Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HB-Männchen » 25.05.2023 23:13

Respektschelle hat geschrieben: 25.05.2023 23:06 Und das weißt du aus erster Hand? Wenn ja, lass uns doch einfach an deinem Wissen teihaben.
Sorry, "RESPEKTschelle", aber das ist gerade sein vordringlichster Job. Sagst du uns, wieso du in Frage stellst, dass er in diesem Zeitraum eben genau mit diesen Dingen beschäftigt war? Oder schreibst du das, weil es gerade passt und weil es eine einfache Chance ist, diesen Mann zu diskreditieren?
Respektschelle
Beiträge: 745
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Respektschelle » 25.05.2023 23:25

Wo habe ich Roland Virkus, bzw. seine Arbeit in Frage gestellt?
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1569
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 26.05.2023 05:48

Wenn man die Leistung der Mannschaft analysiert wird man feststellen das der Trainer daran die Hauptschuld trägt !!
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 26.05.2023 06:39

HB-Männchen hat geschrieben: 25.05.2023 23:09
Aber mir ist es zu billig, zu einfach, zu falsch, jetzt in puren Aktionismus den Kopf des Trainers zu fordern.

Da stehen 11 Profifußballer in jedem Spiel auf dem Platz und bekommen nichts, aber auch rein gar nichts gebacken. Und ja, der Trainer wechselt spät und ja, er wechselt wenig. Warum bloß?

Diejenigen, die rein kommen, backen nicht besser.
Wir sind doch ungefähr in der gleichen Lage wie letzte Saison unter Hütter, der die Launen der Herren Profifußballer bei uns ja letztens beschrieben hat.
Nehmen wir das morgige Augsburg-Spiel. Wenn Kone und Weigl nicht dabei sein sollten. Wer spielt auf der Doppel 6? Neuhaus und Kramer. Ein Spiel, wo du als Spieler dann mal zeigen kannst, was du drauf hast und das du den Platz auf dem Feld mit aller Macht einforderst. On Fire sozusagen.
Bin gespannt, was kommt. Oder erzählt Farke denen die gesamte Trainingswoche schon: Jungs, easy going, nicht viel laufen, lethargisch sein und nur das Nötigste machen!? Nachher dann als Neuhaus gar nichts sagen und als Kramer mehr erzählen als ich in den PKs.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20292
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.05.2023 06:58

Nur für das Protokoll: Chris fällt morgen definitiv auch aus.
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von atreiju » 26.05.2023 07:52

Ganz ehrlich, wenn dieser Trainer nächste Saison noch Trainer ist nach dieser PK, dann ist im Verein noch viel mehr faul, als ich befürchte.
Das würde ja bedeuten, dass entweder es stimmt, was er über Zielvorgaben erzählt und damit die Vrsntwortlichen mit einem Punkteschnitt von weniger als 1,3 beim sechstteuersten Kader der Liga zufrieden ist. Dass absolutes Mittelmaß, grauenhaft anzuschauender Fußball, keine erkennbare Spielphilosophie von den Verantwortlichen akzeptiert werden, solange wir ein paar Highlights gegen Bayern, Köln, Dortmund oder Leipzig haben. Wobei das peinliche 0:0-Derby und das 2:5 in Dortmund mit begeisternden ersten 25 Minuten, verschweigen wir lieber.
Wenn die Verantwortlichen nicht merken, dass Farke nicht einen Fan zurück geholt, sondern noch viel mehr verloren hat, dass dieser Anspruch viel zu wenig ist, dass auch ein Umbruch nicht 3 Jahre dauern darf, sondern viel schneller auf dem Platz zumindest sichtbar werden muss, auf Worte wie Einbau junger Talente auch Taten folgen müssen, dann sind sie komplett fehl am Platz.
Die fetten zehn Auswärtspunkte und die insgesamt brutalen 5 von 18 Zähler gegen Mainz, Hertha und Schalke hat der bescheidene Mann ja gar nicht erwähnt. Eine Saison zum Zungeschnalzen! Den hätte man echt schon früher entdecken müssen von dem großartigen einen Punkt und einem peinlichen Auftritt in Bremen ganz zu schweigen.
In Bochum, Stuttgart und Augsburch jeweils auch nur mit einem Tor Differenz verloren. Hach, ich muss aufhören, sonst fange ich noch das Schwärmen an…
Einen hab ich noch:
Ach ja, und im Pokal auch die dicke zweite Runde erreicht und dort gegen das bärenstarke Darmstadt einen heldenhaften Fight geliefert. Jetzt habe ich doch angefangen zu schwärmen.
Ich glaube wir sind uns einig, dass Farke eines Tages in einem Atemzug mit Weissweiler, Heynckes, Krauss, Meyer und Favre genannt werden wird. Nein, wir sollten ihm eine Statue am Park bauen.
Und was den Umbruch betrifft:
Den haben wir konsequent voran getrieben, junge aufstrebende Talente eingebaut und mit neuen Verträgen ausgestattet z.B. Jantschke, Kramer und Sippel.

