BVB Dortmund
Re: BVB Dortmund
Grüße an den Borsigplatz!
Platz 2 ist doch auch nicht ganz so übel.
Platz 2 ist doch auch nicht ganz so übel.
- Dateianhänge
-
- IMG_20230527_223708.jpg (74.04 KiB) 1273 mal betrachtet
-
- IMG_20230528_142209.jpg (104.4 KiB) 1273 mal betrachtet
- HerbertLaumen
Wunderbar 

Ich hatte großes Mitleid mit den Dortmundern
War aber nach 2 Sekunden vorbei

War aber nach 2 Sekunden vorbei

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Klasse!
- purple haze
Vizussia Dortmund 

- Quincy 2.0
Geistige Tiefflieger.
https://www.express.de/sport/fussball/b ... -an-580590
https://www.express.de/sport/fussball/b ... -an-580590
- Rautenburger
Echte Liebe halt …
- Raute im Herzen
Die echte Liebe macht sogar Mainz für das Verpassen der Meisterschaft verantwortlich.
https://merkurist.de/mainz/meisterschaf ... himpft_n1p
Die Hasskommentare auf Instagram waren sogar so krass, dass Mainz die Kommentarfunktion deaktiviert hat.
Die Hasskommentare auf Instagram waren sogar so krass, dass Mainz die Kommentarfunktion deaktiviert hat.
waren sicher kommentare nach dem motto was mainz doch für eine frechheit besitzen konnte nicht 6:0 zu verlieren und sich stattdessen fair verhielt und sich wehrte? ich erinner mal gerne an das spiel Dortmund gegen Hoffenheim wo die schwarz gelben sich nicht wehrten und in der nachspielzeit den gegentreffer ermöglichten das düsseldorf abstieg. 

- Nocturne652
Was fällt den Mainzern überhaupt ein, nicht einfach abzuschenken? Fußball könnte so schön sein, wenn nicht immer diese hundsgemeinen Gegner wären....
Die Dortmunder sind echt putzig.
Hoffentlich wird deren nächste Saison noch deprimierender.
Die Dortmunder sind echt putzig.

Hoffentlich wird deren nächste Saison noch deprimierender.
genau so und nicht andersdon pedro hat geschrieben: ↑29.05.2023 00:54 waren sicher kommentare nach dem motto was mainz doch für eine frechheit besitzen konnte nicht 6:0 zu verlieren und sich stattdessen fair verhielt und sich wehrte? ich erinner mal gerne an das spiel Dortmund gegen Hoffenheim wo die schwarz gelben sich nicht wehrten und in der nachspielzeit den gegentreffer ermöglichten das düsseldorf abstieg.![]()
nur weil die zu blöd waren, müssen sie natürlich mal wieder die schuld bei anderen suchen .. und da behaupten immer noch einige, bayern sei der arroganteste club in der liga

- HerbertLaumen
Und endet am besten mit dem Abstieg.Nocturne652 hat geschrieben: ↑29.05.2023 03:15 Hoffentlich wird deren nächste Saison noch deprimierender.
Mainz hat alles richtig gemacht, *öln hat auch nicht abgeschenkt, so muss das sein.
Die Heulerei ist aber mal wieder bezeichnend, die meinen immer, jeder würde sie toll finden und müsste sie lieben, weil sie ja DER Bayernjäger sind. Dass man die zum kotzen finden könnte, auf die Idee kommen die gar nicht erst.
Jetzt ist Rose für unsere Situation verantwortlich? Wird ja immer besser hier.... Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, dann müssen die anderen Schuld sein.
War eigentlich jetzt jemand auf dem Flohmarkt, der doch stattgefunden hat? Ich denke mal, die Meister T-Shirts gab es dann zu einem guten Kurs.
Als deren neuerlicher Frühling vor nahezu ewigen Zeiten begangen, war mir ganze Erscheinungsweise sogar leicht sympathisch. Mittlerweile dss Gegenteil, und das ist sicher nichts, was sich aus einem neidvollen Blick heraus entwickelt hätte.
Abstieg würde ganz gut passen, am besten dann auch noch ungerechtfertigt, dann hätten wir die Wettbewerbsverzerrung von seinerzeit wenigstens mal Karma mäßig eingestellt.

