Alassane Plea [14]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Alassane Plea [14]
Ich hoffe, dass er bleibt. Um dann unser Spiel als zentraler Mann hinter den hoffentlich dann nicht stumpfen Spitzen zu beleben.
Und wenn. Wäre immer noch besser, als ablösefrei zu gehen.mamapapa2 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr noch da ist. Ich sehe da eine gezogene AK. Das war mein erster Gedanke nach der Verlängerung. Ein Goodie an den Verein, dem er eine Ablöse generieren möchte. Hoffe aber, ich täusche mich.
-
Wenn ich bedenke wie gut Plea war als wir ihn frisch verpflichtet hatten....
Gut er hat etwa 20 Mios gekostet aber er hat gerade vorne im Strafraum aber auch schusstechnisch richtig stark gespielt.....
Und jetzt.....davon ist leider nichts mehr übrig.....
Unglaublich wie gerade Plea sich rückendwickelt hat.......die letzten 4-5-6 Spiele war er extrem schwach...
Eine Bereicherung wird er in der kommenden Saison sicher nicht sein....
Wenn wir da noch eine Ablöse erzielen können ..........
Gut er hat etwa 20 Mios gekostet aber er hat gerade vorne im Strafraum aber auch schusstechnisch richtig stark gespielt.....
Und jetzt.....davon ist leider nichts mehr übrig.....
Unglaublich wie gerade Plea sich rückendwickelt hat.......die letzten 4-5-6 Spiele war er extrem schwach...
Eine Bereicherung wird er in der kommenden Saison sicher nicht sein....
Wenn wir da noch eine Ablöse erzielen können ..........

Hellseher?
Da Thuram gehen wird, wird der Sturm ein anderes Bild abgeben (müssen).
Vielleicht gibt es Spielermaterial, das besser zu Plea passt und er blüht völlig auf?
Aber es ist gerade sehr in Mode, alle Spieler zu Geld machen zu wollen. Ob wir am Ende noch 11 bundesligataugliche Spieler aufs Feld bringen scheint egal.
- Titus Tuborg
Meinetwegen kann auch er gehen und ich denke, die Vertragsverlängerung hatte einen wesentlichen Grund: Ablösesumme generieren. Und ich denke, es wäre besser für beide Seiten, so sehr ich den Fußballspieler Plea schätze, aber halt auch ein wenig unbegründete Diva in meinen Augen...
- Nothern_Alex
Ob Pleá bundesligatauglich ist, hat er diese Saison nicht immer unter Beweis gestellt (vorsichtig formuliert).
-
Offenbar hat es mächtig knatsch gegeben zwischen Plea und der sportlichen Führung. Diese habe ihm nahegelegt den Verein zu verlassen. Wenn dies stimmen sollte, dann ist lasso weg im Sommer.
Hat da jemand Infos was da abging?
Wenn es stimmt wieder einer weniger mit Scorern und Qualität. Ich wäre nicht wirklich begeistert allerdings wegen dem Gehalt gäbe es dann Einsparungen. Weniger Geld spart auch Punkte, davon haben wir zu viel.
-
@Heidenheimer: da könne wohl nur Lasso selber und/oder die sportliche Führung drüber berichten. Wird nicht passieren, denke ich. Scheint aber zumindest so, das Kabine und sportliche Führung nicht ganz so harmonisch miteinander im Umgang sind.
- Quincy 2.0
Von mir aus gerne, mit seinen unglaublichen 2 Toren in dieser Saison hat er seinen Job jetzt auch nicht wirklich gemacht, für mich auch ein Spieler der regelmäßig abtaucht.Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.04.2023 22:37 Offenbar hat es mächtig knatsch gegeben zwischen Plea und der sportlichen Führung. Diese habe ihm nahegelegt den Verein zu verlassen. Wenn dies stimmen sollte, dann ist lasso weg im Sommer.
- Borusse 61
Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.04.2023 22:37 Offenbar hat es mächtig knatsch gegeben zwischen Plea und der sportlichen Führung.
Dann frage doch am besten denjenigen, der dir die Infos gesteckt hat, der muss es ja wissen.
Der Kicker berichtete Anfang dieser Woche, dass Plea in der Kabine eher für schlechte Stimmung zuständig sei.