Sorry, ich liebe diesen Verein seit über 50 Jahren, aber so eine Saison ohne Konsequenzen, so eine PK ohne sofortige Entlassung des Quacksalbers, der da völligen Stuss redet, so ein Antifußball, den wir Fans zumeist ertragen müssen, da kann ich nur noch mit beißendem Spott und Sarkasmus reagieren. Denn die von mir genannten Fakten stimmen ja.
Pechmarie
Beiträge: 1998
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Pechmarie » 26.05.2023 08:05

Heidenheimer hat geschrieben: 25.05.2023 20:40 DF sprach wie er immer spricht. *Verkauft* uns die vegangene Saison gar als Teilerfolg. Bilde sich jeder seine Meinung.
Sprachbegabt ist er, das kann er richtig richtig gut. Kann mich an einige epische PK's zu Beginn seiner Amtszeit erinnern, da hat er mich und viele andere richtig gecatched. Alles was er sagte, war durchdacht, klar strukturiert, für jeden verständlich, sympathisch und hochintelligent vermittelt. In dieser Beziehung ist er eine echte Granate, mein Neid auf diese Fähigkeit sei ihm gewiss.

Doch dann passierte etwas, mit dem er nicht richtig umgegangen ist. Nach dem WM verschlechterte sich für jeden sichtbar der Leistungswille der Mannschaft, wobei wir nicht der einzige Klub waren, dem dies widerfuhr. Die Bilder, die wir Fans von den Spielen behalten haben, passten immer weniger zu den Worten, mit denen er unverändert inflationär gute Leistungen und Sollplanerfüllungen anpries und jede Kritik als überzogene Erwartungshaltung abtat. An der Stelle hätte er zu Klartext adaptieren müssen, aber aus irgendeinem Grund hat er das nicht gemacht, was in der Folge zum Bruch mit der Fangemeinschaft führte. Denn als die Leistung unverändert bergab ging und immer mehr im Kontrast zu den nach wie vor viel zu warmen Worten stand, wurde es zum Problem.

Farke ist ein intelligenter Junge, ich denke er hatte seine Gründe für sein Handeln, vermutlich sah er das Gefüge innerhalb der Kernmannschaft als fragil an und wollte es irgendwie über die Saison retten, auf Kosten der Spieler in der zweiten Reihe und schlussendlich seiner eigenen Glaubwürdigkeit.

Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob er ein Opfer seiner selbst oder ein Opfer der Gegebenheiten wurde. Falls es zum Saisonende tatsächlich zur Trennung kommen sollte, wünsche ich ihm das Glück, wieder einen besser zu ihm passenden Verein zu finden.

So und jetzt gehe ich in Urlaub. Das letzte Spiel fällt für mich aus.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2568
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mojo99 » 26.05.2023 08:13

Pechmarie hat geschrieben: 26.05.2023 08:05 Denn als die Leistung unverändert bergab ging und immer mehr im Kontrast zu den nach wie vor viel zu warmen Worten stand, wurde es zum Problem.
Für mich wurde es zum Problem, als er anfing, sich abwertend über die Arbeit seines Vorgängers zu äußern, um sich selbst besser dastehen zu lassen.
So etwas gab es hier bisher noch nicht und so etwas passt nicht zu Borussia.
gismo65
Beiträge: 84
Registriert: 29.10.2004 16:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von gismo65 » 26.05.2023 08:42

