Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Isjagut

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Isjagut » 27.05.2023 13:27

HerbertLaumen hat geschrieben: 27.05.2023 13:03 Da werden die "High Level"-Leute natürlich Schlange stehen :animrgreen:
Tuchel macht von sich aus nur Zweijahresverträge. Der ist ab 17:30 ja auch vielleicht wieder zu haben!

:winker:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2023 13:28

Wallufborusse hat geschrieben: 27.05.2023 13:22 Nö. Ich denke aber, dass ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel ist.
Das denkt hier glaube ich niemand.
Knaller

Beitrag von Knaller » 27.05.2023 13:50

Ich habe glaube ich nicht einmal gelesen, dass der Trainer allein schuldig sein soll. Aber mal an alle Farkebefürworter.
Was genau hat er positives geleistet bei Borussia. Nennt mir nur ein Argument, und ich werde für immer schweigen wenn es um Farke geht. Nur eins!!!
Floschi

Beitrag von Floschi » 27.05.2023 14:20

Ich bin weiter unentschlossen.... nur trennen weil die
1. SAISON in die Hose ging?
Seh schon die Posts nächste Saison
"da hätten wir auch Frarke behalten können"
Floschi

Beitrag von Floschi » 27.05.2023 14:21

Knaller hat geschrieben: 27.05.2023 13:50 Ich habe glaube ich nicht einmal gelesen, dass der Trainer allein schuldig sein soll. Aber mal an alle Farkebefürworter.
Was genau hat er positives geleistet bei Borussia. Nennt mir nur ein Argument, und ich werde für immer schweigen wenn es um Farke geht. Nur eins!!!
Er hat es sich zugetraut :mrgreen:

Hätte nicht jeder :winker:
Knaller

Beitrag von Knaller » 27.05.2023 14:27

Ok, ich schweige dann jetzt :aniwink:
mikael

Beitrag von mikael » 27.05.2023 15:01

Knaller hat geschrieben: 27.05.2023 13:50 Ich habe glaube ich nicht einmal gelesen, dass der Trainer allein schuldig sein soll. Aber mal an alle Farkebefürworter.
Wird dir keiner behaupte ich nichts gutes sagen können.

Inzwischen ist es mir gleich ob er bleibt oder geht,wenn ein Verein auf solche Aussagen vom Trainer nicht agieren kann dann hat man ganz größere Probleme im Verein.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.05.2023 15:08

Isjagut hat geschrieben: 27.05.2023 13:27 Tuchel macht von sich aus nur Zweijahresverträge. Der ist ab 17:30 ja auch vielleicht wieder zu haben!

:winker:
Ist dessen Bilanz denn wirklich so viel besser? :)
reef

Beitrag von reef » 27.05.2023 16:29

Nach so einer Halbzeit muss der Trainer noch in der Kabine entlassen werden....
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 27.05.2023 16:30

:lol:
adriling

Beitrag von adriling » 27.05.2023 16:34

Tagesschau schreibt im Ticker: „Die Zukunft von Trainer Daniel Farke steht noch in den Sternen, auch wenn dieser die durchwachsene Spielzeit zuletzt schönredete.“

Ist also nicht nur uns aufgefallen 😀
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 27.05.2023 16:35

reef hat geschrieben: 27.05.2023 16:29 Nach so einer Halbzeit muss der Trainer noch in der Kabine entlassen werden....
Eine Halbzeit überwiegt auch im Vergleich zu unzähligen katastrophalen Spielen wie in Mainz, Bremen oder auch bei Hertha, Bochum oder Stuttgart :roll:
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 27.05.2023 20:01

VLC007 hat geschrieben: 26.05.2023 23:00 Sie ist nicht hoch, aber vielleicht in diesem Fall naiv. Quasi die Hälfte der Mannschaft beschäftigt sich seit Beginn der Saison damit, zu welchem Verein man wohl wechseln solle. ... Das ist Profifußball.

Ich bin sehr sicher, dass das nächste Saison anders aussehen wird. Die neue Mannschaft um Omlin, Kramer und Weigl wird sich finden müssen, aber der Spirit wird ein anderer sein. Vielleicht wird das Ergebnis nicht sofort besser, aber die sogenannten "Grundtugenden" werden wir sehen.
Wenn die Spieler so ticken, wie du beschreibst, sind doch die Vereine, die ihnen diese hohen Gehälter zahlen, total bescheuert. Die verlängern sogar Verträge mit solchen Spielern.
Abgesehen davon machen diese Spieler alles andere als Eigenwerbung, wenn sie sich so verhalten. Wer zu einem besseren Verein zu besseren Konditionen möchte, muss sich ordentlich reinknien. Sonst fällt man als Spieler durchs Raster. Alibifußballer schaffen es nur in Ausnahmefällen aufgrund besonderen Potentials in den Profifußball und fallen schnell wieder durch, wenn sie nicht mitziehen.
Daher glaube ich nicht an dein Szenario von der unwilligen Mannschaft.

