Badrique hat geschrieben: ↑29.04.2023 19:45
Egal ob Trainer oder Spieler, bitte endlich aufhören mit der Schönrederei. Es ist unerträglich.
Ganz genau. Es ist unerträglich. Aber das nicht erst seit heute. Nicht erst seit Hütter und auch nicht erst seit Roses Endzeitdrama.
Du schreibst..."egal ob Trainer oder Spieler".......
Gibt es im Verein eigentlich nur diese zwei Parteien....Spieler und Trainer ?
Oder gibt es eventuell auch noch einen Sportdirektor, der ja auch ein Virgesezter von Farke ist ?
Gibt es eventuell auch noch ein Präsidium, das weisungsbefugt gegenüber der sporlichen Führung ist ?
Ganz offensichtlich wohl nicht.....erwähnt werden diese Personen ja äußerst selten als Verantworliche des Vereins.
Farke ist es nämlich nicht. Virkus nur sehr bedingt. Das Präsidium voll und ganz. Und dieses versagt seit mindestens
2 Jahren auf ganzer Linie.
Mir tut unser Trainer leid. Leid, weil er unter solch einer unfähigen Vereinsführung seine Arbeit machen muss.
Er tut mir leid, weil er mit solch einer "leck mich A.r.s.c.h Mannshcaft" seinen Job machen soll.
Und solange dieses Präsidium für Borussia tätig ist, wird es keine Besserung geben.
Die Auftritte, die diese Mannschaft seit vielen vielen Monaten jedem Borussia-Fan zumutet, wird seit ebenso vielen Monaten
von der Vereinsführung geduldet. Vielleicht sogar gutgeheißen. Wahrscheinlich sogar...Abstieg zur Zeit unwahrscheinlich. Und das reicht wohl
in deren Augen.
Um auf den Trainer zurückzukommen....weder der jetzige, schon gar nicht sein Vorgänger und auch der davor nicht, sind für das jetzige
Desaster verantwortlich. Es ist ausschließlich das in letzter Instanz verantwortliche Präsidium.
Ein Max Eberl und ein Lucien Favre - deren Erfolge viele Jahre nachgewirkt haben - haben alles kaschiert,
was an Unfähigkeit der Vereinsführung vorhanden ist.
Die Entlassung Hütters war ein riesengroßer Fehler, und unserem jetzigen Trainer Farke muss man Mitleid aussprechen, keine Unfähigkeit.