:daumenhoch:
atreiju hat geschrieben: 26.05.2023 07:52 Ganz ehrlich, wenn dieser Trainer nächste Saison noch Trainer ist nach dieser PK, dann ist im Verein noch viel mehr faul, als ich befürchte.
Das würde ja bedeuten, dass entweder es stimmt, was er über Zielvorgaben erzählt und damit die Vrsntwortlichen mit einem Punkteschnitt von weniger als 1,3 beim sechstteuersten Kader der Liga zufrieden ist. Dass absolutes Mittelmaß, grauenhaft anzuschauender Fußball, keine erkennbare Spielphilosophie von den Verantwortlichen akzeptiert werden, solange wir ein paar Highlights gegen Bayern, Köln, Dortmund oder Leipzig haben. Wobei das peinliche 0:0-Derby und das 2:5 in Dortmund mit begeisternden ersten 25 Minuten, verschweigen wir lieber.
Wenn die Verantwortlichen nicht merken, dass Farke nicht einen Fan zurück geholt, sondern noch viel mehr verloren hat, dass dieser Anspruch viel zu wenig ist, dass auch ein Umbruch nicht 3 Jahre dauern darf, sondern viel schneller auf dem Platz zumindest sichtbar werden muss, auf Worte wie Einbau junger Talente auch Taten folgen müssen, dann sind sie komplett fehl am Platz.
Die fetten zehn Auswärtspunkte und die insgesamt brutalen 5 von 18 Zähler gegen Mainz, Hertha und Schalke hat der bescheidene Mann ja gar nicht erwähnt. Eine Saison zum Zungeschnalzen! Den hätte man echt schon früher entdecken müssen von dem großartigen einen Punkt und einem peinlichen Auftritt in Bremen ganz zu schweigen.
In Bochum, Stuttgart und Augsburch jeweils auch nur mit einem Tor Differenz verloren. Hach, ich muss aufhören, sonst fange ich noch das Schwärmen an…
Einen hab ich noch:
Ach ja, und im Pokal auch die dicke zweite Runde erreicht und dort gegen das bärenstarke Darmstadt einen heldenhaften Fight geliefert. Jetzt habe ich doch angefangen zu schwärmen.
Ich glaube wir sind uns einig, dass Farke eines Tages in einem Atemzug mit Weissweiler, Heynckes, Krauss, Meyer und Favre genannt werden wird. Nein, wir sollten ihm eine Statue am Park bauen.
Und was den Umbruch betrifft:
Den haben wir konsequent voran getrieben, junge aufstrebende Talente eingebaut und mit neuen Verträgen ausgestattet z.B. Jantschke, Kramer und Sippel.

Sorry, ich liebe diesen Verein seit über 50 Jahren, aber so eine Saison ohne Konsequenzen, so eine PK ohne sofortige Entlassung des Quacksalbers, der da völligen Stuss redet, so ein Antifußball, den wir Fans zumeist ertragen müssen, da kann ich nur noch mit beißendem Spott und Sarkasmus reagieren. Denn die von mir genannten Fakten stimmen ja.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.05.2023 08:49

Pechmarie hat geschrieben: 26.05.2023 08:05 Sprachbegabt ist er, das kann er richtig richtig gut. Kann mich an einige epische PK's zu Beginn seiner Amtszeit erinnern, da hat er mich und viele andere richtig gecatched. Alles was er sagte, war durchdacht, klar strukturiert, für jeden verständlich, sympathisch und hochintelligent vermittelt. In dieser Beziehung ist er eine echte Granate, mein Neid auf diese Fähigkeit sei ihm gewiss.
Und das ist immer noch so, wenn es läuft kann er auch das Wetter ansagen dann sind eh alle zufrieden, ich verfolge seine PKˋs, sein Stil hat sich überhaupt nicht geändert, er ist halt ein Typ der sich immer vor seine Mannschaft stellt, er wird nie einer werden, der Spieler öffentlich anzählt
Sein Problem ist das der von vielen erwartete Erfolg ausblieb und jetzt wird ihm dementsprechend alles vorgeworfen.
Das Phänomen erlebt man bei jedem Trainer, solange wir erfolgreich sind wird immer alles gut gefunden, wenn es nicht läuft ist halt alles Schei..e.
Hat er gestern übrigens auch erwähnt und da gebe ich ihm völlig recht.
Wenn der nächste Trainer hier direkt mit Niederlagen startet, ich hoffe das passiert nicht, wird das gleiche Spiel wieder beginnen.
Kann man übrigens nachlesen in den aussortieren Trainerthreads.

Schönen Urlaub.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 26.05.2023 08:58

Sich vor die Mannschaft stellen, ist ein löbliches Attribut.
Märchen erzählen nicht.
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lateralus » 26.05.2023 09:06

Quincy 2.0 hat geschrieben: 26.05.2023 08:49 Er ist halt ein Typ der sich immer vor seine Mannschaft stellt, er wird nie einer werden, der Spieler öffentlich anzählt
So wie Ngoumou und Friedrich?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ewigerfan » 26.05.2023 09:07

