Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑29.05.2023 16:22 Ein sehr interessanter Spieler ist auch Gustav Isaksen, Däne, wie gemacht für Borussia![]()
https://youtu.be/-9heI1phVmE
Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
-
Genau, es müssen nicht immer die *überteuerten* Talente aus England oder Spaniens Nachwuchsschmieden sein die Spielpraxis brauchen um für gutes Geld verkauft zu werden.
Wir sind uns doch einig, dass Mainz eine starke Rückrunde spielte alles in allem. Was war passiert? Ein 19 jähriger Spieler aus der 2. belgischen Liga, Engels. Geholt für das defensive Mittelfeld nach*heranführen*. Plötzlich fiel ein offensiver Mife aus und hatte nur noch diesen Engels. man setzte ihn ein und dank ihm mainz mit einer eigentlich sackstarken Rückrunde. Engels nicht mehr wegzudenken aus dem Team.
Wir sind uns doch einig, dass Mainz eine starke Rückrunde spielte alles in allem. Was war passiert? Ein 19 jähriger Spieler aus der 2. belgischen Liga, Engels. Geholt für das defensive Mittelfeld nach*heranführen*. Plötzlich fiel ein offensiver Mife aus und hatte nur noch diesen Engels. man setzte ihn ein und dank ihm mainz mit einer eigentlich sackstarken Rückrunde. Engels nicht mehr wegzudenken aus dem Team.
Du meinst sicher Engels von Augsburg?!
-
Klar, du hast recht. nicht Mainz, Augsburg. Sorry. Trotzdem habe ihn nun einige male spielen sehen. Für ins *kalte Wasser* geworfen zu sein spielt er brutal gut. (wenn auch mit Schwankungen, normal bei einem jungen Spieler in der Entwicklung)
Heidenheimer hat geschrieben: ↑29.05.2023 11:54 Zudem ist die Regionalliga Bayern deutlich schwächer als die West. Der Transfer finde ich trotzdem gut. Ranos muss liefern müssen nach einer Gewöhnungsphase. Finde er hat bei uns *brutale* Konkurrenz auf seiner Position im Sturm. (Telalovic, Borges Sanches, Fukuda, Boteli)
Nicht ganz ernst gemeint oder? Telalovic okay, vorausgesetzt der Junge spielt überhaupt noch nächste Saison bei uns. Aber die andern 3? Brutale Konkurrenz?
-
Solltest dich wieder mal updaten bei den Nachwuchsspielern Tommy
Ich weiss, dass diese dich momentan nicht so besonders interessieren (oder je interessierten) nicht dein Feld. Fukuda (19) und Boteli (17) sind richtige Tormaschinen beides U- Intenationale in ihren Länder. Borges Sanches 18 facher A- Internationaler seines Landes mit einem Torerfolg. hat sogar schon gegen CR7 gespielt 

- Seattle Slew
Fu++, doch, das sollte ernst gemeint sein! Borussia hat diese supidupischnieke Akademie. Die ist dafür da, um Talente für die Profimannschaft zu generieren. Dann erwarte ich von der Borussia, dass sie auch die Talente in den Profibereich einsetzt, die sie in dieser ach so tollen Akademie ausbilden. Borussia, stehe zu dir selber!
Ich will die sehen, die Fukudas, Sanchez , Boteli und Telalovic! Kommende Saison in der Bundesliga! Die interessieren mich viel mehr noch, als ein Füllkrug. Und wenn sie nicht so toll einschlagen, drücke ich ihnen trotzdem viel mehr die Daumen und fiebere viel mehr mit ihnen mit.
Die wollen wir alle sehen, die jungen Fohlen aus dem Stall. Aber ein bisschen Zeit zu akklimatisieren sollte man den Jungs schon geben. Boteli bspw., wird im Juli erstmal 17, der muss so viel wie möglich spielen. Nicht jeder ist ein Moukoko und ist in dem Alter schon bereit für Bundesliga-Fußball. In Punkto mitfiebern bin ich aber bei dir, geht mir genauso.Seattle Slew hat geschrieben: ↑30.05.2023 22:15 Ich will die sehen, die Fukudas, Sanchez , Boteli und Telalovic! Kommende Saison in der Bundesliga! Die interessieren mich viel mehr noch, als ein Füllkrug. Und wenn sie nicht so toll einschlagen, drücke ich ihnen trotzdem viel mehr die Daumen und fiebere viel mehr mit ihnen mit.
- Seattle Slew
-
Logisch brauchen diese auch ihre Zeit. Spricht ja niemand von sofortigem Stammplatz, den müssen sie sich erarbeiten wie andere auch. Aber im Szenario eines Spiels bringt an einem Tag zB ein Stürmer echt nix auf die Reihe vorne. Ein Mittelfeldspieler findet es trotz Not nicht mehr nötig um Wege zurück zu sprinten, dann ist der Zeitpunkt wo ein Trainer sagt: So nicht weiter. XYZ mach es besser zeig es mir. (sicher auch eine Form von Motivation, wenn man den Startelfspieler nach 60 - 65 Minuten rausnimmt weil ihm an diesem Tag nichts gelingen will. Da wartet üblicherweise kein Trainer bis zur 90. Minute.
Wichtig wird sein, dass man Spieler verpflichten, leihen kann die eigentlich weiterhelfen könnten.
