitt der Rückrunde, die völlig fehlende Entwicklung eines funktionierenden, belastbaren Spielsystems mit dem vorhandenen Kader, alles rein subjektiv - in einer geheimen, objektiven Farketabelle haben wir in der Rückrunde brilianten tiki-taka-Ballbesitzfußball gespielt, 40 Punkte geholt und keine 4 Tore beim Absteiger Nr. 1 gefangen.
Lateralus
Beiträge: 1519
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lateralus » 31.05.2023 17:58

Vorstopper hat geschrieben: 31.05.2023 16:18 Hat Farke denn mehr Fehler gemacht als der imaginäre Nachfolger woanders? Anders gefragt, gibt es einen fehlerfreien Trainer? Das einzige, was objektiv gegen ihn spricht, ist doch, dass die Mehrheit nun eine negative Meinung hat und er dadurch "angezählt" in die neue Saison ginge.
Andersrum: Was spricht denn für ihn? Also welche Erfolge und Entwicklungen?
mikael
Beiträge: 2591
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 31.05.2023 18:20

Für mich sind die Spieler verantwortlich wie es mit der Borussia weitergeht.

Sie sprechen sich gegen Hütter aus vorallem Kramer dann wird er entlassen,war auch sehr leicht das zumachen und bequem.

Erwarte das jetzt die Spieler farke behalten möchten also wird er bleiben.

Diese 2 Vergleiche zeigen das es bei der Borussia In der Führungsebene keinerlei Regung gibt was zu ändern. Erschreckend.

Das Ergebnis wird man im Herbst sehen las mich gerne überraschen erwarte uns aber im Abstiegskampf
Zuletzt geändert von mikael am 31.05.2023 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 31.05.2023 18:20

Vorstopper hat geschrieben: 31.05.2023 16:18 Hat Farke denn mehr Fehler gemacht als der imaginäre Nachfolger woanders? Anders gefragt, gibt es einen fehlerfreien Trainer? Das einzige, was objektiv gegen ihn spricht, ist doch, dass die Mehrheit nun eine negative Meinung hat und er dadurch "angezählt" in die neue Saison ginge.
Weil wir vergessen haben ihn auf Händen zu tragen?
Na ja, sooooo gut issa auch nicht. :aniwink:
Gesperrt