Und was macht dich so sicher, dass es nächste Saison (speziell unter dem gleichen Trainer) so anders sein wird?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.05.2023 21:42

Das sie es können hat man ja heute gesehen ,so wie in den Spielen wo es um Reputation geht.
Nur wenn sie nicht wollen dann kann an der Seite stehen wer will ,dann geht nichts,das hat man ja auch in dieser Saison sehr häufig gesehen.

Das hat es auch schon bei anderen Vereinen gegeben. Manchen Spielern ist eigene Situation wichtiger als der Verein
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.05.2023 22:53

Seattle Slew hat geschrieben: 27.05.2023 20:01 Daher glaube ich nicht an dein Szenario von der unwilligen Mannschaft.

Und was macht dich so sicher, dass es nächste Saison (speziell unter dem gleichen Trainer) so anders sein wird?
Wer muss sich denn zeigen? Lainer und Friedrich vielleicht. Bensebaini und Thuram können sich aussuchen, wohin sie wechseln. Elvedi, Koné, Neuhaus, Plea und Hoffmann haben in der Vergangenheit und auch diese Saison in ausreichend Spielen Leistungen gezeigt, die Vereine anlocken. Sommer ist während der Saison gewechselt und Stindl nehme ich raus, weil er offenkundig eine treue Fussballseele ist. Das ist quasi eine komplette Elf, die sich mit ihrer eigenen Zukunft befasst. Stell dir diese Situation in einem normalen Arbeitsumfeld vor. 12 Monate lang beschäftigt sich eine komplette Abteilung mit ihrer Zukunft, schreibt fleißig Bewerbungen und stellt sich bei anderen Firmen vor. Wie wahrscheinlich sind 100% Arbeitsleistung? Viel Spaß als Abteilungsleiter...

Ich bin zu weit vom Geschehen weg, um irgendeine Aussage zu Farke treffen zu können. Das können Leute im Verein die 100 und mehr Jahre Erfahrung im Profifußball haben besser als ich. Virkus und sein Team müssen jetzt ihren Job machen, und da die handelnden Akteure seit vielen Jahren zusammenarbeiten bin ich guter Dinge, dass gute, entwicklungsfähige Spieler geholt werden. Dass man in der Lage ist zu beurteilen, ob der Trainer das Potenzial mitbringt, dieses Team zu anständigen Ergebnissen zu führen, oder eben auch nicht.

Würde ich mich mit Favre sicherer fühlen? Ja, ohne Zweifel. Aber wenn zB ein Guardiola positiv über Farke spricht, dann beruhigt mich das durchaus.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 28.05.2023 00:04

VLC007 hat geschrieben: 27.05.2023 22:53 Wer muss sich denn zeigen? Lainer und Friedrich vielleicht. Bensebaini und Thuram können sich aussuchen, wohin sie wechseln.
Das glaube ich nicht. Auch, wenn es eine Auswahl geben sollte, wird ein Spieler Interesse haben, sich für das (auch für das persönlich bevorzugte) beste Angebot interessant zu machen. Launische Auftritte sind da nicht dienlich und vollkommen unprofessionell. So etwas schreckt einen Top-Club ganz sicher ab! Damit betreibt ein Spieler Anti-Werbung.
VLC007 hat geschrieben: 27.05.2023 22:53 Elvedi, Koné, Neuhaus, Plea und Hoffmann haben in der Vergangenheit und auch diese Saison in ausreichend Spielen Leistungen gezeigt, die Vereine anlocken.
Einzig bei Elvedi würde ich zustimmen. Der spielte sehr beständig auf sehr hohem Niveau über Jahre hinweg, in dieser Saison mal schlechter und wie ich finde, der vom Trainer sehr oft falsch gewählten Taktik geschuldet. Koné zeigt Potential und macht dabei zu viele krasse Fehler für einen Top-Club. Neuhaus mehr schlecht als recht, Hoffmann gerade in schwierigen Situationen stets enttäuschend ... Ich bin mir sicher, keiner dieser Spieler hat bisher ein Super-Angebot, das sie aber gerne hätten (bei Elvedi könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass er bleiben möchte, was ich auch begrüßen würde).
VLC007 hat geschrieben: 27.05.2023 22:53 12 Monate lang beschäftigt sich eine komplette Abteilung mit ihrer Zukunft,
In welcher Welt lebst du? Im Profifußball ist das doch Alltag.
VLC007 hat geschrieben: 27.05.2023 22:53 Ich bin zu weit vom Geschehen weg, um irgendeine Aussage zu Farke treffen zu können.
Dann verstehe ich deine Aussage zur kommenden Saison nicht, in der du sagst, die Mannschaft wird dann charakterlich einen Wandel vollziehen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.05.2023 02:49

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:……Manchen Spielern ist eigene Situation wichtiger als der Verein
Herrlich, eine Fußball Romantik wie in den 70‘ ern! Bild
VLC007

