Nämlich nichts.

Das sehe ich auch so.borussenmario hat geschrieben: ↑15.05.2023 13:28 Dieses so klare Bekenntnis, könnte da mal jemand das Zitat verlinken? Meines Wissens gab es nämlich überhaupt kein klares Bekenntnis, mit ihm weiter zu machen.
Dieses Zitat der PK:
„Daniel hat gezeigt, dass er das meistern kann. Er hat diese Chance verdient.“
sagt doch erstmal gar nichts.
Dass man irgendwas verdient, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man es auch bekommt.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-90405849Eine kurzfristige Trennung von Trainer Daniel Farke steht für Borussia Mönchengladbach nicht zur Debatte. Manager Roland Virkus kündigt gegenüber unserer Redaktion eine Generalanalyse nach dem 34. Spieltag an.
Wer sollte den Roland denn entlassen ?
Ich finde es absolut üblich, schlüssig und konsequent, dass Virkus so argumentiert. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er durchaus einen Überblick hat, welcher Trainer frei ist oder wird und auch mal Interesse bei etwaigen Kandidaten abklopft. Das muss er und das macht er sicher auch.jehens77 hat geschrieben: ↑15.05.2023 17:32
Aber kommunikativ ist das schon relativ klar, dass das eine Entlassung wird. Oder man hält sich plötzlich diese Tür auf und das obwohl leitende Figuren der Mannschaft sich vor nicht einmal zwei Tagen hinter den Trainer stellten (Hofmann, Weigl).
Das sieht kommunikativ nach Chaos aus. Wankelmut. Man weiss nicht so genau was richtig ist.
Aus den bisherigen Transfers kann man schon lesen, dass Virkus offensichtlich eine Idee hat, wie es hier weitergehen kann. Außerdem finde ich, dass er in dem Jahr deutlich an Souveränität in der öffentlichen Darstellung gewonnen hat. Ich wüsste keine Gründe ihn zu entlassen, könnte mir eher vorstellen, dass man das Team um ihn erweitert und traue Virkus auch zu, dies ohne falschen Stolz dankend anzunehmen.BorussenSoul1900 hat geschrieben: ↑15.05.2023 17:46 Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob auch RV nach der Saison noch unser Sportdirektor sein wird.
Aber vielleicht aus Mangel an Interessenten.
Du kannst nicht einen Umbruch starten und die ganze Saison davon reden, dass das Zeit braucht und nicht einfach ist, , mehrfach betonen (ungefragt) dass man etwas langfristig aufbauen will und der Umbruch solide und über 3,4 Transferperioden laufen muss.Isjagut hat geschrieben: ↑15.05.2023 18:04 Ich finde es absolut üblich, schlüssig und konsequent, dass Virkus so argumentiert. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er durchaus einen Überblick hat, welcher Trainer frei ist oder wird und auch mal Interesse bei etwaigen Kandidaten abklopft. Das muss er und das macht er sicher auch.