Die Fohlenelf
Re: Die Fohlenelf
Die Beispiele Bremen, HSV und zuletzt Schalke machen mir Angst.
Es sind deutliche Parallelen zu erkennen.
Es sind deutliche Parallelen zu erkennen.
Da wurde allerdings das dargebotene nicht als das Maximum und Nonplusultra nach Außen verkauft !
- borussenmario
Ist der Threadtitel irgendwie unverständlich? 

- Bökelfohlen
..... ja..... vielleicht schon.... wir wissen alle nicht mehr wer oder was damit gemeint ist.....

Die temporeiche und offensive Spielweise, mit der die Mannschaft in den 1970er Jahren die Bundesliga mit vorwiegend jungen Spielern dominierte, brachte der Mannschaft den Spitznamen „Fohlenelf“ ein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Borussi ... 0%9C%20ein.
Lang lang ist es her
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Borussi ... 0%9C%20ein.
Lang lang ist es her

- MG-MZStefan
Lol und ich dachte die DNA wäre lahmes Ballgeschiebe, meine das mal gehört zu haben...
-
Also ich bin sehr zuversichtlich dass ein neuer Umbruch gelingen wird bei unserer *Fohlenelf*
Für einen wirklich erfolgreichen Umbruch brauchts erst mal einen konsequenten Abbruch und da sind wir ja voll im soll.
Für einen wirklich erfolgreichen Umbruch brauchts erst mal einen konsequenten Abbruch und da sind wir ja voll im soll.
-
Nicht wenige Leute um mich herum, Fans verschiedener Vereine, sind im negativen Sinne überrascht, wie lustlos die Kicker mit der Borussiaraute unterwegs sind. Kein Kampf und keine Laufbereitschaft. Objektiv betrachtet sieht das mittlerweile jeder.
Ist ja jetzt auch nicht so schwer zu erkennen.
Unsere linke Abwehrseite kommt 5 Tore und 3 Vorlagen, während bei unserer rechten Abwehrseite die Null steht.
Scally und Lainer rackern sich den A.sch wund, aber offensiv ist das mal gar nichts.
Sollte Lainer den Verein verlassen, wäre vielleicht ein fußballerisch höher veranlagter Spieler, wie auf der anderen Seite, hilfreich.
Scally und Lainer rackern sich den A.sch wund, aber offensiv ist das mal gar nichts.
Sollte Lainer den Verein verlassen, wäre vielleicht ein fußballerisch höher veranlagter Spieler, wie auf der anderen Seite, hilfreich.
Gestern hat Lainer aber offensiv auch was zustande gebracht.
- Quincy 2.0
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... eit-567195
Interview von Hütter, interessante Aussagen zur Mannschaft, sehe ich absolut genauso.
Interview von Hütter, interessante Aussagen zur Mannschaft, sehe ich absolut genauso.
-
witzig zu lesen, dass das Team es offenbar nicht schätzte nach des Trainers Vorstellung zu spielen. Eigene Vorstellungen hat/hatte. Weg mit denen sag ich da bloss, je schneller je besser. Denn, sollten sich in der neuen Saison noch dieselben Spieler (oder Teilweise) befinden wird der Salat nicht anders *schmecken wie die letzten 2 Jahre. Der *Fehler* wohl früher gemacht aber man braucht ihn ja nicht zu wiederholen. Wir sind doch keine Murmeltiere.
- Nocturne652
Ich bin mir ja schon seit geraumer Zeit sicher gewesen, dass nicht der/die Trainer das Problem sind und waren, sondern die Mannschaft als Ganzes, in ihrer Zusammenstellung. Das, was Adi sagt, schlägt ja in die gleiche Kerbe und bestätigt mich in meiner Auffassung.
das ist schon länger erkennbar.. aber im Verein will das keiner sehen. Wir bewegen uns mit großen schritten dahin wenn Ende der Saison keine entscheidende Veränderungen passieren...
Joch, sage ich schon seit Jahren... 5-7 Spieler gehören weg aus diesem KaderQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑09.05.2023 12:22 https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... eit-567195
Befürchte aber, dass zumindest ein Teil dieser Spieler beim "Umbruch" dabei sein werden - eventuell sogar als sogenannte Führungsspieler.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Übrigens sind die Buben am Samstag mehr gelaufen als die falsche Borussia.
Leider aber nur hinterher...
Leider aber nur hinterher...
- borussenmario
Die Buben hört sich immer so an, als meine man die ganz jungen Spieler, obwohl die meistens gar nicht gemeint sind, weil sie kaum spielen.
-
Muss grinsen wenn ich mich daran zurückerinnere als Virkus unseren Nachwuchs so zum ersten mal bezeichnete. Die Buben .... wobei irgendwie verständlich. Jahrelang für die Jugend zuständig. So erinnere ich mich auch daran wie es mir erging als unsere Kids immer älter wurden. Lange Mühe damit sie als Erwachsene zu sehen. heute haben sie alle selber Familien