Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
altborussenfan

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von altborussenfan » 16.05.2023 15:19

borussenmario hat geschrieben: 16.05.2023 13:54 Auch hier, irgendwas muss ich verpasst haben, weder das eine noch das andere wurde meiner Erkenntnis nach gesagt. :noidea:
Ist bei mir jedenfalls so angekommen ("Chance verdient" und jetzt "Anylayse nach der Saison unter Einbeziehung des Trainers"), aber es mag ja sein, dass ich da etwas überinterpretiere. Im Kontext dessen, was in den letzen Tagen passierte, komme ich nach wie vor zu keiner anderen Interpretation.
S3BY

Beitrag von S3BY » 16.05.2023 15:42

Als Virkus sagte wir (der Verein) sollten Farke doch eine Chance geben, klang das für mich alles andere als eine Job Garantie.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2023 16:10

Eben, er hat eine Chance verdient, heißt doch, eine Chance, es zukünftig besser zu machen. Das heißt, man ist unzufrieden und sich auch gar nicht sicher, ob das noch besser werden kann, ringt sich aber durch und sagt, er hat noch ne Chance verdient. Und kurz darauf werden wir in Dortmund regelrecht abgeschlachtet, 4 Tore (die auch durchaus mehr hätten sein können) in einer halben Stunde. Und vor allem "wie", völlig verdient. Klar fragst Du dich dann, ob es wirklich was bringt, diesem Trainer noch ein Chance zu geben nach schon wieder einem neuen Tiefpunkt in seiner kurzen Geschichte bei Borussia.

Wer nicht nach dieser halben Stunde schon wieder ins Grübeln kommst, hat Borussia und den Fußball nie geliebt. :wink:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 16.05.2023 16:18

borussenmario hat geschrieben: 16.05.2023 13:54 oder spielt sich das nur alles innerhalb deiner ureigenen Interpretation von diversen Aussagen ab?
Ich interpretiere Aussagen...du interpretierst Aussagen...sehr viele Leute interpretieren. Mal dieses, mal jenes.
Interpretieren heißt deuten. Interpretationen benötigen keine dokumentarisch belegbare Fakten.
Lateinisch "interpretātio".....Auslegung, Auffassung, Deutung.

Aus diesem Grund fallen Interpretationen von verschiedenen Menschen auch oftmals verschieden aus.
Meine fiel so aus, wie in meinem Post dargestellt. Deine würde wahrscheinlich anders ausfallen.
War diese Information nützlich ?...oder wusstest du das alles schon vorher und wolltest nur mal ein bisschen rumstänkern ? :winker:
thoschi

Beitrag von thoschi » 16.05.2023 16:20

Liebe und Emotionen anstatt langfristiger Ratio resultieren in einer Jagd nach dem Flavor Of the Day und dem Fähnchen im Wind. Wenn die Strategie für die Trainerposition wirklich von 2-3 Spielen abhängt...was hat man den Rest der Saison gemacht? Alle Augen zu?
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 16.05.2023 16:27

Heidenheimer hat geschrieben: 16.05.2023 13:56 OK, denke, dass nächster freitag der Presseraum ganz ordentlich gefüllt sein wird und dies sicherlich nicht wegen den Worthülsen die wir serviert bekommen. Gehe davon aus, dass Farke diese alleine meistern muss. rechne nicht damit, dass sich Virkus blicken lässt.
Das wäre schon ein starkes Stück und klares Signal an Farke. Ich finde, dass es in der aktuellen Situation fast schon Pflicht ist, dass Virkus sich der kommenden PK stellt. Ich wäre schon wirklich enttäuscht wenn er der PK fern bliebe. Glaube aber, dass er da sein wird.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2023 16:29

