Es hört sich so an als fändest du es schlecht einen 24-jährigen zu kaufen. Ich finde, dass uns Spieler in genau der Altersklasse fehlen. Der Verein scheint das im Übrigen auch so zu sehen, wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken mag.3Dcad hat geschrieben: ↑03.05.2023 16:13 Hack ist 24, hat diese Saison 10 Tore für Bielefeld gemacht. Die 2 Mio ist er bestimmt Wert. Die Frage ist kann er uns helfen? Ein Pfeiffer hat in Liga 2 auch super performt und beim VfB geht nichts mit ihm. Ist er ein Unterschiedsspieler in der Bundesliga? Kann er uns helfen das wir wieder in die Top 10 kommen? Das glaube ich eher nicht, deshalb meine Skepsis.
Wir haben hoffnungsvolle Talente im Bereich U21 (die teilweise schon viel spielen) wie Scally (20), Netz (19) und perspektivisch Borges Sanches (18), Walde (18) und Ullrich (19).
Dann haben wir (noch) einige Leistungsträger im Bereich der 25- bis 28-jährigen (Thuram, Neuhaus, Elvedi, Bensebaini, Weigl, Itakura) und wiederum einige Ü30 (Stindl, Hofmann, Plea, Kramer).
Aber gerade der Bereich der 20-25-jährigen ist bei uns einfach unterrepräsentiert. Wir haben da nur Koné (21), der wahrscheinlich geht, Thuram (25), der sicher geht, und mit Abstrichen Ngoumou (23) und Wolf (24), die aber beide (noch) keine Leistungsträger sind. Allein deshalb fände ich Hack, bzw. die anderen Spieler die derzeit bei uns gehandelt werden (Pavlidis (24), Kwarteng (25)) prinzipiell für die Kader- und Altersstruktur schon mal nicht verkehrt. Wir können nicht nur mit 18-20-jährigen spielen und nur mit über 30-jährigen werden sich einerseits unsere furchtbaren Laufstatistiken sicherlich nicht verbessern und andererseits ist da der Wiederverkaufswert gleich 0.
Nochmal speziell zu Hack: Ich würde mich über den Transfer sehr freuen, allein schon weil wir derzeit sowieso keinen echten Linksaußen im Kader haben. Und 10 Tore und 4 Vorlagen für einen Flügelspieler bei einem abstiegsbedrohten Club find ich aber mal sowas von in Ordnung. Ergänzend nur mal so der statistische Vergleich der Laufdaten von Hack zu Plea auf 90 Min. gerechnet:
- Sprints: 29 zu 18
- Intensive Läufe: 75 zu 66
- km: 11km zu 10km
- Topspeed: 33,79 km/h zu 32,54 km/h.
Das sind doch genau die Komponenten, die wir Fans seit Monaten fordern und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man zu so einem Gerücht früher irgendwas á la "wäre ein typischer Eberl Transfer" gesagt hätte.