Als deren neuerlicher Frühling vor nahezu ewigen Zeiten begangen, war mir ganze Erscheinungsweise sogar leicht sympathisch. Mittlerweile dss Gegenteil, und das ist sicher nichts, was sich aus einem neidvollen Blick heraus entwickelt hätte.
Abstieg würde ganz gut passen, am besten dann auch noch ungerechtfertigt, dann hätten wir die Wettbewerbsverzerrung von seinerzeit wenigstens mal Karma mäßig eingestellt.
Beschweren sich, dass Mainz dagegen hielt, aber dass Köln nicht genug dagegen hielt.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑29.05.2023 00:23 Die echte Liebe macht sogar Mainz für das Verpassen der Meisterschaft verantwortlich.
Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Auch heute denke ich noch gerne an den Samstag zurück...
- Dateianhänge
-
- 20230528_204138.jpg (40.59 KiB) 666 mal betrachtet
- BurningSoul
Absolute Fähnchen im Wind. Möchte nicht wissen, wie die Kommentare der geistigen Tiefflieger nach dem Sieg der Mainzer gegen München waren. Da gab es bestimmt ganz viel Lob. Aber wehe Mainz hält gegen die Schwarz-Gelben dagegen. Dann wird ungefiltert gehetzt und gehasst. Sollen sie lieber darüber sprechen, dass sie aus eigener Kraft die Meisterschaft verspielt haben.
Ich verrate dir was, wir beide kennen einen Klub, dessen Manager doch tatsächlich zweimal in Folge den Trainer eines anderen Klubs mitten in der Saison kontaktiert und angebaggert hat und ihn am Ende dank einer Ausstiegsklausel zu seinem Verein gelockt hat. Die Trainer hießen Rose und Hütter, der Manager Eberl, der Verein Borussia Mönchengladbach. Ist Borussia für dich jetzt auch "durch", bis ans Ende aller Tage, wäre konsequent.borussenmario hat geschrieben: ↑28.05.2023 12:43 Und ich habe selten so einen Blödsinn gelesen, wer sich darüber aufregt, dass Fußball-Fans Fußball aus Fansicht betrachten, den kann ich als Fan mal sowas von Null verstehen. Natürlich betrachten Fans Fußball emotional aus Fansicht, sie leben ja nicht in einem Kühlschrank, alles andere wäre halbherzig oder kaltherzig, such dir was aus. Und jetzt lass die Leute hier in Ruhe feiern, dass die Dortmunder es mal so richtig verkackt haben.![]()
Natürlich hatte die Tulpe eine Klausel, das heißt aber trotzdem nicht, dass man mitten in der Saison unseren Trainer anbaggern und damit das verursachen muss, was ab da bei uns passierte, so sieht das aus, und dafür sind sie bei mir unten durch bis ans Ende aller Tage, ich habe jede Träne gefeiert gestern.![]()
Derjenige, der als einziger hinsichtlich des Zeitpunktes ein Vorwurf gemacht werden kann, weil er sich darauf eingelassen hat, ist Rose. Und Eberl, weil er nach dem Bekanntwerden dieser Gespräche nicht klar und schnell reagiert hat.
Wenn ich mir ein Urteil über Abläufe und Vorgehensweisen bilden will, dann haben Emotionen da nichts zu suchen, vor allem, wenn man eigene Handlungen dann anders bewertet als dir anderer Vereine. Emotionalität, Mitfiebern, Fanliebe zum eigenen Verein, alles ok und gut, Respekt gegenüber dem Gegner und Sachlichkeit in der Bewertung sollten darunter aber nicht leiden, Hass und Missgunst haben für mich mit Fansein nichts zu tun.
@Rest: Das Verhalten dieses sehr kleinen Teils der Dortmundfans ist unter aller Kanone. Man sollte aber fair bleiben und dann auch erwähnen, dass die Verantwortlichen des BVB sich da ganz anders und als sehr gute Verlierer gezeigt haben, allen voran Terzic.
Zumal auch hier gilt: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Remember Matthäus, DFB-Pokal-Finale 1984.....Judas später war noch harmlos. Ich war damals im Stadion und es gab Dutzende, die ihn nach dem verschossenen Elfer lynchen wollten, ihm Absicht unterstellten. Möchte nicht wissen, was Gladbach-Fans da bei Social Media so geschrieben hätten.
Ich sehe da aber schon einen frappierenden Unterschied: Eberl hat Rose aus einer anderen Liga und Hütter war nach den Abgängen von Bobic und Hübner sehr unzufrieden.
Dortmund hat uns gezielt geschwächt mit dem Abwerben von R0$€ (wenn es nicht schon lange geplant war). Erinnere dich an die ständigen Favre-Gerüchte, als der noch hier war. Es ging denen um Unruhe bei uns. Dahoud, Hazard, Bensebaini (Gerüchte). Ginter war schon fast hier bevor der BVB dazwischen grätschte.
Mit Leverkusen machen sie das gleiche
Dortmund hat uns gezielt geschwächt mit dem Abwerben von R0$€ (wenn es nicht schon lange geplant war). Erinnere dich an die ständigen Favre-Gerüchte, als der noch hier war. Es ging denen um Unruhe bei uns. Dahoud, Hazard, Bensebaini (Gerüchte). Ginter war schon fast hier bevor der BVB dazwischen grätschte.
Mit Leverkusen machen sie das gleiche
Wären wir in der Position würden wir das natürlich nicht machen andere zu Schwächen.
Es ist das normale Tagesgeschäft seit es die Bundesliga gibt.
Früher waren es die Bayern, mittlerweile sind die soweit weg von uns das wir zu schlecht sind für die.
Nächster Schritt für unsere sehr guten Spieler ist jetzt BVB und vielleicht RB.
Ich kann Bayern genauso schlecht leiden wie den BVB, aber der Theorie keiner in der Liga kann jetzt mehr mit Bayern mithalten und dann wird alles besser kann ich keinen glauben schenken. Wie war es denn vor 20 Jahren? Unterschiedliche Meister, näher dran an Bayern.

Früher waren es die Bayern, mittlerweile sind die soweit weg von uns das wir zu schlecht sind für die.
Nächster Schritt für unsere sehr guten Spieler ist jetzt BVB und vielleicht RB.
Ich kann Bayern genauso schlecht leiden wie den BVB, aber der Theorie keiner in der Liga kann jetzt mehr mit Bayern mithalten und dann wird alles besser kann ich keinen glauben schenken. Wie war es denn vor 20 Jahren? Unterschiedliche Meister, näher dran an Bayern.