Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5561
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Einbauspecht » 27.05.2023 00:55

rz70 hat geschrieben: 26.05.2023 12:20 Faszinierend, dass es hier wirklich noch Leute gibt, die den Trainer verteidigen. Der hat in seinen zurückliegenden Monaten doch wirklich alles falsch gemacht. Der Fußball ist einfach nur noch hässlich, denn wir spielen, die Ausbeute ist noch weiter gesunken zum Vorjahr. Keinen Spieler besser gemacht, viele Spieler schlechter gemacht. Die Jugend komplett ausgeblendet und öffentlich vorgeführt (z.b. Netz).

Ich habe dieses Jahr so wenig Spiele wie seit Jahrzehnten im Stadion extra verpasst. Das ist ein Trend, der wirklich gefährlich ist für die Borussia. Wenn man meint, dass man mit solchen Zielsetzungen die Zuschauer in Scharen weiterhin ins Stadion bekommt, dann sollten sich die Herren schon mal auf die Rechnung Gefasst machen.
Der Farke ist sowieso spätestens im November weg, dann ist der Schaden für mindestens ein Jahr wieder angerichtet, wenn nicht sogar für weitere Jahre. Und sollte das passieren, ist Virkus auch weg, so einfach ist das Geschäft.

Ich werde am Samstag den Abschied von Stindl genießen und mir ein paar leckere Bier im Biergarten trinken. Für viel mehr ist der Borussiapark leider aktuell nicht zu gebrauchen.

Du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch:

Volle Zustimmung für jeden Absatz.

P.S. Für mein Gefühl ist der Abgang von Farke eh schon sicher. :aniwink:
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 27.05.2023 04:45

Dedi, im Ernst. woraus ersiehst du denn ob jemand Qualität hat oder nicht? besuchst du die Nachwuchsspiele so wie es Viersener tut? Oder hast das Glück den Trainings beizuwohnen? Würde mich jetzt echt wunder nehmen woher dein Urteil. :shakehands:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 27.05.2023 07:14

VLC007 hat geschrieben: 26.05.2023 23:00 Sie ist nicht hoch, aber vielleicht in diesem Fall naiv. Quasi die Hälfte der Mannschaft beschäftigt sich seit Beginn der Saison damit, zu welchem Verein man wohl wechseln solle. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass das nichts mit denen macht? Da werden Umzüge geplant, neue Autos bestellt, schicke Restaurants in der neuen Stadt gesucht... und samstags auch mal gekickt. Die letzten 10 Wochen geht es außerdem noch darum, sich nicht zu verletzen, damit der Transfer nicht gefährdet wird und das Handgeld fließt. Das ist Profifußball.

Ich bin sehr sicher, dass das nächste Saison anders aussehen wird. Die neue Mannschaft um Omlin, Kramer und Weigl wird sich finden müssen, aber der Spirit wird ein anderer sein. Vielleicht wird das Ergebnis nicht sofort besser, aber die sogenannten "Grundtugenden" werden wir sehen.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 27.05.2023 07:42

Eigentlich kann man mit Herrn Farke normalerweise nicht mehr weiter machen.
Er ist ja schon verbrannt.
Wenn die neue Truppe unter seiner Mitsprache zusammengestellt wird und in den ersten Spielen der neuen Saison,
nicht zumindest ansatzweise erkennbar würde das hier System und Wille einzug erhalten hat, hat nicht nur er, sondern wir alle verloren.

Jetzt hat er noch die Chance seine Reputation halbwegs zu retten, um in England neue Aufgaben anzugehen.
Er kann sich die Saison ja mit seinen Worten so verkaufen, dass alles Ziele erreicht wurden und die Geduld der Fans und Vereinsführung doch sehr begrenzt ist, so das sein wirken auf höchstem Niveau nie vollends zur Geltung kam, weil man viel zu hohe Ansprüche stellte.

Und schon sitzt er fest im Sattel bei Tottenham Hotspurs und wir dürfen wieder von besseren Zeiten träumen.

Man weiß natürlich nicht ob alles mit der neuen Zusammenstellung besser würde, dass weiß man ja irgendwie nie aber, ich darf dann wieder Hoffen das es passieren könnte.
Das hatte ich lange nicht mehr........Hoffnung. :wink:
Mikael2
Beiträge: 13883
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 27.05.2023 07:46

Heidenheimer hat geschrieben:Dedi, im Ernst. woraus ersiehst du denn ob jemand Qualität hat oder nicht? besuchst du die Nachwuchsspiele so wie es Viersener tut? Oder hast das Glück den Trainings beizuwohnen? Würde mich jetzt echt wunder nehmen woher dein Urteil. :shakehands:
Sich jetzt hier gegenseitig die Urteilsfähigkeit abzuprechen, um seine Argumentation gegen Farke zu unterfüttern, ist auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 27.05.2023 07:55

:lol: der war gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2023 08:06

Isjagut hat geschrieben: 26.05.2023 23:43 -den Abwärtstrend stoppen
-die Fans zurückgewinnen
-eine sichtbare Spielidee entwickeln
-die Mannschaft widerstandsfähiger machen

Leider sind alle Punkte gescheitert!
Und Farke will uns auch noch weismachen, wir hätten alle Punkte erfüllt.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1557
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 27.05.2023 08:45

Bin froh wenn diese Grandiose Saison vorbei ist. Hoffe das es nicht lange dauert, bis die Analyse durchgeführt wird und die Entscheider , wer auch immer das ist , es genau so sehen wie 90 Prozent aller Fans, das es mit Farke nicht weiter gehen darf.
Der Weggezogene
Beiträge: 2514
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Der Weggezogene » 27.05.2023 08:47

