Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
VFLmoney

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 29.04.2023 21:10

Seattle Slew hat geschrieben: 29.04.2023 20:47 Was erzählst du denn da? Hütter kam vom Regen in die Traufe.
Der ist zu Borussia gewechselt, weil er bei uns mehr Geld erhalten hat.
Hat er auch in einer PK mit eigener Aussage bestätigt.
O-Ton : „ Das ist halt so im Markt !“
Dessen Vorgänger ist aus dem Grund übrigens erst zu uns und anschließend nach Lüdenscheid gewechselt.
Söldner gibt es nicht nur in Spielerkreisen.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 29.04.2023 21:21

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gehalt bei der Borussia so entscheidend viel besser war und zweitens gab es für Hütter tatsächlich auch andere Gründe, warum ein Wechsel verständlich war. Da gibt es auch O-Töne dazu.

Übrigens habe ich nichts gegen Söldner, wenn sie dazu stehen und auch liefern. Kruse ist ja dafür ein Musterbeispiel.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 29.04.2023 21:25

Wie um alles in der Welt soll dieser Mann uns nächste Saison wieder in die Spur bringen?

Hat für mich viel zu wenig Feuer in sich. Und dazu noch dieser lauffaule, langweilige Kick den wir da immer fabrizieren...

Ich seh schwarz mit Farke. :nein:
thommes

Beitrag von thommes » 29.04.2023 21:41

Spürt ihr auch schon die Aufbruchstimmung für die kommende Saison knistern?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.04.2023 21:44

Logo. Alles wird gut. :cool:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.04.2023 21:48

thommes hat geschrieben: 29.04.2023 21:41 Spürt ihr auch schon die Aufbruchstimmung für die kommende Saison knistern?

Wird bei mir kommen
Wenn die nächsten 4 Spiele vorbei sind
muss was passieren
wird was passieren
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.04.2023 21:49

Das ganze Farke Dilemma zeigt sich sehr schön an der Personalie Itakura. Itakura kam als der Spieler der Saison aus der zweiten Liga. Er performte in den ersten Spielen wie ein junger Gott und alle dachten wow was für eine Granate. Selbst der ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe Herr Virkus hat die Traute erneut am Saisonende die Reißleine zu ziehen. Leider glaube ich nicht daran. Man muss fast hoffen, dass Borussia keine Punkte mehr holt bis zum Saisonende, so traurig wie das ist. Das wird eine extrem schwere nächste Saison mit viel Laberei aber wenig konzeptionellem Fußball.
Zuletzt geändert von Andi79 am 29.04.2023 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.04.2023 21:50

Das glaub ich aber auch erst, wenns soweit ist.

Es wird viel gequatscht. Da müssen dann auch Taten gezeigt werden.
Mike#

Beitrag von Mike# » 29.04.2023 21:52

Nach den Aussagen Farkes zum Spiel glaube ich, dass Alles möglich ist - dieses (wie noch schlimmer) nächste Saison.
Further71 hat geschrieben: 29.04.2023 19:43 Ohne Worte.
... zu den Bewertungen vom Trainer, Danke Further71 :daumenhoch: .

Wir sind nicht vom Ergebnis enttäuscht, lieber Herr Farke, sondern von der Bewertung nach dem Spiel, dem Auftreten etc.:
  • Es hätte in der ersten HZ nur "ein bisschen Schärfe, Energie und Duchsetzungsvermögen gefehlt"?!?
  • In der 2.HZ "keine Vorwürfe an die Jungs", sie hätten ihre "Momente", "bis zur letzen Sekunde alles versucht"?
  • Herr Farke kann kein Mangel an Leidenschaft, Mentalität und Charakter erkennen?
  • Er ist zudem "zufrieden" mit dem, was "wir investiert haben".
:shock: :oops:

Gut, dass ich ab nächstes Jahr erst Mal kein Mitglied temporär mehr bin. Nach solchen Aussagen kann ich nur "Farke raus!" rufen und klopfe bereits bei Herrn Virkus an, der verantwortlich ist für das aktuelle Trainer- und Mannschaftsverhalten.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 29.04.2023 21:59