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.05.2023 16:18 Ich interpretiere Aussagen...du interpretierst Aussagen...sehr viele Leute interpretieren. Mal dieses, mal jenes.
Interpretieren heißt deuten. Interpretationen benötigen keine dokumentarisch belegbare Fakten.
Also gibt es gar keine Aussagen, die ich verpasst haben könnte, dachte ich mir. Dann ist das, was Du als Beitrag zu Virkus rausgehauen hast, aber mit beschämend noch reichlich milde betitelt.... :)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.05.2023 16:40

bruns77 hat geschrieben: 16.05.2023 12:44
Kein formulierter, ambitionierter Anspruch, an dem man sich messen lassen möchte. Das ist seit Jahren das Problem bei uns. Funktioniert in der Wirtschaft so in keinem fünf Mann Laden. Aber bei uns seit Jahren.
Was die Ansprüche angeht.........auch in Freiburg oder bei Union Berlin wird man sich nicht hinstellen und für die kommende Saison die CL als Ziel ausgeben.
Wie schnell so etwas zur Rückkoppelung führt, zeigt gerade FFM.
Allerdings sollte Borussia schon den Anspruch an das int. Geschäft haben, ginge ja auch z. B. via DFB-Pokal.

Was gar nicht geht........es gibt auch in dem Business keine Probezeit von 12 Monaten für den Cheftrainer eines BuLi-Clubs.
Nahezu jeder andere Club hätte Farke bereits früher rausgeschmissen, Aktionismus ist eher Standard.
Kaderqualität, Zusammenstellung, Charakter der Spieler........wir waren schon in Situationen, da hat´s kaum jemand interessiert.
Weil´s da um das nackte Überleben in der Liga ging.......aktuell passiert das bei königsblau und Hertha.

Diese ständige Sabbelei von einer Umbruchsaison war absolut kontraproduktiv, ebenso der ständige öffentliche Wunsch nach neuen Spielern.
Heißt im Umkehrschluß für Teile des Bestandes........du bist hier künftig überflüssig......weil du eh´ nix auf der Pfanne hast und nix mehr geregelt bekommst.
Wie willste denn die noch motivieren ?
Und außerdem.......der Absender der Botschaft ist als Pleitekönig der PL bekannt, als Spieler kannste das doch sicher einordnen.......oder dein Berater.
Du hast als Trainer die Chance, dir bei einem etablierten BuLi-Verein einen Namen zu machen und nach einer schwächeren Saison einen positiven Push zu erzeugen.
Und das soll dann das Ergebnis sein ?

Alternativ zum Abgang bliebe nur die Variante, den kompletten Kader zu erneuern.
Jeder Spieler weiß doch inzwischen um die ......Qualitäten von Farke.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.05.2023 16:47

du kannst natürlich weiter die Spieler streicheln ,dann wirst u auch zukünftig solche Nichtleistungen ohne Ende bewundern dürfen .
Nach insgesamt 4 Trainern (Hecking,Rose,Hütter und jetzt Farke) die alle ähnlich gelagerte Probleme haben /hatten sollte man doch mal auf die Idee kommen das es vielleicht doch an der Mannschaft liegt
bruns77

Beitrag von bruns77 » 16.05.2023 16:58

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.05.2023 16:47 du kannst natürlich weiter die Spieler streicheln ,dann wirst u auch zukünftig solche Nichtleistungen ohne Ende bewundern dürfen .
Nach insgesamt 4 Trainern (Hecking,Rose,Hütter und jetzt Farke) die alle ähnlich gelagerte Probleme haben /hatten sollte man doch mal auf die Idee kommen das es vielleicht doch an der Mannschaft liegt
Dass es an dieser Mannschaft und ihrer Zusammenstellung liegt, stellen doch die Wenigsten in Frage.
Trotzdem gehört dazu auch ein Trainer, der sich das bieten lässt, den ganzen Mist noch schön sabbelt.

Farke kannte den Kader und das finanzielle Corona Loch und hat den Job angenommen.
Dann muss er sich daran messen lassen, aus diesem Kader das beste raus zu holen. Und wenn er dafür etablierte Spieler auf die Bank setzen müsste, wäre es halt so.

