Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 22.05.2023 20:15

mikael hat geschrieben:Gebe mein Gefühl hier weiter das man mit farke auf keinen Fall weitermachen kann.

Man sollte sich Fehler eingestehen können woanders wäre er schon freigestellt worden.
Speziell Dein Gesicht würde ich gerne mal sehen, wenn der Verein tatsächlich mit Farke weitermacht.
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 22.05.2023 21:34

Was mich verwunderte, dass kein einziger *Nachwuchsspieler* gegen Lev auf der Bank sass. Ich weiss, Abschlussreise der u23 auf Malle. 8 aus dem u23 die uns verlassen. Nach der Meisterschaft ja noch die *Überlandfahrt* geplant. Wen gedenkt man denn dort mitzunehmen? Diejenigen die gegen Lev auf der bank sassen oder die *frisch gebräunten* aus dem Urlaub? Wer trainiert sie sollte Farke wirklich gehen. Neuville?
Im nachhinein (konnte man bei der Planung nicht wissen) ziemlich unglückliche Konstellation angsichts der Aufgaben die noch zu erledigen sind.
Der Weggezogene
Beiträge: 2520
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Der Weggezogene » 22.05.2023 22:03

Du meinst für die Image Reise? Schwere Frage.
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 22.05.2023 22:16

@mikael2


Erstens geht es nicht um mich sondern um die Borussia!

Kann Fehler eingestehen und sagen das ich daneben liege !

Wenn farke wirklich irgendwann mal tatsächlich durchs Stadion getragen wird entschuldige ich mich schleunigst :winker:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1569
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 23.05.2023 05:45

Wenn sich die Verantwortlichen doch auf ein weitermachen mit Farke einigen sollten , warum auch immer , sollte diesen dann auch bewusst sein das es in der neuen Saison keinerlei Kredit geben wird . Das gilt dann auch für Virkus
Hannig
Beiträge: 611
Registriert: 31.01.2007 15:12

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Hannig » 23.05.2023 07:08

StolzesFohlen hat geschrieben: 22.05.2023 18:22 Oder sehe ich das nicht richtig?
Es ging ja darum Farke die fachliche Kompetenz abzusprechen und das glaube ich jetzt nicht. Haben alle die selbe Prüfung abgelegt für den Trainerschein.

Was natürlich stimmt ist, das es falsch war keinen zweiten Stürmer im Kader zu haben, da Farke aber die alleinige Schuld für zu geben ist auch nicht richtig.

Aber nicht falsch verstehen, ich ertrage den Fussball auch nicht mehr und das Gelaber schon lange nicht mehr.
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 23.05.2023 08:18

Weggezogener@ Ja, diese Abschlusstour nun.

Hannig@ klar hat er die Prüfung bestanden, das ist Fakt und somit ausgewiesener Trainer ohne wenn und aber. Gibt aber auch viele die haben den Führerschein gemacht und können trotzdem nicht richtig Auto fahren.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12523
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 23.05.2023 10:47

Stimmt.
Da man sich im Rückspiegel mehr damit beschäftigt sein Make-up zu kontrollieren und ob die Zähne sauber sind.
Schließlich will man beim Verkehr gut aussehen. :animrgreen:
Wotan
Beiträge: 2012
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Wotan » 23.05.2023 11:08

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 23.05.2023 11:21

Duisburger Borusse hat geschrieben: 23.05.2023 05:45 Wenn sich die Verantwortlichen doch auf ein weitermachen mit Farke einigen sollten , warum auch immer , sollte diesen dann auch bewusst sein das es in der neuen Saison keinerlei Kredit geben wird . Das gilt dann auch für Virkus
Na und? Wenn er einen neuen Trainer installiert und der nicht funktioniert wird das Virkus auch wieder vorgeworfen. Und der Neue wird mit der ersten Krise sowieso wieder angezählt. Kann man jetzt schon drauf wetten.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20286
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.05.2023 12:40

Heidenheimer hat geschrieben: 23.05.2023 08:18 Weggezogener@ Ja, diese Abschlusstour nun.

Hannig@ klar hat er die Prüfung bestanden, das ist Fakt und somit ausgewiesener Trainer ohne wenn und aber. Gibt aber auch viele die haben den Führerschein gemacht und können trotzdem nicht richtig Auto fahren.
Mein Vater hat immer gesagt: "Es gibt Autofahrer und Führerscheinbesitzer." :animrgreen:

Wie D. Farke fährt, weiß ich allerdings nicht...
Pechmarie
Beiträge: 1998
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Pechmarie » 23.05.2023 12:57

So lange er nicht mehr Punkte in Flensburg hat als bei Borussia ist alles gut :animrgreen:
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 624
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Compagno » 23.05.2023 13:10

Sofern er viel Stadtauswärts unterwegs sein sollte, hielten die sich bestimmt in Grenzen.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 606
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ;-) » 23.05.2023 13:35

:-)

Allerdings wäre er mit der zweiten Hälfte der Fahrt mehr als einverstanden und könnte bezüglich des Willens das Ziel erreichen zu wollen auch niemandem Vorwürfe machen.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 729
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Fohlen 71 » 23.05.2023 14:24