Beitrag von VLC007 » 28.05.2023 07:52

Seattle Slew hat geschrieben: 28.05.2023 00:04 Launische Auftritte sind da nicht dienlich und vollkommen unprofessionell. So etwas schreckt einen Top-Club ganz sicher ab! Damit betreibt ein Spieler Anti-Werbung.
Wenn die Verantwortlichen so ticken wie wir Fans, dann werden solche Auftritte als eklatant taktische Fehlleistungen des jeweiligen Trainers angesehen. :mrgreen:
Seattle Slew hat geschrieben: 28.05.2023 00:04 Ich bin mir sicher, keiner dieser Spieler hat bisher ein Super-Angebot, das sie aber gerne hätten
Es geht ja nicht zwingend darum, dass sie Topangebote haben, sondern sie wahrnehmen, dass ihre Kollegen sich damit beschäftigen zu wechseln und in der Folge ihre Agenten losschicken. Einen Markt haben sie ganz sicher, da deren Potenzial offenkundig ist und sie zudem Nationalspieler sind. Leistungsschwankungen, insbesondere bei einer Saison, werden eingepreist.
Seattle Slew hat geschrieben: 28.05.2023 00:04 ...die Mannschaft wird dann charakterlich einen Wandel vollziehen.
Das kann ich natürlich nicht wissen, aber zunächst denke ich, dass eine Zeitenwende stattfindet. Es werden einige Spieler gehen, unter anderem der Kapitän einer Mannschaft, die über mehrere Jahre mittlerweile zusammengespielt hat. Dann scheint es auch einen Strategiewechsel zu geben, hin zu jungen unfertigen Spielern, der von Virkus proklamierte "Borussia Weg". Allein durch den Teambuildingprozess werden sich andere Dynamiken ergeben, die entsprechend moderiert zu einer anderen Mentalität als aktuell gezeigt, führen "können". Ich bin guter Dinge, dass dies passieren wird, aber eine Garantie gibt es selbstverständlich nicht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.05.2023 09:14

ich sehe das mittlerweile ganz pragmatisch.
Ich glaube, Farke könnte es besser und ich bin überzeugt, er hätte es besser machen müssen diese Saison. Die Qualität der Mannschaft mag nicht mehr die von vor 2 Jahren sein, aber nichtsdestotrotz wäre da sicherlich sehr viel mehr möglich gewesen. ich persönlich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass Farke in der neuen Saison mit der neuen Mannschaft die Kurve bekommt. Gleichzeitig, und das ist für mich eigentlich jetzt das entscheidende: Durch die letzten 2-3 Wochen und die öffentlichen Diskussionen, auch mit den Aussagen von Virkus, KANN Farke gar nicht mehr Trainer bleiben. Wenn ich mich da an ähnliche Situationen erinnere, z.B. letztes Jahr mit Hütter, da hieß es von Virkus immer "unser Plan ist, mit Adi Hütter in die neue Saison zu gehen". Dann trennte man sich. Jetzt sagt er auf mehrmalige Nachfragen lediglich "wir analysieren in 3 Tagen". So ist eine weitere Zusammenarbeit doch vollkommen ausgeschlossen. 3 Niederlagen zum Start der neuen Saison und man steht wieder vor dem Cut. ich denke vom letzten Spiel sollte man sich nicht blenden lassen. Hofmann & Co. waren on Fire um dem guten Lars einen tollen Abschied zu bereiten, auch ein Thuram etc. wollten sich nochmal toll verabschieden. wir wissen alle, zu was die Mannschaft im Stande ist, wenn es läuft, dann gehören wir sicherlich zu den Top 6. die rote Karte auch nicht zu vergessen.

Insofern ist eine Trennung für mich alternativlos. Farke würde ich wünschen bei seiner nächsten Trainerstation ein wenig mehr durchgreifen zu können. Damit meine ich nicht irgendwen rauszuschmeißen oder dergleichen. Ich meine die Analysen im Anschluss an schlechte Spiele. Da war er mir zu lieb und gutwollend. Ich hoffe, intern sah es anders aus, bezweifle dies aber.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 28.05.2023 10:56

Floschi hat geschrieben: 27.05.2023 14:20 Ich bin weiter unentschlossen.... nur trennen weil die
1. SAISON in die Hose ging?
Seh schon die Posts nächste Saison
"da hätten wir auch Frarke behalten können"
Nur mit ihm weiter machen, um sich nicht zu trennen, ist auch nicht überzeugend :wink:
Ich bin für eine Trennung, weil man dann den Neuaufbau mit einem unvoreingenommenen unbelasteten Trainer klarer gestalten kann und etwas Druck aus dem Kessel genommen wird.
Ein schlechter Saisonstart (den die Borussia ja eigentlich immer hat :lol: ) würde einem neuen Trainer eher verziehen, als dem jetzt schon stark angezählten Farke. Dann ist schon sofort wieder Unruhe da, die ganze Planung mit dem jetzigen Trainer wird über den Haufen geschmissen und alles geht von vorne los.
Gesperrt