Sorry, aber Herr Farke ist in meinen Augen nicht haltbar über die Saison hinaus.
Er hat jetzt fast eine ganze Saison gehabt, und ich kann leider nichts positives sehen, was er verändert hätte.
Kein Plan b, wenn Plan a versagt. Und ein Plan a ist auch schwer zu sehen. Eine Handschrift kann ich leider nicht erkennen.
Sehe kein Spieler den er nur ansatzweise besser gemacht oder weiterentwickelt hätte. Nein im Gegenteil, Hofman, neuhaus und ganz besonders itakura wurden immer schlechter.
Von Zusammenhalt kann ich null sehen.
Ein nicht zu vorstehendes festhalten an Spieler, die keine Leistung gebracht haben. Spieler aus der 2 Reihe bekommen keine Chance sich mal über einen kleinen Zeitraum zu empfehlen.
Weiterentwicklung von jungen Talenten Fehlanzeige, trotz Spieler die wechseln werden UND keine Leistung erbringen. Und das bei einem Saisonendspurt wo es gelaufen ist für borussia.
Das öffentliche Auftreten, das ich anfangs gut fand, hat sich komplett aufgebraucht.
Ich hoffe Virkus hat schon ausschau nach einer Ablöse gehalten, die bei den Saisonvorbereitungen und mögliche neue Spieler mit eingebunden wird. Ein Weigel für die veranschlagte Summe? No way, selbst die Hälfte wäre schon viel Geld für ihn.
Das alles wird unter den gegebenen Umständen leider eine Mammutaufgabe, aber daran wird Virkus sich messen lassen müssen.
Ich denke bei einem weiter so wird borussia den Weg von Werder oder den HSV gehen, davon bin ich überzeugt. Leider.
Ach ja die Mannschaft ist schuld, ja die ist kagge bis auf wenige Ausnahmen - aber anhand der oben genannten Sachen ist Farke für mich gesehen kein Trainer für borussia.

Sorry für die Länge, aber das musste einfach mal raus.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.04.2023 22:06

Herr Farke hat kaum noch Standing bei den Fans, er hat sich durch seine Reden verbunden mit den Nullleistungen total verbrannt. Wir spielen glaube ich den langweiligsten und auch schlechtesten Fußball der gesamten Liga. Ich weiß Herr Farke, in England hätte man sie und die Mannschaft für diese Leistungen auf Händen getragen aber in Deutschland ticken die Uhren nun mal anders und ihre ist irgendwie stehen geblieben, Batterie schein leer zu sein.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.04.2023 22:10

fussballfreund2 hat geschrieben: 29.04.2023 19:46 @ Aderlass

Ist das dein Ernst? Was ist das für ein Vergleich???
Der Blender war einer, weil er vorgegeben hat, was besonderes mit Borussia zu erreichen und dann bei erster Gelegenheit den Verein wieder verlassen hat und allen, die ihm geglaubt haben, vor die Füße gespuckt hat. Das ist in keinster Weise mit Farkf vergleichbar. Trotzdem sollte man das Kapitel beenden!
Für mich ist ein Blender aber auch jemand, der durch Geschwätz vorgibt kompetent zu sein und nachher nix auf die Kette kriegt.. Kennt sicher jeder von seiner Arbeit. Mal mehr mal weniger.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 29.04.2023 22:19

Wenn es dann nächste Saison mit Farke um den Abstieg geht heisst es dann: Wir haben eine Menge an Qualität verloren, was erwartet ihr denn.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.04.2023 22:21

Badrique hat geschrieben: 29.04.2023 19:45 Wenn man so einem Auftritt noch was Positives abgewinnen kann, macht das wenig Hoffnung auf die Zukunft. Egal ob Trainer oder Spieler, bitte endlich aufhören mit der Schönrederei. Es ist unerträglich.
:daumenhoch:
Aber wahrscheinlich wird es so weiter gehen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.04.2023 22:24

Vorstopper hat geschrieben: 29.04.2023 20:28 Was würdest du an seiner Stelle sagen?
Wie wäre es mit der Wahrheit?
Borussia55

Beitrag von Borussia55 » 29.04.2023 22:30

Der meint wirklich, er kann uns alle für blöd verkaufen. Keine Spielidee, wenig Laufbereitschaft, die Mannschaft hat verständlicherweise genau so wenig Bock auf dieses Gelaber wie wir Fans. Natürlich wäre man als Profi verpflichtet dennoch Leistung zu bringen, keine Frage. Aber mit dem Trainer geht es gar nicht. RRRRRaus ... sofort !!
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 29.04.2023 22:31

Eben die Pk geguggt.
Da fällt mir nichts mehr ein!