Aber im Wesentlichen hat er es einfach laufen lassen.
Und als seine eigene Kompetenz in Frage gestellt wurde, hat er es auf den Kader, den letztjährigen Abstiegskampf, das Momentum etc. geschoben.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.05.2023 17:00

und deine Antwort darauf was unter den anderen 3 Trainern lief?
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 16.05.2023 17:07

... hat in diesem Thread doch nicht verloren, oder?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 16.05.2023 17:19

Also meiner Meinung nach ist alles andere als ein klares "Farke wird nächste Saison unser Trainer sein" wohl ein deutlicher Hinweis.

Entweder bin ich vom Trainer FÜR DIE ZUKUNFT überzeugt, oder eben nicht. Da brauch ich keine Analyse machen. Das sollte man doch wohl schon vor der aktuellen Saison alles besprochen haben. Nicht umsonst wurde die Saison immer als Übergang betitelt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 16.05.2023 17:25

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:du kannst natürlich weiter die Spieler streicheln ,dann wirst u auch zukünftig solche Nichtleistungen ohne Ende bewundern dürfen .
Die Probleme sind doch viel vielschichtiger und haben in meinem Augen wenig mit der Mannschaft zu tun, es fing mit Rose an und ging mit Eberl weiter, in dieser Situation hätte es hier jeder Trainer der Welt schwer. Nun war Ruhe eingekehrt…vermeintlich, und leider mit dem falschen weil schlechten Trainer.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.05.2023 17:26

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.05.2023 17:00 und deine Antwort darauf was unter den anderen 3 Trainern lief?
wäre hier off-topic, dazu gibts eigene threads :winker:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.05.2023 17:36

FritzTheCat hat geschrieben: 16.05.2023 17:25 Die Probleme sind doch viel vielschichtiger und haben in meinem Augen wenig mit der Mannschaft zu tun, es fing mit Rose an und ging mit Eberl weiter, in dieser Situation hätte es hier jeder Trainer der Welt schwer. Nun war Ruhe eingekehrt…vermeintlich, und leider mit dem falschen weil schlechten Trainer.
Sicher sind sie vielschichtiger ,Thema wären Kaderzusammenstellung (Spielanlage aber auch Kaderzusammenstellung (Mentalität weil sie aus unterschiedlichen Ländern stammen ,die Spieler)
Es begann doch schon vor Rose und Ruhe war genau genommen fast nie eingekehrt
Ruhe war doch nur in einen kurzen Zeitabschnitt .Invest von 40 Mio als der oben genannte Trainer begann und es Erfolg zeigte ,dann ging es doch schnell wieder in die andere Richtung - bis Heute
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 16.05.2023 17:42

Es reicht jetzt mit dem :offtopic2:
pepimr

Beitrag von pepimr » 16.05.2023 20:07

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.05.2023 16:47 Nach insgesamt 4 Trainern (Hecking,Rose,Hütter und jetzt Farke) die alle ähnlich gelagerte Probleme haben /hatten sollte man doch mal auf die Idee kommen das es vielleicht doch an der Mannschaft liegt
Ich hätte nichts gegen "ähnliche" Probleme wie unter Hecking, als man 2019 Fünfter wurde. Oder die "Probleme" unter Rose, als man 2020 einen "erbärmlichen" vierten Platz erreichte und in der Folgesaison eine CL-Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand überstanden hatte (!).
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2023 20:16

Das ist 3 Jahre her, 11 eingesetzte Spieler aus diesem Kader sind nicht mehr da, die anderen sind 3 Jahre älter und der ein oder andere fühlt sich zu Höherem berufen und bringt das auch auf dem Platz regelmäßig rüber. Mit anderen Worten, drei Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit.
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.05.2023 20:24

Genauso ist es.
Gesperrt