Da muss man leider zustimmen, da haben wir neue negative Duftmarken gesetzt. Eberl zu viele Freiheiten (Unterstützung 2.Mann) zu geben war ein Fehler den wir jetzt teuer bezahlen.FrankyD hat geschrieben: ↑04.05.2023 11:17 Und bzgl. "straight aufwärts". Sagt ja keiner. Aber eine Position in die man sich innerhalb von 8 Jahren erarbeitet hat (sportlich und finanziell) innerhalb von 2 1/2 Jahren komplett herzuschenken (zumal die Rahmenbedingungen bei uns sicher besser waren als bei einigen die jetzt vor uns stehen)- sorry aber da gehört auch einfach Unvermögen dazu!
Und das wir mit dem 7 teuersten Kader irgendwo zwischen 10 und 13 unter ferner liefen abschließen werden, den aktuell langsamsten, unattraktivsten, lauffaulsten und nicht zuletzt wenig erfolgreichen Fußball spielen das kann ich nichtmal im Ansatz als Erfolg verbuchen.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Eberl ist Geschichte. Punkt.
Es gilt hier und heute,was im allgemeinen ein Problem ist bei der Borussia und Anhängerschaft.
Man braucht nicht immer die bösen Dämonen von der Zeit 1998-2011 hier heraufbeschwören was war ist und fertig.
Man sollte ein Blick nach Frankfurt werfen wo allestmogliche getan wird um den Erfolg zu gewähren.
Es gilt hier und heute,was im allgemeinen ein Problem ist bei der Borussia und Anhängerschaft.
Man braucht nicht immer die bösen Dämonen von der Zeit 1998-2011 hier heraufbeschwören was war ist und fertig.
Man sollte ein Blick nach Frankfurt werfen wo allestmogliche getan wird um den Erfolg zu gewähren.
-
@mikael
Lernen aus den Fehlern anderer ist schon auch ein Bestandteil einer erfolgreichen Zukunftsplanung, daher ist dein "Punkt" sehr kurzsichtig.
Lernen aus den Fehlern anderer ist schon auch ein Bestandteil einer erfolgreichen Zukunftsplanung, daher ist dein "Punkt" sehr kurzsichtig.
Es ist ein Jahr vergangen nach eberl, irgendwann ist damit auch gut. Es wurden elementare grosse Fehler begangen das ist klar, natürlich davon auch lernen. nur das darf ab heute nicht mehr als Argumentation gelten wenn es um den Umbruch geht
Wer macht das zum Thema? Du sonst niemand. @FrankyD hat viel geschrieben ein kleiner Teil geht um die Fehler viel um Lösung.
Die Fehler hab ich bestätigt mehr nicht.
Ich hab auch geschrieben das das fokussieren auf die schwarze Null uns sportlich und dem Kader vermutlich nicht helfen wird.
Die Fehler hab ich bestätigt mehr nicht.
Ich hab auch geschrieben das das fokussieren auf die schwarze Null uns sportlich und dem Kader vermutlich nicht helfen wird.
-
Mikael2 hat insofern recht, dass ein Spieler nicht zwangsweise aus dem höchsten Regal sein muss um gut zu spielen. Selbst wenn ein Team 3. Bundesliga oder Regionalliga spielt gibt es immer Spieler die auch ohne Probleme (nach einer Gewöhnungsphase) in der Bundesliga aufschlagen können (bessere Mitspieler usw). Die Katalogiesierung erfolgt in den Köpfen der Fans. Einmal Weltmeister, immer Weltmeister. Diese Spieler aus diesen Länder können doch gar nicht schwach sein. Man weisst darauf hin, dass zB wir im *Mittelalter* des Fussballs San Marino 15 zu 0 geschlagen hat mit angezogener Handbremse. Heute verkauft man uns schon ein 0:2 auswärts gegen Liechtenstein als *grandiosen* Sieg.
Mit den Transfers genauso. Aus England muss er kommen, aus Frankreich aus der 1.Bundesliga. Hauptsache Spanien. 2 Liga? gar 3. oder Regionalliga? was will denn dieser Amateur bei den richtigen Männer? Viele Transfers bekommen dieses Zertifikat. Würde ja niemand was sagen, wenn wirklich alles *bestandene * Männer wären. Zum Teil verzogene, verwöhnte Bubis mit 3 - 5 millionen Jahreseinkommen der meinung sie seien der Nabel der Welt. lebend in einer Scheinwelt weit weg jeder Realität.
da finde ich, bring mir den regionalligaspieler der das können hat und auch noch Ziele hat.
Mit den Transfers genauso. Aus England muss er kommen, aus Frankreich aus der 1.Bundesliga. Hauptsache Spanien. 2 Liga? gar 3. oder Regionalliga? was will denn dieser Amateur bei den richtigen Männer? Viele Transfers bekommen dieses Zertifikat. Würde ja niemand was sagen, wenn wirklich alles *bestandene * Männer wären. Zum Teil verzogene, verwöhnte Bubis mit 3 - 5 millionen Jahreseinkommen der meinung sie seien der Nabel der Welt. lebend in einer Scheinwelt weit weg jeder Realität.
da finde ich, bring mir den regionalligaspieler der das können hat und auch noch Ziele hat.
@3dcad
mir ist eberl sowas von gleichgültig und interessiert mich nicht.
was mich stört ist das eben du andere hier einen nichtabstieg feiern und für die zukunft einen saisonziel um platz 15 rausgeben.
wie tief will man noch alles reden damit man "endlich " absteigt! ?
ein blick nach frankfurt reicht wie es mit optimierung eines erfolges aussehen kann
mir ist eberl sowas von gleichgültig und interessiert mich nicht.
was mich stört ist das eben du andere hier einen nichtabstieg feiern und für die zukunft einen saisonziel um platz 15 rausgeben.
wie tief will man noch alles reden damit man "endlich " absteigt! ?
ein blick nach frankfurt reicht wie es mit optimierung eines erfolges aussehen kann
Ich feiere einen Nichtabstieg? Wo denn? Wenn wir schlechte Transfers machen und Farke nicht liefert nächste Saison ist es dann so unrealistisch das wir dann um den Abstieg mitspielen? Das hat doch nichts mit feiern oder in den Keller reden zu tun.
Wenn wir nächste Saison viel besser abschneiden und Virkus und Farke liefert bin ich der letzte der sich nicht freut und sagt: so ein schXXX warum steigen wir nicht ab.
Der eine ist halt Daueroptimist der andere nicht.
Wenn wir nächste Saison viel besser abschneiden und Virkus und Farke liefert bin ich der letzte der sich nicht freut und sagt: so ein schXXX warum steigen wir nicht ab.

