Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Re: Lucas Hey (Lyngby BK)
Das könnte man durchaus so sehen, der Verdacht liegt nahe. Vielleicht ist aber auch die viel zu lange nicht angetastete Mischung das Problem? Nicht zuletzt durch zu wenig Experimentierfreude hat man die kritisierten arrivierten Kräfte ja mehr oder minder dazu erzogen, den alten Trott immer weiterzumachen. Vielleicht ändert sich ja so ein bisschen die Einstellung, wenn ein paar jüngere dazu kommen, die ein bisschen Dampf machen. Nur mit blutjungen hungrigen Spielern wird es meiner Meinung nach auch nicht gehen.
Die Leute, die sich zu Höherem berufen fühlten, sind ja quasi schon weg. Andere wiederum haben sich zum Verein bekannt. Die hätten auch können den noch einfacheren Weg gehen und noch mehr Geld in den Operettenligen verdienen.
Also eine Handvoll Leute, die den Verein kennen, brauchen wir schon noch hier.
Aber mal zur Personalie, kann jemand etwas über den Jungen aus erster Hand sagen?
Die Leute, die sich zu Höherem berufen fühlten, sind ja quasi schon weg. Andere wiederum haben sich zum Verein bekannt. Die hätten auch können den noch einfacheren Weg gehen und noch mehr Geld in den Operettenligen verdienen.
Also eine Handvoll Leute, die den Verein kennen, brauchen wir schon noch hier.
Aber mal zur Personalie, kann jemand etwas über den Jungen aus erster Hand sagen?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Klar, nur mit jungen Spielern wird das nichts! Der Mix macht es!
Wir brauchen aber auch einen echten Leader á la Xhaka! Der den müden Haufen zusammenstaucht, wenn es mal nicht so läuft!
Und Mittelstürmer, die diesen Namen verdienen!
Wir brauchen aber auch einen echten Leader á la Xhaka! Der den müden Haufen zusammenstaucht, wenn es mal nicht so läuft!
Und Mittelstürmer, die diesen Namen verdienen!
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Mit den Abgängen von Thuram, Stindl und Bensebaini verlieren wir übrigens 27 von bislang 50 erzielten Buden.
Die Saison war selten ein Offensivspektakel, dass etwaige " Schnullerbomber " demnächst auf Anhieb je 10 Netze in der Liga machen, ist sehr optimistisch.
Glücklicherweise braucht außer uns ja kein anderer Club diesen Spielertyp, deshalb stehen sie auch in Scharen vor´m Park und wollen rein.
Und für den restlichen Bedarf nehmen wir halt auch mal so´n 20er-Gebinde Leihspieler, wird schon was Brauchbares dabei sein.
Und wenn nich´.........Lebbe geht weiter, gibt ja nicht nur eine Liga.
Die Saison war selten ein Offensivspektakel, dass etwaige " Schnullerbomber " demnächst auf Anhieb je 10 Netze in der Liga machen, ist sehr optimistisch.
Glücklicherweise braucht außer uns ja kein anderer Club diesen Spielertyp, deshalb stehen sie auch in Scharen vor´m Park und wollen rein.
Und für den restlichen Bedarf nehmen wir halt auch mal so´n 20er-Gebinde Leihspieler, wird schon was Brauchbares dabei sein.
Und wenn nich´.........Lebbe geht weiter, gibt ja nicht nur eine Liga.
-
Du hast noch Beyer zu 100% und Neuhaus, Itakura, Friedrich,Doucouré und Lainer vergessentommy 64 hat geschrieben: ↑26.05.2023 12:36 Das Gemeckere ist absolut berechtigt. Denn so langsam stellt sich eine berechtigte Frage. Wer bleibt über den Sommer hinaus überhaupt noch? Bense, Lars und Tikus sind weg. Das ist Fakt. Die Gerüchte mehren sich Manu auch. Evtll. auch Wolf, Plea und Elvedi. Das ist Wahnsinn sollte es so kommen. Will man denn all diese Leute mit Jungtalenten und U 21 Spielern ersetzen? Es geht das Gerücht zb. Manu durch Kral zu ersetzen. Ich weiß jetzt gibst gleich wieder furchtbare Kritik, aber Kral hat doch nicht annähernd die Klasse eines Kone. Leute das müsst ihr doch selbst sehen und eingestehen das man all diese Spieler nicht mit Talenten die noch längere Entwicklungszeit brauchen ersetzen kann. Wo bitte soll der Weg denn hinführen wenn das ernsthaft der Plan ist? Ich habe bald das Gefühl das wenn ich hier so lese, sich außer mir keiner ernsthaft Gedanken darüber macht. Und viele diesen Weg sogar noch unterstreichen. Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry an alle, echt nicht.