Zahlreiche Anhänger drehten ihrer Mannschaft den Rücken zu, um ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen und zu signalisieren, dass sie mit der gezeigten Leistung nicht einverstanden waren. Farke wollte diese Geste auf der Pressekonferenz nach dem Spiel allerdings nicht überbewerten. „Es ist doch normal. Die Jungs haben alles gegeben, unsere Fans haben alles gegeben. Ich bin auch enttäuscht über die Niederlage“, sagte Farke, der seine Mannschaft in Schutz nahm. „Es gibt gar keinen Anlass, sich von dieser Mannschaft abzuwenden, wenn man die Emotionen ein bisschen herunterkocht und die Geschichte objektiv bewertet – ganz im Gegenteil. Das habe ich den Jungs auch direkt nach dem Spiel gesagt. Unsere Einstellung, die Mentalität, der Wille, das Trikot mit der Raute zu verteidigen, da ist gar nichts zu kritisieren.“

(RP)

Viele VFB Fans in meinem Umfeld und ich zitiere mal :
"Junge, junge ihr wart aber ganz schön blutleer."
"Intensität hat bei euch heute ned gepasst!"
"Da fehlt es an Körpersapnnung"

Und dann stellt sich Farke dahin und macht seinen "Jungs" noch ein Kompliment für die kämpferische Leistung in der 2. HZ.
Das ist doch Satire !?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.04.2023 22:52

Andi79 hat geschrieben: 29.04.2023 22:06 in England hätte man sie und die Mannschaft für diese Leistungen auf Händen getragen aber in Deutschland ticken die Uhren nun mal anders und ihre ist irgendwie stehen geblieben, Batterie schein leer zu sein.
Dieses dauernde England Gelaber von ihm ging mir schon immer auf den Zeiger.
Hordak

Beitrag von Hordak » 29.04.2023 23:08

Pepe1303 hat geschrieben: 29.04.2023 22:31Das habe ich den Jungs auch direkt nach dem Spiel gesagt. Unsere Einstellung, die Mentalität, der Wille, das Trikot mit der Raute zu verteidigen, da ist gar nichts zu kritisieren.“
Ohje, nach der Gier die er gegen Schalke gesehen haben will die nächsten interessanten Einschätzungen. Kann mir seine flammende Rede vor der Mannschaft bildlich vorstellen nachdem wir uns heorisch gegen die übermächtigen Stuttgarter behauptet haben.
Daniel Farke der William Wallace vom Borussia Park.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 29.04.2023 23:11

Badrique hat geschrieben: 29.04.2023 19:45 Egal ob Trainer oder Spieler, bitte endlich aufhören mit der Schönrederei. Es ist unerträglich.
Ganz genau. Es ist unerträglich. Aber das nicht erst seit heute. Nicht erst seit Hütter und auch nicht erst seit Roses Endzeitdrama.
Du schreibst..."egal ob Trainer oder Spieler".......
Gibt es im Verein eigentlich nur diese zwei Parteien....Spieler und Trainer ?
Oder gibt es eventuell auch noch einen Sportdirektor, der ja auch ein Virgesezter von Farke ist ?
Gibt es eventuell auch noch ein Präsidium, das weisungsbefugt gegenüber der sporlichen Führung ist ?
Ganz offensichtlich wohl nicht.....erwähnt werden diese Personen ja äußerst selten als Verantworliche des Vereins.

Farke ist es nämlich nicht. Virkus nur sehr bedingt. Das Präsidium voll und ganz. Und dieses versagt seit mindestens
2 Jahren auf ganzer Linie.

Mir tut unser Trainer leid. Leid, weil er unter solch einer unfähigen Vereinsführung seine Arbeit machen muss.
Er tut mir leid, weil er mit solch einer "leck mich A.r.s.c.h Mannshcaft" seinen Job machen soll.

Und solange dieses Präsidium für Borussia tätig ist, wird es keine Besserung geben.
Die Auftritte, die diese Mannschaft seit vielen vielen Monaten jedem Borussia-Fan zumutet, wird seit ebenso vielen Monaten
von der Vereinsführung geduldet. Vielleicht sogar gutgeheißen. Wahrscheinlich sogar...Abstieg zur Zeit unwahrscheinlich. Und das reicht wohl
in deren Augen.

Um auf den Trainer zurückzukommen....weder der jetzige, schon gar nicht sein Vorgänger und auch der davor nicht, sind für das jetzige
Desaster verantwortlich. Es ist ausschließlich das in letzter Instanz verantwortliche Präsidium.

Ein Max Eberl und ein Lucien Favre - deren Erfolge viele Jahre nachgewirkt haben - haben alles kaschiert,
was an Unfähigkeit der Vereinsführung vorhanden ist.
Die Entlassung Hütters war ein riesengroßer Fehler, und unserem jetzigen Trainer Farke muss man Mitleid aussprechen, keine Unfähigkeit.
Gesperrt