Wenn jemand Tacheles redet und die Fans nicht für Dumm verkauft, nichts schön redet, was nicht schön ist und jeder sieht, dass der Mann unseren Verein verstanden hat, dann wird er Kredit haben, wenn sich weiter in die Tasche gelogen wird enden wir wie einige prominente Vereine, die nicht sehen wollten auf was es ankommt!
Wir sind Borussia Mönchengladbach, keiner erwartet die CL oder Europa , aber um letzteres kämpfen sollten wir und wenn es dann nicht reicht, kann ich mit dem 11 Platz auch leben, aber ich mag keine Märchen mehr!!!
Alle Ziele wurden verfehlt, auch wenn Farke unser letztes Jahr noch so schlecht geredet hat um besser da zu stehen, selbst das hat er unterboten!
Und die Ansagen nach so vielen Spielen, Berlin, Stuttgart und zuletzt jetzt Leverkusen....
Bitte, bitte nicht!!!
Der Weggezogene
Beiträge: 2520
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Der Weggezogene » 23.05.2023 17:01

Fohlen 71 hat geschrieben: 23.05.2023 14:24 Wenn jemand Tacheles redet und die Fans nicht für Dumm verkauft, nichts schön redet, was nicht schön ist und jeder sieht, dass der Mann unseren Verein verstanden hat, dann wird er Kredit haben, wenn sich weiter in die Tasche gelogen wird enden wir wie einige prominente Vereine, die nicht sehen wollten auf was es ankommt!
Was hätte er denn deiner Meinung nach sagen sollen, wie ein Fan "ausser Omlin, könnt ihr alle gehen"? Oder "ich bin zu doof die zu trainieren, das wird mit mir nichts"? Mal abgesehen davon, dass die erste Aussage stimmt und die zweite nur vielleicht.

Das scheinbar als "Mist" enttarnte Erzähl kann doch nur dem einen Zweck dienen, den Spielern, denen er noch einen Funken Entwicklungspotential zutraut, nicht den letzten Rest Selbstvertrauen zu nehmen und mit dem was er hofft in der nächsten Saison zu bekommen, was man ihm aber eigentlich hier nicht zugestehen will, dann etwas entwickeln zu können. Das ist zumindest meine Hofnung, das vieles von dem was im Moment getan und gesagt wird, nur ein ganz grosses Theater ist.
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 23.05.2023 17:21

Wenn der mächtige Spieler Kramer vom Trainer Verbleib spricht kann man denken wo es hinausläuft. Der Kramer der Hütter nach der Niederlage in Stuttgart mit abgesägt hat, wenn der Verein auf sowas noch hinein fällt dann braucht man sich über vieles nicht mehr wundern.
Denke entweder Polanski macht es oder es bleibt bei farke
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 23.05.2023 17:38

Entweder verkauft uns Farke für dumm, weil er etwas sieht, was keiner außer ihm anspricht. Oder, was mMn noch viel schlimmer wäre, er ist davon überzeugt.
Man kann auch sagen, wir haben einfach XXX gespielt, ohne die Mannschaft oder Einzelne an den Pranger zu stellen. Und es ist ja leider kein einmaliger Vorfall, sondern passiert in schöner Regelmäßigkeit immer wieder.
Und wenn man der Mannschaft Entwicklungspotential zutraut, ist es dann kein Armutszeugnis, wenn sich die Mannschaft immer mehr zurückbildet?
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 729
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Fohlen 71 » 23.05.2023 18:56

Er hätte nicht sagen sollen, dass wir Fans nach einem Sieg die CL erwarten und nach einer Niederlage den Abstieg, er hätte nicht immer letztes Jahr als Messlatte für dieses Jahr nehmen dürfen um locker drunter her zu springen, er hätte nie von Umbruch sprechen dürfen, wenn die selbe Truppe wie letztes Jahr spielt, er kann nach so Spielen wie gegen Stuttgart, Berlin, Mainz, Dortmund Leverkusen sich nicht hinstellen und alles toll finden " zweite Halbzeit gewonnen"
Er redet immer in Superlativen, bei uns, "bester Linksverteidiger und Mittelstürmer der Liga"
Um dann den Kader in Schutt und Asche zu reden, dass es für mehr nicht reicht, an Qualität fehlt etc.
Mir ist klar, dass die Mannschaft ein Trainermörder ist und ich bin der Erste, der vor Farke auf die Knie fällt und Abbitte leistet, aber ich sehe keine Handschrift, keinen Plan noch dazu hat er niemanden besser gemacht dazu kommen diese unsäglichen Monologe und Bewertungen über Spiele, die ich aber mal ganz anders gesehen habe!
StolzesFohlen
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von StolzesFohlen » 23.05.2023 19:56

Farke hat mehr "falsch" als "richtig" gemacht, denn das Ergebnis sieht man nun anhand der Punkte und Platzierung in der Tabelle. Er hat in vielerlei Hinsicht nicht allzu viel richtig gemacht, vor allem in dem, was er sagt und keinerlei Selbstkritik an den Tag legt.

Wenn man mit seiner Taktik falsch liegt oder in der Aufstellung ein Spieler nicht der richtige Weg war, um zu punkten, kann man das ansprechen und dazu stehen. Das zeichnet für mich grundsätzlich Menschen aus und sehe ich nicht als schlechte Eigenschaft.

Farke wird bei den ersten Spielen ohne viele Punkte eine sehr ungünstige Ausgangsposition haben, der Verein auch. Hängt man erstmal unten drin, wird es schwierig sein, da wieder raus zu kommen. Die Mannschaft und einzelne Störenfriede sind ein großer Teil dieses Problems und für die erbrachten Leistungen und Ergebnisse mitverantwortlich. Dennoch glaube ich nicht, dass man sich einen großen Gefallen tut, mit Farke weiter zu machen.
Gesperrt