Tommy, was haben den die Spieler, die du befürchtest das sie uns Verlassen, z.B diese und letzte Saison geleistet?
Ich glaube nicht, dass das jeweils nur am Trainer lag oder am nächsten Trainer liegen würde. Nicht nur "wir" brauchen eine Blutauffrischung, sondern einige Spieler dringend eine Luftveräderung...
Nur mal St.Pauli in der ¨Vorbereitung. 2.Liga mit Herz und System gegen 1.Liga lustlos Snobs ohne Zusammenhalt und System = wir hatten keine Chance.
Ist vielleicht Wunschdenken, aber eine auf den meisten Positionen doppelt besetze Mannschaft, mit jung und alt, gibt wesentlich mehr her als dieser Trümmerhaufen.
Gehöre sicher zur Minderheit, weil ich glaube ( Gefühl) Virkus und Team basteln da bei den Spielern was ganz passables zusammen. Stück für Stück.
Ich glaube nicht, dass das jeweils nur am Trainer lag oder am nächsten Trainer liegen würde. Nicht nur "wir" brauchen eine Blutauffrischung, sondern einige Spieler dringend eine Luftveräderung...
Nur mal St.Pauli in der ¨Vorbereitung. 2.Liga mit Herz und System gegen 1.Liga lustlos Snobs ohne Zusammenhalt und System = wir hatten keine Chance.
Ist vielleicht Wunschdenken, aber eine auf den meisten Positionen doppelt besetze Mannschaft, mit jung und alt, gibt wesentlich mehr her als dieser Trümmerhaufen.
Gehöre sicher zur Minderheit, weil ich glaube ( Gefühl) Virkus und Team basteln da bei den Spielern was ganz passables zusammen. Stück für Stück.
Wir brauchen einen Vollstrecker 
- Dateianhänge
-
- 3ZUrfLyX_400x400.jpg (27.5 KiB) 2932 mal betrachtet
-
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, eine sogenannte Achse. 
Der heißt übrigens Ranos.tommy 64 hat geschrieben:Und da ist noch eine Frage die mir im Kopf herumspukt. Dieser Ramos von den Bayern, soll er schon der Ersatz für Thuram sein?
- Nocturne652
Jetzt mach den armen Tomny doch nicht komplett kirre.effe borusse hat geschrieben: Du hast noch Beyer zu 100% und Neuhaus, Itakura, Friedrich,Doucouré und Lainer vergessen

-
Nana Tommy, kommt schon gut. begreife sogar deinen Vorbehalt in Sachen junge Spieler. Nur vermute ich, dass mit deiner doch etwas angestaubten Ansicht was 19 -22 Jährige Spieler anbelangt du als Verantwortlicher selbst einen Saka, Martinelli, Bellingham, Reyna, Engels, Wirtz oder Musiala usw erst sachte an das benötigte Niveau heranführen würdest

- {BlacKHawk}
Branco van den Boomen von Toulouse, den ich mal vorgeschlagen hatte, wechselt wohl zu Ajax Amsterdam.
-
Dazu noch Jenz und Zalazar{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑22.05.2023 20:07 https://www.transfermarkt.de/neben-unio ... ews/421865
Neben Union auch Gladbach dran: Kral darf in der Bundesliga bleiben – FIFA passt Regeln an
Update 19:50 Uhr: Wie Transfermarkt erfuhr, ist neben dem als Abnehmer gehandelten Champions-League-Aspiranten Union Berlin auch Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung von Kral nach Leihende auf Schalke dran. Demnach haben die „Fohlen“ gar eine finanziell viel interessantere Offerte zu bieten. Auch ein längerer Verbleib beim S04 ist nach unseren Informationen weiterhin Thema.

-
Kral sicherlich ein guter und Kämpfer zugleich. Was mir bei der Vorstellung eher Mühe bereitet, dass er wirklich nicht der Schnellste ist und doch eher auf Sicherheit aus ist. Dies neben Weigl? Überzeugt mich nicht so wirklich, denn uns fehlt die *Schnelligkeit* von hinten heraus.
Sein Jugendverein. Das kann ich gut verstehen.{BlacKHawk} hat geschrieben:Branco van den Boomen von Toulouse, den ich mal vorgeschlagen hatte, wechselt wohl zu Ajax Amsterdam.
- {BlacKHawk}
Selbst wenn es nicht sein Jugendverein wäre, könnte ich den Wechsel gut verstehen. Ajax ist eine gute Adresse. Aber du hast Recht, das ist definitiv auch ein (zusätzliches) gutes Argument!
- NORDBORUSSE71
Um etwas gute Mentalität in unsere Truppe zu bekommen...bitte Bülter und Richter verpflichten!
Richter würde mich nicht wundern, man war ja schon öfter an ihm dran. Aber richtig überzeugt hat der ja in den letzten zwei, drei Jahren eigentlich nicht...
- Nothern_Alex
Richter wäre genau der Spieler, der noch einmal richtig Schwung bringen würde, wenn er eingewechselt wird. Vorausgesetzt wir haben einen Trainer, der vor der 85. Minute wechselt.