Nur erwähnt, utopisch wohl zwar wegen den Kosten. Einen Typen wie (ja wieder mal einen Schweizer^^) Fabian Rieder. ein offensiver Mittelfeldspieler mit brutaler Power, übersicht und Abschlussqualitäten. Als Stindl Ersatz quasi. Auf einer so wichtigen Position darf es auch ruhig etwas kosten, wenn man es den eigenen Spieler nicht zutraut. Zu wichtig diese Position. hätten wir wahrscheinlich mit Lasso aber der scheint mir für ns etwas ausgebrannt. Hofmann? Dort wo er jetzt spielt, auch rechts mit Drang nach Innen finde ich ihn bestens aufgehoben.
https://www.youtube.com/watch?v=bNXqCpgM9pY
Wichtig wird sein, dass man Spieler verpflichten, leihen kann die eigentlich weiterhelfen könnten.
Nur erwähnt, utopisch wohl zwar wegen den Kosten. Einen Typen wie (ja wieder mal einen Schweizer^^) Fabian Rieder. ein offensiver Mittelfeldspieler mit brutaler Power, übersicht und Abschlussqualitäten. Als Stindl Ersatz quasi. Auf einer so wichtigen Position darf es auch ruhig etwas kosten, wenn man es den eigenen Spieler nicht zutraut. Zu wichtig diese Position. hätten wir wahrscheinlich mit Lasso aber der scheint mir für ns etwas ausgebrannt. Hofmann? Dort wo er jetzt spielt, auch rechts mit Drang nach Innen finde ich ihn bestens aufgehoben.
https://www.youtube.com/watch?v=bNXqCpgM9pY
- Duisburger Borusse
Sollte man Manu Kone für 45 Mio verkaufen , sollte man in den Poker um Xhaka einsteigen .Würde ihn gerne wieder hier haben wollen
Das Gehalt würde unseren Umbruch aber stark eindämmen. Geiler Typ, aber nein danke derzeit.
-
Ergibt keinen SinnDuisburger Borusse hat geschrieben: ↑31.05.2023 05:53 Sollte man Manu Kone für 45 Mio verkaufen , sollte man in den Poker um Xhaka einsteigen .Würde ihn gerne wieder hier haben wollen
da man mit Weigl einen ähnlichen Spielertypen schon hat
es sollte dann ein eher dynamischer ,zweikampfstarker Ballträger verpflichtet werden
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 31.05.2023 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
So sehr ich Granit schätze, halte ich das auch für keine gute Idee. Bin mir auch sicher, dass er -wenn es die Bundesliga wird- bei den Pillen landet.
40 - 45 Millionen würde ich dann eher für 3-4 Spieler einsetzen, die uns mit Tempo, Mentalität etc. weiterhelfen würden.
40 - 45 Millionen würde ich dann eher für 3-4 Spieler einsetzen, die uns mit Tempo, Mentalität etc. weiterhelfen würden.
Sehe ich auch so.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑31.05.2023 07:18 Ergibt keinen Sinn
da man mit Weigl einen ähnlichen Spielertypen schon hat
es sollte dann ein eher dynamischer ,zweikampfstarker Ballträger verpflichtet werden
Zalazar und Bülter wollen lt. Bild weiterhin erste Liga spielen. Ich denke wir sollten und werden uns zumindest mal mit den beiden beschäftigen.
Rieder wäre, nach allem was ich bisher so von ihm gesehen habe, schon ein guter Spieler für uns. Ob das Ganze sooo unrealistisch ist, würde ich nichtmal sagen. Ich glaube der Schritt nach Dortmund oder so wäre da noch viel zu groß. Zudem erscheint er mir auch vom Tempo her nicht so im oberen Niveau zu sein. Dafür erkenne ich eine tolle Spielintelligenz, viele schnell Steckpässe, tolle Weiterleitungen, Ein-Kontakt-Pässe in die Spitze, durchaus auch eine körperliche Präsenz. Erscheint mir eher wirklch ein Stindl-Ersatz potentiell zu sein. Gleichzeitig wäre ein Mittelfeld mit Weigl, Neuhaus, Rieder wohl auch eins der langsamsten in der Bundesliga.
-
Für weniger würde ich ihn auch nicht abgeben!Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑31.05.2023 05:53 Sollte man Manu Kone für 45 Mio verkaufen , sollte man in den Poker um Xhaka einsteigen .Würde ihn gerne wieder hier haben wollen
-
Schauen wir wie es weitergeht mit ihm. Verlässt er uns gibts etwas Geld. Bleibt er so haben wir einen guten Spieler in unseren Augen, denke unter einem neuen Trainer würde er sich auch wieder steigern. Nicht ganz unwichtig auch, dass er mit seinem Salär weit unter einem Lainer, Kramer, Weigl oder Hofmann steht, denn er wurde nicht als *Big shot* verpflichtet. Niemand konnte ahnen, dass er bei uns so aufschlagen würde.
Meines Wissens nach hat er LEV schon zugesagt, denke da geht nix mehr. Der Transfer soll wohl auch zeitnah über die Bühne gehen.Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑31.05.2023 05:53 Sollte man Manu Kone für 45 Mio verkaufen , sollte man in den Poker um Xhaka einsteigen .Würde ihn gerne wieder hier haben wollen
-
Sehe ich auch so und gut ist es. Er hat eine erfolgreiche Äera mitgeprägt und bleibt uns in bester Erinnerung. Es soll auch so bleiben. Genauso wie mit dem Capitano. Schön sich an diese geniale Zeit erinnern zu können, sie miterlebt zu haben.