Quincy 2.0 hat geschrieben: 26.05.2023 08:49 Und das ist immer noch so, wenn es läuft kann er auch das Wetter ansagen dann sind eh alle zufrieden, ich verfolge seine PKˋs, sein Stil hat sich überhaupt nicht geändert, er ist halt ein Typ der sich immer vor seine Mannschaft stellt, er wird nie einer werden, der Spieler öffentlich anzählt
Bis auf die Spieler aus der zweiten Reihe, die er öffentlich an den Pranger stellt.
Quincy 2.0 hat geschrieben: 26.05.2023 08:49 Sein Problem ist das der von vielen erwartete Erfolg ausblieb und jetzt wird ihm dementsprechend alles vorgeworfen.
Das Phänomen erlebt man bei jedem Trainer, solange wir erfolgreich sind wird immer alles gut gefunden, wenn es nicht läuft ist halt alles Schei..e.
Hat er gestern übrigens auch erwähnt und da gebe ich ihm völlig recht.
Farke ist ein Schwätzer und noch nicht einmal ansatzweise in der Position, hier irgendein Statement dazu abzugeben, wie es bei uns im Verein angeblich immer läuft.

Weder hat er für die Borussia mit seinen Lüdenscheider Buddies hier irgendetwas geleistet, noch ist bei ihm zu sehen, dass sich an dem grässlichen Fußball irgendwas ändern wird. Ich bekomme mittlerweile Pickel, wenn ich ihn von der Raute reden höre und mir dann ins Gedächtnis rufe, für welchen Fußball wir momentan stehen.

Hoffentlich ist das Kapitel morgen um 17.15 Uhr beendet.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 26.05.2023 09:25

Wie cool wäre es von einem Anwesenden gewesen, wenn er mitten in der PK aufsteht und „Bingo“ ruft, weil er alle Kästchen in seinem Bullshit-Bingo abgehakt hat.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 26.05.2023 09:30

ewigerfan hat geschrieben: 26.05.2023 09:07 Bis auf die Spieler aus der zweiten Reihe, die er öffentlich an den Pranger stellt.



Farke ist ein Schwätzer und noch nicht einmal ansatzweise in der Position, hier irgendein Statement dazu abzugeben, wie es bei uns im Verein angeblich immer läuft.

Weder hat er für die Borussia mit seinen Lüdenscheider Buddies hier irgendetwas geleistet, noch ist bei ihm zu sehen, dass sich an dem grässlichen Fußball irgendwas ändern wird. Ich bekomme mittlerweile Pickel, wenn ich ihn von der Raute reden höre und mir dann ins Gedächtnis rufe, für welchen Fußball wir momentan stehen.

Hoffentlich ist das Kapitel morgen um 17.15 Uhr beendet.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 246
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von suppenmeier » 26.05.2023 10:44

Laber-PKs und Schlafwagenfußball. Das bleibt von Farke.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.05.2023 11:13

Lateralus hat geschrieben: 26.05.2023 09:06 So wie Ngoumou und Friedrich?
Ah ja Friedrich, versagt auch jedesmal wenn er spielt, siehe Dortmund. Warum er sich über zu wenig Spielzeit beklagt verstehe ich bis heute nicht, wenn man seinen Job noch schlechter macht als die eh schon schwachen Kollegen, ja dann ist man halt draußen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12439
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute im Herzen » 26.05.2023 11:26

Gegen Dortmund haben die gesamte Mannschaft und der Trainer versagt und nicht ein einziger Spieler. Farke hat aber sein Alibi für die vielen Gegentore gefunden, stand Friedrich eigentlich beim 0:4 gegen Mainz in der Startelf?
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von jupp2010 » 26.05.2023 11:35

Da wollte ich auch gerade schreiben, daß in DO alle versagt haben. Einige hier machen sich teilweise die Argumente unseres Übungsleiters zu Eigen.

Die Innenverteidigung beim Spiel beim 0:4 in Mainz bildeten Ikatura und Elvedi. Friedrich wurde nicht eingewechselt.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4126
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Andi79 » 26.05.2023 11:59

Habe mir jetzt aufgrund der Kommentare die hier geschrieben wurden die PK gegeben. Das ist wirklich abenteuerlich wie sehr das Selbstbild von Herrn Farke vom Fremdbild abweicht. Er sieht scheinbar wirklich die Saisonziele als erfüllt. Das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Herr Farke ist wirklich ein sehr angenehmer Mensch soweit ich das beurteilen kann aber die Chemie zwischen ihm und Borussia stimmt nicht. Ich wünsche ihm, dass er bei einem anderen Club großen Erfolg hat, bei uns wirds wahrscheinlich nicht mal für einen Blumenstrauß zum Abschied reichen.
Gesperrt