Der eine ist halt Daueroptimist der andere nicht.
Zurück zum Topic bitte 
Füllkrug sollte bei uns überhaupt nicht zur Debatte stehen. In der jetzigen Phase kann uns so ein Transfer mit 20 Mio zerreißen. Wir sollten auch langfristig wieder zurück zu Transfersummen von max. 5-10 Mio.
Plea 22 Mio, Ginter 17 Mio, viel zu teuer.

Füllkrug sollte bei uns überhaupt nicht zur Debatte stehen. In der jetzigen Phase kann uns so ein Transfer mit 20 Mio zerreißen. Wir sollten auch langfristig wieder zurück zu Transfersummen von max. 5-10 Mio.
- Nothern_Alex
Ich bin ja ein großer Freund des Lose ziehens.
Lieber 10 Spieler a 2 Millionen, wo sich der eine oder andere als Gewinn herausstellt, anstatt einer für 20 Millionen, der dann immer noch die Gefahr birgt, uns nicht zu helfen.
Lieber 10 Spieler a 2 Millionen, wo sich der eine oder andere als Gewinn herausstellt, anstatt einer für 20 Millionen, der dann immer noch die Gefahr birgt, uns nicht zu helfen.
-
3Dcad hat geschrieben: ↑05.05.2023 07:56 Zurück zum Topic bitte

Ich frag mich warum wir uns nicht mal in Liga 2 umschauen.
Der Pfeifer von de Lilie is ein richtig guter. Der landet in 2-3 Jahren bei einem Top Verein in der Buli. Der is Ablösefrei, hat nicht verlängert und will weg. Der wäre klasse für uns. Elvedi verlaufen. Dann hast du mit Pfeifer, Itakura und Friedrich ne klasse IV. Den Kleindienst von Heidenheim wäre ein starker Stürmer. Ich glaub der is reif für die Buli. Um nur einige Spieler aus der 2ten Liga
Der Pfeifer von de Lilie is ein richtig guter. Der landet in 2-3 Jahren bei einem Top Verein in der Buli. Der is Ablösefrei, hat nicht verlängert und will weg. Der wäre klasse für uns. Elvedi verlaufen. Dann hast du mit Pfeifer, Itakura und Friedrich ne klasse IV. Den Kleindienst von Heidenheim wäre ein starker Stürmer. Ich glaub der is reif für die Buli. Um nur einige Spieler aus der 2ten Liga
In der Vergangenheit wurde die 2. Liga scheinbar tatsächlich vernachlässigt, aber komplett ignorieren tut man sie aktuell wohl nicht. Hack steht ja scheinbar auf der Liste und auch ein Mittelstürmer aus der Liga soll beobachtet werden.
- NORDBORUSSE71
Ich wäre für Glatzel....falls der HSV es mal wieder nicht schafft!
- Borusse 61
Vielleicht auch einer aus den Top 3, schau'n wa mal... 

- Seattle Slew
Nothern_Alex hat geschrieben: ↑05.05.2023 08:52 Lieber 10 Spieler a 2 Millionen, wo sich der eine oder andere als Gewinn herausstellt, anstatt einer für 20 Millionen, der dann immer noch die Gefahr birgt, uns nicht zu helfen.

Heidenheimer hat geschrieben: ↑04.05.2023 16:50 Mikael2 hat insofern recht, dass ein Spieler nicht zwangsweise aus dem höchsten Regal sein muss um gut zu spielen. Selbst wenn ein Team 3. Bundesliga oder Regionalliga spielt gibt es immer Spieler die auch ohne Probleme (nach einer Gewöhnungsphase) in der Bundesliga aufschlagen können (bessere Mitspieler usw). Die Katalogiesierung erfolgt in den Köpfen der Fans. Einmal Weltmeister, immer Weltmeister. Diese Spieler aus diesen Länder können doch gar nicht schwach sein. Man weisst darauf hin, dass zB wir im *Mittelalter* des Fussballs San Marino 15 zu 0 geschlagen hat mit angezogener Handbremse. Heute verkauft man uns schon ein 0:2 auswärts gegen Liechtenstein als *grandiosen* Sieg.

Marius Bülter gefällt mir auch richtig gut! 

- NORDBORUSSE71
Mir auch....den habe ich auch schon vorgeschlagen!
Aber wenn Schalke so gepimpert wird, steigen die nicht ab...
Aber wenn Schalke so gepimpert wird, steigen die nicht ab...
- KommodoreBorussia
Habe im Farke-Thread gelesen:
Granit Xhaka im Anflug!
Was ist dran an dem Gerücht?
Granit Xhaka im Anflug!
Was ist dran an dem Gerücht?