Lasst uns ihn doch einfach entlassen und sehen was passiert. Eine übliche Vorgehensweise bei Fehlersuche.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von altborussenfan » 27.05.2023 08:57

Heidenheimer hat geschrieben: 27.05.2023 04:45 Dedi, im Ernst. woraus ersiehst du denn ob jemand Qualität hat oder nicht? besuchst du die Nachwuchsspiele so wie es Viersener tut? Oder hast das Glück den Trainings beizuwohnen? Würde mich jetzt echt wunder nehmen woher dein Urteil. :shakehands:
Das würde mich in deinem Fall auch interessieren. Von Thailand aus die Qualität von Nachwuchspielern aus beurteilen, dürfte auch keine umfassende Bewertung zulassen, selbst wenn man früher einmal im Profifußball tätig war. Es bleibt also nur der zwangsläufig eingeschränkte Blick auf den Monitor und bruchstückhafte Eindrücke aus Kurzeinsätzen und Testspielen, zumeist gegen unterklassige Gegner. Ach ja, vielleicht kommen noch Tore in der jeweiligen Landesauswahl gegen Hochkaräter wie „Dynamo“ Lichtenstein dazu.

Nichts für ungut, ich übertreibe natürlich. Stellst Du Dir aber nicht bisweilen selbst die Frage, ob dein Urteilsvermögen nicht durch Wunschdenken beeinträchtigt wird, weil du - wie übrigens auch ich - wieder mehr talentierte Fohlen sehen möchtest? Auch ich äußere mich gelegentlich kritisch zur Nachwuchsarbeit.

Trotzdem sollten wir den Verantwortlichen, die die jungen Spieler immer wieder im Training sehen, nicht ausschließlich Ignoranz und Duckmäusertum vor den etablierten Spielern unterstellen, nur weil man sich danach sehnt, dass der Nachwuchs mehr Chancen bekommt.

Wir sind auch nicht in der Rolle eines Trainers, der sich in der Bundesliga noch einen Namen machen will und vielleicht deshalb eher auf Nummer Sicher geht. Ob das immer richtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Vom heimischen Wohnzimmer aus kann man leicht reden.
Wallufborusse
Beiträge: 2144
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Wallufborusse » 27.05.2023 09:26

dedi hat geschrieben: 26.05.2023 14:26 Und beim nächsten Trainer wird dann alles wieder besser…

So wie im letzten Jahr…-

Oder dem Jahr davor!

Und im November will man ihn dann wieder loswerden!
So sieht es leider aus!! :daumenhoch:
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von LotB » 27.05.2023 10:07

Das Argument pro Farke ist also, weil mir mit dem Wechsel zu ihm einen schlechten Trainer erwischt haben, wird der nächste bestimmt auch schlecht sein, also behalten wir einfach den schlechten Trainer.

Okay, interessante Sichtweise.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 27.05.2023 11:23

Das war im letzten Jahr die Ausgangslage :
Farke soll Mannschaft, Klub und Umfeld wieder vereinen. "Wir brauchen zunächst mal einen gesunden Realismus", sagt er.

Farke ist Therapeut, Fitnesstrainer und Spielinspirator zugleich.
"Wir brauchen eine bessere Balance", sagt Farke, "defensive Stabilität, Fitness und Ballbesitzspiel, Mut und Aggressivität, aber auch gemeinsame Werte und eine große Einigkeit."
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -1.5597788

Wenn das der gesunde Realismus ist, möchte ich gar nicht wissen, wie Luftschlösser und Phantasiegebilde aussehen.
Die Themen " Fitness " in Verbindung mit " defensiver Stabilität " habe ich noch nicht ganz verstanden.
Die Multifunktions-Beschreibung der Person Farke übrigens auch nicht.
Wenn das Ganze positiv durch den Reality Check läuft, wäre es nur folgerichtig, wenn neben der Bahnhofsmission auch die Caritas nebst den Kirchen unseren strategischen Partner der Zukunft werden.

Die große Einigkeit hat jetzt aber nicht so geklappt, oder trügt der Schein ?
Knaller
Beiträge: 1312
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Knaller » 27.05.2023 12:03

Mitnichten!
Und auch die anderen hehren Ziele wurden krachend nicht erreicht. Aber ich habe ihm das damals auch so abgenommen. Wieder was gelernt.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1336
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 27.05.2023 13:00

Sollte es so kommen hoffe ich, dass der nächste Trainer nicht so einen langen Vertrag bekommt. Irgendwann zahlen wir nur noch Abfindungen an unsere Ex-Trainer und haben keine Kohle mehr übrig für den Rest der Mannschaft. Das kann es irgendwie nicht wirklich sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2023 13:03

Da werden die "High Level"-Leute natürlich Schlange stehen :animrgreen:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1336
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 27.05.2023 13:05

Das ist das Problem. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42488
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse 61 » 27.05.2023 13:09

HerbertLaumen hat geschrieben: 27.05.2023 13:03 Da werden die "High Level"-Leute natürlich Schlange stehen :animrgreen:

Die "Drehtüre" wird 24/7 nicht mehr stillstehen... :animrgreen:
Wallufborusse
Beiträge: 2144
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Wallufborusse » 27.05.2023 13:22

LotB hat geschrieben: 27.05.2023 10:07 Das Argument pro Farke ist also, weil mir mit dem Wechsel zu ihm einen schlechten Trainer erwischt haben, wird der nächste bestimmt auch schlecht sein, also behalten wir einfach den schlechten Trainer.

Okay, interessante Sichtweise.
Nö. Ich denke aber, dass ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel ist.
Lateralus
Beiträge: 1519
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lateralus » 27.05.2023 13:27

Ich glaube nicht, dass das jemand denkt.
Gesperrt