Was mich dann dabei wieder umtreibt ist die Frage, was die guten "Launebären" Herrmann und Jantschke so derweil in der Kabine gemacht haben,
wenn sie doch so wichtig für das Klima in der Mannschaft sind. Mysteriös.
Plea ist und bleibt für mich ein toller Spieler, wenn er dann will. Meiner Meinung nach war er mit Zakaria, Raffael und Embolo um mindestens eine Klasse besser.
Diese Abgänge haben ihm geschadet. Er wirkt in der Tat oft lustlos und demotiviert. Oft startet er gut, versucht viele Dinge. Lässt dann meistens nach wenn er feststellt, dass seine Mitspieler nicht auf sein Spiel eingehen.
Meine Wahrnehmung.
Was mich dann dabei wieder umtreibt ist die Frage, was die guten "Launebären" Herrmann und Jantschke so derweil in der Kabine gemacht haben,
wenn sie doch so wichtig für das Klima in der Mannschaft sind. Mysteriös.
Plea ist und bleibt für mich ein toller Spieler, wenn er dann will. Meiner Meinung nach war er mit Zakaria, Raffael und Embolo um mindestens eine Klasse besser.
Diese Abgänge haben ihm geschadet. Er wirkt in der Tat oft lustlos und demotiviert. Oft startet er gut, versucht viele Dinge. Lässt dann meistens nach wenn er feststellt, dass seine Mitspieler nicht auf sein Spiel eingehen.
Meine Wahrnehmung.
Er hat eben eine andere Klasse. Das er da irgendwann die Lust verliert auch klar. Jetzt gehen Thuram, Bensebaini und Stindl alles Jungs die kicken können. Geht dann auch noch Kone, wer bleibt dann noch auf seinem Niveau?
Mit Zakaria hat er sich gut verstanden auf dem Platz. Herrmann und Jantschke richten da gar nichts aus um ihn bei Laune zu halten. Dafür war Traore zuständig, aber der ist schon lange weg. Es sei dann man holt eine neue French Connection.
Faktor wird die Ablöse sein, die 10 Mio sind nicht wenig, er ist eben schon 30.
Mit Zakaria hat er sich gut verstanden auf dem Platz. Herrmann und Jantschke richten da gar nichts aus um ihn bei Laune zu halten. Dafür war Traore zuständig, aber der ist schon lange weg. Es sei dann man holt eine neue French Connection.
Faktor wird die Ablöse sein, die 10 Mio sind nicht wenig, er ist eben schon 30.
- Quincy 2.0
Ich brauche keine Spieler mehr bei Borussia für die man erst noch die passenden Mitspieler suchen muss und irgendjemanden der seine Stimmung am Laufen hält!
Da ist mir ein Typ Van Lent lieber, nicht so begabt, dafür rennt und kämpft er auch wenn es regnet oder hagelt.
Da ist mir ein Typ Van Lent lieber, nicht so begabt, dafür rennt und kämpft er auch wenn es regnet oder hagelt.
Ganz deiner Meinung 

Eben dann lieber wieder um Platz 12-15 mit van Lents?? Nichts gegen Arie.
Begreife ich nicht. Qualität ist mir lieber als Kampf. Schalke auf und nieder immer wieder, weil sie kaum mehr Qualität im Kader haben.
Begreife ich nicht. Qualität ist mir lieber als Kampf. Schalke auf und nieder immer wieder, weil sie kaum mehr Qualität im Kader haben.
Ich fände es viel spannender, würde es ein Trainer schaffen, ihn wieder zum Laufen zu bringen.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑27.04.2023 08:40 Ich brauche keine Spieler mehr bei Borussia für die man erst noch die passenden Mitspieler suchen muss und irgendjemanden der seine Stimmung am Laufen hält!
- Nothern_Alex
Was nutzt die Qualität auf dem Papier? Auf dem Platz brauchen wir sie.
Schau mal nach Berlin-Köpenick und nach Freiburg. Haben die Spieler mit der (theoretischen) Qualität von Plea im Kader? Eben.Eben dann lieber wieder um Platz 12-15 mit van Lents?? Nichts gegen Arie.